Die Suche ergab 847 Treffer

von turms
16.02.2021 - 12:09
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 477964

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

ich denke nicht dass diese Maßnahmen mit Urlauber zu tun haben ....
Target Group ist nur die Einheimischer die einfach Skifahren wollen (vormittags, nachmittags, ganzer Tag etc) und nicht Urlauber von DE, Belgium etc
von turms
15.02.2021 - 14:51
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1089411

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich denke, das ist eine ganz normale bilaterale Übereinkunft. ja genau...einfach die Griechische Regierung hat mit Israel eine bilaterale Übereinkunft abgeschlossen ....sonst nix neues oder besonders...vermutlich bald wird das für alle Geimpfte gelten....wie kann man das überprüfen weiß ich nicht....
von turms
15.02.2021 - 14:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 135
Zugriffe: 11300

Re: Familien Skiurlaub

Dieses Jahr sieht es so aus: ÖFFNUNGSZEITEN 19.12.2020 - 08.04.2021 Von Oktober bis Mitte Dezember eingeschränktes Skischul- und Kurs-Programm im verkleinerten Kinderareal. ja..aber dieses Jahr war eine Ausnahme...ich glaube bis mitte Dezember alle Skigebieten waren dicht Normaleweise Stubaier Glet...
von turms
15.02.2021 - 13:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 135
Zugriffe: 11300

Re: Familien Skiurlaub

Ja, das mit dem Umsteigen ist leider nicht schön. Im Moment haben wir folgende Überlegung. Dazu Ende November / Anfang Dezember eine Woche ist Stubaital (wir wollen den Verlust aus diesem Jahr kompensieren :). Da recherchiere ich gerade noch nach den Skischulen. Übernachtung vermutlich in Neustift,...
von turms
15.02.2021 - 13:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 135
Zugriffe: 11300

Re: Familien Skiurlaub

Romantica48 hat geschrieben:
15.02.2021 - 13:05
"Ende November / Anfang Dezember"

sind denn da diese Skigebiete schon offen ?
Stubaier Gletscher, bestimmt....
von turms
14.02.2021 - 22:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 477964

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Danke @hch und @ski-chrigel: ich bin mir sicher, dass ihr Recht habt und dass das für die Bundesländern und Kantone in den Alpen andes ist. Ich hab das natürlich aus der Sicht eines Deutschen gesehn, und insbesondere die Generation betrachtend, die jetzt Eltern sind. Ich habe den Eindruck, dass Ski...
von turms
11.02.2021 - 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 477964

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

aber die Quarantäne Maßnahmen etc sind noch da...
können soooo viele Deutsche mit Quarantäne etc im Klar kommen? komisch...aber (obwohl ich nicht kann) das freut mich....
von turms
07.02.2021 - 22:44
Forum: Österreich
Thema: Koralpe-5.2. (When dreams do NOT come true)
Antworten: 6
Zugriffe: 1024

Re: Koralpe-5.2. (When dreams do NOT come true)

es ist egal...

"a bad day on the mountain is still better, from the best day in the office"
von turms
07.02.2021 - 22:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 477964

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

steht nix besonders...

Falls sie die Erlaubnis bekommen, würden 60 Prozent der Seilbahnen und 77 Prozent der Schlepplifte noch loslegen und die Pisten präparieren.
Entweder mit Skibetrieb, falls genug Schnee liegt, oder für Fußgänger

und wenn so bleibt ist eine Katasrtrophe etc etc
von turms
04.02.2021 - 15:28
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2020/2021
Antworten: 72
Zugriffe: 10460

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2020/2021

sind sie so sicher dass die Erlaubnis bekommen? habe ich etwas verpasst?
von turms
03.02.2021 - 19:19
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 944
Zugriffe: 68323

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Na ja...eigentlich ich muss das skifahren in Tirol für diese Saison komplett vergessen (mind. So sieht aus) Deshalb und weil ich mich momentan in Kurzarbeitzeit befindet habe ich angefangen zum kochen... Und obwohl ich komplett Anfänger bin wollte ich ein bisschen von Tirol mitzubringen.. Deshalb......
von turms
02.02.2021 - 23:08
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021
Antworten: 198
Zugriffe: 19729

