Die Suche ergab 774 Treffer

von turms
23.11.2020 - 15:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lockdown Rückvergütung Saisonkarten 2020/21
Antworten: 17
Zugriffe: 2260

Re: Lockdown Rückvergütung Saisonkarten 2020/21

Ja so fasse ich es auch auf. Genau so verstehe ich es auch bei der ländlecard ich finde das lächerlich...wenn so ist wenn ein Skigebiete für eine Woche im Jan, und dann zwei Wochen ende März offen bleibt, das bedeutet nicht dass ich / meine Ehepartnerin etc wir einfach in dieser Zeit Urlaub nehmen ...
von turms
23.11.2020 - 13:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lockdown Rückvergütung Saisonkarten 2020/21
Antworten: 17
Zugriffe: 2260

Re: Lockdown Rückvergütung Saisonkarten 2020/21

alle Anlagen im jeweiligen Gültigkeitsbereich & Gültigkeitsdauer der Skikarte geschlossen werden müssen. ich weiß nicht ob ich das richtig verstehen : wenn ein Skigebiet von den OK Bergbahnen NUR für 21 Tage in der ganze Saison offen ist, dann habe ich keinen Anspruch? weil theoretisch ich diese 21 ...
von turms
19.11.2020 - 13:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 27
Zugriffe: 2186

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

Ich finde Schladming nicht so schlimm....das Gegenteil...
Meine Top 5:

1. Kühtai
2. Stuben
3. Passo Tonale
4. Wagrain
5. Kappl
von turms
19.11.2020 - 12:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 485
Zugriffe: 52620

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Sind die Skigebiete offen dort (oder werden sie offen sein)? ich dachte sie haben den "Sonderweg" verlassen
von turms
19.11.2020 - 11:14
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2020/2021
Antworten: 24
Zugriffe: 3326

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2020/2021

etwas ist mir nicht klar... momentan die Saison ist von 18.12 bis 10.04 (theoretisch...genau weiß ich nicht , aber das ist nicht so wichtig) Und steht "Demnach erhält er den Kartenpreis anteilig in bar zurückerstattet, wenn er nicht auf 20 Tage Nutzung kommt" Was wird passieren wenn zb die Skigebiet...
von turms
17.11.2020 - 11:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

https://www.tt.com/artikel/17549054/sze ... -idealfall

Szenarien für Wintersaison: Großes Minus selbst im Idealfall
von turms
16.11.2020 - 21:58
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Was hat den der Söder zu entscheiden beim Skifahren? Ich verstehe nicht warum ihr hier ihn immer wieder ran zieht und sagt das er es verbieten will. Das mag vielleicht für Bayern stimmen, aber Bayern ist nicht Deutschland oder der Rest von Europa. weil..wenn die Situaton so bleibt (mit Reisewarnung...
von turms
16.11.2020 - 20:58
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ärgert mich, dass er sich da immer so drauf einschießt. Ja, Ischgl hat eine große Rolle gespielt im März. Ja, eine normale Skisaison wie früher wird nicht möglich sein. Aber Skifahren pauschal als den Pandemietreiber schlechthin darzustellen ist einfach falsch. Das hat keinen größeren Einfluss als ...
von turms
16.11.2020 - 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Söder fügte hinzu, um das Weihnachtfest mache er sich fast weniger Sorgen als um Silvester. Er fügte hinzu: "So richtig vorstellen mag ich mir nicht, dass wirklich große Skiferien wieder stattfinden
von turms
13.11.2020 - 15:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Und dann? Was hat man dann gewonnen, außer ein paar Wochen Zeit bis alles von vorne losgeht? Oder durchziehen bis April mit allen Folgen? Zumal sich das soziale Leben, mehr noch wie jetzt schon, einfach in die privaten Räume verlagert... obwohl ich unsere Buchung nicht storniert habe (Salz.Sportwel...
von turms
13.11.2020 - 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das Problem mit dem Kontaktverbot: Wie exekutieren bzw. kontrollieren? Freiwilligkeit funktioniert nicht, das heißt, man braucht Polizei und die kann nicht jeden Bürger verfolgen. Man muss es daher indirekt über Ausgangssperren lösen. Wie wir es halt im Frühling hatten: Die eigenen vier Wände dürfe...
von turms
12.11.2020 - 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

während ja nun einige Skigebiet in Ö den 17.12.2020 als Start in die Saison verkünden, schreibt man in Gurgl, das man am 03.12.2020 voraussichtlich öffnen wird. Wissen die mehr als andere oder wollen einfach vervorstechen und dann verschieben? Gruß, Markman ich glaube SkiWelt behauptet auch so.... ...
von turms
12.11.2020 - 11:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

