Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 98 Treffer

von RabbaRabba
15.04.2020 - 16:31
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9844
Zugriffe: 571043

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Heidelberger Anwältin, die in die Psychiatrie verbracht wurde, ist wieder auf freiem Fuß. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87707686/corona-anwaeltin-juristin-beate-bahner-darf-psychiatrie-verlassen.html Wohl nicht für lange, wenn man das hier liest: "Anwaltliche Vertretung: Be...
von RabbaRabba
20.03.2020 - 15:48
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9844
Zugriffe: 571043

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der Begriff "Familie" ist allerdings auch etwas schwammig. Was ist, wenn Leute daraus "Großfamilie" mit Kind und Kegel machen?

Man würde sich einfach klarere Ansagen wünschen.
von RabbaRabba
18.03.2020 - 10:34
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9844
Zugriffe: 571043

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wie wird eigentlich in anderen Städten mit der Quarantäne für Skigebiets-Rückkehrer (aus Tirol) verfahren? Bei uns war es relativ streng und unter hohen Bußgeldandrohung sollte man sich beim Gesundheitsamt melden und wird unter Quarantäne gestellt. Ich war zwar nur in der Nähe von Kitzbühel vorletz...
von RabbaRabba
17.03.2020 - 11:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9844
Zugriffe: 571043

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das RKI geht davon aus, dass die Pandemie 2 Jahre dauert und meint, dass die verhängten Einschränkungen auch für diese Zeit im extremen Fall gelten werden. -> Zusammenbruch Finanzsystem weltweit, Hungersnöte, Aufstände, Weltkrieg.... Vorher würde man dann akzeptieren müssen, dass mehr kranke sterbe...
von RabbaRabba
15.03.2020 - 14:24
Forum: Schweiz
Thema: Malbun 2019/2020
Antworten: 24
Zugriffe: 3770

Re: Malbun 2019/2020

Neiiiiin. Aber eine Stunde geht sich heut nachmittag vielleicht noch aus. Schnell hin!
von RabbaRabba
15.03.2020 - 13:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9844
Zugriffe: 571043

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Im Bekanntenkreis fällt einigen schon nach 24 Stunden die Decke auf den Kopf ... :| naja vielleicht erfordert es eine gewisse Eingewöhnung. :)
von RabbaRabba
15.03.2020 - 13:47
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9844
Zugriffe: 571043

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich bin gespannt wie lange es dauert dieses Statement zu widerrufen. :roll: Leider geschieht in Deutschland alles viel zu langsam. Es ist unglaublich, wie viele Menschen gestern Abend noch in Frankfurt feiern waren. Ebenso in Hamburg, kann das auch nicht begreifen. Mit dem Appell an Vernunft ist ei...
von RabbaRabba
15.03.2020 - 13:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9844
Zugriffe: 571043

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das hat man dann in AT und CH deutlich besser gemacht. Was in FR passiert ist ist wohl als Supergau zu bezeichnen. Man entscheidet sich am Anreisetag (Samstag) die Skigebiete am Abend zu schließen. Zur gleichen Zeit reisen zehntausende Urlauber an, die man nun wieder zurückschicken muss. Völlig unn...
von RabbaRabba
14.03.2020 - 16:02
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9844
Zugriffe: 571043

Re: Coronavirus 2019-nCoV

https://tirol.orf.at/stories/3037672/ Im Ticker-Beitrag dann ergänzend: "Dennoch wurde Ischgl vom Chefepidemiologen Islands zum Risikogebiet erklärt." Aber was versteht das dumme kleine Island schon von Virologie oder Alpinski ..... Man hat hier ganz bewusst nicht weiter nachgeforscht, weil nicht wa...
von RabbaRabba
14.03.2020 - 12:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9844
Zugriffe: 571043

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Highlander hat geschrieben:
14.03.2020 - 12:08
Das RKI wird auch langsam unglaubwürdig.... immer sind im Ausland die Bösen...
Tja, dort heißt es immer noch:
Besonders betroffene Gebiete in Deutschland
Landkreis Heinsberg (Nordrhein-Westfalen)

Und rund um uns herum lässt uns keiner mehr rein. :roll: Hmm .....
von RabbaRabba
14.03.2020 - 11:42
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9844
Zugriffe: 571043

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Lage hat sich in den letzten Tagen grundlegend verändert. Ich stehe im Moment vor der gleichen Problematik. Im Nachhinein betrachtet wohl eher eine suboptimale Einschätzung der Dynamik in Tirol. :naja: Eigentlich war spätestens am 07.03., also genau vor einer Woche, als klar war, dass sich dive...
von RabbaRabba
14.03.2020 - 10:42
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9844
Zugriffe: 571043

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Schätze ich bin nicht der Einzige dem es so geht. Bei mir ähnlich - bis auf fehlende Symptome, abgesehen von einem Kratzen im Hals. :? War jetzt auch - so wie ein paar andere Tirol-Rückkehrer - eine Woche lang bei der Arbeit. Was bringt es dann noch, wenn nur wir zuhause bleiben? Konsequenterweise ...
von RabbaRabba
11.03.2020 - 19:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9844
Zugriffe: 571043

