Die Suche ergab 32 Treffer

+
von Murmi
09.11.2010 - 00:59
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun Prozess
Antworten: 707
Zugriffe: 82111

Re: Kaprun Prozess

@ATV Nur der Wagenführer kann einen Nothalt auslösen Dies ist nicht ganz richtig, es gibt noch sehr viele ältere Züge, bei welchen der Lokführer die Notbremse nicht überbrücken kann. Wenn man in einem Wagen den roten Hebel zieht, betätigt dieser direkt ein Ventil, welches die Luft der Hauptleitung a...
+
von Murmi
25.01.2009 - 19:17
Forum: Seilbahnen
Thema: Alte schlepplifte ohneSelbstbedienungsbügel Liftomat 2000
Antworten: 110
Zugriffe: 28230

Re: Alte schlepplifte ohneSelbstbedienungsbügel Liftomat 2000

In les pres d orvin hat es auch 2 Kurzbügler, ich glaube Bohrer-Gehänge, sind auch schon zwei ältere Lifte.

Bilder findet ihr auf der Homepage: www.presdorvin-ski.ch

mfg :)
+
von Murmi
26.04.2008 - 11:44
Forum: Medienberichte
Thema: First Flieger als neue Attraktion geplant
Antworten: 10
Zugriffe: 1899

First Flieger als neue Attraktion geplant

Hey, lest mal den Text auf dem diesem Link.
Man darf ja neuerdings nichtmehr Medienmitteilungen hier ins Forum kopieren, deswegen der Link.

http://www.jungfraubahn.ch/de/desktopde ... read-6806/

klingt cool :D
mfg
+
von Murmi
28.03.2008 - 16:39
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Les Prés-d'Orvin
Antworten: 1
Zugriffe: 15416

Ich gehen morgen am Morgen noch ein bisschen Skifahren in Les Prés d'orvin. Ist wahrscheinlich die letzte Gelegenheit, da es bald wieder zu warm wird. Vielleicht mache ich noch Fotos.

Jedenfalls steht auf der Homepage, dass sie momentan Hartschnee haben.

MFG
+
von Murmi
16.03.2008 - 21:34
Forum: Seilbahnen
Thema: Sesselabstände
Antworten: 43
Zugriffe: 5069

Jep, danke für die Erklärung. Wen man aber jetzt die Bahn so normal weiterlaufen lies, würden die Sessel in der Station nicht zusammenstossen?
+
von Murmi
16.03.2008 - 19:16
Forum: Seilbahnen
Thema: Sesselabstände
Antworten: 43
Zugriffe: 5069

Klingt logisch. Dan wurde vermutlich der Sessel nicht automatisch so eng aufgefahren, sonder manuell also von Hand in diese Position gebracht? Ergibt sich dann beim Einfahren dieser zwei Sessel dann nicht ein Problem?
+
von Murmi
16.03.2008 - 18:08
Forum: Seilbahnen
Thema: Sesselabstände
Antworten: 43
Zugriffe: 5069

Sesselabstände

Habe keine passenden Thread dafür gefunden, deshalb frage ich jetzt hier mal. Wie ist das möglich das zwei Sessel so nahe aneinander sind? Dies ist eine Bahn von Crans-Montana, habe ich vorhin entdeckt.

MFG

Hab mal ein eigenes Topic aufgemacht.

MFG Mod. Dachstein
+
von Murmi
31.01.2008 - 12:46
Forum: Seilbahnen
Thema: Orange Bubbles
Antworten: 95
Zugriffe: 13172

lol, wen ich diese Berichte schon früher gelesen hätte, hätte ich euch die Antwort schon lange geben können. Bei uns in der Nähe fährt eine Standseilbahn. Der Wagen der Bahn hat auch komplett nur Orange Fenster genau aus diesem Grund. Es ist die Standseilbahn Ligerz-Tessenberg am Bieleresee von der ...
+
von Murmi
05.01.2008 - 11:40
Forum: Medienberichte
Thema: Unfall mit Sessellift "Kleine Scheidegg"
Antworten: 96
Zugriffe: 21283

