Die Suche ergab 660 Treffer

+
von easyrider
29.02.2024 - 23:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?
Antworten: 83
Zugriffe: 6553

Re: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?

Ich finde das ein spannendes und amüsantes Thema. Ich war selber während vier Wintern in einem grossen Schweizer Gebiet als Snowboardlehrer tätig, wobei ich nie eine ganze Saison gemacht habe. Und nun, ich würde aus eigener Erfahrung sagen, dass viele der klassischen Klischees und Vorurteile doch au...
+
von easyrider
27.02.2024 - 09:44
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644845

Re: Die große Klima-Diskussion

Gestern abend bei hart aber fair: es sind ganz klar die Grünen, die massiv gegen Skifahren hetzen. Faktenfrei. Dass schwimmbäder und fußballstadien viel mehr Energie verbrauchen, wird verschwiegen. Ich habe mir die Sendung auch angeschaut. Eine "Hetze gegen das Skifahren" konnte ich nicht...
+
von easyrider
28.01.2024 - 15:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten
Antworten: 46
Zugriffe: 4579

Re: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten

In Samnaun, Piste 81 vom Palinkopf ins Tal (kommt mit der 80 zusammen) und die 61 von der Mullerbahn runter (mündet in die 60 ein). Die habe ich im Pistenplan noch nie offen gesehen. Im Moment sind beide geöffnet. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist das Problem, dass beide einerseits viel Schnee ...
+
von easyrider
03.12.2023 - 21:35
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2023/24
Antworten: 70
Zugriffe: 12830

Re: Arosa Lenzerheide 2023/24

Ein traumhaftes Wochenende geht zu Ende. Wintererlebnisse wie heute sind seltenst - ich werde diese Tage noch lange in Erinnerung behalten. Steile These: Die aktuelle Saison ist jetzt - nach drei Tagen auf der Piste - schon besser als die letzte. Kurzzusammenfassung: eisig kalt, Pisten weich und fol...
+
von easyrider
01.12.2023 - 22:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5962
Zugriffe: 1283543

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Der Clüs war ein Übungslift, der vor allem von der Skischule genutzt wurde. Ist bestimmt schon seit bald 20 Jahren nicht mehr in Betrieb. Und gewisse einheimische Skilehrer trauern dem Lift noch immer nach ;-) Warst du in Samnaun mal Skilehrer? Ja. Vier Saisons lang war ich jeweils während der Seme...
+
von easyrider
30.11.2023 - 20:52
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5962
Zugriffe: 1283543

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Weisshorn hat geschrieben: 29.11.2023 - 22:27 Der Clüs war ein Übungslift, der vor allem von der Skischule genutzt wurde. Ist bestimmt schon seit bald 20 Jahren nicht mehr in Betrieb.
Und gewisse einheimische Skilehrer trauern dem Lift noch immer nach ;-)
+
von easyrider
17.11.2023 - 18:41
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 257
Zugriffe: 68634

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Mannomann, wenn ihr euch da nicht ins eigene Fleisch schneidet. Das Forum würde ohne ski-chrigel massiv an Attraktivität und Qualität verlieren. Und wenn ich ihn wäre, hätte ich nach der Sperre definitiv keinen Bock mehr aufs alpinforum. Zugegebenermassen kennen wir die Story nicht, aber das Ganze k...
+
von easyrider
17.11.2023 - 18:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete für Vorweihnachtszeit 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 1960

Re: Skigebiete für Vorweihnachtszeit 2023

Somit machen wir Lenzerheide, 2 Tage Samnaun und am Schluss 1 Tag SFL. :-) Ich bin zuversichtlich, dass wir nun - dank eurer Hilfe - eine tolle Auswahl für diese Zeit getroffen haben, danke nochmals! Sehr coole Tour, da werdet ihr sicher Spass haben! Das sind zufälligerweise meine drei Lieblingsgeb...
+
von easyrider
04.11.2023 - 19:38
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2023/24
Antworten: 70
Zugriffe: 12830

Re: Arosa Lenzerheide 2023/24

Erster Schneefall bis ins Tal: Ab Churwalden war es gestern Abend angezuckert, ab etwa 1400m.ü.M. wurde die Schneedecke dicker, auf der Lenzerheide waren es dann wohl um die 10cm. Mittlerweile taut es aber bereits wieder und es weht ein starker Wind. Föhn halt. IMG_3506.jpeg IMG_3509.jpeg IMG_3510.j...
+
von easyrider
28.10.2023 - 17:43
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2023/24
Antworten: 70
Zugriffe: 12830

