Die Suche ergab 1914 Treffer

von CHEFKOCH
15.01.2021 - 21:22
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Freigefräst [gelöst]
Antworten: 22
Zugriffe: 906

Re: Freigefräst [gelöst]

Irgendwie wusste ich das ich die Bahn kenne....
Eine weitere Besonderheit war auch das die Gondel zum Einsteigen komplett für mehrere Sekunden stehen blieb.
Das war zumindest bei meinem Besuch im Sommer so.( ist aber schon ne weile her)
von CHEFKOCH
13.12.2020 - 17:15
Forum: Rate-Forum
Thema: Stütze
Antworten: 9
Zugriffe: 1168

Re: Stütze

Schön beschrieben :D , und richtig ist es auch :mrgreen:
von CHEFKOCH
13.12.2020 - 13:19
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Traktortreff [GELÖST, HARTKAISERBAHN ELLMAU]
Antworten: 22
Zugriffe: 2008

Re: Traktortreff

So ist es , wobei das hier unterhalb vom Hartkaiser vor der Jägerhütte ist.
Somit handelt es sich um die neue Hartkaiserbahn.
von CHEFKOCH
12.12.2020 - 23:06
Forum: Rate-Forum
Thema: Kurskorrektur?
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Re: Kurskorrektur?

Denke mal in Thüringen...
und versuche es mal per PN ! :D
von CHEFKOCH
04.12.2020 - 22:33
Forum: gelöste Rätsel
Thema: [GELÖST: JUFEN] Es wiad scho glei dumpa
Antworten: 23
Zugriffe: 1533

Re: Es wiad scho glei dumpa

Also doch bei Fieberbrunn ???
von CHEFKOCH
03.12.2020 - 21:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6637
Zugriffe: 416078

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Heute kam mir eine neue Idee ! Da in Deutschland ja die Lifte zu bleiben , bin ich am überlegen wo es Pisten gibt, bei denen parallel dazu eine öffentliche Straße verläuft. (Um mit dem Auto hochzufahren) Also so wie im kaunertal am ochsenalmlift Fallen jemandem solche Pisten ein ? Oberwiesenthal, E...
von CHEFKOCH
03.12.2020 - 18:21
Forum: Rate-Forum
Thema: Stütze
Antworten: 9
Zugriffe: 1168

Re: Stütze

Tipp, wir sind in einem anderen Mittelgebirge in D.
Der Ort hat mit dem von einen anderen Rätsel etwas gemeinsam.
von CHEFKOCH
03.12.2020 - 18:14
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Traktortreff [GELÖST, HARTKAISERBAHN ELLMAU]
Antworten: 22
Zugriffe: 2008

Re: Traktortreff

Wer mag lösen ?
von CHEFKOCH
03.12.2020 - 18:10
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Stütze vor der Felswand [GELÖST]
Antworten: 27
Zugriffe: 1653

Re: Stütze vor der Felswand

Bild

Das Bild ist vom Hochetzkogel aus aufgenommen, also der Gipfel oberhalb der DSB Bichlalm.

Somit GELÖST !!!
von CHEFKOCH
02.12.2020 - 20:33
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Stütze vor der Felswand [GELÖST]
Antworten: 27
Zugriffe: 1653

Re: Stütze vor der Felswand

Sicher kann es gelöst werden, dafür ist es ja auch da :mrgreen:
von CHEFKOCH
30.11.2020 - 14:51
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 130
Zugriffe: 13613

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Auf der Webcam Prima Express Mitte erkennt man übrigens gut das Resultat der Pistenarbeiten an der 1b. Standen die Lanzen dort schon immer in der Mitte oder hat man dort auch die Piste 1 verbreitert? Dort hat man wohl das übrige Material "verarbeitet " , also den Graben etwas aufgeschüttet ( Bilder...
von CHEFKOCH
30.11.2020 - 13:03
Forum: Deutschland
Thema: Thüringer Wald 2020/2021
Antworten: 28
Zugriffe: 2938

Re: Thüringer Wald 2020/2021

@ Oberhof: komisch, vor 3 Tagen .....Ähnlich sieht es momentan noch am Fallbachhang in Oberhof aus. Nach Angaben des Zweckverbandes Thüringer Wintersportzentrum laufen hier noch die Arbeiten an einer Schallschutzwand der neuen Beschneiungsanlage. Deswegen ist das neue System ohnehin noch nicht einsa...
von CHEFKOCH
30.11.2020 - 12:52
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelgebirge 2020 / 21
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Fichtelgebirge 2020 / 21

An den Klausenliften wurde immerhin schon etwas beschneit.
von CHEFKOCH
29.11.2020 - 21:18
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Traktortreff [GELÖST, HARTKAISERBAHN ELLMAU]
Antworten: 22
Zugriffe: 2008

Re: Traktortreff

Das hat Sie.

