Die Suche ergab 172 Treffer

+
von Flip86
17.12.2022 - 17:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für Nichtskifahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 1766

Re: Skigebiet für Nichtskifahrer

tom75 hat geschrieben: 17.12.2022 - 16:45 deine beschreibung passt perfekt auf st. moritz.
Dein Vorschlag passt aber ich zu meinem Geldbeutel
+
von Flip86
17.12.2022 - 15:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für Nichtskifahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 1766

Re: Skigebiet für Nichtskifahrer

Ansonsten bräuchte man vielleicht mehr Infos zur zulässigen Anfahrtsentfernung und Reisezeit. Bad Gastein. Anfahrt ist von Ravensburg. Sind aber flexibel bei der Anfahrtsdauer. Reisezeit Anfang März. Innsbruck ist mit der Anfahrt ins Skigebiet locker min 30 Minuten. Da ist dann mit Vormittag fahren...
+
von Flip86
17.12.2022 - 10:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für Nichtskifahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 1766

Skigebiet für Nichtskifahrer

Hallo zusammen, Das ich so eine Überschrift hier mal posten werde, hätte ich nie gedacht. Ich liebe Ski fahren und das Highlight war 2019-2020 die TSC. Die beste Entscheidung die ich beim Skifahren je hatte. Mittlerweile hat sich die Familiensituation geändert und wir haben eine 7 Monate alte Tochte...
+
von Flip86
27.08.2021 - 10:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule
Antworten: 10
Zugriffe: 2138

Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule

Hallo zusammen, ich suche ein familienfreundliches Skigebiet mit einem guten Kinderland / Kinderskischule am besten im Tal/Ort. Anfahrt ist aus Stuttgart. Somit wären als Ziele von Vorarlberg - Zillertal alles möglich. Ich kenne zwar die großen Skigebiete wie SFL, Ischgl, Zillertal etc. aber ich suc...
+
von Flip86
18.05.2021 - 11:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lockdown Rückvergütung Saisonkarten 2020/21
Antworten: 54
Zugriffe: 11830

Re: Lockdown Rückvergütung Saisonkarten 2020/21

Diese faire Lösung hätte auch in der Saison 2019/2020 greifen können. Dann hätte ich zumindest etwas Geld zurück bekommen. Aber was noch mein Gedanke war: Diese Regelung wurde ja dann jetzt in den AGB´s aufgenommen? Oder seht ihr diese Lösung nur für die Saison 20/21? Wenn die Regelung bestehen blei...
+
von Flip86
17.12.2020 - 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624156

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Was ich mich schon eine Weile frage: Nach Weihnachten dürfen die Skigebiete in Österreich ja wieder öffnen. Aber lohnt es sich denn ein rießen großes Skigebiet zu öffnen, wenn nur Einheimische dort fahren dürfen? Sind die Kosten für den Betrieb nicht höher als wenn man gleich geschlossen hält? In ei...
+
von Flip86
24.09.2020 - 11:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624156

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich habe gerade die aktuellen AGB´s der Tirol Snow Card angeschaut. Hier wird ausdrücklich mitgeteilt, dass nur bei Schwangerschaft, Unfall + Krankheit eine Rückvergütung erfolgt. EINZIG eine behördliche DAUERHAFTE (bis zum Saisonende) Schließung ALLER Betriebe kann eine Rückvergütung von 42,50 Euro...
+
von Flip86
23.09.2020 - 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624156

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Eigentlich, seid ihr optimistisch?? Wenn ich die Grenze überqueren darf, werde ich glücklich...ob ich eine MNS tragen muss oder nicht ist mir absolut egal, so lange ich in der Gondelbahn bin (irgendwo in Österreich)... So geht es mir auch. Über das Tragen eines MNS in sämtlichen geschlossenen Berei...
+
von Flip86
21.09.2020 - 13:35
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624156

