Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 790 Treffer

von rush_dc
15.04.2019 - 21:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Osterwochenende Vorarlberg/Graubünden
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Skigebiet Osterwochenende Vorarlberg/Graubünden

Mellau damüls, würd ich streichen und auch was schweizerisches empfehlen. Wennst eh schon in Graubünden bist einfach dort was ansteuern.
von rush_dc
11.04.2019 - 18:18
Forum: Schweiz
Thema: Chur Brambrüesch, 24.2.2019 / ungewöhnlich, urig, nett
Antworten: 23
Zugriffe: 1678

Re: Chur Brambrüesch, 24.2.2019 / ungewöhnlich, urig, nett

Ja unglaublich, bin jetzt schon wirklich oft mit der Bahn gefahren aber so eine hab ich noch nie erwischt. Kann es sein, dass die nur in Ausnahmefällen eingehängt werden?
von rush_dc
09.04.2019 - 22:34
Forum: Schweiz
Thema: Chur Brambrüesch, 24.2.2019 / ungewöhnlich, urig, nett
Antworten: 23
Zugriffe: 1678

Re: Chur Brambrüesch, 24.2.2019 / ungewöhnlich, urig, nett

Also ich bin jetzt im Sommer regelmäßig am Brambrüesch und hab noch nie eine Gondel mit Stange gesehen bzw drinnen gesessen.
von rush_dc
09.04.2019 - 17:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Beratung Skibrille
Antworten: 20
Zugriffe: 1079

Re: Beratung Skibrille

Also die saphire ist definitiv top auch bei schlechtem Wetter und Schneefall.
von rush_dc
09.04.2019 - 13:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Beratung Skibrille
Antworten: 20
Zugriffe: 1079

Re: Beratung Skibrille

Ich kann nur eine oakley prizm mit saphire iridium Glas empfehlen. Fahr sie jetzt 2 Jahren und bei jedem Wetter! Egal ob Sonne oder Schneefall, dass passt immer. Kein lästiges wechseln mehr.
von rush_dc
07.04.2019 - 16:55
Forum: Österreich
Thema: Freeride Vorarlberg: April April
Antworten: 54
Zugriffe: 6684

Re: Freeride Vorarlberg: April April

Raus aus dem lift, dann 15 min hoch: http://www.abload.de/img/y0jy0.jpg Noch etwas queren: http://www.abload.de/img/kxjc4.jpg Board anschnallen und weiter queren: http://www.abload.de/img/rnj2c.jpg Zum Schluss noch Stöcke rausholen und aus dem Tal rausschieben http://www.abload.de/img/76k65.jpg Was ...
von rush_dc
07.04.2019 - 15:47
Forum: Amerika
Thema: Bridger Bowl Montana
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: Bridger Bowl Montana

Sehr cooles Gebiet, die Runs sehen verdammt nice aus. Schnee war auch nicht zu wenig wie es aussieht.
von rush_dc
06.04.2019 - 22:33
Forum: Schweiz
Thema: Chur Brambrüesch, 24.2.2019 / ungewöhnlich, urig, nett
Antworten: 23
Zugriffe: 1678

Re: Chur Brambrüesch, 24.2.2019 / ungewöhnlich, urig, nett

Super, jetzt kenne ich das Gebiet auch ausm Winter. Ich bin immer im Sommer dort, der Bikepark ist einer der besten in der Schweiz und die restlichen Naturtrails sind auch sehr gut und weitläufig. Gibt im Sommer ja die biketicket to Ride Tour bei der man von Chur bis Lenzerheide und zurück fahren ka...
von rush_dc
06.04.2019 - 21:13
Forum: Österreich
Thema: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back
Antworten: 52
Zugriffe: 4847

Re: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back

Danke für den Bericht, ich selbst war noch nie außer am vorletzten und letzten Tag in Ischgl und werde das somit auch weiter beibehalten ;D
von rush_dc
05.04.2019 - 22:42
Forum: Österreich
Thema: Freeride Vorarlberg: April April
Antworten: 54
Zugriffe: 6684

Re: Freeride Vorarlberg: Endzeitstimmung

Der April macht was er will. Mir solls recht sein, super entspannter powdertag heute. Leider nur 20-30cm aber dafür alles fahrbar.


Direktlink
von rush_dc
28.03.2019 - 07:40
Forum: Schweiz
Thema: Rochers de Naye, 17.2.2019 / Sonne, Steil, See / Bestes Skigebiet der Schweiz
Antworten: 11
Zugriffe: 1014

Re: Rochers de Naye, 17.2.2019 / Sonne, Steil, See / Bestes Skigebiet der Schweiz

Super Bericht, möchte da auch unbedingt mal hin. Irgendwie schaff ich es aber nur in die Richtung im Sommer wenn ich zum biken nach chatel, verbier und crans montana fahr. Muss das auf meinem winter Liste weiter rauf setzen...
von rush_dc
28.03.2019 - 07:30
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 27.03.2019 - ***Heliskiing Mehlsack***
Antworten: 299
Zugriffe: 41619

Re: Lech Zürs Saison 27.03.2019 - ***Heliskiing Mehlsack***

Was braucht man im Leben schon?! Wenn man gratis raufkommt, passts ja aber ich würde keine 450 Euro zahlen dafür. Lieber investier ich das Geld in einen guten Guide und hab den ganzen Tag Spaß.
von rush_dc
20.03.2019 - 20:01
Forum: Österreich
Thema: Freeride Vorarlberg: April April
Antworten: 54
Zugriffe: 6684

