Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 341 Treffer

von MajorSchmitt
01.02.2019 - 12:25
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Rhön 2018/2019
Antworten: 86
Zugriffe: 12072

Re: Rhön 2018/2019

Weiß jemand, ob ich an der Talstation beim Abstrodalift auch eine Skikarte kaufen kann? @Rhöni: Danke fürs Statement und dafür, dass Ihr den Lift trotzdem weiter betreibt. Die Prioritäten in der Rhön sind mir manchmal schleierhaft... Man macht sich das leben oft selbst schwer. Auf der einen Seite w...
von MajorSchmitt
01.02.2019 - 09:27
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Rhön 2018/2019
Antworten: 86
Zugriffe: 12072

Re: Rhön 2018/2019

Ich war gestern am Zuckerfeld: Die Schneelage und die Bedingungen sind ein Traum. Ich wollte dann noch kurz auf die Kuppe, allerdings war der Parkplatz am Lift dann voll. Von der Straße aus habe ich gesehen, dass im Panoramasteilhang die Kanone auf Turm steht. Mein plan fürs WE: - Heute Nachmittag b...
von MajorSchmitt
29.01.2019 - 14:49
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang + Hittisberglift am 28.01.19; Stürmisch
Antworten: 3
Zugriffe: 1027

Re: Balderschwang + Hittisberglift am 28.01.19; Stürmisch

Vielen Dank für den Bericht!

In diesem Gebiet war ich selbst leider noch nicht. Trotzdem werfe ich zum Thema steilster Schlepplift den Lift des Skiclub Hanau am Simmelsberg in der Rhön in den Ring :)
von MajorSchmitt
24.01.2019 - 11:06
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Rhön 2018/2019
Antworten: 86
Zugriffe: 12072

Re: Rhön 2018/2019

Was mich ja mal interessieren würde: Am Freitag öffnet der Arbsberglift II. Sing wenigstens seit es die Temperaturen die beiden Schneekanonen in Betrieb? Auf der Webcam erkennt man keine Aktivitäten
von MajorSchmitt
22.01.2019 - 08:12
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Rhön 2018/2019
Antworten: 86
Zugriffe: 12072

Re: Rhön 2018/2019

Guten Tag, ich war gestern Abend von 17 Uhr bis 21 Uhr auf der Wasserkuppe. Ich kann ajordans Aussagen nur bestätigen. Die Panorama war an sich auch gut zu fahren. Lediglich im Steilhang war es stellenweise eisig. Dies konnte man aber an den Pistenrändern im aufgeschobenen Schnee sehr gut umfahren. ...
von MajorSchmitt
21.02.2018 - 15:40
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Rhön 17/18
Antworten: 21
Zugriffe: 9696

Re: Rhön 17/18

Seit über 2 Wochen hat es in der Rhön durchgängig Temperaturen unter 0 Grad. Mindestens auch die nächste Woche wird es so bleiben und sogar noch kälter. Das ganze bei angekündigten Sonnenschein Aktueller Stand: Wasserkuppe und Zuckerfeld haben bei guten bis sehr guten Bedingungen geöffnet (dank Besc...
von MajorSchmitt
15.02.2018 - 16:07
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Rhön 17/18
Antworten: 21
Zugriffe: 9696

Re: Rhön 17/18

Ich war gestern Nachmittag/ Abend auf der Wasserkuppe bei traumhaftem Wetter. Panorama: Abfahrt Ofiziell gesperrt, sehr dünne Auflage, inoffiziell mit gewisser Vorsicht (speziell an den Geländeübergängen) fahrbar. Eine Pistenwalze würde ich aber tatsächlich nicht drüber schicken... Enttäuscht war ic...
von MajorSchmitt
30.01.2018 - 07:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Rhön
Antworten: 502
Zugriffe: 76312

Re: Neues in der Rhön

Gestern war ein Artikel über die Zukunft des Feuerbergs in der Fuldaer Zeitung. Geplant ist eine Outdoor Erlebniswelt für Natur- Erlebnispädagogik : Kein Liftbetrieb, dafür Lasertag, Biathlon mit Lasergewehren, Bogenschießen, usw. Interessant finde ich, vor dem Hintergrund der Auseinandersetzungen i...
von MajorSchmitt
10.01.2018 - 12:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Rhön
Antworten: 502
Zugriffe: 76312

