Die Suche ergab 77 Treffer

von RC-H.
08.01.2014 - 17:45
Forum: Österreich
Thema: Grosseck-Speiereck (A) || 24.02.2010 || Station 5
Antworten: 21
Zugriffe: 3685

Re: Grosseck-Speiereck (A) || 24.02.2010 || Station 5

Hallo leider kann ich die Bilder nicht sehen. Kann mir bitte hier jemand etwas zur Waldabfahrt von der Panorama Alm aus sagen? Lt. Pistenplan kreuzt diese in rot. Und wo bitte finde ich die Panorama Abfahrt? Sind Anfänger hatten aber Skikurs und privat Skikurs, fahren gut- aber bisher nur in Winter...
von RC-H.
21.11.2010 - 00:14
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Welcher Racecarver?
Antworten: 13
Zugriffe: 2785

Re: Welcher Racecarver?

http://cgi.ebay.de/FISCHER-RC4-Worldcup-RC-Pro-Flowflex-Bindung-RC4-Z-12-/120645590354?pt=Sport_Skisport_Skier&hash=item1c17099d52 Wie gesagt, der Ski soll's werden. Es ist kein SC oder SL, sondern ein RC, also ein Riesenslalomski, wenn ich jetzt nicht voll auf dem Schlauch stehe. Und denke dass er...
von RC-H.
20.11.2010 - 23:46
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ständig diese Spyder Plagiate ...
Antworten: 27
Zugriffe: 7740

Re: Ständig diese Spyder Plagiate ...

Ich verstehe beim besten willen nicht, warum sich immer noch dieses Gerücht "die kommen eh alle aus derselben Fabrik" hält. Das ist absoluter Blödsinn. Sicherlich sind das alles Auftragsarbeiten, aber allein die Lieferung der Stoffe erfolgt von anderen Herstellern, ebenso die Reisverschlüsse usw. K...
von RC-H.
20.11.2010 - 23:14
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ständig diese Spyder Plagiate ...
Antworten: 27
Zugriffe: 7740

Re: Ständig diese Spyder Plagiate ...

Kauf Dir so eine Jacke oder lasse es!!! Und höre bitte auf mit dem MODgelabber auf! Was soll das bitte?? Auch ich bin ein User mit eigener Meinung. Wenn Du von den Leuten was "hören" willst dann gibt nicht solche Antworten. Und schönen Tag noch auf der nächsten Kaffeefahrt! Gibts ja gar nicht wie d...
von RC-H.
18.11.2010 - 14:03
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ständig diese Spyder Plagiate ...
Antworten: 27
Zugriffe: 7740

Re: Ständig diese Spyder Plagiate ...

Ihr habt sorgen. Eine echte Spider Jacke und eine gafakte Spiderjacke kommen beide aus China und werden teilweise sogar in der gleichen Fabrik produziert, von den gleichen Arbeitern mit den gleich schlechten Arbeitsbedingungen und Hungerlöhnen. Da kann Qualitativ gar nicht besser sein. Wenn man die...
von RC-H.
18.11.2010 - 13:52
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ständig diese Spyder Plagiate ...
Antworten: 27
Zugriffe: 7740

Re: Ständig diese Spyder Plagiate ...

naja wer glaubt für EUR 109,8 eine neue Spyderjacke zu schnappen dem kann man eh ned helfen. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Der hockt dann am Freitag auch im Bus auf dem Weg zu einer Kaffeefahrt. Sorry, aber meinst du den Unsinn ernst? :rolleyes: Du willst also sagen, wenn ein Artikel zu ein...
von RC-H.
18.11.2010 - 03:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gratis Skipass Wochen - Wo noch ausser Livigno und Ahrntal?
Antworten: 13
Zugriffe: 1435

Re: Gratis Skipass Wochen - Wo noch ausser Livigno und Ahrnt

Also ich denke mal das Angebot in Nauders ist schon einmalig günstig, wobei die billigsten Angebote ab 168,- Eur p.P. die Woche bereits ausgebucht sein dürften. Viele freie Unterkünfte werden zumindest online nicht mehr angezeigt. Ich war da letzten Dezember zum Saisonstart auch schon, war gar nicht...
von RC-H.
18.11.2010 - 02:56
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ständig diese Spyder Plagiate ...
Antworten: 27
Zugriffe: 7740

Ständig diese Spyder Plagiate ...