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Endlich!
von RabbaRabba
10.03.2020 - 16:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9844
Zugriffe: 571043

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Auch Ischgl: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... na406.html
(sorry, falls schon erwähnt)

Eigentlich ein Witz, dass Ischgl noch auf hat ...
von RabbaRabba
09.03.2020 - 18:15
Forum: Italien
Thema: Schöneben/Haideralm
Antworten: 3
Zugriffe: 1631

Re: Schöneben/Haideralm

Schöneben ab Mittwoch auch dicht. :sniff: Das war dann der kürzeste Schneesituations-Thread aller Zeiten.
von RabbaRabba
09.03.2020 - 00:30
Forum: Italien
Thema: Schöneben/Haideralm
Antworten: 3
Zugriffe: 1631

Schöneben/Haideralm

Im Rahmen eines Nauders-Urlaubs letzte Woche waren wir auch 2 Tage in Schöneben/Haideralm, für mich das erste Mal seit der Verbindung. An beiden Tagen war das Wetter eher schlecht, am Montag stürmte es auch und die Höllental-Gondel schaukelte ganz ordentlich. Im Gegensatz zu Nauders lief der Betrieb...
von RabbaRabba
09.03.2020 - 00:15
Forum: Österreich
Thema: Nauders
Antworten: 8
Zugriffe: 3081

Re: Nauders

Waren die vergangene Woche in Nauders, sind 4 Tage in Nauders gefahren und 2 in Schöneben/Haideralm. Es war winterlich-kühl mit Schneefall und wenig Sonnenschein. Durchgehend sehr wenig Betrieb, nur am Freitag war mehr los, dann auch ein paar abgerutschte und eisige Stellen. Ansonsten sehr gute Bedi...
von RabbaRabba
06.02.2020 - 22:17
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnchef kündigt wegen betrunkener Skifahrer auf den "gesperrten" Pisten
Antworten: 18
Zugriffe: 2585

Re: Seilbahnchef kündigt wegen betrunkener Skifahrer auf den "gesperrten" Pisten

Man hat hier in Berichten aus Italien ja schon öfter gelesen, dass Hüttengäste am späten Nachmittag von Carabinieri freundlich, aber bestimmt zum Aufbruch aufgefordert und teilweise auch ins Tal begleitet werden.
Scheint wohl nicht so ganz verkehrt zu sein.
von RabbaRabba
05.02.2020 - 23:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 648
Zugriffe: 149427

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Ob ein Berggrat abgetragen wird oder nicht, ob eine 700m lange Skipiste um 30% gekürzt wird oder nicht und ob ein Skiweg eine Beschneiungsanlage erhält oder nicht ist völlig egal. Auch dieses Kirchturmskigebiet ist langfristig nicht Überlebensfähig! Das einzig entscheidende ist ob es gelingt eine o...
von RabbaRabba
28.01.2020 - 15:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2019/2020
Antworten: 78
Zugriffe: 12587

Re: Skipass Preise 2019/2020

Vielen Dank, jetzt habe ich es begriffen. Also hatten beide Seiten recht.
von RabbaRabba
28.01.2020 - 14:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2019/2020
Antworten: 78
Zugriffe: 12587

Re: Skipass Preise 2019/2020

Kurze Frage zu Warth-Schröcken / Arlberg: Die Homepage von Warth-Schröcken bietet ab 3 Tagen nur Pässe für Ski Arlberg an, nicht für Warth-Schröcken alleine: https://www.warth-schroecken.at/de/winter/preise-tarife/tickets-warth-schroecken.html Auf Bergfex hingegen sieht es so aus, als gäbe es auch f...
von RabbaRabba
02.03.2019 - 17:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiwelt: Von Hopfgarten nach Going und retour?
Antworten: 9
Zugriffe: 1902

Re: Skiwelt: Von Hopfgarten nach Going und retour?

Hat gut geklappt 8) in Going war die 100a besonders nett. Sind auf dem Rückweg zur Schmiedalm runter und in der Jausenstation Hochschwendt eingekehrt. Da war es schon kurz nach 13 Uhr. Mit der Route von dort aus runter nach Scheffau kann man dann aber sehr gut abkürzen! Allerdings sind die obersten ...
von RabbaRabba
28.02.2019 - 17:51
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 37338

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Danke euch beiden für den Tipp! Sehr nette Variante mit schönen Frühjahrsschnee. :D
von RabbaRabba
25.02.2019 - 20:53
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 37338

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Wo zweigt denn die besagte "Spezialabfahrt" ab? Bin ab Donnerstag auch dort, hört sich interessant an. 8)
von RabbaRabba
11.02.2019 - 22:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiwelt: Von Hopfgarten nach Going und retour?
Antworten: 9
Zugriffe: 1902

Re: Skiwelt: Von Hopfgarten nach Going und retour?

Danke schon mal für die Tipps! Also wenn ich das nach nochmaligem Studium der Pläne richtig sehe, ist dies der Hinweg bis zum Hartkaiser: - Salvenbahn I - Schernthann - Foisching - Filzboden - Aualm oder Jochbahn (nach den Berichten wohl lieber ersterer) - Eiberg oder Kummereralm - Kaiserexpress ode...

Zur erweiterten Suche