Re: Neues in der Rhön

Nicht ganz Rhön aber ein passenderes Topic fand ich nicht:

Das Aus für den Skilift an der Herchenhainer Höhe wurde verhindert
https://osthessen-news.de/n11579144/aus ... ndert.html
von MajorSchmitt
30.06.2017 - 08:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4362
Zugriffe: 737604

Re: Neues im Sauerland

Seilbahnfreak01 hat geschrieben: Ich fahre zwar auch an den WE nicht gerne in Winterberg, aber durch die zahlreichen Staus drumherum verspätet sich natürlich der Bus nur immer weiter, und das wäre in diesem Takt blöd.
Hierzu könnte man eine "Busspur" einrichten.
von MajorSchmitt
17.05.2017 - 11:12
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Zugspitze 16/17
Antworten: 84
Zugriffe: 26565

Re: Zugspitze 16/17

Man kann auf der DWD Gipfelwebcam derzeit ganz gut verfolgen wie Schneedepots angelegt werden und die Rodelbahn für den Sommer hergerichtet wird. Derzeit sieht es nach Schneedepots nahe der Talstation Weißes Tal und im Bereich des oberen Sonnenkar aus. Zudem scheinen sie Schnee auf den Gletscher zu ...
von MajorSchmitt
14.02.2017 - 22:07
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Rhön 2016/2017
Antworten: 68
Zugriffe: 16743

Re: Rhön 2016/2017

Gestern war ich auf der Wasserkuppe: Das Wetter war klasse, Wartezeiten gab es keine und die Verhältnisse auf den geöffneten Pisten Paradiso und Märchenwiese konnten kaum besser sein. Durch die geschützte Lage am Nordhang und die ordentliche Kunstschneeunterlage bekommt die Sonne kaum Angriffsfläche...
von MajorSchmitt
08.02.2017 - 08:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in der Karwoche östlich von Salzburg
Antworten: 9
Zugriffe: 2222

Re: Skigebiet in der Karwoche östlich von Salzburg

Dank eurer Anregungen wird es auf Zell am See / Kaprun hinauslaufen. Für uns stellt sich jetzt noch die Frage, ob wir eine Unterkunft in Schüttdorf oder Kaprun nehmen. Mir ist eine Stressfreie Atmosphäre wichtig und das Auto möchte ich eher nicht benutzen. Könnt ihr mir zu den Orten an sich etwas sa...
von MajorSchmitt
02.02.2017 - 13:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in der Karwoche östlich von Salzburg
Antworten: 9
Zugriffe: 2222

Re: Skigebiet in der Karwoche östlich von Salzburg

Zunächst vielen Dank für eure Antworten, da waren schon gute Tipps dabei! :)

Ich schließe Schaldming und Obertauern ja nicht Grundsätzlich aus, eine gute Alternative wäre für mich aber erste Wahl.

Unterhalb von Salzburg ist auch ok, da lege ich nicht jeden km auf die Goldwaage :wink:
von MajorSchmitt
02.02.2017 - 10:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in der Karwoche östlich von Salzburg
Antworten: 9
Zugriffe: 2222

Skigebiet in der Karwoche östlich von Salzburg

Hallo liebe Forumskollegen, in meinem Freundeskreis war in der Regel ich als Berater zu Skigebietsfragen tätig, nun muss ich selbst berate werden und hoffe auf eure Hilfe :wink: Ich suche ein Skigebiet für 3-4 Skitage in der Karwoche ab dem 08. April. Da Ostern dieses Jahr recht spät fällt bin ich m...
von MajorSchmitt
20.01.2017 - 11:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Rhön
Antworten: 502
Zugriffe: 76312

Re: Neues in der Rhön

@Pauli: Wäre ja auch die Frage, was passieren muss, damit die wieder öffnen würden... Aber so ist nunmal der Trend in der (bayrischen) Rhön. Am Ende werden wohl nur die Lifte an der Wasserkuppe übrig bleiben. Auch wenn ich vermute, dass die anderen noch einige Jahre länger durchhalten werden. Desha...
von MajorSchmitt
20.01.2017 - 09:20
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Rhön 2016/2017
Antworten: 68
Zugriffe: 16743

Re: Rhön 2016/2017

Dede hat geschrieben: Aber nach den Erfahrungen vom Simmelsberg vorletztes Wochenende bin ich jetzt auch etwas skeptischer.
Das war aber auch vor "Egon" oder?