Ich dachte hier gibts sicher schon so ein Thema, aber über die Suche war nichts zu finden. Da ich gerade mal auf der Suche nach einer neuen Jacke war, hab ich auch mal bei Ebay gestöbert was da so angeboten wird, denn unter der UVP darf es gerne sein ;-) Was dort auffällt, sind diese unzähligen Spyd...
von RC-H.
13.01.2010 - 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: Schneeketten, Allrad, Spikes?
Antworten: 25
Zugriffe: 2739

Re: Schneeketten, Allrad, Spikes?

Und ich dachte die hätten bei der Kosmonautenschule wieder alle Patienten eingesammelt ... 8O
von RC-H.
13.01.2010 - 15:27
Forum: Allgemeines
Thema: Schneeketten, Allrad, Spikes?
Antworten: 25
Zugriffe: 2739

Re: Schneeketten, Allrad, Spikes?

Bei unserem Hecktriebler hatten wir kein Sperrdifferntial, hatten aber trotzdem im Winter keine Probleme. Im Zweifelsfall das ASR abschalten, damit die Kiste nicht bei unterschiedlich schnell durchdrehenden Rädern selbsttätig die Geschwindigkeit reduziert... :roll: Mit Sperrdifferential ist nunmal ...
von RC-H.
12.01.2010 - 21:08
Forum: Allgemeines
Thema: Schneeketten, Allrad, Spikes?
Antworten: 25
Zugriffe: 2739

Re: Schneeketten, Allrad, Spikes?

Was das denn für Käse? 8O Wie wäre es mit vernünftigen Winterreifen und normal-analoger Bedienung des Gaspedals? Aber genau die Möglichkeit die für ca. 99,99 % aller Autofahrten auf Schnee ausreicht, ist wohl nicht vorgesehen. :x Mir reichen jedenfalls Winterreifen und ein Sperrdiff um auch mit Heck...
von RC-H.
12.01.2010 - 20:35
Forum: Allgemeines
Thema: Was gebt ihr für die Unterkunft aus?
Antworten: 41
Zugriffe: 2062

Re: Was gebt ihr für die Unterkunft aus?

Ich gebe nur soviel wie nötig für die Unterkunft aus da ich skifahren will und nicht leben wie Gott in Frankreich. Allerdings sind gewisse Dinge wie TV auf dem Zimmer (man will schliesslich morgens wissen wie das Wetter in der Region ist) und natürlich DU/WC im Zimmer und nicht auf dem Gang ein Muss...
von RC-H.
12.12.2009 - 15:23
Forum: Saison 2009/2010
Thema: SerfausFissLadis
Antworten: 212
Zugriffe: 43680

Re: SerfausFissLadis

40 cm Schneehöhe? ist ja der Hammer :wink:
wenn ich daran denke das letztes Jahr um die Zeit gut 1m mehr Schneehöhe angegeben waren und trotzdem an vielen Stellen der Dreck bzw. Steine rauskamen ... :x
von RC-H.
02.03.2009 - 20:43
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 12256

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

Na das ist recht einfach. Er hat schliesslich gute Anwälte die ihn beraten. Wenn er ein Schuldeingeständnis ablegt, wirkt das strafmildernd.
Das er sich nicht erinnern kann, hat in dem Zusammenhang dann auch sein Vorteile ...
von RC-H.
02.03.2009 - 20:12
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 12256

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

So ein Schmarrn... Wie soll ich denn dann als Otto-Normal-Skifahrer wissen, wie schnell ich fahre? Wird dann eine Skibrille mit GPS-Integration und Head-Up-Display zur Pflicht? Sowas wird nie kommen - das ist komplett realitätsfern und unumsetzbar... Gehts vielleicht auch etwas sachlicher? Aber das...
von RC-H.
02.03.2009 - 18:37
Forum: Allgemeines
Thema: Youtube Skikursvideos
Antworten: 7
Zugriffe: 1112

Re: Youtube Skikursvideos

Nicht wirklich. Promille ist der Definition nach nur eine Angabe für ein Verhältnis zu 1000. http://de.wikipedia.org/wiki/Promille
Ich wollte damit nur andeuten, dass der Anteil derer die entsprechend talentiert sind, vermutlich unter einem Prozent liegt.
von RC-H.
02.03.2009 - 18:30
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 12256

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

Bleibt abzuwarten was da letztlich rauskommt. Hoffentlich gibts keine sinnfreien Folgeerscheinungen unter denen alle Skifaher zu leiden haben, wie beispielsweise irgendwelche allgmeinen Tempolimits auf Skipisten. Aber da ja der Unfall evtl. nochmals nachgestellt werden soll, hiess es ja schon dass d...
von RC-H.
27.02.2009 - 16:28
Forum: Allgemeines
Thema: Youtube Skikursvideos
Antworten: 7
Zugriffe: 1112

