Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 199 Treffer

von MrGaunt
09.02.2019 - 21:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Atomic S9 vs. Salomon S/Max Blast
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Atomic S9 vs. Salomon S/Max Blast

Den S Max Blast fahre ich seit heuer... Der Ski ist 1,75 lang und macht einen Riesenspass. Ein top Allrounder.... Der Pistenspass ist aber richtig groß... Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Na dann freue ich mich umso mehr, wusste doch dass ich mich auf die Empfehlung meines Stammshops verlassen...
von MrGaunt
07.02.2019 - 21:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruselbahnen und Grusellifte
Antworten: 45
Zugriffe: 3427

Re: Gruselbahnen und Grusellifte

So richtig gruselig fand ich bisher keine Anlagen, aber als Kind waren der Sassgalun- und der Bodenalp-Schlepper nicht meine Freunde. Bei vereister Spur mit einen wenig kompatiblen Liftpartner war das als Kind immer sehr anstrengend auf den steileren Abschnitten. An der Bodenalp gab es rechts und li...
von MrGaunt
06.02.2019 - 00:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 200
Zugriffe: 10422

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Richtig stark nervt mich kaum was, ich versuche meine Urlaubswahl so zu gestalten dass das Nervrisiko möglichst reduziert ist. Etwas unleidlich kann ich maximal werden bei Dränglern die beim Anstehen an Seilbahnen auf Körperkontakt gehen obwohl das dadurch auch nicht schneller geht. Dann fahre ich s...
von MrGaunt
05.02.2019 - 23:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Atomic S9 vs. Salomon S/Max Blast
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Atomic S9 vs. Salomon S/Max Blast

Kann leider nicht mit Erfahrungswerten dienen, würde mich aber auch interessieren da der S/Max Blast bei mir neu auf einen Einsatz in drei Wochen wartet. :D Fahre seit 2015 zwei Salomon Ski (X-Kart Max und BBR 9.0) und bin sehr zufrieden. War vorher mehr Atomic/Völkl. Auch wenn der S/Max Blast etwas...
von MrGaunt
05.02.2019 - 23:09
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 199
Zugriffe: 32970

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

basti.ethal hat geschrieben:
05.02.2019 - 09:45
Ich würde eher sagen, dass der Kopf von MND sehr gute Lobbyarbeit leistet :wink:
Ich denke ein nicht unwesentlicher Entscheidungsfaktor für die SNCF als französischer Staatskonzern dürfte sein, dass MND ebenfalls die französische Flagge auf dem Dach wehen hat.
von MrGaunt
03.02.2019 - 00:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Arosa-Lenzerheide
Antworten: 811
Zugriffe: 155496

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Die beiden neuen Bewohner Amelia und Meimo sind wohlbehalten in Arosa angekommen. Auf dem letzten Stück im Dunkel und bei Schneetreiben im Pistenbully, da wird man ja fast neidisch :lol: https://www.instagram.com/p/BtWX_Azneff/ Auch wenn man wahrscheinlich zu viel hineininterpretiert, gibt es ein wu...
von MrGaunt
02.02.2019 - 21:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grüsslifte gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 1615

Re: Grüsslifte gesucht!

Portes du Soleil, zwischen Champery und Avoriaz: Der 4er Sessel an der Chavanette / Schweizer Wand ist in beiden Richtungen befahrbar. Die Chavanette ist nur für wirklich gute Skifahrer geeignet und macht auch solchen je nach Pistenzustand und eigener Power nicht unbedingt Spass. Erschöpft am Ende e...
von MrGaunt
30.01.2019 - 22:53
Forum: Off Topic
Thema: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?
Antworten: 40
Zugriffe: 3412

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Wie in den letzten Jahren wird es mich wohl wieder Richtung Griechenland ziehen. Vielleicht auf die schöne grüne Insel Korfu oder in die Nähe von Thessaloniki auf die Kassandra- oder Sithonia-Halbinsel.
von MrGaunt
26.01.2019 - 21:44
Forum: Deutschland
Thema: Thaler Höhe + Sinswang am 26.01.19; Allgäuer Heimatlift und Raketenschlepper
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Re: Thaler Höhe + Sinswang am 26.01.19; Allgäuer Heimatlift und Raketenschlepper

Interessante Konstruktion der Pendellift, sicherlich ein spassiges Erlebnis. :D Musste erstmal nach einem Video gucken um mir das richtig vorzustellen.
Stelle es mir nur unschön vor wenn es einen verreisst. 8O Dann dürfen wahrscheinlich alle 6 dran glauben.
von MrGaunt
22.01.2019 - 22:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo soll ich Skifahren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1021

Re: Wo soll ich Skifahren?

