Die Suche ergab 231 Treffer

von MrGaunt
28.12.2020 - 17:52
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5125
Zugriffe: 396580

Re: Auto ...

Wie bist Du mit dem MH zufrieden? Der Startvorgang soll ja erheblich schneller und leiser sein. Ich bekomme mein MH Fahrzeug im April, bin schon sehr gespannt. Den Wagen habe ich erst seit knapp einer Woche und bin noch nicht viel gefahren. Da ich keine wirklichen BMW-Vergleiche habe, kann ich in e...
von MrGaunt
27.12.2020 - 23:22
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5125
Zugriffe: 396580

Re: Auto ...

Seit knapp einer Woche nach praktisch aussschließlich (bis auf ein knappes Jahr) VW/Audi in meiner inzwischen >30jährigen Autofahrerzeit fahre ich nun einen BMW 320d (Mild-Hybrid) und bin überaus angetan. Die Zeiten, wo BMW eher als Sportler anzusetzen war, sind wohl schon länger vorbei. Der Wagen f...
von MrGaunt
08.12.2020 - 22:49
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Erkennen ob All Mountain oder Sportcarver
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Re: Erkennen ob All Mountain oder Sportcarver

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, in welche Kategorie der Ski tatsächlich einzuordnen ist oder gibt es dabei gar keinen so großen Unterschied? Ist also ein Sportcarver sehr ähnlich zu einem All Mountain. Da es keine allgemeingültige Norm gibt, wird ein 100%ige Festlegung nie möglich sein. Wenn...
von MrGaunt
21.11.2020 - 10:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 89
Zugriffe: 10444

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

Für mich sind es in erster Linie auch nichtssagende Orte die typischerweise noch um eine Durchgangstrasse haben. Da ich jetzt nicht so fürchterlich viele Orte kenne weil ich gerne dahin zurückkomme wo es mir gefällt, wird die Liste klein: 4) Kaltenbach 3) Zürs 2) Sölden 1) Les Menuires Das sind die ...
von MrGaunt
04.11.2020 - 20:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1114
Zugriffe: 238289

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Ich muss zugeben, diese (zwar nicht ganz unerwartete) Nachricht macht mich grad ein bisschen traurig. :sniff: OT Ende. Ist ja gar nicht so sehr off topic, auch Neuigkeiten nur keine guten. :heul: Ich verfolge die News aus dem Bärenland eifrig, war leider noch nicht vor Ort. Insbesondere die Verwand...
von MrGaunt
16.10.2020 - 23:41
Forum: Modellbau
Thema: New Model Von Roll in Northern California USA
Antworten: 29
Zugriffe: 3258

Re: New Model Von Roll in Northern California USA

That will be a huge one with nearly 50 meters length and 5 meters above ground, sound pretty impressive.
Looking forward to seeing the pictures! :D :top:
von MrGaunt
13.08.2020 - 23:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Legendäre Gondel Nummer 1001 Schiferbahn Parsenn / Davos
Antworten: 15
Zugriffe: 7071

Re: Legendäre Gondel Nummer 1000 Schiferbahn Parsenn / Davos

Vielleicht baut man dann ja doch noch die Verlängerung bis nach Serneus. Man könnte damit den Anfahrtsweg für Tagestouristen verkürzen was in Zeiten des Klimawandels sinnvoll ist. Klosters könnte entlastet werden und man könnte über ein verkehrsberuhigtes Klosters-Platz nachdenken. Aufgrund der häu...
von MrGaunt
03.07.2020 - 22:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 214
Zugriffe: 68340

Re: Altes aus Ischgl

Mein Apres-Ski in der Jugend (80er) bestand aus Spezi und Sachertorte oder alternativ einem Coupe Danmark Eisbecher ;D , entweder Cafe Silvretta (jetzt ausgebaut zum unsäglichen Kuhstall) oder nicht so praktisch gelegen im Cafe Salner wo es aber eine Musikbox gab. Apres Ski in Ischgl hielt sich noch...
von MrGaunt
03.07.2020 - 22:04
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1509
Zugriffe: 156754

Re: Was hört ihr gerade?

