Die Suche ergab 349 Treffer

+
von MajorSchmitt
10.01.2024 - 23:43
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46906

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Gibt es in Willingen "nur" den einen Teich auf dem Ettelsberg oder wird die Skigebietsseite mit Sonnenhang und Ritzhagen von einem separaten Teich versorgt?
+
von MajorSchmitt
10.01.2024 - 23:30
Forum: Deutschland
Thema: Rhön 23/24
Antworten: 12
Zugriffe: 2291

Re: Rhön 23/24

Es gab vor ein paar Jahren mal einen Winter, wo wir in der Rhön eine lange Kälteperiode hatten. Damals wurde es am Zuckerfeld mit (ich glaube) zwei Kanonen geschafft, eine brauchbare Piste her zu richten.
+
von MajorSchmitt
19.12.2023 - 15:07
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2023/24
Antworten: 216
Zugriffe: 48135

Re: Pitztaler Gletscher 2023/24

Gestern sagte mir ein Skilehrer am Gletscher, dass am 18. Dezember die behördliche Abnahme der neuen Umlenkung am Brunnenkogel Schlepplift war. Danach braucht es wohl noch ein paar Tage bis die Betriebsgenehmigung da ist und dann kann's wohl los gehen.
+
von MajorSchmitt
01.11.2023 - 09:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zugspitze - Diskussionsthread
Antworten: 194
Zugriffe: 23826

Re: Zugspitze 23/24

Ich war während des kurzen Schneeeinbruchs Ende August auf der Zugspitze und habe an der Gletscherführung teilgenommen. Der Guide sagte mir auf Nachfrage, dass man mit dem Gletscher SL aktuell noch drei bis maximal fünf Jahre plant. So genau könne man das nicht voraus sagen. In einer Instagramstory ...
+
von MajorSchmitt
06.12.2022 - 15:12
Forum: Italien
Thema: Sulden 05.12./06.12
Antworten: 3
Zugriffe: 1867

Re: Sulden 05.12./06.12

Ich war vorletzte Woche vom 23. - 27. November in Sulden. Auf der einen Seite war ich für mich persönlich sehr erfreut über die wenigen Touristen, die neben den Rennteams vor Ort waren. Meinem Skivergnügen haben die leeren Pisten das durchaus wohlgetan. Auf der anderen Seite hatte ich den Gedanken &...
+
von MajorSchmitt
15.02.2022 - 21:55
Forum: Deutschland
Thema: Wasserkuppe, 14.02.2022
Antworten: 6
Zugriffe: 5724

Re: Wasserkuppe, 14.02.2022

Danke für deinen Bericht! Da hast du scheinbar für diese Woche nochmal den besten Tag erwischt :wink: Das weiß/grüne Panorama auf der Wasserkuppe ist immer wieder schön :) Geh mal an den Simmelsberg, dann weißt du was in der Rhön ein schwarze Piste ist :mrgreen: :wink: Da weigere ich mich immer ein ...
+
von MajorSchmitt
03.08.2021 - 13:06
Forum: Deutschland
Thema: Das Ende - Guckaisee
Antworten: 30
Zugriffe: 20119

Re: Das Ende - Guckaisee

Da hat sich meines Wissens nichts getan. Der komplette Lift müsste noch stehen. Ist immer wieder ein toller Blickfang :)
+
von MajorSchmitt
11.01.2021 - 08:50
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Rhön 2020/2021
Antworten: 60
Zugriffe: 15334

Re: Rhön 2020/2021

Es wirklich schade, dass die Skigebiete nicht öffnen dürfen. Vor allem die Naturschneegebiete hätten in diesem Jahr bei besten Bedingungen endlich mal das Weihnachts-/ Feriengeschäft voll mitnehmen können :) Zur Parkplatzsituation und Sperrung der Wasserkuppe: Ja, die Menschen sollten momentan zuhau...
+
von MajorSchmitt
01.02.2019 - 12:25
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Rhön 2018/2019
Antworten: 86
Zugriffe: 31299

Re: Rhön 2018/2019

Weiß jemand, ob ich an der Talstation beim Abstrodalift auch eine Skikarte kaufen kann? @Rhöni: Danke fürs Statement und dafür, dass Ihr den Lift trotzdem weiter betreibt. Die Prioritäten in der Rhön sind mir manchmal schleierhaft... Man macht sich das leben oft selbst schwer. Auf der einen Seite w...
+
von MajorSchmitt
01.02.2019 - 09:27
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Rhön 2018/2019
Antworten: 86
Zugriffe: 31299