Weitere Stimme für Lermoos. Ein schönes Gebiet in dem man einen Tag gut verbringen kann, feines Panorama.
Wenn das zu wenig ist sind die Nachbargebiete ja in Spuckweite.
von MrGaunt
18.01.2019 - 23:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Arosa-Lenzerheide
Antworten: 811
Zugriffe: 155496

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Im tief verschneiten Bärenland soll zudem der erste Bewohner demnächst Verstärkung aus Albanien erhalten. Bei der Talstation des SL Tomeli wurde der Zutrittsbereich vorsorglich schon mal umgestaltet, inkl. neuem Schäfchenzähler (Frequenzmeter) für den aktuell Winterruhe haltenden Bär Napa. ;-) Schö...
von MrGaunt
06.01.2019 - 11:28
Forum: Schweiz
Thema: Davos und Region – 27.12.2018-03.01.2019
Antworten: 37
Zugriffe: 2962

Re: Davos und Region – 27.12.2018-03.01.2019

Die Abfahrt Selfranga kannte ich noch nicht. Komischerweise war die auch noch nie ein Gesprächsthema bei meinen Besuchen. Sieht aber sehr malerisch aus, kommt auf die Merkliste für den nächsten Besuch dort. Kommt man denn da unten einigermassen gut weg mit dem Bus oder muss man sich erst durchschlag...
von MrGaunt
05.01.2019 - 15:17
Forum: Schweiz
Thema: Davos und Region – 27.12.2018-03.01.2019
Antworten: 37
Zugriffe: 2962

Re: Davos und Region – 27.12.2018-03.01.2019

Schöne Fotos aus dem schönen Davos und Klosters. :-D :top: Ich bin ein erklärter Fan der Gebiete dort. Meist nicht allzu viel Andrang und viele unterschiedliche Möglichkeiten. Für die 24 ist es noch etwas früh in der Saison, oft wird die erst später überhaupt geöffnet. Wenn Schnee liegt ist sie aber...
von MrGaunt
31.12.2018 - 00:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Industrieski vs. Nostalski - Und das gesunde Mittelmaß
Antworten: 29
Zugriffe: 3605

Re: Industrieski vs. Nostalski - Und das gesunde Mittelmaß

Man wird älter und ist je nach Stressniveau auf der Arbeit auch nicht unbedingt immer fitter, da freue ich mich auf Sessel und EUBs zum Entspannen und schneller oben ist man auch. Es muss aber nicht das vollindustrialisierte Niveau sein wie in den bekannteren grossen Gebieten in Österreich. Ich geni...
von MrGaunt
08.12.2018 - 12:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1888
Zugriffe: 269085

Re: Davos-Klosters

Neu gibt es jetzt ein Förderband von der Bergstation der Gruobanalp Bahn zum Gotschnagrat... Ganz sicher direkt von der Gruobenalp Bergstation? Ne... Aber so stand es auf Facebook... Also, dass der weg erleichtert wird. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=261063484585357&id=109591823065858&...
von MrGaunt
07.12.2018 - 20:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1888
Zugriffe: 269085

Re: Davos-Klosters

Neu gibt es jetzt ein Förderband von der Bergstation der Gruobanalp Bahn zum Gotschnagrat... Ganz sicher direkt von der Gruobenalp Berstation? Von der Bergstation geht es erstmal bergab und dann zum Gotschnagrat wieder hoch. Das ist ausserdem eine ganz schön lange Strecke für ein Förderband und ber...
von MrGaunt
03.12.2018 - 00:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuh empfehlen
Antworten: 33
Zugriffe: 3092