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

ein bisschen OT aber erstaunlicherweise ist nicht soooo wichtig was du isst, aber wie viel du isst... Ok, frische gekochte oder Obst & Gemüse sind evemtuell besser als Fertigprodukte, aber (obwohl die Mehrheit so glaubt) die Fertiggerichte sind nicht zuständig für die Übergewichte Leute... sehr wich...
von turms
30.01.2021 - 23:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)
Antworten: 60
Zugriffe: 4084

Re: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)

ich weiß dass für dich Alta Badia oder Seiser Alm zu weit sind. Du hast das schon bemerkt
Aber ich finde es besser ca 2-3 St weiter fahren wenn die Konditionen viel besser für mich bzw dich sind....
von turms
28.01.2021 - 14:04
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 477964

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich weiß nicht ob das stimmt...aber ich glaube, wenn jemand aus GB vor dem 31.12 in der EU eingereist ist, dann geht alles laut EU Gesetz

(ich habe das in einem Englischen Forum gelesen ..ob das stimmt.... K.A.)
von turms
27.01.2021 - 16:27
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 477964

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Den in Kürze geplanten Skiferien einiger AF‘ler steht damit nichts im Wege. Das stimmt (zumindest für mich) leider nicht, da man bei Rückkehr aus der Schweiz in Quarantäne muss und die Skiferien damit quasi unmöglich werden. Ich hoffe noch auf Ostern, dafür müssen aber die Zahlen in der Schweiz mas...
von turms
25.01.2021 - 13:42
Forum: Medienberichte
Thema: 42 Skilehrer-Schüler in Flachau Corona-positiv
Antworten: 26
Zugriffe: 1694

Re: 42 Skilehrer-Schüler in Flachau Corona-positiv

ich verstehe nicht wieso die Kursen statt findet...
DSLV oder zb Tiroler Snowsport hat keinen Kurs bis ca Mitte März
von turms
25.01.2021 - 11:29
Forum: Medienberichte
Thema: 42 Skilehrer-Schüler in Flachau Corona-positiv
Antworten: 26
Zugriffe: 1694

Re: 42 Skilehrer-Schüler in Flachau Corona-positiv

Berufliche Ausbildung darf ja statt finden. Wenn einer diese Lücke nutzen will damit er auf die Bretter kommt legt der Hals die 500 Euro mehr auf den Tisch, besucht jeden Tag den Kurs für zwei Stunden und übt die restlichen Betriebsstunden alleine... das glaube ich auch ""Kurs läuft bereits seit We...
von turms
23.01.2021 - 15:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 477964

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wenn ich (theoretisch) als selbständige Journalist arbeite kann ich nicht behaupte dass ich berüflich unterwegs bin???
von turms
22.01.2021 - 14:05
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 477964

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Pancho hat geschrieben:
22.01.2021 - 13:31
Beides.
so dacht ich auch....na toll :?
von turms
22.01.2021 - 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 477964

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 3c121.html

versteht jemand was sie hier behaupten? Reisen außerhalb EU, oder auch innerhalb?
von turms
18.01.2021 - 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 477964

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

es ist nervig dass unsere Regierung ständig über Lockdowns, Ausgangsperre, Grenzkontrollen, Masken etc etc spricht aber ich höre (fast) nix über Impfung und eine Verbesserung bezüglich der Impfung-Prozess
btw ich habe keine Hoffnung für diese Saison....
von turms
18.01.2021 - 09:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gebiete mit "öffentlichem" Kinderland und blauen Pisten
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

Re: Gebiete mit "öffentlichem" Kinderland und blauen Pisten

Ja genau...das LTI Kaiserfels Hotel
da genau gibt es eine Förderband die komplett kostenlos zu Verfügung steht...man braucht keine Ski karte.

Zur erweiterten Suche