Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 305 Treffer

von dama
22.12.2011 - 22:38
Forum: Österreich
Thema: Schicircus-SBH - Wechselhaft (18.12.2011)
Antworten: 4
Zugriffe: 1627

Re: Schicircus-SBH - Wechselhaft (18.12.2011)

Ist die Jausern Abfahrt eigentlich wirklich irgendwann mal ein Genuss? Jedes Mal wenn ich dort war konnte ich den Grausern Eindruck nur bestätigen. Sprich hart, eisig und angefahren. Wir steigen meistens am Schattberg ein. Dann Morgends (8:45) direkt auf die Grausern und du wirst sie umbenennen wol...
von dama
22.12.2011 - 22:28
Forum: Österreich
Thema: Powder-Storm-Weekend 17.12. Warth, 18.12. Sonnenkopf
Antworten: 14
Zugriffe: 4066

Re: Powder-Storm-Weekend 17.12. Warth, 18.12. Sonnenkopf

Sehr schöne Bilder auch wenn die Tiefschneehänge auf den Bildern schon recht zerfahren aussehen aber davor hattet Ihr sicher was besseres zu tun als zu knipsen ^^das ist richtig. Morgends war nämlich alles extrem Fresh! - Faceshots am Laufenden Band, die es mit denen in den Rockys aufnehmen konnten...
von dama
15.12.2011 - 22:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26245
Zugriffe: 3091374

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

was sagt ihr zur Windsituation am Wochenende? Machts einen Sinn es zu versuchen, oder wird der Liftbetrieb eh eingestellt wegen dem Orkan. Dachte speziell an den Vorarlberg (also sowas wie Montafon,...) -> der Neuschnee wäre halt schon der Hammer!
von dama
28.11.2010 - 21:40
Forum: Italien
Thema: Livigno • 13.11.2010 • Gratisskitag
Antworten: 13
Zugriffe: 3288

Re: Livigno • 13.11.2010 • Gratisskitag

Pistenpräparierung und vor allem auch die Breite ist in Livigno einfach Weltklasse! :D
von dama
06.06.2010 - 19:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26245
Zugriffe: 3091374

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

wie kalt ist denn das Wasser da? Die Seen hier um Karlsruhe haben immerhin schon so ca. 17-20°. Wunderbar zum Baden bei heute ca. 30°C.
von dama
15.04.2010 - 15:27
Forum: Frankreich
Thema: Val d'Isere-Tignes 03.-10.April
Antworten: 8
Zugriffe: 3142

Re: Val d'Isere-Tignes 03.-10.April

Danke wirklich ein toller Bericht. Die Verhältnisse in Frankreich sind dieses Jahr einfach perfekt. Einfach der Hammer wenn man sich das anschaut :-)
von dama
02.02.2010 - 11:02
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 83
Zugriffe: 20442

Re: Saalbach-Hinterglemm-Leogang

wir sind die Piste selbst in der ersten Januarwoche schon gefahren. Da war zwar nicht viel Schnee, aber es hat gerade so gereicht. Ich denke, um zur Unterkunft zu kommen sollte genug liegen. Es kann halt noch nicht planiert werden. Richtig Spaß machts vielleicht nicht, aber dafür gibts genug andere ...
von dama
31.01.2010 - 21:18
Forum: Frankreich
Thema: Region Isère | 23.-28. Januar 2010
Antworten: 14
Zugriffe: 3302

Re: Region Isère | 23.-28. Januar 2010

Eine Frage: warum seid ihr beim Abstecher nach Les2Alpes nicht über die 6-EUB Venosc hinauf gefahren? Man muss ein paar Minuten durch den Ort zur 4-EUB Diable gehen, dafür spart man sich das Passstraßengegurke am Stausee und hinauf in den Ort. das wäre vielleicht wirklich einfacher. Allerdings wurd...
von dama
31.01.2010 - 12:43
Forum: Frankreich
Thema: Region Isère | 23.-28. Januar 2010
Antworten: 14
Zugriffe: 3302

