Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 100 Treffer

von Strada
22.06.2017 - 22:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren im Oktober außerhalb der Alpen
Antworten: 6
Zugriffe: 4093

Re: Skifahren im Oktober außerhalb der Alpen

Danke für die Recherche.
Neuseeland ist dann vielleicht doch nen Ticken zu weit und für die Strecke zu unsicher, wenn doch früher geschlossen werden sollte ;)
Bleiben wohl wirklich nur die Alpen...
von Strada
21.06.2017 - 21:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren im Oktober außerhalb der Alpen
Antworten: 6
Zugriffe: 4093

Skifahren im Oktober außerhalb der Alpen

Hallo zusammen, Berlin hat mal wieder so tolle Ferien, dass der Skiurlaub auch Ende Oktober stattfinden wird. Daher suche ich nun außerhalb der Alpen etwas, wo man per Flugzeug gut erreichen kann. In Finnland habe ich Ruka ausfindig gemacht, jedoch mit 2 Liften nicht gerade attraktiv. In Norwegen gi...
von Strada
13.11.2016 - 12:54
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Schwärzenlifte Eschach
Antworten: 1
Zugriffe: 7953

Re: Schwärzenlifte Eschach

War gestern vor Ort, keine Wiese, keine Steine und man hat den Schnee rundherum auf die Pisten geschoben. Man gibt sich offensichtlich viel Mühe, den Schnee nicht wieder gehen zu lassen und das Gebiet durchgängig offen zu halten. Ebenso sehr freundliches Liftpersonal. Leider war nur einer der beiden...
von Strada
05.11.2016 - 11:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2016/2017
Antworten: 20
Zugriffe: 3961

Re: Saisonende 2016/2017

Auch wir werden diese Osterferien ausweichen müssen, da in unseren Standardgebieten nur noch Teilbetrieb herrscht. Somit werden warhscheinlich alle SKifahrwilligen auf wenige Skigebiete zentriert und das bisherige Nicht-Anstehen-Müssen entfällt somit über Ostern...Leider...
von Strada
24.10.2016 - 21:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skischullandheim im Erzgebirge / Harz
Antworten: 16
Zugriffe: 2737

Re: Skischullandheim im Erzgebirge / Harz

@Tobi: Ja, das schaffe ich. Mit den Gruppenpreisen der Bahn komme ich bei ca. 220 € raus mit VP, Unterkunft,Kurs,Verleih&Skipass. Sind aber natürlich nur 3 Skitage. Sofern meine Begleitpersonen eher nen Bus charten wollen (was bei einer 6. Klasse sicher komfortabler und weniger umständlicher wäre al...
von Strada
24.10.2016 - 13:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skischullandheim im Erzgebirge / Harz
Antworten: 16
Zugriffe: 2737

Re: Skischullandheim im Erzgebirge / Harz

@Titanium: Danke für deine Hilfe. Leider haben die Angebote auch nicht ganz gepasst. Ich habe mich nun für Eibenstock entschieden, da dort alles sehr nah zusammenliegt, die Leute sehr freundlich sind und ein gutes Alternativprogramm bei Schneelosigkeit bieten können. Terminlich wird es sich hoffentl...
von Strada
17.10.2016 - 21:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skischullandheim im Erzgebirge / Harz
Antworten: 16
Zugriffe: 2737

Re: Skischullandheim im Erzgebirge / Harz

Das habe ich vergessen zu erwähnen. Die JH Schöneck hat geschlossen, baut neu und eröffnet Ende 2018 wieder. Daher fällt Schöneck raus, aber danke für deinen Tipp :!: Ebenso danke für die Infos über Eibenstock! Bzgl. Schneesicherheit: Bevorzugt man eher Neudorf (Pauluslift Sehmantal) oder Eibenstock?
von Strada
17.10.2016 - 20:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skischullandheim im Erzgebirge / Harz
Antworten: 16
Zugriffe: 2737