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

br403 hat geschrieben: 21.09.2020 - 12:26 Wenn die Anstehbereiche so organisiert wären wie in Kanada oder USA, gäbe es kein Problem.
Das hat mich damals im Skiurlaub in Vail absolut erfreut. Keine übereifrigen Leute, alles ganz locker, man wird sogar freundlich im Reissverschlussverfahren reingelassen.....
Ich gebe dir absolut recht.
+
von Flip86
16.09.2020 - 15:54
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624156

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Aber ich weiß grad auch nicht was ich nehmen soll. - Oder mit der Snowcard "all in" gehen mit Spekulation auf leere Großgebiete, weil sich die Touristen nicht hin trauen. Und ich könnte wieder mal nach Venet, Fendels, Pertisau, Gerlosstein etc... Ich bin auch sehr skeptisch, was ich mache...
+
von Flip86
26.05.2020 - 13:58
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1194
Zugriffe: 192012

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Ausserdem würde ich da auch wirklich keinen Grund für sehen - es steht dann ja ein ähnlicher langer Nutzungszeitraum wie vertraglich vereinbart zur Verfügung . Aber der ähnlich lange Zeitraum kompensiert das ja nicht komplett. Weshalb soll ich im Sommer eine "Winterkarte" nutzen wollen? D...
+
von Flip86
26.05.2020 - 11:38
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1194
Zugriffe: 192012

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Wie seht Ihr die Chancen wenn man das Sommer-Angebot nicht nutzt, dass man eine weitere Möglichkeit bekommt einen Rabatt zu erhalten?
Denn erst mit der Nutzung im Sommer verliere ich die Ansprüche, oder?
+
von Flip86
06.03.2020 - 18:24
Forum: Österreich
Thema: 03.03.2020 | Berwang | Der Winter meldet sich zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 2528

Re: 03.03.2020 | Berwang | Der Winter meldet sich zurück

Könnt ihr mir sagen wie in Berwang an einem Sonntag der Andrang ist? Ich habe vor am Sonntag dort hin zu fahren. Danke für eure Infos.
+
von Flip86
13.01.2020 - 11:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Faschingsferien
Antworten: 23
Zugriffe: 3860

Re: Skigebiet Faschingsferien

Weihnachten ist maximal Zwischensaison. Erst ab 26.12 oder 27.12 beginnt echte Hauptsaison. Die erste März Woche ist aber absolute Hauptsaison, heuer wohl voller wie die erste Feber Woche! Dieses Jahr ist ja alles wieder recht spät. Und vom Ansturm an die einzelnen Gebiete? Ich vermute mal, dass di...
+
von Flip86
13.01.2020 - 07:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Faschingsferien
Antworten: 23
Zugriffe: 3860

Re: Skigebiet Faschingsferien

Guten Morgen zusammen, auch ich bin auf der Suche nach einem Gebiet vom Aschermittwoch bis 01.03.2020. Muss ich zu dieser Zeit die großen bekannten Skigebiete immer noch meiden, oder lässt hier der Ansturm schon nach? Durch die TSC könnte ich maximal nach Matrei/Großglockner ausweichen. Was denkt ihr?
+
von Flip86
09.01.2020 - 12:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 1029
Zugriffe: 223330

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Keine Massenabfertigung hast du eigentlich egal wo nur dann, wenn du zu entsprechenden Uhrzeiten gehst, die eben nicht auf die Hauptmittagszeit fallen. Mir ist natürlich bewusst, dass ich entweder kurz nach 11 zum Mittag geh, oder erst um 13 Uhr. Mit Massenabfertigung meinte ich eher eine "Hüt...
+
von Flip86
09.01.2020 - 11:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 1029
Zugriffe: 223330