Re: Region Isére | 23.-28. Januar 2010

@powdertiger Also ich finde schon, dass die Piste le Tunnel zu den Top-Abfahrten der Alpen gehört. Bei gutem Schnee wie im Moment mag sie nicht besonders schwer zu fahren sein, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es im Frühjahr beispielsweise morgens bei harten Verhältnissen ganz anders aussi...
von dama
29.01.2010 - 23:44
Forum: Frankreich
Thema: Region Isère | 23.-28. Januar 2010
Antworten: 14
Zugriffe: 3302

Chamrousse | 28. Januar 2010

Chamrousse Pistenplan (Achtung 13mb): http://www.chamrousse.com//images/info_pages/carte-domaine-alpin-fr-277.pdf Chamrousse ist ein relativ kleines Skigebiet, das von Grenoble aus ca. 30km entfernt ist. Der Einstieg befindet sich trotzdem erst auf 1650m. Da das Skigebiet bis 2250m geht, ist der ma...
von dama
29.01.2010 - 23:11
Forum: Frankreich
Thema: Region Isère | 23.-28. Januar 2010
Antworten: 14
Zugriffe: 3302

Alpe d`Huez | 27. Januar 2010

Alpe d`Huez Alpe d' Huez gehört laut dem ADAC Skiatlas zu den französischen Top Skigebieten. Meiner Meinung nach gehört es in die Top 10 der Alpen. Welches andere Skigebiet kann gleich mit vier unterschiedlichen Abfahrten mit einem Höhenunterschied von 2000m aufwarten. Wenn dem Gebiet etwas vorgewo...
von dama
29.01.2010 - 22:06
Forum: Frankreich
Thema: Region Isère | 23.-28. Januar 2010
Antworten: 14
Zugriffe: 3302

Les Deux Alpes | 26. Januar 2010

Les Deux Alpes Les Deux Alpes ist ein sehr hohes aber nicht besonders weitläufiges Skigebiet. Vom Ort auf 1650m starten mehrere nahezu parallel verlaufende Gondeln, die bis hoch auf das 3400m hohe Gletscherplateau führen. Außerdem gibt es auf der anderen Seite den relativ anspruchslosen Skigebietst...
von dama
29.01.2010 - 21:28
Forum: Frankreich
Thema: Region Isère | 23.-28. Januar 2010
Antworten: 14
Zugriffe: 3302

Les Sept Laux | 25. Januar 2010

Les Sept Laux Leider war das Wetter an diesem Tag nicht so toll. Unten fast die ganze Zeit Nebel, oben jedoch hin und wieder Wolkenlücken und Sonne. Trotzdem ist es ein nettes Skigebiet, das für seine Größe auch einige anspruchsvolle schwarze Pisten bietet. Gerade am 4er Sessel le Pouta gibts inter...
von dama
29.01.2010 - 20:36
Forum: Frankreich
Thema: Region Isère | 23.-28. Januar 2010
Antworten: 14
Zugriffe: 3302

Grenoble - City | 24. Januar 2010

Vielleicht etwas ungewöhnlich für einen Schnee Bericht, aber etwas Stadt Grenoble gehört hier einfach dazu, da sie auch der Ausgangspunkt für die nächsten vier Skitage ist. Hier ein paar Bilder: Ausblick von der etwas ungepflegten und heruntergekommen Bastille auf Grenoble http://img710.imageshack.u...
von dama
29.01.2010 - 20:34
Forum: Frankreich
Thema: Region Isère | 23.-28. Januar 2010
Antworten: 14
Zugriffe: 3302

Region Isère | 23.-28. Januar 2010

Region Isère | Januar 2010 http://img12.imageshack.us/img12/3261/img88623423719.jpg --- Grenoble, Bastille - Les Sept Laux - Les Deux Alpes - Alpe d' Huez - Chamrousse --- Im Zuge des Besuchs eines Kommilitonen in Grenoble fuhren wir mehrere Skigebiete in der Region Isère an. Die Skigebiete sind al...
von dama
15.01.2010 - 18:56
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Oisans - La Grave - Les 2 Alpes - Alpe d´Huez
Antworten: 26
Zugriffe: 9654

Re: Oisans - La Grave - Les 2 Alpes - Alpe d´Huez

das ist natürlich gut so. Hoffentlich schneits in der Woche wo ich da bin auch mal...
von dama
15.01.2010 - 18:53
Forum: Österreich
Thema: Skizircus SHL 12.01.2010
Antworten: 8
Zugriffe: 1527