Bei mir laufen gerade sehr häufig: In Erinnerung an den leider Anfang des Jahres viel zu früh verstorbenen Oliver Maurmann - auch bekannt als Olifr M. Guz oder auch nur GUZ - zwei Lieder der Aeronauten. Ruhe in Frieden GUZ und danke für viele tolle Lieder. :cry: :schade: Die Aeronauten - Heinz (hier...
von MrGaunt
20.06.2020 - 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Werbung hier im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 6176

Re: Komische Werbung hier im Forum

Bei mir keine Verschwörungsliteratur. Dafür denke ich gerade über die richtige Wahl meines nächsten Sommerkleides nach. ;D :lach:
von MrGaunt
04.04.2020 - 17:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5780
Zugriffe: 1014180

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Ich denke es wird sich schon eine Möglichkeit finden, dass Familie Hangl einen Laden in der Nähe aufmachen kann oder die Touristenströme näher an einen schon existierenden Laden geleitet werden. Dann wird sein Mimimi verstummen wie wenn man einem kleinen Kind einen Lutscher gibt. :lol:
von MrGaunt
09.03.2020 - 22:37
Forum: Seilbahnen
Thema: Lieblingslifte
Antworten: 43
Zugriffe: 9719

Re: Lieblingslifte

Ein klein wenig länger nachgedacht habe ich über das Thema und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich keine so eindeutige Lieblingsbahn oder -lift habe. Ich mag es immer mal wieder gerne in einem fixgeklemmten Sessel gemütlich durch die Gegend zu schaukeln. Am besten noch einen 1er wie ganz früher...
von MrGaunt
17.02.2020 - 21:24
Forum: Medienberichte
Thema: Polizeikontrollen auf den Pisten
Antworten: 34
Zugriffe: 3428

Re: Polizeikontrollen auf den Pisten

was mich stutzig macht, ist die " zu hohe Geschwindigkeit" - haben sie in Südtirol jetzt Tempolimits aufgestellt und stehen dann mit der Radarpistole auf der Piste? In Livigno gibts einige Pisten mit 20km/h-Schildern (blaue), Südtirol wüsste ich jetzt nicht Laut dem verlinkten Südtiroler Skipisteng...
von MrGaunt
17.02.2020 - 20:38
Forum: Medienberichte
Thema: Mittenwald kämpft um Karwendelbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 3803

Re: Mittenwald kämpft um Karwendelbahn

Heiliger Bimbam, dagegen ist das Kasperletheater am Reuttener Hahnenkamm ja nichts dagegen. Nur dass hier der Bürgermeister die Stimme der Vernunft zu sein scheint. Ich werde aus dem Verhalten nicht ganz schlau. Es scheint, als würde Reich mehr oder weniger um sich schlagen. Will er nun alle Gegner ...
von MrGaunt
17.02.2020 - 19:53
Forum: Medienberichte
Thema: Re-opening in Vail
Antworten: 11
Zugriffe: 2231

Re: Re-opening in Vail

Es scheint sich ja rein um den Morgenansturm gehandelt zu haben weil viele Powderfreaks sich wegen der Schneelage schon ab 6 Uhr morgens, also 2 Stunden vor Start, angestellt haben. Da relativiert sich das ein wenig. Wenn ich solche Schlangen standardmässig irgenwo hätte, dann würde das Skigebiet tr...
von MrGaunt
06.02.2020 - 22:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Von Roll VR 101 history
Antworten: 7
Zugriffe: 2289

Re: Von Roll VR 101 history

VONROLLVR101 hat geschrieben:
06.02.2020 - 21:17
Sheave off the Skyway at Disneyland. 1956-1994.
1st detachable monocable ropeway in the USA..Fatzer haul rope 27.5mm
Wow, that is a piece of a really historic and important ride. :-o Imagine how many people having a great time travelled across it.
von MrGaunt
29.01.2020 - 22:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skineuling braucht Empfehlungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1584

