Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 77 Treffer

von RabbaRabba
02.03.2019 - 17:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiwelt: Von Hopfgarten nach Going und retour?
Antworten: 9
Zugriffe: 1713

Re: Skiwelt: Von Hopfgarten nach Going und retour?

Hat gut geklappt 8) in Going war die 100a besonders nett. Sind auf dem Rückweg zur Schmiedalm runter und in der Jausenstation Hochschwendt eingekehrt. Da war es schon kurz nach 13 Uhr. Mit der Route von dort aus runter nach Scheffau kann man dann aber sehr gut abkürzen! Allerdings sind die obersten ...
von RabbaRabba
28.02.2019 - 17:51
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 33632

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Danke euch beiden für den Tipp! Sehr nette Variante mit schönen Frühjahrsschnee. :D
von RabbaRabba
25.02.2019 - 20:53
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 33632

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Wo zweigt denn die besagte "Spezialabfahrt" ab? Bin ab Donnerstag auch dort, hört sich interessant an. 8)
von RabbaRabba
11.02.2019 - 22:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiwelt: Von Hopfgarten nach Going und retour?
Antworten: 9
Zugriffe: 1713

Re: Skiwelt: Von Hopfgarten nach Going und retour?

Danke schon mal für die Tipps! Also wenn ich das nach nochmaligem Studium der Pläne richtig sehe, ist dies der Hinweg bis zum Hartkaiser: - Salvenbahn I - Schernthann - Foisching - Filzboden - Aualm oder Jochbahn (nach den Berichten wohl lieber ersterer) - Eiberg oder Kummereralm - Kaiserexpress ode...
von RabbaRabba
10.02.2019 - 17:59
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 10392

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

So wie ein Skiurlaub (zumindest gefühlt) immer teurer wird, sind Flug-/Fernreisen in den letzten Jahren immer billiger geworden. Kenne das auch aus dem Bekanntenkreis, dass sie in den Winterferien lieber nen Städte-Kurzurlaub mit Ryanair machen als Skifahren zu gehen. Ist ja auch deutlicher bequemer...
von RabbaRabba
10.02.2019 - 17:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiwelt: Von Hopfgarten nach Going und retour?
Antworten: 9
Zugriffe: 1713

Skiwelt: Von Hopfgarten nach Going und retour?

Hallo zusammen, bin Ende Februar/Anfang März für vier Tage in der Skiwelt unterwegs mit Standort Hopfgarten. Einen Tag soll es quer bis nach Going gehen. Allerdings kämpfe ich noch mit dem Pistenplan. :wink: Welche Route(n) könnt ihr empfehlen - am lohnensten/am wenigsten überlaufen? Es sind auch mi...
von RabbaRabba
21.04.2018 - 11:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 401
Zugriffe: 102732

Re: Neues am Reschenpass (I)

Klar, dass das Stammpublikum bisher schon eher in Schöneben fuhr. Die anspruchsvollen Pisten oben auf der Haideralm mit den beiden klapprigen Liften sind bzw. waren jetzt nicht grad übermäßig komfortabel. Aber grundsätzlich wäre dort sicherlich auch Potential für ein paar blau-rote Pisten, oder? Wär...
von RabbaRabba
10.04.2018 - 18:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 401
Zugriffe: 102732

Re: Neues am Reschenpass (I)

Für mich auch ein mehr als fragwürdiger Plan. Ziel sei es, die einfachen Pisten von Schöneben mit den (mittel-)schweren Pisten der Haideralm zu verbinden. Aber wenn man auf der Haideralm oben alles dicht macht, gibt's diese Pisten ja gar nicht mehr. :roll: Man bekommt also eine eher kurze Piste dazu...
von RabbaRabba
06.04.2018 - 18:03
Forum: Österreich
Thema: Nauders + Kitzbühel (Gratis Skilift Safari) + Kelchsau, 10.+11.3.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1147

