Die Suche ergab 114 Treffer

+
von RabbaRabba
04.01.2024 - 23:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 481
Zugriffe: 61578

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

Kann mir vielleicht jemand helfen bezüglich des Valle Silver-Skipasses in den Dolomiten?
https://www.fassa.com/de/was-man-machen ... lle-silver

Unten kann ich dann nur die einzelnen Gebiete oder DS-Gesamt auswählen.
+
von RabbaRabba
03.04.2023 - 12:10
Forum: Medienberichte
Thema: Zaun verlängert Sella Ronda
Antworten: 159
Zugriffe: 20432

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Oh, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass wir zur letzten Betriebswoche vom Monte Pana-Lift dort waren. Glück gehabt. :D
Rübergelaufen wäre ich jetzt aber auch nicht unbedingt. Sind dort einfach gar nicht erst runter.
+
von RabbaRabba
03.04.2023 - 11:15
Forum: Medienberichte
Thema: Zaun verlängert Sella Ronda
Antworten: 159
Zugriffe: 20432

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Absurd. Was noch ganz gut geht (auch wenn man's aus Protest eher lassen sollte), ist die direkte Abfahrt vom Ciampinoi zum 6er. Die war im unteren Bereich noch fast unberührt, wahrscheinlich weil kein Mensch nach dem Drama bei der Auffahrt da noch mal runter will. Ansonsten per Monte Pana/Mont de Se...
+
von RabbaRabba
27.03.2023 - 15:16
Forum: Italien
Thema: Gröden / Sellajoch & Monta Pana 23. Februar 2023
Antworten: 9
Zugriffe: 1430

Re: Gröden / Sellajoch & Monta Pana 23. Februar 2023

Gröden / Sellajoch & Monta Pana 23. Februar 2023 Von der Piz Seteur-Hütte ging es dann erneut über den Piz Sella ins Monte Pana-Gebiet. Erfreulicherweise geht das ganz ohne Passieren des für 2023 wegen der willkürlichen Aufstellung pistenblockierender Zäune ethisch durchgefallenen Sektors Soche...
+
von RabbaRabba
26.03.2023 - 23:25
Forum: Italien
Thema: Karerpass 22. Februar 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 1881

Re: Karerpass 22. Februar 2023

Danke für den Bericht! Karerpass 22. Februar 2023 Fazit: Die Abfahrten jeweils an den Außenseiten des Skigebiets Karerpass sind toll, aber der Rest dazwischen hat nur Verbindungscharakter und ist uninteressant. Daran lässt sich auch durch neue, überdiminsionierte Bahnen nichts ändern, die dem Skigeb...
+
von RabbaRabba
26.03.2023 - 21:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tagesparkplatz Sella Ronda/ Wolkenstein
Antworten: 76
Zugriffe: 23449

Re: Tagesparkplatz Sella Ronda/ Wolkenstein

St. Christina - Parkplatz Monte Pana: kostenlos ? Nein, das ist nicht richtig. Der Parkplatz oben am Monte Pana ist nicht kostenlos. Kostenlos ist der Parkplatz unten an der DSB Monte Pana - aber nur für Gäste, die dann auch die DSB nutzen (darauf wird durchaus geachtet). Rückzu Talfahrt mit DSB er...
+
von RabbaRabba
13.03.2023 - 16:51
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856172

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Morgen scheint es ja tatsächlich mal Niederschlag in den Dolomiten zu geben. Hoffentlich auch in Form von Schnee ...
+
von RabbaRabba
09.03.2023 - 14:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tagesparkplatz Sella Ronda/ Wolkenstein
Antworten: 76
Zugriffe: 23449

Re: Tagesparkplatz Sella Ronda/ Wolkenstein

Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass (bin übernächste Woche auch vor Ort :D ) würde ich dieses Thema gern reaktivieren. Lässt sich vielleicht eine Übersicht der Parkgebühren aller üblichen Parkplätze im Grödnertal erstellen? Anscheinend gehören einige Schnäppchenpreise und Geheimtipps der Vergangenh...
+
von RabbaRabba
06.02.2023 - 15:01
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: 47. Alpine Ski-WM 2023 Courchevel & Méribel (FRA) vom 05. bis 19. Februar
Antworten: 111
Zugriffe: 7914

Re: 47. Alpine Ski-WM 2023 Courchevel & Méribel (FRA) vom 05. bis 19. Februar

Diese Kombi ist eine absolute Antiwerbung für den Sport. Bitte sofort abschaffen.
+
von RabbaRabba
02.02.2023 - 15:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Dolomiti Superski Beschilderung und Karten
Antworten: 44
Zugriffe: 3165

Re: Dolomiti Superski Beschilderung und Karten

Früher gab es immer die Tabacco-Karte mit der Draufsicht auf die Sella Ronda und den genauen Lift-Angaben. Kennt die noch jemand? Ich habe sie geliebt. :D
War allerdings für einen Neuling auch nicht immer so leicht zu verstehen.
+
von RabbaRabba
03.01.2023 - 11:50
Forum: Medienberichte
Thema: Zaun verlängert Sella Ronda
Antworten: 159
Zugriffe: 20432

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Dass die Grund einzig und allein die hinzugewonnen Piepse sind, ist uns ja sicherlich allen klar. Ist ja auch nicht der einzige Punkt im DS, an dem es genau so wie hier abläuft. Aktuell ist es eben unangenehm, weil es die Leute nbisher anders kannten. Ich möchte zwar nicht hoffen, dass die Situatio...
+
von RabbaRabba
03.01.2023 - 10:36
Forum: Medienberichte
Thema: Zaun verlängert Sella Ronda
Antworten: 159
Zugriffe: 20432

