Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 836 Treffer

von missyd
07.11.2019 - 20:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1485
Zugriffe: 245191

Re: Neues in der Region Saas Fee

Ja im Sommer war überhupt kein Ortsbus unterwegs und es gab beim Parkhaus keine Infos zu Taxis etc...zu Fuss gings dann auch weiter zu den Bahnen. In Zermatt ist das schon super gelöst!
von missyd
27.09.2019 - 17:36
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4335
Zugriffe: 256914

Re: Die große Klima-Diskussion

Beängstigend dämlich, dennoch irgendwie belustigend...fehlen eigentlich nur noch die Reptiloiden. :rofl: :rofl: :rofl: Eigentlich wird es mir langsam zu blöd, euch immer und immer wieder aufzuforden mal nach der Wahrheit und den Hintergründen zu Forschen wieso was gemacht wird zur heutigen Zeit. Sc...
von missyd
25.09.2019 - 18:07
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4335
Zugriffe: 256914

Re: Die große Klima-Diskussion

CO2 ist nicht fürs Klima verantwortlich. Das sagen ja sogar die bezahlten "Wissenschaftler" vom IPCC... CO2 wird von unseren Regierungen und dem Geldadel dazu benutzt um: - uns möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, CO2 Steuern etc - Billionen von Euro/$ zu verdienen mit CO2 Zertifikaten - al...
von missyd
25.09.2019 - 17:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1552
Zugriffe: 265745

Re: Planpincieux-Gletscher in Courmayeur droht abzubrechen

Gletscher brechen halt ab und zu ab...250'000m3 ist viel aber doch viel viel weniger als die ca 2'000'000m3, die 1965 vom Allalingletscher runtergekommen sind....
von missyd
12.09.2019 - 20:21
Forum: Medienberichte
Thema: Brand in Ala di Stura Ski
Antworten: 5
Zugriffe: 894

Re: Brand in Ala di Stura Ski

Danke für die Infos!
von missyd
10.09.2019 - 17:37
Forum: Medienberichte
Thema: Brand in Ala di Stura Ski
Antworten: 5
Zugriffe: 894

Brand in Ala di Stura Ski

Anscheinend ist dort das Kassenbüro in der Talstation abgebrannt.
von missyd
07.09.2019 - 06:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1457
Zugriffe: 244978

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

icedtea hat geschrieben:
29.08.2019 - 21:35
Du magst bestimmt auch keine Windräder, oder?
Nein ich hasse Windräder. Verschandeln die ganze Natur, töten Massenweise Vögel etc, und der Strom...tja eine unsicherere Art den Herzustellen gibts nicht.
Windkraftanlagen sollten verboten werden.
von missyd
13.08.2019 - 17:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1457
Zugriffe: 244978

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Die Gebäude der Lütschine entlang sind ja viel höher als in der 3D Vorschau ... wie immer. Am Mittwoch 14:00 fährt der Konvoi mit 3 Schwertransportern der Fa. Wipfli los nach Grindelwald. Die Gesamte Seillänge ist auf 3 Tiefladern verteilt ... https://www.facebook.com/FatzerAGWireRopes/videos/237402...
von missyd
31.07.2019 - 20:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1457
Zugriffe: 244978

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Die Nr.1 in Sachen spektakuläre 3S Bahn steht in Zermatt... das kann die Bahn in Grindelwald nicht toppen! Vorallem hat man auf dem Berggipfel eine 360° Rundumsicht. Das Jungfraujoch ist da schon etwas "langweilig" ... :wink:
von missyd
24.07.2019 - 20:33
Forum: Schweiz
Thema: Walenstadtberg-Chäserrugg-Unterwasser - 14.10.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 3488

Re: Walenstadtberg-Chäserrugg-Unterwasser - 14.10.2018

Vom Hinderrugg kann man auch späktakulär runterwandern nach Unterwasser ... :biggrin:
von missyd
24.07.2019 - 19:56
Forum: Italien
Thema: Mottarone // 29. April 2019 // Faszinierender Gipfelverhau
Antworten: 8
Zugriffe: 1494

Re: Mottarone // 29. April 2019 // Faszinierender Gipfelverhau

Schade, dass die Bilder nicht mehr sichtbar sind ....
von missyd
20.07.2019 - 20:01
Forum: Medienberichte
Thema: Beschneiung der Antarktis
Antworten: 14
Zugriffe: 1461

Re: Beschneiung der Antarktis

L&S hat geschrieben:
20.07.2019 - 07:05
In den letzten 300 Millionen Jahren oder was meinst du?
Das Eis ist, laut den Wissenschaftlern die dort sind, in den letzten Jahren gewachsen ..... von Schmelzen der Polkappe kann keine Rede sein ....
von missyd
20.07.2019 - 05:41
Forum: Medienberichte
Thema: 200 Gäste der Cabrio-Luftseilbahn evakuiert
Antworten: 2
Zugriffe: 693