Re: Youtube Skikursvideos

Schon nur ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, Da fängt das Problem evtl. schon an... :mrgreen: ich meine einen Skilehrer kannst du ja auch fragen was du falsch gemacht hast, warum du gestürzt bist, etc. Und genau das ist der Unterschied. Jemand der wirklich talentiert ist und das nötige Verst...
von RC-H.
27.02.2009 - 02:10
Forum: Allgemeines
Thema: Youtube Skikursvideos
Antworten: 7
Zugriffe: 1112

Re: Youtube Skikursvideos

Es gibt Leute, die gänzlich ohne Skilehrer, Anleitungen, Videos oder sonstige fremde Hilfe skifahren gelernt haben und das auch durchaus auf höherem Niveau betreiben. Es wird immer Menschen geben, die talentierter für etwas sind und autodidaktisch arbeiten, und andere, welche trotz Lehrer und detail...
von RC-H.
23.02.2009 - 22:34
Forum: Österreich
Thema: Alpendorf (S) / 18.2.2009 / Viele Leute und viel Schnee
Antworten: 16
Zugriffe: 2197

Re: Alpendorf (S) / 18.2.2009 / Viele Leute und viel Schnee

Der Link geht jetzt.
Hier noch ein Beispiel, sogar mit Zeichnung.
von RC-H.
23.02.2009 - 00:26
Forum: Österreich
Thema: Alpendorf (S) / 18.2.2009 / Viele Leute und viel Schnee
Antworten: 16
Zugriffe: 2197

Re: Alpendorf (S) / 18.2.2009 / Viele Leute und viel Schnee

Bei carving-ski.de gabs da z.B. mal einen Thread , wo es u.a. auch um das Thema ging. Mit interessanten Sichtweisen einiger User. Ski sind ein Gebrauchsgegenstand genau wie ein Auto, deswegen ist es auch völlig unerheblich ob man durch drängeln am Lift fremde Ski zerkratzt ebenso wie das zerkratzen ...
von RC-H.
23.02.2009 - 00:15
Forum: Österreich
Thema: Großeck-Speiereck 15.02.09
Antworten: 8
Zugriffe: 1571

Re: Großeck-Speiereck 15.02.09

Ich war da ja vor 4 Wochen auch paar Tage, da war im Prinzip nichts mit anstehen. Aber bei der Schlange steht man bestimmt 10 Minuten, die antike DSB ist extrem langsam und oft wird noch zusätzlich gedrosselt wenn an der Zwischenstation jemand zusteigen will. Was ich verbesserungswürdig fand, war di...
von RC-H.
20.02.2009 - 14:41
Forum: Medienberichte
Thema: Hochfügen: Skifahrer lieferten sich Prügelei auf Piste
Antworten: 24
Zugriffe: 1888

Re: Hochfügen: Skifahrer lieferten sich Prügelei auf Piste

an RC H, auch mit Carvingschi fährt man bestimmt nicht in waagrechter Stellung einen Schihang runter...wie gesagt, die urplötzliche Drehung, mit der niemand rechnen kann, das iss das schlimme. Vielleicht solltest du dir mal die Zeit nehmen, eine aktuelle Version der FIS-Regeln, am besten die mit de...
von RC-H.
19.02.2009 - 22:46
Forum: Österreich
Thema: Alpendorf (S) / 18.2.2009 / Viele Leute und viel Schnee
Antworten: 16
Zugriffe: 2197

Re: Alpendorf (S) / 18.2.2009 / Viele Leute und viel Schnee

Das mag evtl. deine Definition sein. In anderen Foren wird das aber völlig anders gesehen. Da heisst intelligentes Anstehen gnadenlos jeden cm Platz zu nutzen um an anderen Skifahrern vorbei zu kommen die ebenso den Berg hinauf wollen. Und da wird dann z.B bei einer längeren Schlange vorm Drehkreuz ...
von RC-H.
19.02.2009 - 20:35
Forum: Österreich
Thema: Alpendorf (S) / 18.2.2009 / Viele Leute und viel Schnee
Antworten: 16
Zugriffe: 2197

Re: Alpendorf (S) / 18.2.2009 / Viele Leute und viel Schnee

Intelligentes anstehen wird von einigen Leuten, welche meinen sie hätten Sonderrechte, als Umschreibung für vordrängeln benutzt.

Zur erweiterten Suche