Die Suche ergab 13 Treffer

von Reksom
27.05.2011 - 17:43
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Anreise + Norefjell, 24.-26.3.2011 // {SCN2011.01-03}
Antworten: 20
Zugriffe: 3933

Re: NO: Anreise + Norefjell, 24.-26.3.2011 // {SCN2011.01-03

Für die deutschen Gewässer gibt es zumindest die Möglichkeit für gewisse Schiffsgrößen durch Fortbildungen in Simulatoren sich als Kapitän eine Freifahrerlaubnis zu holen. Allerdings ist diese immer von eingrenzenden Auflagen und vom Wetter wiederrum abhängig. Viele Staaten bieten sowas aber natürli...
von Reksom
23.05.2011 - 22:55
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Anreise + Norefjell, 24.-26.3.2011 // {SCN2011.01-03}
Antworten: 20
Zugriffe: 3933

Re: NO: Anreise + Norefjell, 24.-26.3.2011 // {SCN2011.01-03

Moin, für diejenigen die es interessiert: Der Helikopter, der auf der Fähre gelandet ist, wird mit ziemlicher Sicherheit den Revierlotsen abgesetzt hab. Sowas wird meistens bei stärkerem Wind oder Eisgang gemacht, da dann eine normale Lotsenübernahme mit einem Lotsentender zu gefährlich ist. Das Dec...
von Reksom
18.02.2011 - 11:08
Forum: Frankreich
Thema: Chamrousse 05.02.2011-12.02.2011
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

Re: Chamrousse 05.02.2011-12.02.2011

Der Marmottes-Bereich war leider wegen Schneemangels schon gesperrt, konnte nur einen kurzen Blick aus der Gondel heraus in die Geländekammer werfen. Hätte mich auch sehr interessiert. Die roten Pisten beim Lac Roberts waren mit ausreichend Schnee gesegnet. Hat auch einen netten Steilhang. Generell ...
von Reksom
16.02.2011 - 15:38
Forum: Frankreich
Thema: Chamrousse 05.02.2011-12.02.2011
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

Chamrousse 05.02.2011-12.02.2011

Nach erfolgreicher Wiederkehr aus der Isère-Region versuche ich mal ein wenig das hier weitgehenst unbekannte von Chamrousse euch näher zu bringen. Gebucht hatten wir für eine Woche ein 6er Appartment in dem relativ neu gebauten Appartmentdorf "Les Domaines de l'Aselle" über einen großen deutschen K...
von Reksom
19.12.2009 - 11:42
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Bungsberg
Antworten: 0
Zugriffe: 7583

Bungsberg

Der Skilift am Bungsberg in Schleswig-Holstein ist an diesem Wochenende nach den Schneefällen der letzten Tagen in Betrieb gegangen laut Hompepage
http://www.ski-bungsberg.de
Werde vlt. es morgen da mal hinschaffen und ein paar Bilder machen.
von Reksom
01.11.2009 - 09:47
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 193
Zugriffe: 35782

Re: Stubaier Gletscher

Haben die keine Lust? Unfähige Mitarbeiter oder was ist da los?
Sry fürs OT, aber das Video passt einfach zu Af's Aussage:
Direktlink
von Reksom
21.09.2009 - 21:52
Forum: Medienberichte
Thema: Neuss: Aperschnalzer traten in Skihalle auf
Antworten: 7
Zugriffe: 1181

Re: Neuss: Aperschnalzer traten in Skihalle auf

Die Voith-Schlepper reagieren durch die direkte Steuerung von der Brücke über ein Gestänge bis in den Maschinenraum sofort. Dadurch sind sie auch bei einem Black-Out (Stromausfall) steuerbar. Die Schlepper auf dem Bild haben eine so deutliche Krängung, weil sie bei Fahrt voll rumgerissen werden und ...
von Reksom
20.09.2009 - 18:56
Forum: Medienberichte
Thema: Neuss: Aperschnalzer traten in Skihalle auf
Antworten: 7
Zugriffe: 1181

Re: Neuss: Aperschnalzer traten in Skihalle auf

Zum Schlepperballett: Ich muss leider die Aussage ein bißchen korrigieren bezüglich des Antriebes. Auf dem 1. und 3. Bild ist die Bugsier 17 zu erkennen, die keine drehbaren Gondeln hat (also keinen Schottel-Antrieb), sondern nach dem Voith-Schneider-Prinzip angetrieben (ebenso wie die Bugsier 15 au...
von Reksom
11.06.2009 - 17:23
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 170
Zugriffe: 39078

Re: Stubaier Gletscher

War heute für ein paar Stunden auf dem Gletscher. Das Pisten- und Liftangebot ist entsprechend der Jahreszeit sehr ausgedünnt. Der Schnee reicht noch bis zur Talstation Rotadl 4KSB, aber bis zur Bergstation Gamsleiten fehlt schon der Untergrund um da gemütlich hinzufahren. Der Schnee war natürlich d...
von Reksom
10.01.2009 - 13:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 1902
Zugriffe: 392174

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Genau, das erkennt man schon an den Fundamenten der Bergstation. Dort sind am Kopfende der Station schon die halbkreisförmigen Fundamente der 2. Schleife zu erkennnen. Ein Bild hab ich leider nicht davon.
von Reksom
09.01.2009 - 21:42
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg+Willingen (D) ¦ 6.1.09 ¦ --> Video <--
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Re: Winterberg+Willingen (D) ¦ 6.1.09 ¦ --> Video <--

Mein Kompliment an den Regisseur..
Das Video hast du echt gut gemacht, und die Filmmusik aus Fluch der Karibik erzeugt immerwieder eine für sich einzigartige Stimmung.
Mit welchem Programm hast du das bearbeitet
Gruss aus Schl.-Holst.
von Reksom
07.10.2008 - 13:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1505
Zugriffe: 336497

Re: Hintertuxer Gletscher News

Auf der Homepage des Gletschers funktioniert jetzt der interaktive Pistenplan von Intermaps, und was mir besonders daran gefällt, ist,dass man direkt zu den anderen Zillertalern Gebieten verlinkt ist, d.h. auch die Gebiete von Kaltenbach/Hochfügen und das Spieljoch besitzen jetzt einen Intermapspist...
von Reksom
04.06.2008 - 18:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 1902
Zugriffe: 392174

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Hi, ich bin heute ebenfalls in Zell vorbeigefahren und dabei sind mir Baumfällarbeiten aufgefallen. Im Bereich des Alpincoasters und links davon hat ein Hubschrauber eine größere Menge Baumstämme abtransportiert und auf dem Parkplatz abgeladen. Evt. sind das schon die ersten vorbereitenden Baumaßnah...

Zur erweiterten Suche