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Eine kurze Zwischenfrage ausserhalb neuer Lifte etc... Welche Hütte könnt Ihr mir für Samstag und Sonntag empfehlen? Vorstellung: Schöne Terrasse in der Sonne zur jetzigen Jahreszeit Tolles Essen (Tiroler Gröstl, Speckknödelsuppe, etc.) SB oder Bedienung ist egal. Nur keine Massenabfertigung. Danke.
+
von Flip86
07.01.2020 - 09:40
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 71395

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

sir_ben hat geschrieben: 07.01.2020 - 08:43 Wenn es um den Serfaus-Bereich geht: unbedingt spätestens 10:15 von Komperdell weg sein, zügig durch ins Masner. Wenn da die Horde ankommt, wieder in die Scheid wo dann nix los ist.
Angedacht ist morgens bei Liftöffnung da zu sein. Wo ist morgens gleich die Sonne?
+
von Flip86
07.01.2020 - 08:35
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 71395

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Pälzer85 hat geschrieben: 05.01.2020 - 18:08 Der Antrag ist OK. Es ist einiges los aber wenn man weiß wie man fahren muss geht das
Kannst du mir erklären "wie" man am besten im Skigebiet fährt? Also wo beginnt man und welche Bereiche folgen dann?
+
von Flip86
28.12.2019 - 18:46
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Zillertalarena 19/20
Antworten: 55
Zugriffe: 23950

Re: Zillertalarena 19/20

Kurze Frage,
wie ist denn momentan der Sonnenstand im Skigebiet? Ist das Skigebiet schnell im Schatten? Welcher Bereich früher und welcher später?

Ist da Kaltenbach und Hochzillertal besser?

Danke für eure Hilfe
+
von Flip86
25.12.2019 - 21:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin im neuen Jahr mit der TSC?
Antworten: 5
Zugriffe: 1663

Re: Wohin im neuen Jahr mit der TSC?

extremecarver hat geschrieben: 25.12.2019 - 21:50 Osttirol!
Welche Gebiete?
Und beziehst du das aufs Wetter oder die Menge an Leuten im Gebiet?
+
von Flip86
25.12.2019 - 21:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin im neuen Jahr mit der TSC?
Antworten: 5
Zugriffe: 1663

Wohin im neuen Jahr mit der TSC?

Könnt Ihr mir helfen bei der Suche nach einem guten Skigebiet. Bei dem vorhergesagten guten Wetter möchte ich vll meinen Silvester Urlaub verlängern. Ich suche also ab dem 01.01. ein Skigebiet. Aber welches Ziel ist eurer Meinung nach eine Reise wert? Es soll ein TSC Gebiet sein. Durch die Wärme ver...
+
von Flip86
12.12.2019 - 07:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ausgangspunkt für Zillertal-Skisafari
Antworten: 12
Zugriffe: 2494

Re: Ausgangspunkt für Zillertal-Skisafari

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich denke ich werde im Gebiet Hippach / Ramsau nach einer Unterkunft (Pension) suchen.

Grüße
+
von Flip86
11.12.2019 - 14:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ausgangspunkt für Zillertal-Skisafari
Antworten: 12
Zugriffe: 2494

Ausgangspunkt für Zillertal-Skisafari

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Zillertalprofis fragen welcher Ort denn als Ausgangspunkt sehr gut ist, wenn man mehrere Skigebiete anfahren möchte. Angedacht sind: Kaltenbach, Zell am Ziller und Mayrhofen. Toll wäre natürlich eine gute Skibusverbindung in alle Gebiete. Aber ich hätte auch nich...
+
von Flip86
06.12.2019 - 11:50
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Galtür 2019/20
Antworten: 4
Zugriffe: 2511

Galtür 2019/20

Die Saison hat nun auch für Galtür begonnen. Da ich heute Abend anreisen werde, wollte ich mal fragen ob denn heute schon jemand vor Ort ist? Wie sind die Bedingungen? Die angegebenen 15km Piste sind natürlich noch nicht der Wahnsinn. Ich habe angedacht den morgigen Tag, durch das nicht so tolle Wet...

Zur erweiterten Suche