Re: Skineuling braucht Empfehlungen

Wie wäre es denn mit der Zugspitzgegend? Die lässt sich ganz passabel mit der Bahn erreichen, ist auch nicht ganz so teuer. Wenn Ihr nur in einem Gebiet fahrt ohne Zugspitze dann wird es noch etwas günstiger. Lermoos mit dem Skigebiet am Grubigstein hat mir persönlich gut gefallen. Je nach Abenteuer...
von MrGaunt
25.01.2020 - 22:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 466
Zugriffe: 109887

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Bolli hat geschrieben:
25.01.2020 - 22:14
Passiert mir als Snowboarder zum Glück nicht, und bequemer ists sowieso
Snowboard tragen kostet auch Busse. :hallo:
von MrGaunt
25.01.2020 - 15:02
Forum: Medienberichte
Thema: Absturz aus Sessellift in Kappl
Antworten: 14
Zugriffe: 2975

Re: Absturz aus Sessellift in Kappl

Aber bei einem Erwachsenen Menschen erscheint mir das schon sehr seltsam Laut Artikel soll das ja "kurz nach der Talstation" passiert sein. Da kann ich mir verschiedene Szenarien durchaus vorstellen wenn der Büdel noch nicht unten war, z.B. dicken Rucksack anbehalten und dadurch zu weit vorne geses...
von MrGaunt
22.01.2020 - 19:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 1987
Zugriffe: 344856

Re: Davos-Klosters

Am 1. Januar 2021 findet erstmals seit 1984 wieder ein alpines Weltcup-Rennen in Davos statt. Und zwar ein Parallel-Rennen der Männer und Frauen. Ist schon bekannt wo genau das stattfinden wird? Ich würde normalerweise ja irgendwo im Tal vermuten so dass fast nur Jakobshorn in Frage kommt. Aber die...
von MrGaunt
17.01.2020 - 20:15
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 4857

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

Das ist ja echt wie Ringelpietz mit Anfassen :roll: Ja, wirklich unglaublich dieses Rumgezicke :boese: Wenn geldgeile Investoren auf Dorfkönige treffen... :rolleyes: Den Quatsch gab es in 2018 schon in Crans Montana: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=35&t=59513 Am Schluss schiessen s...
von MrGaunt
05.09.2019 - 22:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet wählen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2607

Re: Welches Skigebiet wählen?

Arosa und Davos sind beide gut mit der Bahn erreichbar. Beides sehr schöne Skigebiete.
von MrGaunt
22.08.2019 - 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Skigruppenreisen
Antworten: 17
Zugriffe: 8752

Re: Skigruppenreisen

Saga-Team aus Wuppertal ist offenbar pleite und stellt den Betrieb ein. Und damit auch Wave Reisen, die gehören zusammen: https://wave-reisen.de (nur noch Abschiedsseite) Bin jetzt nicht der Mega-Kenner der Reiseszene, aber in der Kategorie gehör(t)en die beiden doch eher zu den größeren Playern, o...
von MrGaunt
11.08.2019 - 00:58
Forum: Medienberichte
Thema: Sabotage an der EUB "Sea to Sky Gondela" in Kanada - Seil mit allen Gondeln dran Nachts vollständig durchgeschnitten
Antworten: 57
Zugriffe: 10460

Re: Unfall an der EUB Sea to Sky Gondel in Kanada - Seil mit allen Gondeln fällt zu Boden

...Kaum Vorstellbar was jetzt los wäre wenn die Bahn in Betrieb gewesen wäre... Die Polizei geht offenbar von Vandalismus aus, dass kann glücklicherweise nicht während des Betriebes passieren dass da einer mit Sägen oder was auch immer am Seil hantiert. Wenn die das so klar als Verdacht äussern ver...
von MrGaunt
11.08.2019 - 00:52
Forum: Seilbahnen
Thema: Gondeltüren von innen öffnen
Antworten: 36
Zugriffe: 10064

Re: Gondeltüren von innen öffnen

... Was ist denn wenn z.B. ein Feuer in einer Gondel ausbrechen würde, könnte man die Tür von innen öffnen um z.B. an einer nicht so hohen Stelle abzuspringen? Zu den technischen Dingen hat ja Flamesoldier schon was geschrieben. Mit Gewalt lässt sich sicher bei einigen Modellen was machen, aber die...

Zur erweiterten Suche