Re: Skizircus SHL 12.01.2010

Mir ist bei meinem Skiurlaub aufgefallen, dass der Turm 6er ja über Flutlicht verfügt. Dieses war aber nie in Betrieb. Ist hier ein Flutlichthang in Planung und weiß jemand mehr? Wäre wohl etwas problematisch zwischen den Après Ski hotspots Hinterhag und Bauers noch ne Flutlichtpiste...
von dama
12.01.2010 - 11:05
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Oisans - La Grave - Les 2 Alpes - Alpe d´Huez
Antworten: 26
Zugriffe: 9654

Re: Oisans - La Grave - Les 2 Alpes - Alpe d´Huez

cool, hört sich ja gut an. Bin Ende Januar für fünf Skitage in der Region Isère unterwegs. Weißt du vielleicht wie die Verkehrssituation an einem eigentlich "normalen" Samstag auf der Route Basel - Bern - Grenoble ist?
von dama
11.01.2010 - 20:01
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald
Antworten: 117
Zugriffe: 19323

Re: Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald

Kennt jemand evt. Skirouten bzw. befahrbares Gelände von der Schwarzwaldhochstraße ausgehend Richtung Rheintal, bzw. in die Quertäler Murgtal, Bühlertal oder so? Sollte es noch ein bisschen schneien könnte rein von der Schneelage was möglich sein. Wäre mal ganz lustig ;-) Allerdings kenne ich das Ge...
von dama
10.01.2010 - 23:04
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 83
Zugriffe: 20442

Re: Saalbach-Hinterglemm-Leogang

leider haben wir keine aktuellen Bilder von den Hängen gemacht. Das Wetter war unten am Samstag nicht so toll (Nebeldecke zwischen 1600 und 1800m). Beschneite Abfahrten auf der Südseite sind problemlos fahrbar, in den obersten Bereichen ist der Schnee aber etwas verweht, wodurch Steine zum Vorschein...
von dama
30.12.2009 - 23:26
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 83
Zugriffe: 20442

Re: Saalbach-Hinterglemm-Leogang

scheint dieses Jahr in der Tat ziemlich schlecht zu sein vom Schnee. Vor allem das es ständig regnet ist wirklich schlimm. Ich rechne auch nicht mit besonderen Schneefällen innerhalb des Vorhersagezeitraums. Die kommende Abkühlung wird dann ihr übriges zu vereisten Pisten beitragen. Muss man sich wo...
von dama
01.12.2009 - 12:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26245
Zugriffe: 3091374

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

jo in Livigno schauts ganz hervorragend aus. Sobald der Munt la Schera Tunnel wieder geöffnet ist sollte man dorthin fahren. Schnee laut Website jetzt 163cm oben. Ich nehme an man kann dann so von 100cm (im Ort) bis 200cm (oben) ausgehen. Genug also ;-)
von dama
30.11.2009 - 16:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26245
Zugriffe: 3091374

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Livigno ist mal wieder vorne dabei, es geht schon wieder so los wie letztes Jahr. Skipass Free bis Weihnachten und mittlerweile auch schon 86cm Neve fresca. Wer Zeit hat sollte sich das nicht entgehen lassen.
von dama
16.10.2009 - 17:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4723
Zugriffe: 963686

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

schade, dass in Saalbach kaum Wert auf die Stationsarchitektur gelegt wird. Manchmal würde eine Natursteinfassade nicht schaden. Gerade beim neunen Hasenauer ist das pure Industrieoptik. Bin aber mal gespannt, ob durch den neuen Hasenauer die Wartezeiten geringer werden.
von dama
15.10.2009 - 12:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet für junge Gruppe?
Antworten: 15
Zugriffe: 1312

Re: Welches Skigebiet für junge Gruppe?

einen Geheimtipp, den ich normalerweise nicht so gerne weitergebe :wink: : Aber da ich schon gebucht hab ist es mir jetzt egal. http://www.viehhofen.at Hervorragende Skibus / Nightlineranbindung an Saalbach und günstiger im Preis. Für 22€ / Nacht sollte man in jedem Fall was finden. Ich fahr schon s...

Zur erweiterten Suche