Re: Freeride Vorarlberg: It's another manic Monday

Gestern war wieder ein Tag vom feinsten, hike and ride war die Devise. Wie so oft hab ich mich mit 2 locals vor Ort zusammengetan und wir konnten gemeinsam steilere Sachen fahren. Man kennt sich mittlerweile und aus Konkurrenz ist mittlerweile eine gute Zusammenarbeit entstanden, man zeigt sich gege...
von rush_dc
19.03.2019 - 08:53
Forum: Österreich
Thema: Pirstingerkogel Sommeralm 16. 3. 2019 ...erstmals in diesem Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Pirstingerkogel Sommeralm 16. 3. 2019 ...erstmals in diesem Forum

Das mal jemand einen Bericht von dem Lift macht hätte ich niemals gedacht. Ich bin ja quasi auf der sommeralm aufgewachsen und hatte 10 Minuten zum Lift dort. Meistens war ich aber beim holzmeister oder auf der Teichalm unterwegs. Auf der Brandlucken gabs auch noch einen Schlepper aber der ist mittl...
von rush_dc
18.03.2019 - 21:17
Forum: Österreich
Thema: Freeride Vorarlberg: April April
Antworten: 54
Zugriffe: 6684

Re: Freeride Vorarlberg: Nichts zu holen

So schnell kanns gehen, am Wochende noch grausliches Frühlingswetter, heute schon wieder feinster powder. Gestern Nachmittag Abend kam die Abkühlung und mit ihr knappe 30cm eiskalter powder. Noch dazu entspannte sich durch die Abkühlung auch die Lawinensituation und man kann nun wieder steilere Sach...
von rush_dc
17.03.2019 - 22:24
Forum: Österreich
Thema: Freeride Vorarlberg: April April
Antworten: 54
Zugriffe: 6684

Re: Freeride Vorarlberg: Another-best day 12.3.19

Nichts zu holen gab es dieses Wochenende. Es gab zwar viel Neuschnee, dieser wurde aber im Laufe der Nacht durch Regen bis weit rauf komplett durchnässt. Zudem sorgte der Sturm für enorme Verfrachrungen und es galt am Samstag große Lawinengefahr. Am morgen konnte man live miterleben wie die lawinenk...
von rush_dc
17.03.2019 - 17:57
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Åre, Skitour Storsnasen, Trondheim 04.-10.03.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1712

Re: SE: Åre, Skitour Storsnasen, Trondheim 04.-10.03.2019

Cooler Bericht, Freunde von mir fahren auch immer da in den Norden rauf, hauptsächlich zum touren. Die sind auch voll begeistert und wenn ich die Fotos sehe kann ich mir das auch gut vorstellen. Auch finde ich euren Mut super, immer so Orte anzusteuern und neues kennenzulernen. Das fehlt mir leider....
von rush_dc
13.03.2019 - 21:28
Forum: Österreich
Thema: Freeride Vorarlberg: April April
Antworten: 54
Zugriffe: 6684

Re: Freeride Vorarlberg: Another-best day 12.3.19

Hier wieder ein kurzer edit zum angeben... :lach: na, ich hoffe meine Videos kommen nicht zu angeberisch rüber. Für mich ist es die einfachste Möglichkeit wenigstens so einen "Bericht" zu machen. An solchen Tagen möchte ich keine Zeit vergeuden zum stehen bleiben und Fotos knippsen. Die gibt's eigen...
von rush_dc
13.03.2019 - 06:30
Forum: Österreich
Thema: Freeride Vorarlberg: April April
Antworten: 54
Zugriffe: 6684

Re: Freeride Vorarlberg: Another-best day 12.3.19

Also Schneequalität war bis zum Schluss perfekt und es war einfach so, dass Null powderstress war im Vergleich zum Jänner. So entspanntes freeriden hat man selten. Mir sind außerdem schnelle 50cm lieber als langsame 70-80..
von rush_dc
12.03.2019 - 23:00
Forum: Österreich
Thema: Freeride Vorarlberg: April April
Antworten: 54
Zugriffe: 6684

Re: Freeride Vorarlberg: Bluebird day 13.2.19

Nach langer Zeit war's heut endlich wieder soweit, über 50cm fluffiges Zeug gabs oben und auch im Tal warens stellenweise noch 25cm. Wieder mal ein bester Tag der Saison, aber diesmal war es wirklich so perfekt, es hat einfach alles mitgespielt. Viel Schnee, kalter Schnee, Sonnenschein und kaum Leut...
von rush_dc
11.03.2019 - 22:06
Forum: restliches Europa
Thema: Pohorje (SLO), Mikis Sammeltopic: Update 31. 3. 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2213

Re: Pohorje (SLO), Mikis Sammeltopic: Update 5. 3. 2019

Ja und mittlerweile ist die bikesaison dort voll im Gange. Ich werde wohl im Sommer paar Tage dort sein, für mich einer der besten Parks in Europa.
von rush_dc
11.03.2019 - 21:53
Forum: Schweiz
Thema: Grimsel Hospiz 6./7. März 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1018

Re: Grimsel Hospiz 6./7. März 2019

Sehr spannender und interessanter Bericht. Darf man da oben wirklich nichts machen außer eine Runde um die Hütte?
von rush_dc
11.03.2019 - 21:38
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 208
Zugriffe: 44187

Re: Ischgl 2018/2019

Sehe das genauso, bin mit meinem Jungen als er Ende 3 war, komplett Zürs abgefahren. Kommt natürlich immer drauf an wieviel Lust die Kids haben und wie gut sie fahren.
von rush_dc
11.03.2019 - 19:52
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 282
Zugriffe: 51604

Re: Lech Zürs 2018/2019

Ja morgen m0sste man frei haben, dürfte sicher weniger los sein als Samstag. Noch dazu soll's am Samstag auch wieder frühlingshaft werden. :|

Zur erweiterten Suche