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Verrückt. Ich bin bisher nur einmal den Sessellift Sochers gefahren, und das auch nur der Vollständigkeit zuliebe. Ansonsten ist er relativ sinnfrei. Hat den Betreiber wohl zu sehr geärgert, dass sein schöner Lift immer ignoriert wurde. :lol:
+
von RabbaRabba
24.03.2022 - 09:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ein paar Fragen zu Fieberbrunn-Saalbach
Antworten: 4
Zugriffe: 3485

Re: Ein paar Fragen zu Fieberbrunn-Saalbach

Herzlichen Dank für die Hilfe! Hier noch ein kurzes Update zu unserer sehr schönen Skiwoche: 1. Mit der Gruppe, die die Saalbach-Runden angetreten ist, sind wir sowohl die 125 als auch die 121 runtergekommen. Das untere Stück der TirolS-Abfahrt war ab Mittag allerdings eine Aufgabe; den blauen Skiwe...
+
von RabbaRabba
07.03.2022 - 13:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ein paar Fragen zu Fieberbrunn-Saalbach
Antworten: 4
Zugriffe: 3485

Ein paar Fragen zu Fieberbrunn-Saalbach

Hallo allerseits, Samstag geht's nach Fieberbrunn mit einer recht heterogenen Gruppe. Ich selbst war dort noch nie und hätte noch ein paar kleine Fragen: 1. Welche Abfahrten bei der Verbindung nach Saalbach und zurück sind für ungeübte Fahrer eher untauglich (gerade am Nachmittag) und wo ist stattde...
+
von RabbaRabba
16.02.2021 - 16:06
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ski WM Cortina 2021
Antworten: 157
Zugriffe: 21686

Re: Ski WM Cortina 2021

Sowohl die Kombination als auch (erst recht) der heutige Wettkampf hatten wenig attraktive bzw. sehr fragwürdige Formate. So vermisst die wohl keiner, sollten sie nächstes Mal nicht ausgetragen werden.
+
von RabbaRabba
15.04.2020 - 16:31
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Heidelberger Anwältin, die in die Psychiatrie verbracht wurde, ist wieder auf freiem Fuß. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87707686/corona-anwaeltin-juristin-beate-bahner-darf-psychiatrie-verlassen.html Wohl nicht für lange, wenn man das hier liest: "Anwaltliche Vertretun...
+
von RabbaRabba
20.03.2020 - 15:48
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der Begriff "Familie" ist allerdings auch etwas schwammig. Was ist, wenn Leute daraus "Großfamilie" mit Kind und Kegel machen?

Man würde sich einfach klarere Ansagen wünschen.
+
von RabbaRabba
18.03.2020 - 10:34
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wie wird eigentlich in anderen Städten mit der Quarantäne für Skigebiets-Rückkehrer (aus Tirol) verfahren? Bei uns war es relativ streng und unter hohen Bußgeldandrohung sollte man sich beim Gesundheitsamt melden und wird unter Quarantäne gestellt. Ich war zwar nur in der Nähe von Kitzbühel vorletz...
+
von RabbaRabba
17.03.2020 - 11:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das RKI geht davon aus, dass die Pandemie 2 Jahre dauert und meint, dass die verhängten Einschränkungen auch für diese Zeit im extremen Fall gelten werden. -> Zusammenbruch Finanzsystem weltweit, Hungersnöte, Aufstände, Weltkrieg.... Vorher würde man dann akzeptieren müssen, dass mehr kranke sterbe...
+
von RabbaRabba
15.03.2020 - 14:24
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Malbun 2019/2020
Antworten: 24
Zugriffe: 13229

Re: Malbun 2019/2020

Neiiiiin. Aber eine Stunde geht sich heut nachmittag vielleicht noch aus. Schnell hin!
+
von RabbaRabba
15.03.2020 - 13:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Im Bekanntenkreis fällt einigen schon nach 24 Stunden die Decke auf den Kopf ... :| naja vielleicht erfordert es eine gewisse Eingewöhnung. :)
+
von RabbaRabba
15.03.2020 - 13:47
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich bin gespannt wie lange es dauert dieses Statement zu widerrufen. :roll: Leider geschieht in Deutschland alles viel zu langsam. Es ist unglaublich, wie viele Menschen gestern Abend noch in Frankfurt feiern waren. Ebenso in Hamburg, kann das auch nicht begreifen. Mit dem Appell an Vernunft ist ei...
+
von RabbaRabba
15.03.2020 - 13:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das hat man dann in AT und CH deutlich besser gemacht. Was in FR passiert ist ist wohl als Supergau zu bezeichnen. Man entscheidet sich am Anreisetag (Samstag) die Skigebiete am Abend zu schließen. Zur gleichen Zeit reisen zehntausende Urlauber an, die man nun wieder zurückschicken muss. Völlig unn...
+
von RabbaRabba
14.03.2020 - 16:02
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

https://tirol.orf.at/stories/3037672/ Im Ticker-Beitrag dann ergänzend: "Dennoch wurde Ischgl vom Chefepidemiologen Islands zum Risikogebiet erklärt." Aber was versteht das dumme kleine Island schon von Virologie oder Alpinski ..... Man hat hier ganz bewusst nicht weiter nachgeforscht, wei...

Zur erweiterten Suche