Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 558 Treffer

von turms
11.11.2019 - 12:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarte Überlegungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Re: Saisonkarte Überlegungen

LE bedeutet Leinfelden - Echterdingen. Ich wohne in der nähe von Stuttgart Flughafen Feldberg ist ein Thema nur als Tagesausflugsziel. Aber Tagesausfluge sind nicht im Plan. Die Kinder sind momentan relativ klein für Autofahren + skifahren + zurückfahren Wenn ich die 3Täller Saisonkarte meine, dann...
von turms
11.11.2019 - 12:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarte Überlegungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Re: Saisonkarte Überlegungen

Bin jetzt nicht der Experte für die in Frage kommenden Gebiete, aber Montafon dürfte doch generell das vollste sein, oder täusche ich mich da? eigentlich du hast Recht. Ich habe alte Berichte gelesen und 8O 8O 8O 8O Außerdem wegen schulpflichtigen kindern bin ich verbindet mit Weihnachtsferien, Fas...
von turms
08.11.2019 - 19:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ostern 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1295

Re: Ostern 2020

Ja, aber wie sieht das Skigebiet anfang April aus???
von turms
08.11.2019 - 10:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarte Überlegungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Re: Saisonkarte Überlegungen

LE bedeutet Leinfelden - Echterdingen. Ich wohne in der nähe von Stuttgart Flughafen Feldberg ist ein Thema nur als Tagesausflugsziel. Aber Tagesausfluge sind nicht im Plan. Die Kinder sind momentan relativ klein für Autofahren + skifahren + zurückfahren Wenn ich die 3Täller Saisonkarte meine, dann ...
von turms
07.11.2019 - 14:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarte Überlegungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Re: Saisonkarte Überlegungen

Ich meine Superschnee Allgäu...ohne Gletscher
von turms
07.11.2019 - 13:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarte Überlegungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Saisonkarte Überlegungen

Ich brauch Ihre Meinungen... Ich bin komplett verzweifelt Ich suche eine Saisonkarte.... Die "Größe" (Tirol, SSSC etc) sind out of question ... Mit 2 Kleinkinder kann ich so wie so , nicht so viel oder so oft wie ich will fahren und ich will nicht so viel Geld investieren Außerdem ich will nicht meh...
von turms
07.11.2019 - 10:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Skiurlaub im Kleinwalsertal
Antworten: 10
Zugriffe: 886

Re: Fragen zum Skiurlaub im Kleinwalsertal

Es ist kein auf Massenabfertigung ausgelegtes Industrieski wie im Zillertal (Ausnahme Fellhorn/Kanzelwand und neuerdings wohö auch teils Ifen). Das KWT bekommt an sich immer gut Schnee ab, aber die Beschneiung ist halt insgesamt eher mittelmässig. Walmendingerhorn hat oben gar keine, Ifen oben auch...
von turms
30.10.2019 - 20:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ostern 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1295

Re: Ostern 2020

Ich habe auch an nauders / schöneben gedacht..auch Ost Titol...die Sache ist das nirgendwo (bis jetzt, ich suche noch) habe ich etwas besseres als Sud Tirol gefunden... Wegen dieses Angebots "dolomiti Sun Urlaub" oder wie das heißt, nirgendwo griegst du bessere Preise...du zahlst six Übernachtungen ...
von turms
30.10.2019 - 14:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ostern 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1295

Re: Ostern 2020

Auf eine tiefverschneite Winterlandschaft erwarte ich nicht...das ist bekannt.
Livigno ist auch im Kopf aber nur wenn wir in der 2te Woche urlauben müssen.
Außerdem ich weiß nicht. Gibt es dort deutsche-sprachige Skilehrer / inen?
von turms
30.10.2019 - 13:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ostern 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1295

Ostern 2020

Ich suche etwas für die erste Oster Woche (04. bis 11. April) Letztes Jahr waren wir in der Schweiz (saas fee) Aber ich hatte die Jahreskarte (mit 222 CHF) und außerdem wegen der Kinder meine Frau wollte nicht unbedingt skifahren. So könnten wir die Preise auf niedrigem Niveau behalten. Aber jetzt m...
von turms
15.10.2019 - 15:25
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 18949

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

vor dem Skifahren...zb um 07.00 Uhr? 8O 8O
von turms
09.10.2019 - 15:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Empfehlung Skihotel für Single mit Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 1329

Re: Empfehlung Skihotel für Single mit Kind

Zauchenseehof finde ich optimal. Aber ich weiß nicht wie viel das kostet.
von turms
30.09.2019 - 17:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten
Antworten: 28
Zugriffe: 2539

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Ich finde Hochzeiger super und sehr kinderfreundliches... aber pass auf wo du etwas gefunden hast. Die Straße von ganz unten bis der Talstation hat viele Kurve...ich war nur für Wandern dort, aber ich will nicht mit Kinder, ski jacke etc diese Straße jeden Tag vorbei fahren. Wenn du etwas in der Näh...
von turms
30.09.2019 - 14:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten
Antworten: 28
Zugriffe: 2539