Re: Skischuh empfehlen

Schwer zu sagen woran die Innenknöchel-Probleme liegen könnten ohne ein paar Informationen mehr. Hast Du z.B. die Schuhe stärker zumachen müssen weil zu wenig Halt da war? Oder war es eher ein Problem mit zuviel Reibung? Was hast Du für einen Fuss? Eher schmal oder eher Breit? Für einen sportlichen ...
von MrGaunt
05.11.2018 - 22:38
Forum: Medienberichte
Thema: Der Europa Park will über den Rhein
Antworten: 29
Zugriffe: 3490

Re: Der Europa Park will über den Rhein

Interessantes Projekt. Die Macks sind ja immer sehr konsequent dabei. Wenn die einmal was präsentieren dann hat das auch eine hohe Chance auf Umsetzung. Und sich dann gleich den Präsidenten zu angeln das ist schon ein Coup. :o Ich selbst war leider noch nie da, ist für mich zu weit weg und für einen...
von MrGaunt
17.10.2018 - 21:15
Forum: Allgemeines
Thema: Skigruppenreisen
Antworten: 14
Zugriffe: 3176

Re: Skigruppenreisen

Dann gibt es noch Pfiff Reisen, Tom-Skireisen, Sunwave, Kopfüber Reisen,.... Alle mit einem etwas anderen Konzept und damit etwas anderer Zielgruppe. Ich bin zufriedener Kunde bei Frosch. Zu den anderen Anbietern kann ich nicht viel sagen, aber bei Frosch hat sich die Art der Unterkünfte mit der Zei...
von MrGaunt
28.08.2018 - 22:54
Forum: Seilbahnen
Thema: Das ist die erste Seilbahn mit Batteriebetrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 5462

Re: Das ist die erste Seilbahn mit Batteriebetrieb

... ineffizienteste Art Energie zu speichern....Kosten als auch den Wirkungsgrad.....abgespeckte Version von Pumpspeicherkraftwerken....zentralisiert schon vorhandene Talsperren einsetzen oder recht kleine Reservoirs zur Tagesspeicherung Ich denke hier geht es wie EKL schon schreibt auch um Marketi...
von MrGaunt
26.08.2018 - 16:33
Forum: Medienberichte
Thema: Alte Skilifte: Gute Geschäfte mit Oststaaten
Antworten: 2
Zugriffe: 2309

Re: Alte Skilifte: Gute Geschäfte mit Oststaaten

Schön zu sehen wenn noch gute Anlagen ein zweites Leben bekommen.
Die Skigebiete in Russland & Co. bekommen ein Upgrade und verfügbare Ressourcen werden geschont.
von MrGaunt
18.08.2018 - 14:18
Forum: Modellbau
Thema: The return of the Disneyland Skyway in model form. VR 101 Von Roll
Antworten: 37
Zugriffe: 4558

Re: The return of the Disneyland Skyway in model form. VR 101 Von Roll

VONROLLVR101 hat geschrieben:
18.08.2018 - 09:23
Running great.
Seems to be a success. A lot of riders queuing up to enjoy the ride and the nice weather. :lol:
von MrGaunt
01.08.2018 - 23:05
Forum: Medienberichte
Thema: Unfall auf Weißer Linie in La Paz sei auf menschliches Versagen zurückzuführen
Antworten: 2
Zugriffe: 2263

Re: Unfall auf Weißer Linie in La Paz sei auf menschliches Versagen zurückzuführen

Was ist passiert? Wenn man sich das mit Google Translate zusammenreimt sind wohl durch eine Fehlbedienung des Wartungspersonals einige (mind. acht) Gondeln zusammengeschoben worden, dabei wurden vier Gondeln beschädigt. Das geschah ausserhalb des Passagierbetriebes im "Ruhemodus" (also wahrscheinli...
von MrGaunt
01.08.2018 - 22:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Arosa-Lenzerheide
Antworten: 811
Zugriffe: 155496

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

..., wenn ich den Betonklotz davor jedoch sehe, dann habe ich schon wider Zweifel. Der Betonklotz ist das Hotel :lach: Die stellen nur gerne auf den Fotos die "Zipfel" in den Mittelpunkt, das ist aber wohl der neue Spa-Bereich. War selbst nicht drin, habe mich aber einmal mit einem Pärchen unterhal...

Zur erweiterten Suche