Die Suche ergab 211 Treffer

von easyrider
13.08.2020 - 22:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schweiz Vorsaison
Antworten: 20
Zugriffe: 5009

Re: Schweiz Vorsaison

... Die Vorsaison ist in Gr erfahrungsgemäß gut in: St Moritz, Davos (Parsenn und Jakobshorn), und Arosa. Wie es in Lenzerheide ausschaut weiß ich leider nicht. Nicht zu empfehlen ist definitiv Laax. ... Lenzerheide war die letzten zwei Jahre (schneebedingt) eher mässig. Das heisst, dass bis Mitte ...
von easyrider
12.08.2020 - 21:55
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 13726

Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020

... Noch interessanter wären für mich Touren etwas abseits der Lifte und Hotspots wie dem "Bikekingdom" :) ... Die folgende Tour befindet sich zwar im "Bike Kingdom", ist aber wohl maximal weit von den üblichen Hotspots entfernt :wink: Da ich am Samstag, den 8.8.2020, ein grosses Besucheraufkommen ...
von easyrider
10.08.2020 - 20:57
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 13726

Re: Neu: Abendbetrieb EUB Scharmoin. In: Lenzerheide Sommer 2020

https://www.alpinforum.com/forum/download/file.php?id=160009 so muss das aussehen in einer flow line :ja: Ja, dieser Zustand wäre natürlich wünschenswert. Leider kann ich deine Beobachtungen bezüglich der Strecken im Bikepark Lenzerheide bestätigen. Die „Flow Line“ (blaue Abfahrt) ist zur Zeit beis...
von easyrider
09.08.2020 - 15:38
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 13726

Re: Neu: Abendbetrieb EUB Scharmoin. In: Lenzerheide Sommer 2020

Ja, die Erdbewegungen sind in der Tat gross. Wobei ich zwischen Trails im Bikepark und Trails im „freien“ Gelände differenzieren würde. Im Park sind es teilweise richtige Bahnen mit Anliegern, Sprüngen, Wellen etc. Damit diese Hindernisse einigermassen halten, werden sie auch stark verdichtet und mi...
von easyrider
08.08.2020 - 21:04
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 13726

Abendbetrieb EUB Scharmoin. In: Lenzerheide Sommer 2020

Dreimal pro Sommer läuft die 8EUB Scharmoin bis um 21:00 Uhr. Der ganze Spass wird als "Friday Night Shred" vermarktet, was sich natürlich ein bisschen cooler anhört :wink: Gestern war bereits der letze Abendbetrieb, für mich allerdings die Premiere. Um etwa 19:00 Uhr kamen meine Freundin und ich be...
von easyrider
02.08.2020 - 20:35
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 13726

Biketour Rothorn - Arosa - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020

Am 30.7. und 1.8.2020 stand die Tour Lenzerheide - (Rothornbahn -) Rothorn - Arosa - (Hörnli-Express - ) Hörnli - (Urdenbahn - ) Urdenfürggli - Lenzerheide auf dem Programm. Am zweitletzten Tag des Julis starteten wir auch tatsächlich auf dem Rothorn. Am 1. August war ich alleine unterwegs und wollt...
von easyrider
30.07.2020 - 21:07
Forum: Deutschland
Thema: Sandski Monte Kaolino 26.06.2019 | Skifahren bei 38°C
Antworten: 7
Zugriffe: 2089

Re: Sandski Monte Kaolino 26.06.2019 | Skifahren bei 38°C

Coole Location!

Zum Pistenbully: Bis auf das Glättebrett scheint das ein ziemlich normaler PB300 zu sein. Der Farbgebung und Beklebung nach handelt es sich dabei mit grösster Wahrscheinlichkeit um ein ehemaliges Fahrzeug aus Arosa.
von easyrider
30.07.2020 - 20:51
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 13726

Re: Neu: Trailkette Rothorn - Urdenfürggli - Motta - Scharmoin. Lenzerheide Sommer 2020

Besten Dank für eure Rückmeldungen!