Re: Arosa Lenzerheide 2023/24

ski-chrigel hat geschrieben: 22.10.2023 - 10:50 Und meine Antwort wäre fast wieder die gleiche, nur dass es dieses Mal nur zwei Tage dauert ;-)
Ein bisschen Schnee hat es noch/wieder :wink:
IMG_3491.jpeg
IMG_0727.jpeg
IMG_0729.jpeg
+
von easyrider
18.10.2023 - 17:20
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2023/24
Antworten: 63
Zugriffe: 11057

Re: Engadin St. Moritz 2023/24

Du hast dein Rad aber nicht mit rauf getragen, oder? :) Macht nämlich fahrtechnisch nur bis zu dem See Sinn. :lach: Nee, die Bikes blieben bei der Talstation. Wir kauften das "Lunch Special": Berg- und Talfahrt sowie ein Mittagessen auf der Diavolezza für schlappe 57 Franken pro Person :D...
+
von easyrider
18.10.2023 - 10:11
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2023/24
Antworten: 63
Zugriffe: 11057

Re: Engadin St. Moritz 2023/24

Du hast dein Rad aber nicht mit rauf getragen, oder? :) Macht nämlich fahrtechnisch nur bis zu dem See Sinn. :lach: Nee, die Bikes blieben bei der Talstation. Wir kauften das "Lunch Special": Berg- und Talfahrt sowie ein Mittagessen auf der Diavolezza für schlappe 57 Franken pro Person :D
+
von easyrider
17.10.2023 - 20:59
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2023/24
Antworten: 63
Zugriffe: 11057

Re: Engadin St. Moritz 2023/24

Einige Impressionen von heute. Die Piste und die Umgebung auf der Diavolezza sahen so aus, dass ich jetzt nicht riesige Lust verspürt habe, dort mit einem Wintersportgerät rumzukurven. Das Mountainbike war für mich heute definitiv die bessere Alternative... IMG_3402.jpeg IMG_3419.jpeg IMG_3421.jpeg ...
+
von easyrider
15.10.2023 - 12:35
Forum: Off Topic
Thema: Rücksichtnahme auf Pisten
Antworten: 21
Zugriffe: 1566

Re: Rücksichtnahme auf Pisten

Für Rennen/Training gesperrte Pisten akzeptiere ich, da fahre ich auch nicht rein. Die haben dafür bezahlt, die wollen in Ruhe trainieren, ist ok. Was mir aber tierisch auf den Sack geht sind Rennkids, die zum Aufwärmen ihren abgesperrten Bereich schonen wollen und dann rücksichtslos wie die gestör...
+
von easyrider
15.10.2023 - 12:19
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Stätzerhorn und Älpliseetour. In: Lenzerheide et al. Sommer 20/21/22/23
Antworten: 122
Zugriffe: 42501

13.10.2023: Älpliseetour

13.10.2023: Bergstation Weisshorn Speed - Gredigs Fürggli - Älplisee - Hörnliexpress - Urdenbahn - Bergstation Weisshorn Speed Distanz: 10km Höhenmeter aufwärts: 200 Höhenmeter abwärts: 940 Marschzeit ca 3h Mit der Gondelbahn zuerst bis Scharmoin, wo die kurze Traverse zur Talstation des Weisshorn ...
+
von easyrider
14.10.2023 - 18:20
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Stätzerhorn und Älpliseetour. In: Lenzerheide et al. Sommer 20/21/22/23
Antworten: 122
Zugriffe: 42501

1.10.23: Piz Scalottas - Piz Danis - Stätzerhorn

Aktuell sind meine Freundin und ich im Vergleich zu den vergangenen Sommern mehr zu Fuss unterwegs und weniger mit den Bikes. Die Gründe dazu sind vielfältig. In erster Linie finde ich das Wandern im Moment entspannter und das Naturerlebnis ist ein anderes: Ich bekomme von der Umwelt mehr mit, habe ...
+
von easyrider
14.10.2023 - 10:49
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1498
Zugriffe: 375150

Re: Neues in Arosa Lenzerheide

Einige News bzw. Konkretisierungen: ... Der Weg von der Alp Scharmoin zur Talstation des Weisshornsessels wird rückgebaut. Neu gibt es einen Weg/eine Strasse auf dem Trasse der Piste 28. ... Der neue Weg ist schon in Entstehung: IMG_3327.JPG IMG_3389.JPG Die alte Strasse von der Alp Scharmoin zum W...
+
von easyrider
01.10.2023 - 20:29
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842624

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Arlbergfan hat geschrieben: 01.10.2023 - 19:01 Kann jemand erklären, wieso die Sicht aktuell so dermaßen eingeschränkt ist? Sahara?

