Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 62 Treffer

von SpeedyG
19.11.2018 - 19:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Letztes Jahr waren die Speicher Seen am Sudelfeld bereits Mitte Dezember fast komplett leer, und sie hatten dort aber das Glück das in diesen Höhenregionen, es letzten Winter keinen größerern Wärmeeinbruch mehr gegeben hat. Wo hast du einen leeren Speichersee gesehen? De War noch zu knapp einem Dri...
von SpeedyG
13.02.2018 - 11:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 588
Zugriffe: 114426

Re: Neues im Hochpustertal

Die PB von Sexten zum Helm soll angeblich innerhalb der nächsten 2-3 Jahre durch eine EUB ersetzt werden. Dabei soll die Trasse leicht gedreht werden (Talstation etwas weiter östlich, Bergstation weiter westlich Richtung Pisten). Ich tippe stark darauf dass es ne Mittelstation geben wird, damit der...
von SpeedyG
31.12.2015 - 12:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Hier ein Fernsehbeitrag von gestern (wurde gestern auch aufgezeichnet): http://www.rfo.de/mediathek/50984/Sudelfeld_wartet_auf_den_Schnee.html Daraus geht auch hervor, dass der neue 8ter-Sessel definitiv auch für den Sommerbetrieb gedacht ist (Wandern, MB-Downhill). Das würde bei der derzeitigen Wet...
von SpeedyG
30.06.2015 - 10:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

...und die Talstation kommt an den selben Punkt wie die Talstation des Sl-Grafenherbergs. Das wäre ja mal Käse hoch 10! Kann ich nicht recht glauben, dass man dann vom Rankenlift kommend wieder aufsteigen soll. Kommt drauf an, wie tief das Fundament ausgeschachtet wird. Zudem besteht die Station ni...
von SpeedyG
19.06.2015 - 14:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Ich bin ja ein Fan von wenig Liften mit vielen Abfahrten. Deshalb finde ich die Lösung von CV am besten. Wenn man schon die Liftanlagen kondensieren möchte und gleichzeitig die Skifahrerströme verteilen möchte, dann sollte man gleich Nägel mit Köpfen machen und eine 8KSB von UNTERHALB der Grafenher...
von SpeedyG
19.06.2015 - 10:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Also so ganz kann ich die Bedenken bezüglich Engstellen bei der aktuellen Planung nicht teilen. Es gibt die Möglichkeit rechts oder links vom SL Unteres Sudelfeld fahren und kann dort über zwei Wege auf die Pisten vom Rankenlift gelangen oder den langen Ziehweg entlang der Straße nehmen. (Man kann s...
von SpeedyG
17.02.2015 - 10:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Aber man wird nicht wollen, wenn der Lift demnächst eh in den Schrott geht. Ist ja auch verständlich. Eben. Würde man den Lift nicht in den nächsten 1-2 Jahren ersetzten, dann hätte man den sicher repariert. Die Anlage ist ja nicht ganz unwichtig im Skigebiet. Soweit ich weiß ist der rechte Lifttei...
von SpeedyG
26.12.2014 - 15:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Morgen gehts tatsächlich los. Leider reichts für den neuen Waldkopflift noch nicht, wie es aussieht, der wird sicher erst einen Tag später fahren. Wahrscheinlich brauchen die den Tag über noch zum Beschneien. Die alten Kanonen dort scheinen nicht so schlagkräftig zu sein, wie die Neuen. Auf jeden Fa...
von SpeedyG
11.11.2014 - 15:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