Heute fuhren wir vom Rothorn nach Arosa:
E8AA4AAB-686E-4FD8-A111-5ACFEE1E38DD.jpeg
E8AA4AAB-686E-4FD8-A111-5ACFEE1E38DD.jpeg (1.25 MiB) 1560 mal betrachtet
Ich werde während der kommenden Tage einige Bilder mehr dazu hochladen.
von easyrider
29.07.2020 - 19:32
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 13726

Re: Neu: Trailkette Rothorn - Urdenfürggli - Motta - Scharmoin. Lenzerheide Sommer 2020

An alle stillen Mitleser: Besteht Interesse an weiteren Bildberichten aus der Region Lenzerheide?

Ich schreibe die Berichte nicht primär wegen der Rückmeldungen. Die Resonanz entspricht jedoch einem Level, bei welchem ich mich frage, ob sich der Aufwand lohnt :wink:
von easyrider
28.07.2020 - 11:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1082
Zugriffe: 217993

Re: Neues in Arosa Lenzerheide

Im oberen Bereich der Weisshornbahn wird zur Zeit ein neuer Biketrail gebaut. Der Einstieg wird wohl kurz unterhalb der Bergstation der Sesselbahn Weisshorn sein, beim Start der schwarzen Piste. 77F14A5F-C095-479C-9616-CDDC8E5AEA4A.jpeg Das wird definitiv ein sehr geiler Trail! Schon nur die exponie...
von easyrider
28.07.2020 - 11:34
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 13726

Re: Lenzerheide Sommer 2020

...wäre toll, wenn du z.b. von dem trail vom rothorn runter bilder posten könntest. In der Zwischenzeit fuhr ich den Trail vom Rothorn bereits mehrere Male. Der Trail hat den wohlklingenden Namen „Dark Side of the Moon“. Mittlerweile ist der Weg praktisch schneefrei. Ein, zwei kleinere Schneefelder...
von easyrider
23.07.2020 - 11:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1082
Zugriffe: 217993

Re: Neues in Arosa Lenzerheide

In folgendem Beitrag habe ich einige Bilder der Sesselbahn Weisshorn Speed im Sommerbetrieb hochgeladen:

viewtopic.php?f=54&t=63878&p=5276726#p5276726
von easyrider
23.07.2020 - 10:57
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 13726

Re: Neu: Bahnentour Lenzerheide - Arosa. Lenzerheide Sommer 2020

Am Dienstag unternahmen wir eine Bahnentour nach Arosa. Die Route war folgende: Lenzerheide - Scharmoin - Rothorn - Scharmoin - Weisshorn - Urdenbahn - Hörnli-Express - mit dem Bus zur Weisshoornbahn - Mittelstation Weisshorn - Arosa. Zurück ging's dann von Arosa mit der RhB nach Chur und von dort m...
von easyrider
21.07.2020 - 18:37
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 13726

Re: Lenzerheide Sommer 2020

Aufgrund eines gebrochenen Fingers ist das Mountainbiken zur Zeit leider nicht wirklich möglich. Daher wanderten wir ( = meine Freundin und ich) als Alternative beispielsweise am vergangenen Samstag vom Rothorn über die Alp Sanaspans und den darunter liegenden Wasserfall nach Lenzerheide. Sehr schön...
von easyrider
17.07.2020 - 12:43
Forum: Schweiz
Thema: Engadin 11.07 - 16.07.2020: Eine Bike-Exkursion
Antworten: 0
Zugriffe: 1426

Engadin 11.07 - 16.07.2020: Eine Bike-Exkursion

Abwechslung erweitert den Horizont - unter diesem Motto verbrachten meine Freundin und ich einige Tage in Silvaplana. Verwandte von mir mieteten dort eine Ferienwohnung, wo wir netterweise nächtigen durften. Abwechslung deshalb, weil wir sehr oft auf der Lenzerheide sein dürfen. Der Aufenthalt war a...
von easyrider
12.07.2020 - 19:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Lenzerheide
Antworten: 28
Zugriffe: 7971

Re: Historisches aus Lenzerheide

Bild 1: 4 KSB Stätzertäli im oberen Bereich mit Piste 10a. Bild 2: KSB Stätzertäli. Links das „Zündhölzli“, die Piste 71. Bild 3: Auf der Terrasse des Restaurants Alp Stätz. Die 6KSB Stätzerhorn sowie die Piste 72 sind ersichtlich. Bild 4: Piste 21a an der 6KSB Weisshorn Speed, kurz vor der Vergabel...
von easyrider
06.07.2020 - 17:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1082
Zugriffe: 217993