Re: Skischullandheim im Erzgebirge / Harz

Hallöchen, Harz: In Braunlage oder St. Andreasberg sind alle Jugendherbergen leider relativ weit von den Skiliften entfernt, oder habe ich da eine übersehen? Erzgebirge: In O-thal gibt es praktisch nichts. Nur, wie vorgeschlagen, in Neudorf. Was allerdings, wenn es keinen Schnee hat? Da mache ich mi...
von Strada
06.10.2016 - 16:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skischullandheim im Erzgebirge / Harz
Antworten: 16
Zugriffe: 2737

Re: Skischullandheim im Erzgebirge / Harz

Ich danke euch und werde es die Tage mal ausführlich studieren und melde mich dann wieder zu gegebener Zeit. :ja:
von Strada
05.10.2016 - 22:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skischullandheim im Erzgebirge / Harz
Antworten: 16
Zugriffe: 2737

Skischullandheim im Erzgebirge / Harz

Liebe Mittelgebirgler, ich möchte den Wintersport zurück an Berlins Schulen bringen. Zumindest mal an meine. Allerdings ist es so, dass ich an einer sogenannten Brennpunktschule unterrichte und dort die Eltern wenig Geld haben, was ein Skischullandheim erschwert. Versucht will ich aber trotzdem nich...
von Strada
19.04.2016 - 19:28
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Kaunertaler Gletscher 2015/16
Antworten: 121
Zugriffe: 38135

Re: Kaunertaler Gletscher 2015/16

Ist denn über Himmelfahrt denn noch die Ochsalmbahn bis auf 2100m auf? Dann könnte ich mir den Weg auf 2700m sparen.Mit ein entscheidendes Kriterium, welcher Gletscher es werden wird...
von Strada
19.03.2016 - 13:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Überblick geöffneter Gebiete ab Mai
Antworten: 11
Zugriffe: 2647

Re: Überblick geöffneter Gebiete ab Mai

Danke euch beiden.

Das Angebot ist ja mager...Verstehe ich nicht, wie die Leute diese Sonnenmonate nicht mehr nutzen und alles so "früh" schließt...
von Strada
19.03.2016 - 11:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Überblick geöffneter Gebiete ab Mai
Antworten: 11
Zugriffe: 2647

Überblick geöffneter Gebiete ab Mai

Hallöchen, Google und Bergfex liefern mir leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse bzgl. der Skigebiete, die noch nach dem 1. Mai geöffnet haben. Die Öffnungszeiten der Tiroler Gletscher sind mir bekannt. Allerdings würde ich gerne auch noch in niedrigeren Höhen unterwegs sein... Gibt es noch irg...
von Strada
12.03.2016 - 08:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet, wenn man nicht so lang fahren will?
Antworten: 3
Zugriffe: 1390

Re: Welches Skigebiet, wenn man nicht so lang fahren will?

Danke euch beiden. Dann werden heute wohl mal wieder seit knapp 10/11 Jahren die Grüntenlifte inspiziert ;)
von Strada
11.03.2016 - 13:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet, wenn man nicht so lang fahren will?
Antworten: 3
Zugriffe: 1390

Welches Skigebiet, wenn man nicht so lang fahren will?

Huhu, würden morgen gerne nen Tag skifahren, wissen allerdings nicht genau wohin. Wir starten von Ulm aus und wollen max. ne gute Stunde fahren. In Frage kommen also wahrscheinlich Grünten, Oberstaufen, Nesselwang, Mittag (Immenstadt). In welchem dieser Gebiete muss man sich denn nicht die Beine in ...
von Strada
12.08.2015 - 00:12
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Norwegen: Galdhøpiggen
Antworten: 23
Zugriffe: 15578

Re: Norwegen: Galdhøpiggen

Ich war am 6. oben. Eine Spur direkt am Lift war präpariert. Der Rest dennoch fahrbar. Sehr sulzig, da sie nicht salzen.
Habe dort Material ausgeliehen. Snowboard aus dem 20. Jahrhundert. Die Skier ebenfalls...Absolut nicht empfehlenswert! Eine Frechheit dafür 350 NOK zu verlangen.
von Strada
05.07.2015 - 21:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2631
Zugriffe: 477848

