Die Suche ergab 1524 Treffer

+
von turms
26.03.2024 - 15:49
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2023/24 -***Montag mit Tannegg***25.03.2024
Antworten: 91
Zugriffe: 18853

Re: Lech Zürs 2023/24 -***Montag mit Tannegg***25.03.2024

hier meine ich.
test.jpg
test.jpg (247.13 KiB) 1244 mal betrachtet
+
von turms
26.03.2024 - 12:50
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2023/24 -***Montag mit Tannegg***25.03.2024
Antworten: 91
Zugriffe: 18853

Re: Lech Zürs 2023/24 -***Montag mit Tannegg***25.03.2024

auf dem Bild Num.: 18, sind Pisten da oben? oder mini Lawinen?
+
von turms
22.03.2024 - 13:21
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen
Antworten: 26
Zugriffe: 2174

Re: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen

@Highlander wir hatten doch die Diskussion zwischen deutschem und österr. Verband an anderer Stelle schon :wink: sorry not sorry, da bin ich zu sehr in meinem Element als dass ich das anerkennen werde, wenn es selbst von offizieller Seite nicht passiert. Der Junge soll mal sagen wo er seine Ausbild...
+
von turms
22.03.2024 - 13:08
Forum: Off Topic
Thema: Hilfe ich habe eine Homepage übernommen.....
Antworten: 13
Zugriffe: 809

Re: Hilfe ich habe eine Homepage übernommen.....

Lord-of-Ski hat geschrieben: 22.03.2024 - 13:02 Danke den werden wir brauchen, vorallem bedarf der Verein einer Verjüngung und braucht mehr Leute die Aktiv mitarbeiten. Wir haben dankenswerter Weise zwar viele passive Förderer aber wenige die sich Aktiv engagieren .
leider es ist überall so...und bei uns ist noch schlimmer.
+
von turms
18.03.2024 - 17:15
Forum: Frankreich
Thema: Portes du Soleil 2023/2024
Antworten: 44
Zugriffe: 4352

Re: Portes du Soleil 2023/2024

Was heißt die Straße sieht nicht so "toll" aus? Ist ne harmlose kleine Passstraße mit ein paar Serpentinen, die auch im Winter offen ist. Gibt ja genug Orte entlang der Route und aktuell liegt dort eh kein Schnee... ja genau das. Ich wusste nicht ob die Straße offen bleibt. Ok, wenn etwas...
+
von turms
18.03.2024 - 15:57
Forum: Frankreich
Thema: Portes du Soleil 2023/2024
Antworten: 44
Zugriffe: 4352

Re: Portes du Soleil 2023/2024

ich will am 30.März von Chatel nach Morzine-Avoriaz. Laut Tom Tom oder google maps, muss ich die Strecke D22 Chatel - Abondance und dann links von der D32 nach Bonneavux - Le Sommet - Le Corbier - Le Blot usw Aber zu mir sieht die Straße nicht so "toll" aus. Ist diese Route überhaupt im Wi...
+
von turms
18.03.2024 - 12:10
Forum: Frankreich
Thema: Tour de Dauphiné et Aosta [2] - Alpe D`Huez - ***Tunnelpiste und Sarenne***
Antworten: 7
Zugriffe: 969

Re: Tour de Dauphiné et Aosta [2] - Alpe D`Huez - ***Tunnelpiste und Sarenne***

Arlbergfan hat geschrieben: 17.03.2024 - 22:36 Bei der Tunnelpiste hat man v.a. mehr Platz als bei der Swiss Wall. Dazu sind die Buckel auch nicht so hoch. Also nein, nicht so steil, wie die Swiss Wall.
a ok...cool...dann werde ich das probieren, wenn wir irgendwann dort sind.
+
von turms
17.03.2024 - 22:21
Forum: Frankreich
Thema: Tour de Dauphiné et Aosta [2] - Alpe D`Huez - ***Tunnelpiste und Sarenne***
Antworten: 7
Zugriffe: 969

Re: Tour de Dauphiné et Aosta [2] - Alpe D`Huez - ***Tunnelpiste und Sarenne***

Von den Bildern kann ich schätzen, dass die Tunnelpiste nicht so steil wie die "Swiss Wall" ist.
Ist das so?
+
von turms
15.03.2024 - 11:24
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 297
Zugriffe: 59786

