Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3487 Treffer

von Jens
08.12.2019 - 19:34
Forum: Allgemeines
Thema: Skigebiet mit Elternpass
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: Skigebiet mit Elternpass

In der Skiwelt gibt es das auch, pro Tag allerdings 5 EUR Aufpreis auf den Skipass: https://www.skiwelt.at/de/jungfamilienkarte-preise-tarife-familie-verguenstigung-skiwelt-wilder-kaiser-brixental.html In Skiamade gibt es das auch: https://www.skiamade.com/de/Tickets/Skipass/Familienangebote Nennt s...
von Jens
07.12.2019 - 08:46
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Belvedere 07.12.
Antworten: 25
Zugriffe: 3157

Re: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Arabba 30.11., Latemar 01.12.

Ich war letztes Jahr bei Nordföhn in Obereggen. Hatte auch große Sorgen, es gab es aber fast keine Einschränkungen. Kann mich an stark biegende Bäume und viel Wind am Zanggen erinnern aber an keine wesentlichen Einstellungen von Liftanlagen. Zanggen war glaub mal ab und an langsamer oder hatte Still...
von Jens
06.12.2019 - 08:35
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2019/20
Antworten: 38
Zugriffe: 6845

Re: 4 Berge Skischaukel 2019/20

Danke für den aktuellen Status. Was meinst Du wann die ersten Talabfahrten aufgehen könnten?
von Jens
03.10.2019 - 17:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3255
Zugriffe: 577202

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

... und an der KSB sind, so wie es auschaut, die Arbeiten zur Revision noch nicht abgeschlossen.
von Jens
22.08.2019 - 17:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Hochzeiger
Antworten: 180
Zugriffe: 32382

Re: News am Hochzeiger

Wenn die Bahn auch Sommerbetrieb haben soll glaube ich nicht das die Talstation weiter runter verlegt wird.
von Jens
20.08.2019 - 22:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1413
Zugriffe: 298402

Re: Hintertuxer Gletscher News

Hier gibts weitere Details zur 6 KSB Lärmstange I: https://www.tirol.gv.at/buergerservice/ ... co-kg-tux/
von Jens
20.08.2019 - 22:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Seefeld
Antworten: 197
Zugriffe: 43653

Re: Neues in Seefeld

In Seefeld plant man die 4-CLF Reith: https://www.tirol.gv.at/buergerservice/ ... e-seefeld/
von Jens
05.08.2019 - 11:52
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Verbesserungen
Antworten: 196
Zugriffe: 58272

Re: Verbesserungen

Ein nettes Feature wäre wenn die GPS Daten des Liftes (z.B. Talstation) mit angegeben wären, dann könnte man mit einem Klick in google maps sehen wo dieser Lift steht / Stand.
von Jens
17.07.2019 - 17:52
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4360
Zugriffe: 264868

Re: Die große Klima-Diskussion

... es wird halt alles an den billigsten vergeben und der muss dann sparen und kann und will sich kein Ersatzpersonal leisten.
von Jens
04.07.2019 - 18:54
Forum: Seilbahnen
Thema: Lifte von Wolf & Switzeny
Antworten: 24
Zugriffe: 4832

Re: Lifte von Wolf & Switzeny

Obergurgl könnte auch dabei sein (Bild mit den Hotels und der Kirche)
von Jens
21.06.2019 - 15:35
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 19958

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019

Ich war heute oben. Vielen Dank für den Vorabbericht und den Tipp sich in der Trainerschlange anzustellen :D
von Jens
04.06.2019 - 16:55
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 57
Zugriffe: 17165

Re: Stilfser Joch

Wird dann die Passstraße auch schon von Südtiroler Seite her offen sein? Vor ein paar Tagen wurde diese ja erstmal nur bis zum Hotel Franzenshöhe geöffnet.
von Jens
09.05.2019 - 12:32
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 181
Zugriffe: 41570

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Ich war an Ostern 4 Tage bei Traumwetter vor Ort und muss mich leider bei den Kritikern einreihen. Die Präparierung war definitiv auf Sparniveau, einmal drüber fertig. Die Pisten waren sehr voll, ein Teil aber sicher dem geschuldet, dass viele davon nicht so breit gewalzt wurden wie möglich, evtl. w...
von Jens
04.05.2019 - 19:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4043
Zugriffe: 621923

