Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1244 Treffer

von Skikaiser
03.10.2018 - 01:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4723
Zugriffe: 815650

Re: Neues am Arlberg

Schade um den Schindlergrat 3er. War halt die coolste Retrobahn mit spektakulärer Trasse am Arlberg, jetzt steht dort eine weitere 0815 Gondel****. :(
von Skikaiser
24.01.2017 - 17:37
Forum: Medienberichte
Thema: Skifahrerin fiel vom Sessellift auf fahrendes Auto
Antworten: 19
Zugriffe: 2540

Re: Skifahrerin fiel vom Sessellift auf fahrendes Auto

Und ich denk mir noch letzten Donnerstag was müsste das für ein Schreck sein wennst da mim Auto durchfährst und es springt dir ein Skifahrer aufs Dach. :lol:
von Skikaiser
13.12.2016 - 22:14
Forum: Saison 2016/2017
Thema: 4 Berge Skischaukel 2016/2017
Antworten: 305
Zugriffe: 70847

Re: 4 Berge Skischaukel 2016/2017

Wie schauts eigentlich mit der Sonne zu der Jahreszeit aus? Gibts auch genug Pisten die in der Sonne liegen? Werde vll am Donnerstag oder Freitag hinfahren und es wär schön nicht den ganzen Tag im Schatten fahren zu müssen... ;D
von Skikaiser
01.07.2016 - 14:16
Forum: Off Topic
Thema: Österreich - Bundespräsidentenwahl 2016
Antworten: 29
Zugriffe: 5590

Re: Österreich - Bundespräsidentenwahl 2016

Auch wenn der Vfgh vielleicht richtig entschieden hat, ist es schon ziemlich peinlich für eine Land wie Österreich eine Wahl wiederholen zu müssen. :roll: „Ausdrücklich“ keine Aussagen über Manipulationen Holzinger sprach Verstöße bei der Handhabung der Briefwahlstimmen - auf die hatte sich die Besc...
von Skikaiser
25.06.2016 - 18:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Aflenzer Bürgeralm: Gondel nein, Straße ja
Antworten: 133
Zugriffe: 25076

Re: Aflenzer Bürgeralm: Gondel nein, Straße ja

Naja ich bin ja gespannt ob sich da noch was tut. Es würde es ja auch ein gebrauchter Schlepper oder eine DSB tun statt der 3SB. Eigentlich brauchts ja nur diesen einen Lift um das Gebiet um gefühlte 1000% aufzuwerten. Aber es ist halt die Frage ob die breite Masse hier noch in so ein Oldschool-Skig...
von Skikaiser
25.06.2016 - 17:59
Forum: Off Topic
Thema: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2016
Antworten: 15
Zugriffe: 3213

Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2016

So, es ist wieder so weit. :lol: Nachdem es seit mittlerweile Mittwoch hier in Wien jeden Tag um die 30 Grad gehabt hat (heute sogar um die 33 Grad) und auch fast jede Nacht >20°, ist es notwendig diesen Thread zu eröffnen. Die erste Gegenmaßnahme war, dass ich gestern Nacht (endlich) ein mobiles Kl...
von Skikaiser
04.05.2016 - 20:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4723
Zugriffe: 815650

Re: Neues am Arlberg

http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2772441/

Arlberg soll lt. ORF zum weltgrößten Skigebiet werden ... :lol: :lol: :lol:
von Skikaiser
19.04.2016 - 02:35
Forum: Österreich
Thema: Letzte Chance: Polster "Wia kumman"
Antworten: 35
Zugriffe: 5775

Re: Letzte Chance: Polster "Wia kumman"

Coole Aktion, aber das hört sich für mich mit dem ganzen Zugfahren schon nach Weltreise an. ;D

Warum bist nicht geflogen, z.B. von Wien/Salzburg nach Berlin ... geht mit Easyjet/Eurowings schon ab ca. 70€ :wink:
Wär mir im Vergleich zu der langen Zugfahrt schon den Aufpreis wert. :)
von Skikaiser
31.03.2016 - 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: Tagesausflug zum Skifahren - Eure Kilometerschmerzgrenze?
Antworten: 149
Zugriffe: 23018

Re: Tagesausflug zum Skifahren - Eure Kilometerschmerzgrenze

Hab keine Kilometergrenze, sondern eher eine Zeitgrenze, die liegt so bei max. 2,5h für einen Tagesausflug von Wien und für ein paar Mal in der Saison bei 3h. :wink:
von Skikaiser
09.02.2016 - 01:39
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe (AT) / 6.2.2016
Antworten: 0
Zugriffe: 1060

Turracher Höhe (AT) / 6.2.2016

Turracher Höhe (AT) / 6.2.2016 Letzten Samstag musste der schönste Tag der Woche genutzt werden, um wieder mal Ski fahren zu gehen. Da ich mir Stuhleck und co. aufgrund des erwarteten Besucherandrangs nicht antun wollte, fiel die Wahl auf ein etwas weiter entferntes Gebiet, was aber in knapp 3 Stun...
von Skikaiser
02.02.2016 - 01:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Städeli goes Nordkorea
Antworten: 17
Zugriffe: 3342

Re: Städeli goes Nordkorea

Hab mich schon mal umgeschaut, gibt eh auch Touranbieter, die einen Aufenthalt im Skigebiet anbieten. :)
von Skikaiser
29.01.2016 - 13:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Städeli goes Nordkorea
Antworten: 17
Zugriffe: 3342