Re: Arlberg 2023/24

Die Weitergabe von Skitickets und wie kann man das kontrollieren? Es gibt nicht auf jeden Skipass ein Bild von dem Besitzer. Oder? Für Saisonkarten usw ok, aber Tageskipässe? Manche Skigebiete haben Familienskipässe für Familien mit kleinen Kindern. Aber ich glaube wenn die Kinder U3 sind. Wird kon...
+
von turms
15.03.2024 - 10:18
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 297
Zugriffe: 59786

Re: Arlberg 2023/24

Was wird kontrolliert, Tickets? Warum? Habe ich noch nie gesehen. Die Weitergabe von Skitickets und wie kann man das kontrollieren? Es gibt nicht auf jeden Skipass ein Bild von dem Besitzer. Oder? Für Saisonkarten usw ok, aber Tageskipässe? Manche Skigebiete haben Familienskipässe für Familien mit ...
+
von turms
15.03.2024 - 10:07
Forum: Frankreich
Thema: Tour de Dauphiné et Aosta [1] - Villards de Lans - Correncon - ***Mittelgebirge neben Grenoble***
Antworten: 6
Zugriffe: 1160

Re: Tour de Dauphiné et Aosta [1] - Villards de Lans - Correncon - ***Mittelgebirge neben Grenoble***

Das ist halt das Problem mit mangelnder Beschneiung... In Bezug auf Grenoble muss man übrigens vorsichtig sein, dort gibt es regelmäßig Unruhen und Ausschreitungen, bei denen Männer mit arabischem Migrationshintergrund hunderte Autos anzünden und Plünderungen vornehmen. Man kann das unmöglich vorhe...
+
von turms
07.03.2024 - 14:35
Forum: restliches Europa
Thema: Istanbul, Januar 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 898

Re: Istanbul, Januar 2024

muss man für eine Software Umstellung dabei sein? ich dachte heute ist alles on-line möglich.

Sonst sehr interessant. Ich wollte immer ein paar Städte in der Türkei besuchen, aber leider geht nicht.
+
von turms
04.03.2024 - 15:31
Forum: Italien
Thema: Madonna di Campiglio 2023/24
Antworten: 8
Zugriffe: 1311

Re: Madonna di Campiglio 2023/24

Das ist aber leider nichts Neues. Auch im Val di Sole sind viele Osteuropäer. Leider genau die, die viel trinken und wenig auf den Brettern können. Das Fahrkönnen würde ich dann aber nicht der ganzen Nation zuschreiben. Es gibt sicher genug Gegenbeispiele. Über das Genussverhalten urteile ich jetzt...
+
von turms
29.02.2024 - 16:09
Forum: Österreich
Thema: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Antworten: 338
Zugriffe: 83015

Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess

das Update der Pendelbahn würde so circa 14 Mio kosten. Das bekommt man mit einem reinen Sommerbetrieb ja nie wieder rein. Ich könnte mir eher einen Ersatz der beiden 4er durch eine 10EUB vorstellen, die dann diesen Teil Sommer wie Winter bedient. ich glaube im Sommer 2022 waren wir dort, um mit de...
+
von turms
28.02.2024 - 15:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipp Osterwoche Frankreich Skigebiet 2. Reihe
Antworten: 11
Zugriffe: 1046

Re: Tipp Osterwoche Frankreich Skigebiet 2. Reihe

Liebe Community, wir (Familie, 2 Kinder 13 & 11 Jahre) möchten in der Osterwoche (30.3. - 6.4.24) eine Woche nach Frankreich zum Skifahren. Aus Kostengründen denke ich an ein Skigebiet aus der 2. Reihe, also eher nicht 3 Vallee, Tignes, Paradiski etc. Wo kann man Ende März/Anfang April noch gut...
+
von turms
27.02.2024 - 10:56
Forum: Amerika
Thema: North York Ski Center (Toronto) | Ontario (Kanada) | 25.02.2024
Antworten: 4
Zugriffe: 767

Re: North York Ski Center (Toronto) | Ontario (Kanada) | 25.02.2024

Natürlich ist dieses Skigebiet keine Offenbarung aber besser als nichts. Solche urbanen Kleinskigebiete, die manchmal auch 5 oder 10 Lifte haben können, die parallel meist ein und den selben Hang erschließen gibt es in CAN und den USA häufig in oder rund um größere Städte. So versuchen die Betreibe...
+
von turms
09.02.2024 - 15:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tip für die Karnevalswoche?
Antworten: 12
Zugriffe: 963

Re: Tip für die Karnevalswoche?

