Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 159 Treffer

von Flip86
13.01.2020 - 11:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Faschingsferien
Antworten: 23
Zugriffe: 1517

Re: Skigebiet Faschingsferien

Weihnachten ist maximal Zwischensaison. Erst ab 26.12 oder 27.12 beginnt echte Hauptsaison. Die erste März Woche ist aber absolute Hauptsaison, heuer wohl voller wie die erste Feber Woche! Dieses Jahr ist ja alles wieder recht spät. Und vom Ansturm an die einzelnen Gebiete? Ich vermute mal, dass di...
von Flip86
13.01.2020 - 07:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Faschingsferien
Antworten: 23
Zugriffe: 1517

Re: Skigebiet Faschingsferien

Guten Morgen zusammen, auch ich bin auf der Suche nach einem Gebiet vom Aschermittwoch bis 01.03.2020. Muss ich zu dieser Zeit die großen bekannten Skigebiete immer noch meiden, oder lässt hier der Ansturm schon nach? Durch die TSC könnte ich maximal nach Matrei/Großglockner ausweichen. Was denkt ihr?
von Flip86
09.01.2020 - 12:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 991
Zugriffe: 138291

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Keine Massenabfertigung hast du eigentlich egal wo nur dann, wenn du zu entsprechenden Uhrzeiten gehst, die eben nicht auf die Hauptmittagszeit fallen. Mir ist natürlich bewusst, dass ich entweder kurz nach 11 zum Mittag geh, oder erst um 13 Uhr. Mit Massenabfertigung meinte ich eher eine "Hütte" w...
von Flip86
09.01.2020 - 11:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 991
Zugriffe: 138291

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Eine kurze Zwischenfrage ausserhalb neuer Lifte etc... Welche Hütte könnt Ihr mir für Samstag und Sonntag empfehlen? Vorstellung: Schöne Terrasse in der Sonne zur jetzigen Jahreszeit Tolles Essen (Tiroler Gröstl, Speckknödelsuppe, etc.) SB oder Bedienung ist egal. Nur keine Massenabfertigung. Danke.
von Flip86
07.01.2020 - 09:40
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 251
Zugriffe: 31674

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

sir_ben hat geschrieben:
07.01.2020 - 08:43
Wenn es um den Serfaus-Bereich geht: unbedingt spätestens 10:15 von Komperdell weg sein, zügig durch ins Masner. Wenn da die Horde ankommt, wieder in die Scheid wo dann nix los ist.
Angedacht ist morgens bei Liftöffnung da zu sein. Wo ist morgens gleich die Sonne?
von Flip86
07.01.2020 - 08:35
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 251
Zugriffe: 31674

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Pälzer85 hat geschrieben:
05.01.2020 - 18:08
Der Antrag ist OK. Es ist einiges los aber wenn man weiß wie man fahren muss geht das
Kannst du mir erklären "wie" man am besten im Skigebiet fährt? Also wo beginnt man und welche Bereiche folgen dann?
von Flip86
28.12.2019 - 18:46
Forum: Österreich
Thema: Zillertalarena 19/20
Antworten: 49
Zugriffe: 8571

Re: Zillertalarena 19/20

Kurze Frage,
wie ist denn momentan der Sonnenstand im Skigebiet? Ist das Skigebiet schnell im Schatten? Welcher Bereich früher und welcher später?

Ist da Kaltenbach und Hochzillertal besser?

Danke für eure Hilfe
von Flip86
25.12.2019 - 21:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin im neuen Jahr mit der TSC?
Antworten: 5
Zugriffe: 602

Re: Wohin im neuen Jahr mit der TSC?

extremecarver hat geschrieben:
25.12.2019 - 21:50
Osttirol!
Welche Gebiete?
Und beziehst du das aufs Wetter oder die Menge an Leuten im Gebiet?
von Flip86
25.12.2019 - 21:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin im neuen Jahr mit der TSC?
Antworten: 5
Zugriffe: 602

Wohin im neuen Jahr mit der TSC?

Könnt Ihr mir helfen bei der Suche nach einem guten Skigebiet. Bei dem vorhergesagten guten Wetter möchte ich vll meinen Silvester Urlaub verlängern. Ich suche also ab dem 01.01. ein Skigebiet. Aber welches Ziel ist eurer Meinung nach eine Reise wert? Es soll ein TSC Gebiet sein. Durch die Wärme ver...
von Flip86
12.12.2019 - 07:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ausgangspunkt für Zillertal-Skisafari
Antworten: 12
Zugriffe: 1077

Re: Ausgangspunkt für Zillertal-Skisafari

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich denke ich werde im Gebiet Hippach / Ramsau nach einer Unterkunft (Pension) suchen.