Re: Städeli goes Nordkorea

Schaut schön leer aus! :mrgreen:

Würd mich schon mal reizen dort hinzufahren. Vielleicht wirds mal in den nächsten Jahren was. :wink:
von Skikaiser
27.01.2016 - 21:31
Forum: Österreich
Thema: Hochkar (AT) / 22.1.2016
Antworten: 0
Zugriffe: 615

Hochkar (AT) / 22.1.2016

Hochkar (AT) / 22.1.2016 Auch ich war an diesem Traumtag letzten Freitag unterwegs und zwar am Hochkar! :) Da das Gebiet recht ausführlich dokumentiert ist und ich gerade wenig Zeit habe gibts diesmal keine langen Texte, sondern nur ein paar Fakten und die Impressionen. :wink: Temperatur in der Frü...
von Skikaiser
07.01.2016 - 14:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26193
Zugriffe: 3084903

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

@christopher: Mal eine andere Frage: Wieso schlägt der HL im heutigen 6er bei den ENS (bez. auf Wien) um den 19. so weit nach oben aus, obwohl es beim Durschaun der Karten eig kalt bleibt? Rechenfehler?
von Skikaiser
31.12.2015 - 18:07
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Ski Optimal Hochzillertal/Hochfügen
Antworten: 30
Zugriffe: 16234

Re: Ski Optimal Hochzillertal/Hochfügen

Tja, wenn man sich das dieser Tage antut ist man entweder auf die Ferien angewiesen oder masochistisch veranlagt. :lol:
von Skikaiser
14.12.2015 - 22:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26193
Zugriffe: 3084903

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wieso soll der Hoffnung machen? Hauptlauf sowie Mittel bis Ende überm Durchnschnitt ... :roll:
von Skikaiser
23.11.2015 - 01:08
Forum: Off Topic
Thema: In welchen Ländern ich schon alles war
Antworten: 133
Zugriffe: 25093

Re: In welchen Ländern ich schon alles war

http://www.world66.com/myworld66/visitedCountries/worldmap?visited=CAUSAGTTMUMANAZASZTNATCZFIFRDEGRHUISIEITLVLINLPLPTRUSKSIESSECHUKVACYNZ Upadate: seit 28.9.2014 + 2 Länder Namibia Neuseeland 35 besuchte Länder (15%) Europa Österreich Tschechien Finnland Frankreich Deutschland Griechenland Ungarn I...
von Skikaiser
26.10.2015 - 22:13
Forum: Rodelbahnen & Alpine Coaster
Thema: Mitfahrvideos von Sommerrodelbahnen
Antworten: 22
Zugriffe: 10560

Re: Mitfahrvideos von Sommerrodelbahnen

Wie kommt man hier eig. zur Einstiegestelle, weil sich diese anscheinend am Berg befindet?!

Und dieser meterhohe Zaun entlang der Strecke ist aber auch ziemlich hässlich ... :naja:
von Skikaiser
10.10.2015 - 22:17
Forum: restliche Welt
Thema: Treble Cone (NZ) / 20.8.2015
Antworten: 11
Zugriffe: 6350

Treble Cone (NZ) / 20.8.2015

Treble Cone (NZ) / 20.8.2015 Strecke Lake Ohau Lodge - Wanaka - Treble Cone auf Google Maps PISTENPLAN Weiter geht's ... :wink: Nachdem ich am Tag zuvor noch Skydiving in Wanaka war (Beispielvideo dazu hier ) gings am darauffolgenden Tag wieder Ski fahren! :wink: Den letzten der insgesamt 8 Skitage...
von Skikaiser
29.09.2015 - 00:12
Forum: restliche Welt
Thema: Ohau (NZ) / 16.8. + 17.8.2015
Antworten: 6
Zugriffe: 5178

Re: Ohau (NZ) / 16.8. + 17.8.2015

Ja also wie gesagt die Pisten waren vor allem am 2. Tag wirklich sehr gut zu fahren, weil schön hart und griffig . :wink: Der 1. Tag war halt leider eher nur Durchschnitt.
Ein Highlight hier war aber auch das Übernachten in der Ohau Lodge mit ihren Hot Tubs und dem gemütlichen Ambiente.
von Skikaiser
28.09.2015 - 17:54
Forum: restliche Welt
Thema: Ohau (NZ) / 16.8. + 17.8.2015
Antworten: 6
Zugriffe: 5178

Re: Ohau (NZ) / 16.8. + 17.8.2015

Warst du in den Gebieten rund um Queenstown auch? Interessant wären auch Berichte ohne Schnee und Ski. Ich bin ebenfalls in die Südinsel verliebt. Gerade die Gegend um Te Anau hat es mir angetan. Das nächste mal werde ich einen Campervan mieten und mindestens 4 Wochen reisen. Gemach, gemach, kommt ...
von Skikaiser
28.09.2015 - 02:17
Forum: restliche Welt
Thema: Ohau (NZ) / 16.8. + 17.8.2015
Antworten: 6
Zugriffe: 5178

Ohau (NZ) / 16.8. + 17.8.2015

Ohau (NZ) / 16.8. + 17.8.2015 Strecke Tekapo - Ohau auf Google Maps PISTENPLAN Am nächsten Tag gings zuerst einmal zur Lake Ohau Lodge, die direkt am reizvollen Lake Ohau liegt, um das Gepäck abzuladen und anschließend gleich weiter ins Skigebiet Ohau, welches hauptsächlich aus einer alten Doppelma...

Zur erweiterten Suche