Richtige PN von Kaldini
von CHEFKOCH
27.11.2020 - 23:37
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 130
Zugriffe: 13613

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Auf die Frage wo man Ski fahren kann hat Radim an anderer Stelle dieses geschrieben:
Radim hat geschrieben:
23.11.2020 - 16:10
- Tschechien anscheinend ab 30.11.

Mit Slowakei sieht es im Dezember eher schlecht aus.
von CHEFKOCH
27.11.2020 - 23:33
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Bergstation im Wald [gelöst]
Antworten: 14
Zugriffe: 1769

Re: Bergstation im Wald

Leitner ?
10 er Gondel ?
von CHEFKOCH
27.11.2020 - 17:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stubaital
Antworten: 174
Zugriffe: 54672

Re: Historisches Stubaital

... ich habe noch nie ein Bild vom ehemaligen Tunnel oben an der DSB Wildspitz gesehen. Früher muss es dort mal einen Tunnel hinunter zum Daunferner gegeben haben. Häufig beschrieben, aber nie abgelichtet. Oder gibt es hier jemanden, der ein Bild (oder einen Link) liefern kann? Die Tage hab ich daz...
von CHEFKOCH
26.11.2020 - 17:44
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Traktortreff [GELÖST, HARTKAISERBAHN ELLMAU]
Antworten: 22
Zugriffe: 2008

Re: Traktortreff

Ja, vom 12.7.2015
von CHEFKOCH
26.11.2020 - 14:34
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Stütze vor der Felswand [GELÖST]
Antworten: 27
Zugriffe: 1653

Re: Stütze vor der Felswand

Da geht eine relativ neue Dsb rauf? Zumindest kommt man mit der DSb dem Ziel erheblich näher :D Der Aufnahmestandort liegt nicht in dem Teilgebiet, in dem die zu sehende Bahn steht und auch nicht in dem Teilgebiet mit der bekannten Abfahrtsstrecke. Der Standort liegt aber im dritten Teilgebiet des ...
von CHEFKOCH
26.11.2020 - 10:49
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Stütze vor der Felswand [GELÖST]
Antworten: 27
Zugriffe: 1653

Re: Stütze vor der Felswand

So ist es.
von CHEFKOCH
26.11.2020 - 10:47
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Traktortreff [GELÖST, HARTKAISERBAHN ELLMAU]
Antworten: 22
Zugriffe: 2008

Re: Traktortreff

Und diese ist Richtig :D

Skiwelt stimmt auch.
von CHEFKOCH
25.11.2020 - 20:35
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Traktortreff [GELÖST, HARTKAISERBAHN ELLMAU]
Antworten: 22
Zugriffe: 2008

Re: Traktortreff

Ja
von CHEFKOCH
25.11.2020 - 19:57
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Stütze vor der Felswand [GELÖST]
Antworten: 27
Zugriffe: 1653

Re: Stütze vor der Felswand

An der Bergstation endet nur eine SB? Zu dem Zeitpunkt als das Bild entstanden ist ( 1.7.2015) gab es dort nur eine DSB An der Bergstation enden auch eine EUB und eine KSB? Das ist Richtig, ebenso deine PM ! :D Dann versuch's ich nochmal :lol: Der Hersteller ist PWH und die Bahn befindet sich in de...
von CHEFKOCH
25.11.2020 - 14:52
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Stütze vor der Felswand [GELÖST]
Antworten: 27
Zugriffe: 1653

Re: Stütze vor der Felswand

Ja, die Bahn ist noch in Betrieb, jedoch nicht im Tiroler Oberland.
von CHEFKOCH
25.11.2020 - 08:45
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Stütze vor der Felswand [GELÖST]
Antworten: 27
Zugriffe: 1653

Re: Stütze vor der Felswand

2 mal Nein.

Zur erweiterten Suche