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Wenn man eine Mittelstation an die Bergstation des Schleppers Nr. 31 setzen würde? So könnte man das Hochtal umgehen, nur ob das dann noch eine attraktive Abfahrt wäre?
von Strada
05.07.2015 - 08:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2631
Zugriffe: 477848

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Gibt es da Überlegungen, die Bahn Richtung Fluß/Heubergarena runterzuziehen, oder ist das eher unrealistisch? Dort wäre ja auch evtl. Platz für Parkplätze etc.? War schon ewig nicht mehr dort, daher die Frage...
von Strada
01.05.2015 - 22:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Seilbahnen rund um Grenoble mit Frühjahrsbetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Re: Seilbahnen rund um Grenoble mit Frühjahrsbetrieb

Ich danke dir! Gut für das nicht wandernde Volk ;)
von Strada
01.05.2015 - 21:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete Mitte Mai
Antworten: 12
Zugriffe: 2851

Re: Skigebiete Mitte Mai

@Starli: Mattenskigebiete in Frankreich? Gibt es da irgendwo nen Überblick? Leider öffnen Tignes und Les2Alpes erst wieder Mitte Juni...und damit zu spät für den deutschen Pfingstskifahrer... @Norwegen: Galdhoppigen fährt das ganze Jahr durch? Letztes Jahr stand ich Anfang August vor einem geschloss...
von Strada
26.04.2015 - 22:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Seilbahnen rund um Grenoble mit Frühjahrsbetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Seilbahnen rund um Grenoble mit Frühjahrsbetrieb

Huhu, ich kenne mich in der Gegend leider kaum aus und weiß nur, dass Lex2Alpes und Alpe dHuez noch im Frühjahrsschlaf sind. Und ich bin genau in dieser Zeit vor Ort (Ende Mai, unter der Woche) und möchte rauf auf den Berg. Leider gibt es in der Gruppe auch weniger Wanderfreudige. Daher meine Frage ...
von Strada
23.04.2015 - 17:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete Mitte Mai
Antworten: 12
Zugriffe: 2851

Skigebiete Mitte Mai

Welche Skigebiete, außer den klassischen österreichischen Gletschern, haben denn noch Mitte Mai auf, oder sogar noch Anfang Juni?
Vielen Dank für eure Antworten.
von Strada
08.03.2015 - 22:36
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Schwäbische Alb
Antworten: 60
Zugriffe: 20404

Re: Schwäbische Alb

Ich war heute auch nochmals auf 10 Fahrten am Skilift (Singular!) Halde...Bei dem "Ansturm" (ca. 20 Leute) und 5 Liftlern (ehrenamtlich?Skiclub?) lohnt das auch nicht mehr. Bedingungen waren wirklich noch in Ordnung. Wird morgen noch ein Lift auf der Alb geöffnet sein? Bzw. nochmals das kommende WE ...
von Strada
01.07.2014 - 01:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2631
Zugriffe: 477848

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ist ein Neubau der Bahn mit einer "Mittelstation" im Tal und einer Verlängerung in die Heuberg-Arena möglich/wahrscheinlich?
von Strada
20.06.2014 - 14:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wandern in den Alpen von München aus mit der Bahn
Antworten: 7
Zugriffe: 1486

Re: Wandern in den Alpen von München aus mit der Bahn

Es wurde nun Garmisch...Leider kam der Regen früher als vorausgesagt! Daher wurden wir aus Sicherheitsgründen gebeten, die Bahn nach unten zu nehmen. Kostenpunkt 17 Euronen für eine Talfahrt. Ich habe nicht schlecht gestaunt und bin ehrlich gesagt immer noch sauer über diesen Preis! Ist das normal?

Zur erweiterten Suche