Re: Rhön 2018/2019

Ich war gestern am Zuckerfeld: Die Schneelage und die Bedingungen sind ein Traum. Ich wollte dann noch kurz auf die Kuppe, allerdings war der Parkplatz am Lift dann voll. Von der Straße aus habe ich gesehen, dass im Panoramasteilhang die Kanone auf Turm steht. Mein plan fürs WE: - Heute Nachmittag b...
+
von MajorSchmitt
29.01.2019 - 14:49
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang + Hittisberglift am 28.01.19; Stürmisch
Antworten: 3
Zugriffe: 2206

Re: Balderschwang + Hittisberglift am 28.01.19; Stürmisch

Vielen Dank für den Bericht!

In diesem Gebiet war ich selbst leider noch nicht. Trotzdem werfe ich zum Thema steilster Schlepplift den Lift des Skiclub Hanau am Simmelsberg in der Rhön in den Ring :)
+
von MajorSchmitt
24.01.2019 - 11:06
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Rhön 2018/2019
Antworten: 86
Zugriffe: 31299

Re: Rhön 2018/2019

Was mich ja mal interessieren würde: Am Freitag öffnet der Arbsberglift II. Sing wenigstens seit es die Temperaturen die beiden Schneekanonen in Betrieb? Auf der Webcam erkennt man keine Aktivitäten
+
von MajorSchmitt
22.01.2019 - 08:12
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Rhön 2018/2019
Antworten: 86
Zugriffe: 31299

Re: Rhön 2018/2019

Guten Tag, ich war gestern Abend von 17 Uhr bis 21 Uhr auf der Wasserkuppe. Ich kann ajordans Aussagen nur bestätigen. Die Panorama war an sich auch gut zu fahren. Lediglich im Steilhang war es stellenweise eisig. Dies konnte man aber an den Pistenrändern im aufgeschobenen Schnee sehr gut umfahren. ...
+
von MajorSchmitt
21.02.2018 - 15:40
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Rhön 17/18
Antworten: 21
Zugriffe: 21985

Re: Rhön 17/18

Seit über 2 Wochen hat es in der Rhön durchgängig Temperaturen unter 0 Grad. Mindestens auch die nächste Woche wird es so bleiben und sogar noch kälter. Das ganze bei angekündigten Sonnenschein Aktueller Stand: Wasserkuppe und Zuckerfeld haben bei guten bis sehr guten Bedingungen geöffnet (dank Besc...
+
von MajorSchmitt
15.02.2018 - 16:07
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Rhön 17/18
Antworten: 21
Zugriffe: 21985

Re: Rhön 17/18

Ich war gestern Nachmittag/ Abend auf der Wasserkuppe bei traumhaftem Wetter. Panorama: Abfahrt Ofiziell gesperrt, sehr dünne Auflage, inoffiziell mit gewisser Vorsicht (speziell an den Geländeübergängen) fahrbar. Eine Pistenwalze würde ich aber tatsächlich nicht drüber schicken... Enttäuscht war ic...
+
von MajorSchmitt
30.01.2018 - 07:59
Forum: Deutschland
Thema: Neues in der Rhön
Antworten: 524
Zugriffe: 114597

Re: Neues in der Rhön

Gestern war ein Artikel über die Zukunft des Feuerbergs in der Fuldaer Zeitung. Geplant ist eine Outdoor Erlebniswelt für Natur- Erlebnispädagogik : Kein Liftbetrieb, dafür Lasertag, Biathlon mit Lasergewehren, Bogenschießen, usw. Interessant finde ich, vor dem Hintergrund der Auseinandersetzungen i...
+
von MajorSchmitt
10.01.2018 - 12:29
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Vogelsbergkreis (Herchenhainer Höhe & Hoherodskopf)
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

Neues im Vogelsbergkreis (Herchenhainer Höhe & Hoherodskopf)

Nicht ganz Rhön aber ein passenderes Topic fand ich nicht:

Das Aus für den Skilift an der Herchenhainer Höhe wurde verhindert
https://osthessen-news.de/n11579144/aus ... ndert.html
+
von MajorSchmitt
30.06.2017 - 08:29
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4994
Zugriffe: 1169919