Re: Nauders + Kitzbühel (Gratis Skilift Safari) + Kelchsau, 10.+11.3.2018

Habe die Routen noch nie präpariert erlebt. Hatte aber auch den Hinweis auf dem Schild unten gelesen und mich gewundert.
Wir hatten Glück mit dem Neuschnee am Vortag, ansonsten hätten wir es auch gelassen.
von RabbaRabba
06.04.2018 - 10:47
Forum: Österreich
Thema: Nauders + Kitzbühel (Gratis Skilift Safari) + Kelchsau, 10.+11.3.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1147

Re: Nauders + Kitzbühel (Gratis Skilift Safari) + Kelchsau, 10.+11.3.2018

Schade, dass Nauders auf Deiner "Blacklist" gelandet ist. Wir hatten am 12.03. einen schönen und am 16.03. einen fantastischen Tag in dem Gebiet; da haben wir auch 2x die Routen gemacht bei Pulverschnee. Am 12.03. lief der Lift auch, meine ich. Ich weiß aber nicht, an wie vielen Tagen er im Schnitt ...
von RabbaRabba
26.03.2018 - 23:41
Forum: Italien
Thema: Sulden 14. März 2018 - Für Landschaftsgenießer und Blaupistenfahrer
Antworten: 15
Zugriffe: 6081

Re: Sulden 14. März 2018 - Für Landschaftsgenießer und Blaupistenfahrer

Vielen Dank für den schönen und kritischen Bericht. :wink: Lustigerweise waren wir genau am selben Tag auch im Gebiet - es folgen zwei Beweisfotos. Wir haben auch ungefähr dieselbe Route absolviert, sind allerdings am Nachmittag auf der Madritsch geblieben. Bei uns waren Anfänger/Fortgeschrittene da...
von RabbaRabba
18.03.2018 - 21:34
Forum: Italien
Thema: Watles + Haider Alm + Nauders, 18.2.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 4603

Re: Watles + Haider Alm + Nauders, 18.2.2018

War jetzt gerade eine Woche in der Ecke - haben alle 6 "Zwei-Länder"-Gebiete abgeklappert mit Burgeis als Basis. :D Viel Fahrerei, aber insgesamt sehr schön. Der Mittwoch in Sulden war ein Traumtag, genauso der Freitag in Nauders. Watles und Haider Alm haben wir am Dienstag kombiniert. Dass man auf ...
von RabbaRabba
26.02.2018 - 22:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verbundskipässe: Fluch oder Segen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2265

Re: Verbundskipässe: Fluch oder Segen?

Also gerade beim Brandnertal ist mir das auch schon negativ aufgefallen. Die anderen Gebiete sind ja nun nicht in unmittelbarer Nähe, da wäre es doch zumindest vorstellbar, dass eine junge Familie ihre Woche Skiurlaub nur dort verbringen will bei immerhin 50-60 Pistenkilometern. Aber dafür dann 250€...
von RabbaRabba
02.04.2016 - 22:58
Forum: Schweiz
Thema: Illgau Ski-Safari: 11.03.2016
Antworten: 11
Zugriffe: 3318

Re: Illgau Ski-Safari: 11.03.2016

Sehr schöne Berichtsserie, danke. Und das Urlaubsziel wohl goldrichtig ausgewählt. :D Habe mich zunächst auch etwas gewundert, jetzt im Nachhinein aber nicht mehr.
von RabbaRabba
02.04.2016 - 01:59
Forum: Österreich
Thema: Montafon & Ischgl & Arlberg 31.3.-5.4.16
Antworten: 34
Zugriffe: 6297

Re: Montafon & Ischgl 31.3.-5.4.16

Danke für die aufschlussreichen und kritischen Berichte. Hmmm ... du schriebst neulich in dem anderen Thread "Kleine Skigebiete sind nichts für mich/uns." Kannst du das noch mal begründen? Fährt dein Sohn schon so gut, dass ihm in einem Gebiet a la See oder Kappl nach nem halben Tag langweilig ist? ...
von RabbaRabba
19.03.2016 - 20:30
Forum: Österreich
Thema: Galtür 11.03.
Antworten: 2
Zugriffe: 1304

Galtür 11.03.

