Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 821 Treffer

von rush_dc
19.11.2019 - 23:47
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2019 - First Ride Seekopf 18.11.19
Antworten: 37
Zugriffe: 6229

Re: Lech Zürs 2019 - First Ride Seekopf 18.11.19

Mir persönlich stört es überhaupt nicht. Momentan hab ich leider absolut keine Zeit und das wird den ganzen Winter über so bleiben. Weiß noch gar net ob ich überhaupt eine Saisonkarte holen werde. Aber es ist eh schon besser als manch vergangene winter, man ist halt verwöhnt von den letzten zwei. Kö...
von rush_dc
15.11.2019 - 08:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26217
Zugriffe: 3086990

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Tyrolens hat geschrieben:
15.11.2019 - 06:52
Das finde ich gut. Naturschnee unterhalb von 1.500 m brauche ich nicht.

Das wichtigste ist sowieso nicht Schnee, sondern Sonne. ;)
Sonne wird überbewertet, ein Tag an dem es so richtig dumped und beim nächsten run die Spuren wieder zugeschneit sind, das ist es.
von rush_dc
08.11.2019 - 23:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26217
Zugriffe: 3086990

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ja war nur ironisch gemeint, allerdings kann ich mich noch an 2014 erinnern, da kam im Norden wirklich gar nichts und es war reiner Südwinter. Hatten da echt geile Tage immer am Splügenpass.
von rush_dc
06.11.2019 - 18:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4723
Zugriffe: 815768

Re: Neues am Arlberg

Lichtensteiner sollen ja auch ganz günstig lifttickets dort bekommen...
Wär wieder ein Thema für gewisses topic :lol:
von rush_dc
05.11.2019 - 11:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26217
Zugriffe: 3086990

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Grundlage, Grundlage, Grundlage, Grundlage, Grundlage, :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
von rush_dc
04.11.2019 - 22:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4723
Zugriffe: 815768

Re: Neues am Arlberg

Also die Türen mit dem ganzen Mechanismus ist ja schon ein großer Teil von einer Gondel. Denke da wirds schon einen ordentlichen Aufschlag gegeben haben. Sind ja quasi Sonderanfertigungen und für solche verlangt man auf jeden Fall mehr. Im CAD dürftens aber tatsächlich nur paar Klicks sein, Elemente...
von rush_dc
25.10.2019 - 14:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2019/2020
Antworten: 15
Zugriffe: 3892

Re: Skipass Preise 2019/2020

Bei denen ists letzten winter einfach gut gelaufen, da kann man den Preis schon "etwas" nach oben heben. Schade, so wirds hier in Vorarlberg wieder etwas voller und teurer....
von rush_dc
02.09.2019 - 10:55
Forum: Medienberichte
Thema: Obervermuntwerk- Tag der offenen Tür
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Re: Obervermuntwerk- Tag der offenen Tür

Ich war am Samstag vor Ort, unglaubliche was da los war. Anscheinend bis zu 10.000 Menschen. Ich war recht früh schon bei der Zamang Bahn und war somit auch gleich mal beim Kraftwerk oben und auch drinnen. Vor Ort konnte man sich etwas umsehen und für die Führungen musste man etwa 20 min halbe Stund...
von rush_dc
29.08.2019 - 09:18
Forum: Medienberichte
Thema: Obervermuntwerk- Tag der offenen Tür
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Obervermuntwerk- Tag der offenen Tür

Dieses Wochenende hat man die Möglichkeit das Kraftwerk von innen zu sehen.

https://www.illwerkevkw.at/obervermuntw ... e-tore.htm
von rush_dc
14.08.2019 - 22:25
Forum: Medienberichte
Thema: Neue Wege auf grünen Pisten
Antworten: 8
Zugriffe: 1570

Re: Neue Wege auf grünen Pisten

zum aufregen gibts an dem artikel wenig, eher zum schmunzeln. ist doch beeindruckend, wie eine destination es schafft, ihr partikularinteresse in der hauptnachrichtensendung zu platzieren, das ist merchandising-mäßig fast unbezahlbar. was ich als passionierter mountainbiker, der auch gern mal in bi...
von rush_dc
27.07.2019 - 08:43
Forum: Alpinsport
Thema: E-Mountain-Bike
Antworten: 115
Zugriffe: 14295

Re: E-Mountain-Bike

Ich bin jetzt auch mal ein E-enduro probegefahren. Bergauf wars ganz lustig, bergab aber träge, zäh und auf schmalen Wanderwegen einfach nicht fein zu fahren, bzw bergab schnell zu fahren wird deutlich anstrengender, wahrscheinlich auch gewöhnungssache. Auch bei kleinen Sprüngen einfach easy abziehe...
von rush_dc
16.07.2019 - 17:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Biketransport in Bergbahnen in AT, will man nicht oder kapieren sie es nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3153

Re: Biketransport in Bergbahnen in AT, will man nicht oder kapieren sie es nicht?