^^Ein weiterer Grund, Skigebiete nicht zu schliessen. Die Reaktion des Wallis, Skigebiete offen zu lassen, aber Restaurants uvm. zu schliessen, gibt Hoffnung, dass auch andere Bergkantone, sollten sie weitere Massnahmen für nötig halten, diesem Vorgehen folgen. Auch ich blicke immer wieder auf die ...
von turms
09.11.2020 - 22:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass z.B. Österreich oder Südtirol es zulässt, dass alle Deutschen, Holländer, Belgier usw. alle in der Schweiz ihr Geld liegenlassen, resp. die Öffnung dann relativ rasch geht - auch wenn die Fallzahlen es eigentlich nicht zulassen würden. und was können sie mehr...
von turms
09.11.2020 - 17:25
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Skisaison dauert 5 Monate oder länger. Richtig beginnen wird sie ab Dezember. Ich bleibe sinngemäß dabei, dass man wegen der aktuell hohen Zahlen nicht gleich die Saison abschreiben sollte, bevor sie richtig begonnen hat. Auch AT wird zu spätestens Mitte Dezember eine Öffnung der Seilbahnen mas...
von turms
06.11.2020 - 15:17
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Denn ein Totalausfall der Saison hätte weitreichende wirtschaftliche Folgen. im vergleich mit den gesundheitlichen Auswirkungen und den Auswirkungen auf andere Wirtschaftszweige ist das durchaus ertragbar. für die gesundheitliche Auswirkungen ok.. aber glaubst du ein Totalausfall der Saison wird ni...
von turms
06.11.2020 - 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

man kann nicht von Anfang November bis zB April im Lockdown bleiben.... doch, kann man wenn es die Umstände erfordern. die Gesellschaft wird das nicht akzeptieren....bis Ende November, Mitte Dezember, dann langsam aber stabil immer mehr und mehr Leute werden die Maßnahmen ignorieren.... egal was ic...
von turms
06.11.2020 - 11:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Diese Durchseuchungsdiskussion ist abartig. https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-herdenimmunitaet-warnung-virologen-100.html Und ein Impfstoff ist anders wirksam als eine Durchseuchung. Das hat verschiedene Gründe. https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-immun-reaktionen-raetsel-100.h...
von turms
05.11.2020 - 16:25
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

man muss nicht die Grenzen schließen...es reicht ein Negativer Test
Aber eigentlich mit eine 7 Tage Inzidentz über 500 für Tirol, Salzburg etc , ich habe nicht so viele Hoffnungen...
von turms
05.11.2020 - 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ischgl und auch Samnaun streben jetzt den 17.02., das restliche Paznaun den 18.12. an. Sölden schreibt auf der Homepage 03.12. Ganz schwierig zu planen für die Gebiete. Abends die Piste walzen und morgens den Lift einschalten schaffen nur die familiengeführten Einzellifte in den Mittelgebirgen... A...
von turms
05.11.2020 - 11:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

albe-fr hat geschrieben:
05.11.2020 - 08:40
tauernjunkie hat geschrieben:
05.11.2020 - 00:04
Wo erhalte ich günstige Tagesskipässe für den Titlis?
wenn du eine Skilehrerlizenz hast an der Tageskasse, zuletzt 25 SFR iirc
echt so billig? Lizenz von der Schweiz oder allgemeines?
von turms
04.11.2020 - 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Aktuell in Tirol knapp 5300 aktive Fälle (https://experience.arcgis.com/experience/d225672c788d4847b231f1283d63aead/page/page_2). Im Sommer gab es auch Zeiten mit 200-300 Fällen. Bisher hat Corona 133 Todesopfer in Tirol gefordert. Wenn man die übliche Sterblichkeit von ca. 0,3% unterstellt, wurde ...
von turms
03.11.2020 - 21:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Nachrichten heute Abend aus den Niederlanden offiziell ... Wintersport wird abgesagt ... Niederländische Regierungsberatung. Keine Auslandsreisen bis mindestens Mitte Januar https://www.wintersport.nl/weblog/03/11/2020/kabinet-raadt-skivakanties-af-tot-half-januari 8O 8O 8O Das scheint mir aber nur...
von turms
03.11.2020 - 15:49
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Schneefuchs hat geschrieben:
03.11.2020 - 13:56
turms hat geschrieben:
03.11.2020 - 13:45
ich glaube nicht dass die Skigebiete werden offen sein, wenn die inzidenz ist zb 250 pro 100.000 Einwohner
In der Schweiz liegt die Inzidenz deutlich über 250 (etwa 600), und die Gebiete sind offen.
yeap aber wir haben die Reisewarnung...(aus DE)
von turms
03.11.2020 - 13:45
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229224

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

ich glaube nicht dass die Skigebiete werden offen sein, wenn die inzidenz ist zb 250 pro 100.000 Einwohner
Wenn diese wieder in normal Bereich ist, dann werden die Gebiete wieder öffnen...aber dann gibt es keine Reisewarnung auch...

Zur erweiterten Suche