Gestern brachten sie auch einen Bericht auf "TeleBärn" Einer, der mit den Untersunchungen vertraut ist (weiss eben nicht mehr wie der heisst) hat gegenüber dem Sender gesagt: " Die erste Kraft, die das Seil aus den Rollen in den Seilfänger gebracht hat, war eine starke Sturmböe. Die z...
+
von Murmi
03.01.2008 - 20:32
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1649
Zugriffe: 322789

Bergretter

Wie ich schon angekündigt habe, heute um 21.00 auf SF1 "Bergretter - Unterwegs mit der Air Zermatt" In der heutigen Folge zeigen sie eine Evakuierung einer EUB die wegen starken Wind aus einer Rolle gesprungen ist. Ich denke, man kann die Folge sicher auch online anschauen auf www.sf.tv , ...
+
von Murmi
03.01.2008 - 20:23
Forum: Allgemeines
Thema: Sturm
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Vielen Dank für die vielen Antworten und den Link, den werde ich mir sofort durchlesen. Ich war jetzt auch heute in Crans-Montana mit angesagten Föhnsturm, aber siehe da, das Funitel fuhr. Oben auf 3000 Meter waren jedoch die Gletscherlifte abgestellt. Habt ihr schon mal ein Bügel eines Bügelliftes ...
+
von Murmi
02.01.2008 - 21:50
Forum: Allgemeines
Thema: Sturm
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Sturm

Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage: Morgen gehe ich nach Crans-Montana Skifahren. Leider haben sie für Morgen einen Föhnsturm gemeldet. Weiss jemand, bis zu welcher Windgeschwindigkeit ein Funitel fahren kann? Oder auch sonst, bis wann können Seilbahnen in Betrieb bleiben? Danke schon jetzt ...
+
von Murmi
30.12.2007 - 11:25
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1649
Zugriffe: 322789

Woher hast du denn die Zahl? Auf der ganzen Strecke waren 17 4er Kabinen insgesamt 63 Personen. Das stand auf der Homepage von SF. Aber so wie es du sagst, klingt es logischer. Ist wahrscheinlich nur eine Aufpeppung der Gschichte :D kann das wer aufnehmen? Ich nicht sry, habe kein Videogerät. Aber ...
+
von Murmi
28.12.2007 - 09:51
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1649
Zugriffe: 322789

Die Bergretter - Unterwegs mit der Air Zermatt

Am 2.1.08 startet auf SF1 (Schweizer Fernsehen) die Winterstaffel der DOK-Serie "Die Bergretter - Unterwegs mit der Air Zermatt". In der zweiten Sendung am Donnerstag 3.1.08 zeigen sie die Evakuierung von 120 Personen von der Seilbahn Blauherd in Zermatt. Weil das Seil durch starke Winde v...
+
von Murmi
21.12.2007 - 16:25
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Bugnenets-Savagnieres
Antworten: 9
Zugriffe: 17472

Cool, wenn man am 24. und 25. Dezember in Bugnenets-Savagnieres als Weihnachtsmann verkleidet ski oder Snowboard fahren geht, bekommt man die Tageskarte gratis. So laut Homepage des Skigebiets: www.chasseral-snow.ch Vielleicht profitiere ich von diesem Angebot, denn die Verhältnisse sind top! MFG :D
+
von Murmi
19.12.2007 - 21:09
Forum: Schweiz
Thema: Les Prés-d'Orvin
Antworten: 1
Zugriffe: 18536

Wie man auf der Webcam sieht, wird auch schon wieder in der nacht gefahren.