20231001_173712.jpg
Habe ich mich heute auf der Lenzerheide auch gefragt:
IMG_3271.jpeg
+
von easyrider
26.09.2023 - 20:26
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 450
Zugriffe: 56567

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Planst du auch dieses Jahr wieder ein Saisontopic? Bis jetzt hast du das ja noch nicht erstellt :wink: Nachdem die Forumsleitung kürzlich völlig grund- und kommentarlos meine Arbeit zunichte machte, hat mich die Lust auf Aufwand für dieses Forum ziemlich verlassen. Details/Kommentare dazu findet ma...
+
von easyrider
13.09.2023 - 08:52
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1498
Zugriffe: 375150

Re: Neues in Arosa Lenzerheide

Diese Meldung passt wohl am besten hier hin: Wasseraustritt im Speichersee Heidbüel Anfang Juni kam es beim Speichersee Heidbüel auf dem Gemeindegebiet Churwalden zu einem ungewollten Wasseraustritt. Darauf musste der See vorsorglich entleert und weitere Sicherungsmassnahmen vorgenommen werden. Hof...
+
von easyrider
26.08.2023 - 14:09
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1498
Zugriffe: 375150

Re: Neues in Arosa Lenzerheide

Leuchtturmprojekt am Scalottas? Tönt spannend. https://arosalenzerheide.swiss/de/Skigebiet/Bergbahnen/Unternehmen/Lenzerheide-Bergbahnen-AG/Projekte#entwicklung Wenn ich die Entwicklungsprojekte "Einstiegsportal West Fadail" und "Leuchtturm Scalottas" lese sowie "eins und e...
+
von easyrider
11.08.2023 - 11:49
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Minschuns – Val Müstair-Tschierv
Antworten: 70
Zugriffe: 20825

Re: Neues am Minschuns – Val Müstair-Tschierv

Ist die Talabfahrt denn einen lohnenswerte Abfahrt oder bloß ein besserer Ziehweg? Auf dem Plan sieht es nach letzterem aus. Die Abfahrt hat definitiv was, auch wenn sie durchaus als "Ziehweg plus" betrachtet werden kann. Im oberen Teil eher eng und der Bergstrasse zum Parkplatz folgend, ...
+
von easyrider
01.08.2023 - 19:21
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Engelberg 2022/23
Antworten: 134
Zugriffe: 22056

Re: Engelberg 2022/23

Ein paar aktuelle Bildli vom Gletscher, aufgenommen gestern:
IMG_2445.jpeg
IMG_2442.jpeg
IMG_2444.jpeg
IMG_2438.jpeg
IMG_2443.jpeg
IMG_2440.jpeg
+
von easyrider
20.07.2023 - 08:17
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1498
Zugriffe: 375150

Re: Neues in Arosa Lenzerheide

Einige News bzw. Konkretisierungen: Die Sesselbahn Obertor erhält auf die kommende Wintersaison zusätzliche Sessel, wodurch die Förderkapazität um 50% auf 1200p/h gesteigert werden soll. Dies alles finde ich sehr begrüssenswert, vor allem die Kapazitätssteigerung beim Obertor. Ernsthaft? Das ist te...
+
von easyrider
18.07.2023 - 21:27
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1498
Zugriffe: 375150

Re: Neues in Arosa Lenzerheide

Einige News bzw. Konkretisierungen: 2024 wird die Sesselbahn Stätzertäli durch eine 4er-Anlage von Leitner ersetzt. Die Förderkapazität wird mit 1800 Personen pro Stunde angegeben. Viele Stützen, Fundamente und Gebäude werden von der aktuellen Bahn übernommen. Die Sesselbahn Obertor erhält auf die k...

Zur erweiterten Suche