... hm, ich seh da nur ne Leitung zum Kitzlahner, aber nicht am Sudelfeldkopf und auch nicht bei der Bergstation Schögrat.... Hier: http://abload.de/thumb/sudelfeldkopfqnsmb.jpg Habe die Zapfstellen umkreist. Hellrot ist der gezogene Beschneiungsgraben, teilweise noch nicht ganz wieder bewachsen (a...
von SpeedyG
11.11.2014 - 13:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Hochauflösende 360°-Aufnahme von vor ca. gut einer Woche: http://www.360cities.net/image/luftaufnahme-sudelfeld-rosenheim Man kann gut erkennen, dass die Beschneiung bereits bis über den Sudelfeldkopf hinweg gezogen wurde. Der letzte Anschluss liegt momentan kurz über der Bergstation der Schöngratba...
von SpeedyG
05.11.2014 - 08:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Warte erstmal ab, ob mit dem Artikel wirklich die EUB gemeint ist. Bis jetzt wurde doch immer gesagt, dass nächstes Jahr erstmal die zweite KSB kommt. Dazu gab es in der letzten ISR einen Artikel, wo gesagte wurde, dass die Ausbaustufe 3 erst in 5 bis zehn Jahren spruchreif wird. Da will ich an ein...
von SpeedyG
26.10.2014 - 16:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Hast du auch aktuelle Bilder vom Waldkopflift? Leider nicht, hab da unten nicht gehalten. In jedem Fall sind die Seile schon dran und an der Bergstation wurde das Lifthäuschen neben der Station mit Holz verkleidet (von Weitem erahnt). In Kürze soll ja die Abnahme erfolgen, damit der Lift in Betrrie...
von SpeedyG
26.10.2014 - 12:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Jetzt gab es zwar den ersten Wintereinbruch von bis zu 80 cm Schnee aber diese Woche geht es weiter mit den restlichen Bauarbeiten. Es wird sonnig und relativ warm. Das Dach der Talstation Walkopflift ist jetzt schon fast fertig, die Innenausbauten laufen wohl schon. Sieht noch relativ unfertig aus ...
von SpeedyG
07.10.2014 - 17:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Ich glaube auch, dass die Bauarbeiten im großen Stil erst begonnen wurden (See und Bahn), nachdem das Gericht den ersten Antrag auf Baustopp abgelehnt hatte.
von SpeedyG
06.10.2014 - 18:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Ich war heute Abend oben und habe ein paar Bilder mitgebracht. Es wird überall sehr emsig gearbeitet. An der Baustelle Talstation Walkopflift ist die unterste/erste Stütze montiert worden und das eigentliche Innenleben der Talstation wird eingebaut. Vom Funktionsgebäude steht schon der größte Teil, ...
von SpeedyG
02.10.2014 - 13:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

http://www.merkur-online.de/lokales/region-miesbach/bayrischzell/speichersee-soll-mitte-oktober-volllaufen-4014961.html Der Damm hat offenbar seine endgültige Höhe erreicht und es wird am Untergrund für die Folierung und an der Randgestaltung gearbeitet. Außerdem finden noch kleinere Betonierungsar...
von SpeedyG
18.09.2014 - 08:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Ist die rote Piste vom "Berghotel Sudelfeld" zur Talabfahrt auch neu??? Ich kenn die nicht. Hab die weder in Natura, noch auf irgend einem früherem Pistenplan gesehen. Oder wurde die auch neu geschlägert? Bei meinen Baustellenbesichtigungen hab ich die nicht bemerkt! Das ist im Sommer eine Forststr...
von SpeedyG
17.09.2014 - 09:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Neuer Pistenplan ist online unter Skigebiet! Wenn die gelblich hinterlegten Pisten die beschneiten Pisten sein sollen, scheint mir die geplante 50 ha (von insgesamt 70 ha) Beschneiungsfläche nicht ganz erreicht zu werden, oder wie seht ihr das? Ich dachte 70 ha entspricht ungefähr dem ganzen Skigeb...
von SpeedyG
27.08.2014 - 12:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Der Bau des Sees und des Walkopflifts liegen wohl im Zeitplan. Allerdings hinkt wohl der Leitungsbau wegen der nassen Wiesen hinterher. Hoffentlich wird das Wetter im September besser und der Winter kommt nicht zu früh ... Dieses und noch weitere Details zum Gerichtsurteil hier: http://www.merkur-on...
von SpeedyG
25.08.2014 - 16:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Verwaltungsgerichtshof lehnt Eilantrag auf Baustopp in zweiter Instanz ab:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/skito ... -1.2102810
von SpeedyG
23.08.2014 - 12:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Stützen wurden per Helikopter montiert und Bergstation sieht schon sehr fertig aus: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=891575804205895&id=233963779967104 https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/10639553_891575294205946_923485299141096490_n.jpg?oh=47d74744e6585f...
von SpeedyG
03.08.2014 - 18:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Ich war heute Mittag (3.8.14) relativ spontan oben und hab ein paar Bilder von den Arbeiten am unteren Sudelfeld gemacht (Übergang oberes/unteres Sudelfeld). http://abload.de/img/img_2469iubrs.jpg ^^ Blick auf neue Verbindungspiste hinter 4-er-Sessel Richtung Abzweig unteres Sudelfeld (geradeaus)/Ta...
von SpeedyG
23.07.2014 - 10:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Vielen Dank für die regelmäßige Berichterstattung! Wird der kurze Schlepper am oberen Sudelfeld in der Länge gleich bleiben, ist da was zu erkennen, was die Ufer angeht? Es hieß doch mal, der würde verkürzt werden. Interessant wäre auch, ob man von der Kitzlahner-Talstation aus über die neue Talabfa...
von SpeedyG
03.07.2014 - 09:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430265

Re: Neues vom Sudelfeld

Super Webcam! Was ist das da direkt unterhalb der Kitzlahner-Talstation? Sieht aus, als würde da auch gegraben. Vielleicht eine Abkürzung zum Skiweg unteres Sudelfeld von der Kitzlahnerabfahrt aus? Wenn der noch etwas bescheint wird könnte man sich in Zukunft vllt. den kurzen Schlepper auf den Waldk...

Zur erweiterten Suche