Re: Neues aus Sölden

... seht bei Pro Alpin zum Verkauf
von Jens
29.03.2019 - 12:09
Forum: Österreich
Thema: Buchensteinwand / Pillerseetal 23. +24.03
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Buchensteinwand / Pillerseetal 23. +24.03

Ich war am 23.03. ebenfalls einen halben Tag dort unterwegs und mir hat es dort sehr gut gefallen.
Die Hütte im Tal an der 4-KSB ist ebenfalls zu empfehlen.
von Jens
28.03.2019 - 20:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3784
Zugriffe: 609625

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

... zumindest findet am 24.04. dazu die mündliche Verhandlung statt:

https://www.tirol.gv.at/buergerservice/ ... opfgarten/
von Jens
22.03.2019 - 22:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Cortina ab Wolkenstein
Antworten: 6
Zugriffe: 2320

Re: Cortina ab Wolkenstein

Einiges an Zeit gewinnt man wenn man von Armentarola das Taxi gleich bis Son dei Prade fahren lässt! Zur Not steht lt. Berichten zu Betriebsschluss noch ein Taxi am Sodlisia um gestrandete Skifahrer nach Wolkenstein zu bringen.
von Jens
19.03.2019 - 16:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 613
Zugriffe: 146963

Re: Neues in Alta Badia

Die Skibrücke ist schon lange ein Wunsch, wurde meines Wissens nach bisher aber immer von der Regierung Belllunos abgelehnt.

Bin schon gespannt wie kurz es dauern wird, dass am Cherz eine KSB steht.
von Jens
28.02.2019 - 18:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus oder Ladis ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1353

Re: Serfaus oder Ladis ?

Vor ein paar Jahren habe ich in Ladis direkt nebenan gewohnt. Fußweg (lt google) sind 750 m, diese gehen aber fast stetig mehr oder weniger bergauf. Unsere Vermieterin hatte ein Ski- und Schuhdepot an der Talstation in Ladis, so dass wir ohne Skier und in Straßenschuhen unterwegs waren. Das war mach...
von Jens
18.02.2019 - 09:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 614
Zugriffe: 129884

Re: Neues im Hochpustertal

Hasenköpfl soll die 3-SB Helm erstzen
von Jens
14.02.2019 - 12:27
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3871

Re: Tag 6, Heimreise, Fazit

Ein großer Dank geht an das wandelnde Sella-Ronda-Dolomiti-Superski-Lexikon- Jens, der uns Ecken gezeigt hat, die wir ohnr ihn nie gefunden hätten. Es war mir ein Vergnügen und hat richtig Spaß gemacht mit euch zu fahren. Bzgl. Abreise: Wir sind um kurz nach 14:00 mit dem Bus in Colfosco losgefahre...
von Jens
06.02.2019 - 12:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2175
Zugriffe: 345454

Re: Projekte in der Sportwelt

snowflat hat geschrieben:
06.02.2019 - 12:05
Gab das schon mal irgendwo? Eine DSB wird gegen einen SL ersetzt ...
... eine 3-SB in Toblach wurde durch einen SL ersetzt
von Jens
06.02.2019 - 12:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Seitenwangenhobel
Antworten: 3
Zugriffe: 2855

Re: Seitenwangenhobel

Vielen Dank für eure Infos, habe ihn jetzt bestellt.
von Jens
05.02.2019 - 16:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Seitenwangenhobel
Antworten: 3
Zugriffe: 2855

Seitenwangenhobel

Ich bin gerade am Überlegen mir einen Seitenwangenhobel zu kaufen. Mein aktueller Favorit der von Toko https://www.toko.ch/wax-tools/tools/product/show/sidewall-planer/?tx_product_productlist%5Bfilter%5D%5BapplicationType%5D=28&cHash=e2cb77ef6ef03408d51a1027eb7e02e9 Allerdings habe ich in einigen Be...

Zur erweiterten Suche