Re: Neues im Sauerland

Seilbahnfreak01 hat geschrieben: Ich fahre zwar auch an den WE nicht gerne in Winterberg, aber durch die zahlreichen Staus drumherum verspätet sich natürlich der Bus nur immer weiter, und das wäre in diesem Takt blöd.
Hierzu könnte man eine "Busspur" einrichten.
+
von MajorSchmitt
17.05.2017 - 11:12
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Zugspitze 2016/17
Antworten: 84
Zugriffe: 45796

Re: Zugspitze 16/17

Man kann auf der DWD Gipfelwebcam derzeit ganz gut verfolgen wie Schneedepots angelegt werden und die Rodelbahn für den Sommer hergerichtet wird. Derzeit sieht es nach Schneedepots nahe der Talstation Weißes Tal und im Bereich des oberen Sonnenkar aus. Zudem scheinen sie Schnee auf den Gletscher zu ...
+
von MajorSchmitt
14.02.2017 - 22:07
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Rhön 2016/2017
Antworten: 68
Zugriffe: 34547

Re: Rhön 2016/2017

Gestern war ich auf der Wasserkuppe: Das Wetter war klasse, Wartezeiten gab es keine und die Verhältnisse auf den geöffneten Pisten Paradiso und Märchenwiese konnten kaum besser sein. Durch die geschützte Lage am Nordhang und die ordentliche Kunstschneeunterlage bekommt die Sonne kaum Angriffsfläche...
+
von MajorSchmitt
08.02.2017 - 08:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in der Karwoche östlich von Salzburg
Antworten: 9
Zugriffe: 3595

Re: Skigebiet in der Karwoche östlich von Salzburg

Dank eurer Anregungen wird es auf Zell am See / Kaprun hinauslaufen. Für uns stellt sich jetzt noch die Frage, ob wir eine Unterkunft in Schüttdorf oder Kaprun nehmen. Mir ist eine Stressfreie Atmosphäre wichtig und das Auto möchte ich eher nicht benutzen. Könnt ihr mir zu den Orten an sich etwas sa...
+
von MajorSchmitt
02.02.2017 - 13:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in der Karwoche östlich von Salzburg
Antworten: 9
Zugriffe: 3595

Re: Skigebiet in der Karwoche östlich von Salzburg

Zunächst vielen Dank für eure Antworten, da waren schon gute Tipps dabei! :)

Ich schließe Schaldming und Obertauern ja nicht Grundsätzlich aus, eine gute Alternative wäre für mich aber erste Wahl.

Unterhalb von Salzburg ist auch ok, da lege ich nicht jeden km auf die Goldwaage :wink:
+
von MajorSchmitt
02.02.2017 - 10:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in der Karwoche östlich von Salzburg
Antworten: 9
Zugriffe: 3595

Skigebiet in der Karwoche östlich von Salzburg

Hallo liebe Forumskollegen, in meinem Freundeskreis war in der Regel ich als Berater zu Skigebietsfragen tätig, nun muss ich selbst berate werden und hoffe auf eure Hilfe :wink: Ich suche ein Skigebiet für 3-4 Skitage in der Karwoche ab dem 08. April. Da Ostern dieses Jahr recht spät fällt bin ich m...
+
von MajorSchmitt
20.01.2017 - 11:13
Forum: Deutschland
Thema: Neues in der Rhön
Antworten: 524
Zugriffe: 114597

Re: Neues in der Rhön

@Pauli: Wäre ja auch die Frage, was passieren muss, damit die wieder öffnen würden... Aber so ist nunmal der Trend in der (bayrischen) Rhön. Am Ende werden wohl nur die Lifte an der Wasserkuppe übrig bleiben. Auch wenn ich vermute, dass die anderen noch einige Jahre länger durchhalten werden. Desha...
+
von MajorSchmitt
20.01.2017 - 09:20
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Rhön 2016/2017
Antworten: 68
Zugriffe: 34547

Re: Rhön 2016/2017

Dede hat geschrieben: Aber nach den Erfahrungen vom Simmelsberg vorletztes Wochenende bin ich jetzt auch etwas skeptischer.
Das war aber auch vor "Egon" oder?

Vielleicht kann Rhöni eine vorsichtige Einschätzung zur Beschaffenheit geben?

Zur erweiterten Suche