Im Rahmen eines Paznaun-Skiurlaubes mit Unterkunft in Kappl ging es am 11.03. nach Galtür. Der Tag lieferte traumhaftes Wetter und auch ein paar nette Bildchen, so dass ich mich auf diesen beschränke. Trotzdem möchte ich den Urlaub kurz in Textform zusammenfassen. Wieder einmal zeigte sich, dass der...
von RabbaRabba
13.03.2016 - 10:45
Forum: Österreich
Thema: Ischgl & Serfaus-Fiss-Ladis 12./13.3.16
Antworten: 43
Zugriffe: 7009

Re: Ischgl & Serfaus-Fiss-Ladis 12./13.3.16

Aber im Vergleich zu Schweiz ist es sicher auch in Galltür, Kappl oder See sehr voll. Wenn dem tatsächlich so ist, dann können diese Schweizer Gebiete unmöglich rentabel sein. Sicherlich sind leere Skigebiete schön, aber wenn es fast wie ausgestorben wirkt, dann kann ich mich darüber nicht wirklich...
von RabbaRabba
12.03.2016 - 20:38
Forum: Österreich
Thema: Ischgl & Serfaus-Fiss-Ladis 12./13.3.16
Antworten: 43
Zugriffe: 7009

Re: Ischgl & Serfaus-Fiss-Ladis 12./13.3.16

Komm grade von einer Woche Paznauntal zurück - in Galtür, Kappl und See ist es leer, völlig relaxtes Fahren bei besten Bedingungen. Also Österreich = voll kann man so nicht verallgemeinern.
von RabbaRabba
14.02.2016 - 22:40
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski - Carezza - Schneearm (18.01.2016)
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

Re: Dolomiti Superski - Carezza - Schneearm (18.01.2016)

Schade, dass der Christomannos nicht mehr läuft. :( Ob es dafür mal einen Ersatz geben wird?
von RabbaRabba
22.04.2015 - 17:32
Forum: Italien
Thema: 07.-10.04.2015: Oberes Vinschgau - Reschenpass
Antworten: 12
Zugriffe: 3084

Re: 07.-10.04.2015: Oberes Vinschgau - Reschenpass

Unglaublich viel Schnee noch auf der Wiegenabfahrt am Tscheyeck. 8O Ist schon eine tolle Ecke dort.
von RabbaRabba
04.03.2015 - 17:48
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Kampenwand
Antworten: 4
Zugriffe: 7319

Re: Kampenwand

Wir hätten auf der Heimfahrt aus Salzburg am Samstag die Gelegenheit, bei der Kampenwand vorbeizuschauen. Da waren wir noch nie. Meint ihr, das wäre lohnend? Laut Website ist die Talabfahrt geöffnet, allerdings vermutlich etwas schneearm, oder?
von RabbaRabba
17.02.2015 - 18:26
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Kitzbühel
Antworten: 153
Zugriffe: 44780

Re: Kitzbühel

Ein kleine Insiderfrage: Wir haben für die 1. Märzwoche eine Unterkunft am Ende der Obwiesen-Abfahrt (Nr. 39). Meint ihr, die hält bis dahin noch durch, selbst wenn's keine signifikanten Schneefälle mehr gibt?
von RabbaRabba
04.02.2015 - 01:06
Forum: Italien
Thema: Carezza 3. 2. 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 2124

Re: Carezza 3. 2. 2015

Danke für den Bericht und die Bilder von der neuen Sesselbahn! Schade, dass es so leer ist. (Schön für euch natürlich!)
Die Christomannos-Abfahrt hat mir auch immer gut gefallen, genauso wie die direkte am Moseralm 2. Kurz aber nett. :)
von RabbaRabba
11.01.2015 - 23:21
Forum: Italien
Thema: Reschen / Schöneben-Rojen 6. Januar 2015
Antworten: 23
Zugriffe: 3907

Re: Reschen / Schöneben-Rojen 6. Januar 2015

Schnelle bahnen? Ok, die hauptsessel stimmen, aber der rojen rechts rauf hats überhaupt nicht eilig... Der kann auch nicht schneller :P aber fährt gefühlt trotzdem seine vollen 2,6 m/s. Ist auch kein soo entscheidendes Kriterium, aber ist mir schon aufgefallen im Vergleich zu anderen (österreichisc...

Zur erweiterten Suche