Laut Homepage ist Mo-Fr Nachtbetrieb von 19.30-22.00 Uhr


MFG :D
+
von Murmi
13.12.2007 - 09:10
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Les Prés-d'Orvin
Antworten: 1
Zugriffe: 15416

Les Prés-d'Orvin

Donnerstag, 13. Dezember 2007 Die Skilifte verkehren ab Freitag nachmittag 13 Uhr. Samstag von 9.30 - 17.00 Uhr, Sonntag von 9.00 - 17.00 Uhr, usw. Guter Start in die neue Skisaison. So steht es auf der Homepage: www.presdorvin-ski.ch/ Ein kleines Skigebiet mit 2 Bügelliften in der nähe von Biel/Bie...
+
von Murmi
11.12.2007 - 20:36
Forum: Seilbahnen
Thema: "halb-kuppelbare" lifte
Antworten: 45
Zugriffe: 6598

Schon so, wäre ja ein bisschen komisch wen du ohne auszukuppeln in eine Station einfährst. ^^

Aber beim Stangenschlepper finde ich das System genial.
+
von Murmi
11.12.2007 - 20:28
Forum: Seilbahnen
Thema: "halb-kuppelbare" lifte
Antworten: 45
Zugriffe: 6598

Also ich bin jetzt mal vom ersten Post und der Frage ausgegangen, da gings um Lifte. Aber Sesselbahnen oder sowas könnte ich mir auch nicht vorstellen. Aber bei der einseitigen Mittelstationen, da kommen die FBM's immer im glichen Abstand. Das wurde schon vorne igendwo erklärt. Die FBM's werden einf...
+
von Murmi
11.12.2007 - 20:19
Forum: Seilbahnen
Thema: "halb-kuppelbare" lifte
Antworten: 45
Zugriffe: 6598

was es ligt noch zu wenig Schnee? Hast du schon mal den letzten Wetterbericht geschaut und das Wetter der letzten zwei Tage verfolgt? Kleiner Tipp, schau heute abend TeleBärn, den Sportteil, da wirst du sehen wie viel Schnee dort oben ligt. :D Zurück zum Thema, man hat ja im ersten Post gefragt, ob ...
+
von Murmi
11.12.2007 - 19:19
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Bugnenets-Savagnieres
Antworten: 9
Zugriffe: 17472

Ja schon, den ich muss sagen, für den Berner- und NeuenburgerJura (das Gebiet ist Kantonübertretend), ist das Gebiet schon noch gross. Vorallem die Mischung mit Wald ist sehr schön.

Fotos sind auf der Homepage vom Skigebiet.

www.chasseral-snow.ch
+
von Murmi
11.12.2007 - 17:27
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Bugnenets-Savagnieres
Antworten: 9
Zugriffe: 17472

Hallo zusammen. Da in den letzten zwei Tagen viel Schnee gefallen ist, kann ab morgen wieder in Bugnenets-Savagnieres gefahren werden. Ab 13.00 Uhr sind laut Homepage 4 Bügellifte geöffnet. Es liegt zwischen 40 und 60 cm Neuschnee.

MFG :D
+
von Murmi
19.11.2007 - 17:46
Forum: Medienberichte
Thema: Wintersportler per Heli von Sesselbahn evakuiert
Antworten: 11
Zugriffe: 2099

@seilbahner:

Danke für die Erklärung.
Das Augengrollen habe ich hingetan weil ich es eben nicht gewusst hatte. Ich wollte die Sicherheit nicht in Frage stellen. Es kam leider falsch rüber, sry.

MFG =)
+
von Murmi
18.11.2007 - 18:53
Forum: Medienberichte
Thema: Wintersportler per Heli von Sesselbahn evakuiert
Antworten: 11
Zugriffe: 2099

Wiso bleibt der Lift eigentlich wegen einer defekten Hydraulikbremse stehen? :roll:
+
von Murmi
18.11.2007 - 16:57
Forum: Medienberichte
Thema: Wintersportler per Heli von Sesselbahn evakuiert
Antworten: 11
Zugriffe: 2099

schon,
wieso passiert sowas bei mir nie? :D

Zur erweiterten Suche