Wird wohl leider nur eine park Woche werden, weil mein Kumpel nur ein dh bike hat.. Ich selber bin jetzt 50-50 unterwegs, seit ich etwas Kondition habe gefällt mir das Enduro fahren immer besser. Bin dadurch auch im Park erheblich schneller geworden und kann fast den ganzen Tag nonstop fahren. Ich w...
von rush_dc
15.07.2019 - 23:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Biketransport in Bergbahnen in AT, will man nicht oder kapieren sie es nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3153

Re: Biketransport in Bergbahnen in AT, will man nicht oder kapieren sie es nicht?

Bei der Langeggbahn kommen 4 bikes parallel in einen eigenen Biketräger. Also immer ein Träger, ein Sessel abwechselnd. Die Schaufeln da ordentlich Leute hoch in Sommer. Ich hab mir die gravity card gegönnt, hauptsächlich weil der Reschenpass dabei ist. Lenzerheide ist auch ganz ok, da kannst von pa...
von rush_dc
15.07.2019 - 22:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Biketransport in Bergbahnen in AT, will man nicht oder kapieren sie es nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3153

Re: Biketransport in Bergbahnen in AT, will man nicht oder kapieren sie es nicht?

So schlimm ist es eh schon nicht mehr wie es mal war. Sölden hat jetzt auch schon das system mit den 4bikes starr Sessel, unten selber reinhängen und oben selber rausholen, weil der Träger so langsam durch die Station läuft. Also besser wie Chatel oder Whistler, weil man keine eigenen Mitarbeiter fü...
von rush_dc
12.07.2019 - 13:07
Forum: Medienberichte
Thema: Montafon träumt von einem Tram-Train in die Skigebiete
Antworten: 7
Zugriffe: 1218

Re: Montafon träumt von einem Tram-Train in die Skigebiete

2030 ist ein Witz für 15km...
Den Gotthard Tunnel hat man in 17 Jahren gebaut mit 57km...
von rush_dc
22.06.2019 - 17:13
Forum: Medienberichte
Thema: Lech: Verkleinerung Naturschutzgebiet für neuen Lift
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Lech: Verkleinerung Naturschutzgebiet für neuen Lift

So einfach kanns gehen wenn man die richtigen Leute kennt...

https://vorarlberg.orf.at/stories/3001464/
von rush_dc
08.06.2019 - 23:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Chur Brambrüesch News
Antworten: 173
Zugriffe: 33206

Re: Chur Brambrüesch News

Die 4er Gondel ist wohl beleidigt, kein Wochenende an dem sie nicht rumzickt...
Wie lange die noch durchhält?
von rush_dc
28.05.2019 - 23:18
Forum: Medienberichte
Thema: 230 Skitage ?!
Antworten: 21
Zugriffe: 2379

Re: 230 Skitage ?!

Zieht man sich wirklich so ein Gelaber 15min lang rein?
von rush_dc
21.05.2019 - 19:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Brandnertal
Antworten: 578
Zugriffe: 101760

Re: Neues im Brandnertal

Das Brandnertal wird zum Bikemekka in Vorarlberg

8 Strecken, 4 Lifte 30km trails,

http://www.bikepark-brandnertal.at/baublog/

Mich freuts, :mrgreen:
von rush_dc
08.05.2019 - 22:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1812
Zugriffe: 272799

Re: Dachstein-Tauern Region

Im Zuge des Neubaus der Planaibahn wird auch der Bikepark erweitert. Anscheinend sollen einige neue Strecken dazukommen. Finde ich gut, der Park hat einen sehr guten Ruf und ich bin auch immer wieder gerne dort. Von Weltcupniveau bis Flow hat man alles dabei.
von rush_dc
08.05.2019 - 18:53
Forum: Medienberichte
Thema: Doppelmayr Smart Ropeway
Antworten: 18
Zugriffe: 1779

Doppelmayr Smart Ropeway

von rush_dc
08.05.2019 - 13:35
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 3078

Re: Gerettete Urlauber wollen Bergrettung verklagen

Aber man hat doch irgendeine Versicherung, die solche Bergekosten zahlt?! Versteh das nicht, Alpenverein, 50€ im Jahr und man ist auf der sicheren Seite, oder in irgendeiner Versicherung die man hat ist das doch inkludiert... Irgendwann kommts soweit, dass man vorauskasse machen muss falls keine Ver...
von rush_dc
08.05.2019 - 12:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Säntis
Antworten: 47
Zugriffe: 9202

Re: Neues am Säntis

Reparatur ist in Arbeit.
Geiler Job aber den Zink möcht ich nicht runterschleifen müssen vorn schweißen...

https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... 01443ded9a

Zur erweiterten Suche