Re: Neues in Arosa Lenzerheide

Wow, das sind positive Neuigkeiten! Damit hätte ich definitiv nicht gerechnet. Ich habe die Rothorngondel gar nicht als so grosses Nadelöhr in Erinnerung, wie dies in der Pressemitteilung beschrieben wird. Aber klar, jetzt mit Corona und der damit einhergehenden Beschränkung der Fahrgastzahl in der ...
von easyrider
01.07.2020 - 20:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10361
Zugriffe: 745716

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Keine Ahnung, wie Du rechnest, aber 95% die keine tragen entsprechen 5% die eine tragen ;-) Allem Anschein nach gleich :wink: Ich wollte nur aussagen, dass 5% meiner Beobachtung nach eher die Untergrenze darstellen. In der Region Zürich schon. In der Zentralschweiz hat bis jetzt praktisch niemand w...
von easyrider
01.07.2020 - 17:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10361
Zugriffe: 745716

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ab Montag werden es dann hoffentlich 95% sein, die eine Maske tragen. Dann hat sich das Problem erledigt. Die meisten trugen wohl keine Maske, weil es eben nicht Pflicht war. So auch ich. Jetzt ziehe ich halt eine an - so what. Es gibt Angenehmeres aber so schlimm, wie einige hier tun, ist das meime...
von easyrider
29.06.2020 - 20:31
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 16122

Re: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020

Danke für die vielen Bilder und die ausführlichen Erläuterungen dazu. Die Gegend um Saalbach finde ich deinen Bildern nach zu urteilen sehr spannend. Einerseits gefällt mir die sanfte und sehr grüne Landschaft. Andererseits fehlen mir ein bisschen die „richtigen“ Berge (Sorry für die Formulierung ;-...
von easyrider
28.06.2020 - 20:03
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 13726

Re: Lenzerheide Sommer 2020

In der Folge einige Bilder des Weges von der Junehütte, welche sich unterhalb des Piz Scalottas befindet, zur Alp Fops oberhalb Tgantieni. Auf dem Trail war wenig los - weder Wanderer noch Biker waren häufig anzutreffen. Am Sessellift Scalottas war die Wartezeit aber dann so gross (geschätzt 45 Minu...
von easyrider
23.06.2020 - 20:12
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 13726

Re: Lenzerheide Sommer 2020

rush_dc hat geschrieben:
21.06.2020 - 22:47
Ja da bekommt man gerade wieder Lust aufs Trail riden. Vielleicht passts mal, dass ma a Runde zusammen fahren?

Das lässt sich bestimmt einrichten! Ich melde mich persönlich bei dir.
von easyrider
21.06.2020 - 20:29
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 13726

Re: Lenzerheide Sommer 2020

Entgegen der Wetterprognose war heute Morgen stark bewölkt mit zwischenzeitlich starkem Regen im Tal. Gegen Mittag kam dann immer mehr die Sonne zum Vorschein. So ergaben sich noch zwei schöne Abfahrten vom Scalottas. Teil 1: Wanderweg vom Scalottas Richtung Schäfermulde und Alp Fops. 4F6C8084-57DE-...
von easyrider
20.06.2020 - 17:29
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 13726

Re: Lenzerheide Sommer 2020

Heute mit nur einem Bild, aufgenommen auf dem Wanderweg von der Junehütte nach Tgantieni. Offiziell kein Biketrail, dennoch sehr cool. 11F3D699-996C-4317-9FA1-419BF04E216C.jpeg Heute hatte es merklich weniger Leute als letztes Wochenende. Das schlechtere Wetter - wobei geregnet hat es glücklicherwei...
von easyrider
15.06.2020 - 19:45
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 13726

Re: Lenzerheide Sommer 2020

Ich fahre schon seit vielen Jahren mit der "original Swiss Trail Bell" https://www.swisstrailbell.ch/ Diese hat unten im Band einen Magneten eingenäht, der die Klocke still macht, wenn man sie nicht braucht/haben will. Ich aktiviere sie als nur, wenn wirklich Bedarf ist, ansonsten ist sie leise :) ...

Zur erweiterten Suche