Vielleicht kann Rhöni eine vorsichtige Einschätzung zur Beschaffenheit geben?
von MajorSchmitt
20.01.2017 - 08:10
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Rhön 2016/2017
Antworten: 68
Zugriffe: 16743

Re: Rhön 2016/2017

Abstroda öffnet am Wochenende :!:

Angegeben ist dort eine Schneehöhe von 5-20cm.

Ich bin zugegeben etwas verunsichert, ob ich das meinen Skiern antun soll oder nicht.
von MajorSchmitt
11.01.2017 - 12:26
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Rhön 2016/2017
Antworten: 68
Zugriffe: 16743

Re: Rhön 2016/2017

Gestern stand ich zum Flutlichtskifahren auf der Wasserkuppe das ersten mal dieses Jahr auf den Skiern - eine schwere Geburt in diesem Jahr mit mir :lol: Wir waren ab ca 18 Uhr oben, bei unserer Ankunft hatte es -4 Grad. Es liefen bis 22 Uhr sowohl die Märchenwiese, wie auch der Pradisolift. Bis 20:...
von MajorSchmitt
04.01.2017 - 09:50
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Rhön 2016/2017
Antworten: 68
Zugriffe: 16743

Re: Rhön 2016/2017

Das Zuckerfeld hat seit heute geöffnet Dazu auf der Website: "Der Skilift Zuckerfeld ist ab heute 4. Januar 2017 ab 09:00 Uhr in Betrieb. Heute Nacht haben wir ca. 15 cm Natur Schnee bekommen, laut Wetterbericht schneit es heute und die nächsten Tagen weiter. Zusätzlich haben wir die letzten Tage kr...
von MajorSchmitt
08.11.2016 - 10:20
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Zugspitze 16/17
Antworten: 84
Zugriffe: 26565

Re: Zugspitze 16/17

"Das Skigebiet Zugspitze startet am Freitag, den 18. November 2016, mit den beiden Schneefernerkopfliften sowie dem Sesselbahn Sonnenkar in die diesjährige Wintersaison. Geöffnet sind ab diesem Zeitpunkt zunächst die beiden Gletscherabfahrten (Nr. 1) sowie die Piste Kleine Sonnenkar (Nr. 2a) und der...
von MajorSchmitt
20.09.2016 - 20:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Rhön
Antworten: 502
Zugriffe: 76312

Re: Neues in der Rhön

@manitou: Zu deinen Ausführungen zum Arnsberg kann ich zustimmen. Zum Thema Wasserkuppe und Sesselbahn nicht ganz: Die Sesselbahn am Abstroda ist nach meiner letzten Information abgeschrieben. Grund hierfür ist, dass die geplante Trassierung bis in die Nähe des Gipfels aufgrund des Modellflugs an de...
von MajorSchmitt
20.09.2016 - 17:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Rhön
Antworten: 502
Zugriffe: 76312

Re: Neues in der Rhön

Grundsätzlich wären die Gebiete in der bayrischen Rhön mit den vorhandenen pistentechnischen Gegebenheite alle für eine großvolumige Sesselbahn geeignet. Der Trend wurde verschlafen und zwar von allen Beteiligten. Hätte man mit einem langfristigen Entwicklungsplan ernsthaft versucht in Infrastruktur...
von MajorSchmitt
08.09.2016 - 10:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Rhön
Antworten: 502
Zugriffe: 76312

Re: Neues in der Rhön

Äußerst bedauerlich. snowotz bringt es auf den Punkt: Man hat auch das beste dafür getan, dass es soweit kommt. Ich gehe nicht davon aus, dass sich ein Verein finden wird. Wenn sich auch Kommunen nicht daran beteiligen möchten kann ich mir kaum vorstellen, dass sich ein Verein dieses Verlustgeschäft...
von MajorSchmitt
14.04.2016 - 10:18
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Zugspitze 15/16
Antworten: 56
Zugriffe: 21699

Re: Zugspitze 15/16

Ohne Abdeckung wohl gar nix! Heute gab es lt. HP nochmal 15 cm Neuschnee, gut dass noch nichts abgedeckt wurde :wink: Sollte sie das Depot für den nächsten Saisonstart anlegen gehe ich davon aus, dass es noch abgedeckt wird. Allerdings kann man hier (nicht wie in anderen Gebieten) das Depot nicht m...

Zur erweiterten Suche