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Probier mit Snowtrex.de
kann sein dass noch etwas gibts...
von turms
27.09.2019 - 12:10
Forum: restliches Europa
Thema: Skopelos + Skiathos 2017 (neu: mit Alonissos 2019)
Antworten: 9
Zugriffe: 6007

Re: Skopelos + Skiathos 2017 (neu: mit Alonissos 2019)

Ich meinte von Alonissos - Skiathos - Skopelos (allg. Sporades) finde ich Alonissos als TOP zwischen die 3 Sanotrini ist etwas ganz anders...und alle in der Nähe (Kyklades) Kefollonia (und die reste im Eptannisa) hat vielleicht die beste Strände Obwohl ich fahre / fliege nicht mehr in GR für Sommer ...
von turms
26.09.2019 - 09:26
Forum: restliches Europa
Thema: Skopelos + Skiathos 2017 (neu: mit Alonissos 2019)
Antworten: 9
Zugriffe: 6007

Re: Skopelos + Skiathos 2017 (neu: mit Alonissos 2019)

Nes cafe frappe...o yeah...Koffeine Bombe oder?

Du bist ein GR Fan oder? mindestens für Sommerurlaub.
Laut meiner Meinung Alonissos ist die schönste Insel...oder?
von turms
05.06.2019 - 12:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Paznaun Kappl oder See
Antworten: 14
Zugriffe: 3228

Re: Paznaun Kappl oder See

Es gibt ein Pass für alles...See, Kappl, Ischgl und Galtür
von turms
27.05.2019 - 17:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: PAMPEAGO Ski Center Latemar
Antworten: 6
Zugriffe: 2059

Re: PAMPEAGO Ski Center Latemar

Wie ich auf der Karte gesehen habe, ist nicht ideal...das Problem ist dass ich nicht weiß, ob die beide Kindern richtig skifahren bis Ostern 2020 können
Ich glaube ich muss etwas anderes finden und ich lasse Pampeago für 1-2 Jahre später
von turms
27.05.2019 - 15:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: PAMPEAGO Ski Center Latemar
Antworten: 6
Zugriffe: 2059

Re: PAMPEAGO Ski Center Latemar

Anfängersessellift meinst du Campo Scuola Latemar ??? Da sieht ein bisschen weit weg aus. Ich dachte ski kindergarten is neben Bergstation...oder nicht? ich verstehe nicht wo genau ski Kindergarten ist....aber egal... Eigentlich sieht nicht optimal aus...ich muss etwas anderes finden... Trotzdem Dan...
von turms
27.05.2019 - 10:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: PAMPEAGO Ski Center Latemar
Antworten: 6
Zugriffe: 2059

PAMPEAGO Ski Center Latemar

Ich habe eine kurze Frage. Ich überlege mir was sollen wir für Ostern 2020 buchen. Ich habe ein Angebot aus Pampeago aber ich habe gelesen dass Skikindergarten neben der Bergstation liegt. Aber Pampeago hat geine Gondebahn. Als Zubringer wahrscheinlich müssen wir Latemar Sessellift benutzen. Ist das...
von turms
16.05.2019 - 12:58
Forum: Frankreich
Thema: Ski de Printemps 5 /\ Alpe d'Huez 28.03.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 1514

Re: Ski de Printemps 5 /\ Alpe d'Huez 28.03.2019

vielleicht seit die vierte Bier, sind sie ein bisschen gefährlich.... :D
von turms
14.05.2019 - 09:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 94
Zugriffe: 14648

Re: Europäischer Verbundskipass?

Viele Skigebieten bitten gratis skifahren für Kinder bis 6 J. alt an, wenn eine Erwachsene eine gültige Skikarte hat.
Aber hier steht baby snowpass.
Wenn jemand snowpass hat (Erwachsene), muss auch für die Kinder die bis 2016 geboren sind (das bedeutet 3 J. Alt) das baby snowpass kaufen???
von turms
08.05.2019 - 11:01
Forum: Allgemeines
Thema: Sommerurlaub 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 2496

Re: Sommerurlaub 2019

Ich war die letzte 2 Jahre im Salzburger Land für Sommer Urlaub und das war super...die Kinder sind kleiner (2 und 4 J . Alt) aber war alles super. Leider im Kärnten war ich nur im Winter. Aber Millstätter See sieht super aus für Sommer Urlaub. Geisterberg ist super für Kinder (St.Johann / Alpendorf...
von turms
07.05.2019 - 12:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1045
Zugriffe: 183024

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Ende der 70iger Jahre wurde der Kaunertaler Gletscher erschlossen. Nicht ganz richtig aber fast: https://www.kaunertaler-gletscher.at/geschichte-kaunertaler-gletscherbahnen-tirol Interessant finde ich auch, dass sie nicht angeben, seit wann sie Winterbetrieb/keinen Sommerbetrieb haben und der Nörde...
von turms
26.03.2019 - 12:45
Forum: Österreich
Thema: ***Wo ist der FLACHJET???*** Flachau-Wagrain 20.03.19
Antworten: 16
Zugriffe: 2649

Re: ***Wo ist der FLACHJET???*** Flachau-Wagrain 20.03.19

Eigentlich Wagrain hat ein kleines Zentrum....
Was meinst du " nicht alpinen Skigebieten"???

Zur erweiterten Suche