Grüße
von Flip86
11.12.2019 - 14:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ausgangspunkt für Zillertal-Skisafari
Antworten: 12
Zugriffe: 1077

Ausgangspunkt für Zillertal-Skisafari

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Zillertalprofis fragen welcher Ort denn als Ausgangspunkt sehr gut ist, wenn man mehrere Skigebiete anfahren möchte. Angedacht sind: Kaltenbach, Zell am Ziller und Mayrhofen. Toll wäre natürlich eine gute Skibusverbindung in alle Gebiete. Aber ich hätte auch nich...
von Flip86
06.12.2019 - 11:50
Forum: Österreich
Thema: Galtür 2019/20
Antworten: 3
Zugriffe: 1299

Galtür 2019/20

Die Saison hat nun auch für Galtür begonnen. Da ich heute Abend anreisen werde, wollte ich mal fragen ob denn heute schon jemand vor Ort ist? Wie sind die Bedingungen? Die angegebenen 15km Piste sind natürlich noch nicht der Wahnsinn. Ich habe angedacht den morgigen Tag, durch das nicht so tolle Wet...
von Flip86
03.12.2019 - 09:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26952
Zugriffe: 3253582

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Was denkt Ihr für die Vorhersage am Wochenende? Gestern hat alles noch wunderbar ausgesehen. Heute schaut es nicht mehr so gut aus.
von Flip86
29.10.2019 - 09:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Allerheiligen zum Ski fahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

Allerheiligen zum Ski fahren

Die Wetteraussichten sind ja momentan für Freitag ganz in Ordnung. Auf welchem Gletscher hat man denn die größten Chancen auf vernünftige Pisten? Wie sind die Erfahrungen mit den Menschenmassen an diesem Tag/Wochenende?

Danke
von Flip86
28.10.2019 - 11:26
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 96
Zugriffe: 24727

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Also ich würde das am Hintertuxer bzw. auch an den anderen Tiroler Gletschern keinem empfehlen. Wenn dann nur mit Saison/Jahreskarte und von den Leuten her lieber am Pitztaler als in Hintertux/Stubaier. Diese Woche solls ja auch nicht allzu viel schneien. Ich war gestern sogar trotz TSC lieber wand...
von Flip86
28.10.2019 - 07:50
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 96
Zugriffe: 24727

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Hallo,

würdet Ihr am kommenden Wochenende einen Besuch auf dem Hintertuxer empfehlen? Oder eher ein anderer Gletscher? Oder durch die momentane Lage nichts empfehlen?

Danke für eure Tipps.
von Flip86
09.08.2019 - 14:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 4378

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

j-d-s hat geschrieben:
09.08.2019 - 05:22
Samnaun, Reit im Winkl sowie ganz Osttirol fehlen da.
Samnaun ist drauf. ABER darf man denn mit der TSC in Samnaun "starten"? Oder muss man in Ischgl starten?

Osttirol ist für mich nicht interessant wegen Anfahrt
von Flip86
07.08.2019 - 10:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 4378

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

Ein attraktiveres Bild bekommt man, wenn man in der Google Maps - Karte von tirol.at im Vollbild die Satellitenansicht wählt, zoomt und davon ein paar Bildschirm-Snapshots zieht, die man sich dann ausdrucken und zusammenkleben kann, bzw. halt in einem Graphikprogramm digital zusammenstückeln. In de...
von Flip86
06.08.2019 - 10:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 4378

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

Talabfahrer hat geschrieben:
06.08.2019 - 09:54
Ja, gibt es, und zwar ist das die eine Seite des gedruckten Prospekts der Snow Card Tirol.
Danke
von Flip86
06.08.2019 - 07:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 4378

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

Was ich noch fragen wollte:

Gibt es denn eine Übersichtskarte als JPG von den ganzen Skigebieten welche bei der TSC dabei sind? Also nicht die Google-Maps Seite sondern einen Plan zum aufhängen oder so.
von Flip86
05.08.2019 - 15:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 4378

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

Mal über die Ländle-Card nachgedacht? Ich habe über die anderen möglichen Karten nachgedacht. Bin aber jedes mal auf den gleichen Nenner gekommen, dass es nicht meine bevorzugten Skigebiete sind. Und ein Winter ohne Sölden kann ich mir nicht vorstellen :-) Aber auch die Möglichkeit auf die Gletsche...
von Flip86
02.08.2019 - 12:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 4378

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

starli hat geschrieben:
02.08.2019 - 12:08
Nein, der ermäßigte Tarif für die Jahres-Streckenmaut ist nur einmalig pro Jahresvignette anrechenbar.
Das heisst ich muss mir auch eine Jahres Maut Karte für die österreichischen Autobahnen kaufen?
von Flip86
02.08.2019 - 11:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 4378

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

Die Streckenmaut kann man sowohl offline als auch online erwerben. Ich habe sie als digitale Streckenmaut auf der ASFINAG-Website gekauft, dazu benötigt man nur das Kennzeichen und Land sowie die Bankdaten. Man kann einen Gültigkeitsbeginn beliebig wählen, ab diesem Tag ist die Streckenmaut dann 36...
von Flip86
02.08.2019 - 07:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 4378

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

Da hast du Recht, ich hab mir die Jahresstreckenmaut für den Arlbergtunnel allerdings erst Anfang Februar zugelegt. Sölden ist bis jetzt meine erste Anlaufstelle wenn ich Skifahren gehe. Mir gefällt das Skigebiet. Aber SFL hat mir auch sehr gefallen. Aber da fehlen mir noch die Kenntnisse über güns...
von Flip86
01.08.2019 - 16:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 4378

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

Da meine Eltern in Lindau wohnen habe ich teilweise auch mal Tagesfahrten nach SFL gemacht, weil eine Freundin dort in einem Hotel gearbeitet hat diesen Winter. Dann warst du guter Kunde des Arlbergtunnels ;-) Da ich meistens über den Fernpass anfahre, spare ich mir den Tunnel. Nach Sölden kaufe ic...

Zur erweiterten Suche