Am Mittwoch bekam ich Mail aus dem Kaunertal. Ist was frei und nun fahren wir morgen. Preis okay, vergünstigte Skipässe bekommen und 2h Fahrzeit eingespart. Wetter wird wohl nicht gut, kann ich aber sowieso nicht beeinflussen. Gute wenn man spontan sein kann. genau vor 14 Jahren, wollte ich auch na...
+
von turms
08.02.2024 - 10:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?
Antworten: 83
Zugriffe: 7160

Re: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?

so weit ich weiß, man kann in Österreich auch ohne Ausbildung als Ski bzw Snowboard Lehrer arbeiten. Selbstverständlich man kann nur Kindern oder Anfänger unterrichten aber es ist trotzdem möglich. Ich vermute in DE auch. Dummerweise , ich kann zb in Österreich ohne Ausbildung unterrichten, aber me...
+
von turms
08.02.2024 - 10:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?
Antworten: 83
Zugriffe: 7160

Re: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?

so weit ich weiß, man kann in Österreich auch ohne Ausbildung als Ski bzw Snowboard Lehrer arbeiten. Selbstverständlich man kann nur Kindern oder Anfänger unterrichten aber es ist trotzdem möglich. Ich vermute in DE auch. Dummerweise , ich kann zb in Österreich ohne Ausbildung unterrichten, aber me...
+
von turms
08.02.2024 - 09:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?
Antworten: 83
Zugriffe: 7160

Re: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?

so weit ich weiß, man kann in Österreich auch ohne Ausbildung als Ski bzw Snowboard Lehrer arbeiten. Selbstverständlich man kann nur Kindern oder Anfänger unterrichten aber es ist trotzdem möglich. Ich vermute in DE auch. Dummerweise , ich kann zb in Österreich ohne Ausbildung unterrichten, aber mei...
+
von turms
17.01.2024 - 13:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nassfeld vs. SFL über Silvester?
Antworten: 18
Zugriffe: 1585

Re: Nassfeld vs. SFL über Silvester?

po...und wenn jemand Wurst mit Knoblauch für Frühstück gegessen hat.... :tot:
+
von turms
16.01.2024 - 16:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nassfeld vs. SFL über Silvester?
Antworten: 18
Zugriffe: 1585

Re: Nassfeld vs. SFL über Silvester?

wenn du ein bisschen für Skiunterricht in Nassfeld recherchiert, eine Skischule empfiehlt die Wartezeit + Fahrzeit für die Gondeln mit berechnen um die Kinder pünktlich den Kurs zu starten. Und ich glaube sie sagen etwas über 30min. Ich wollte auch einmal dort buchen, aber nach diese Aussage habe ic...
+
von turms
16.01.2024 - 10:03
Forum: Österreich
Thema: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 4526

Re: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023

nur aus Neugier : wieso bemerkst du ob jemand Hochdeutsch spricht oder nicht? :wink:


PS kein Bier ab vier :lach: :lach:
+
von turms
28.12.2023 - 15:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 481
Zugriffe: 62730

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

Die Almenwelt Lofer hat seit diesem Jahr neben der Haupt- eine Topsaison (27.12-07.01) Tageskartenpreis 59€ (damit teurer als Obertauern/Steinplatte oÄ). Heute um 9:30 alle Parkpätze belegt, Gäste sollen nicht mehr anreisen. Da gilt wohl das selbe wie im Montafon - alles richtig gemacht .. als Vate...
+
von turms
28.12.2023 - 08:50
Forum: Österreich
Thema: Nassfeld 19.-21.12.23
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Re: Nassfeld 19.-21.12.23

Nice to see you again here at alpinforum in the winter 2023/24. And thank you for the detailed documentation, the Nasseld hasn't been written about very much during last winter. It's also a resort on my personal to-do-list since decades. indeed... i suppose because Miki who usually posted many repo...

Zur erweiterten Suche