200 Gäste der Cabrio-Luftseilbahn evakuiert

https://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Gaeste-wegen-defekter-Cabrio-Luftseilbahn-mit-Helis-ausgeflogen-18705061 Quelle: SDA / 20min Wegen eines technischen Defekts steht die Cabrio-Luftseilbahn auf das Stanserhorn seit dem frühen Freitagabend still. Die Gäste, die am Abend noch auf dem Z...
von missyd
20.07.2019 - 05:39
Forum: Medienberichte
Thema: Beschneiung der Antarktis
Antworten: 14
Zugriffe: 1461

Re: Beschneiung der Antarktis

Blödsinnige Idee! Weiss man doch dass die Südpolkappe kräftig an Eis zugelegt hat!
von missyd
08.07.2019 - 19:43
Forum: Medienberichte
Thema: Mega-Crash von 1000 Extrem-Bikern auf Gletscher
Antworten: 11
Zugriffe: 1637

Re: Mega-Crash von 1000 Extrem-Bikern auf Gletscher

Es sind nicht 1000 Biker gestürzt! Es hat dieses Jahr wirklich sehr viel Schnee auf den Gletschern.
In Saas Fee waren es auf dem Gletscher beim baggern mit den Cat's 3x die Höhe des Baggers....also ca.10-12m
von missyd
02.07.2019 - 19:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gstaad-Saanenland
Antworten: 505
Zugriffe: 79805

Re: Gstaad-Saanenland

Ja den Spielplatz im Bau habe ich gesehen...geht rund um die Aussichtsterrasse herum und zerstört das friedliche an diesem Ort.
von missyd
02.07.2019 - 19:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1457
Zugriffe: 244978

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

So in 20-30 Jahren vielleicht....
von missyd
01.07.2019 - 08:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1457
Zugriffe: 244978

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Weniger Stützen sind besser aber immernoch zu sichtbar...früher waren viele Seilbahnen mit Olivgrünen Stützen fast unsichtbar. Oder die Verzinkung war viel dunkler...
von missyd
01.07.2019 - 08:04
Forum: Medienberichte
Thema: Lagerschaden Seilbahn Brest
Antworten: 0
Zugriffe: 562

Lagerschaden Seilbahn Brest

Gemäss BMF France Facebookseite steht die Seilbahn in Brest wegen eines Lagerschadens still. Eine Schnellreparatur wird durchgeführt.
https://www.facebook.com/bmffrance/
von missyd
10.06.2019 - 13:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1457
Zugriffe: 244978

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

flinkerhase hat geschrieben:
07.06.2019 - 20:08
Die alten Stützen wirken weitaus imposanter, oder nicht? :D
Die alten Stützen waren filigran und aus der Entfernung weniger sichtbar....diese runden, vollverzinkten Pipelineröhren sind wirklich nicht schönes. Dabei könnte man mit zB olivgrüner Farbe alles nett tarnen. War früher auch möglich...
von missyd
10.06.2019 - 13:19
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4335
Zugriffe: 256914

Re: Die große Klima-Diskussion

Wieso diskutiert ihr eigentlich über ein Thema das auf einer Lüge basiert?
von missyd
07.03.2019 - 19:23
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4335
Zugriffe: 256914

Re: Die große Klima-Diskussion

Hier noch 2 Links zum Thema die Erde erwärmt sich nicht und CO2 reguliert das Klima nicht (beide auf Englisch) https://www.forbes.com/sites/peterferrara/2012/05/31/sorry-global-warming-alarmists-the-earth-is-cooling/?fbclid=IwAR3xLH9ZWcp_dEbWt_uczc6iLGOKrJjqKuv1m5PdsHNf-a3mDSB98lWJO7w#20819a783de0 h...
von missyd
06.03.2019 - 05:11
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4335
Zugriffe: 256914

Re: Die große Klima-Diskussion

Aber abgesehen davon habe ich ja schon vor X Beiträgen gesagt, dass wir CO2 alleine schon wegen der begrenzten Ressourcen einsparen müssen. Was für ein Blödsinn....! CO2 macht etwas 0.38% der Lufthülle aus, 78% Stickstoff und 20% Sauerstoff und der Rest sind Edelgase! Also ist es wirklich irrelevan...
von missyd
28.02.2019 - 05:06
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4335
Zugriffe: 256914

Re: Die große Klima-Diskussion

Schaut euch mal das Video an .... alles klar!!!???

https://www.youtube.com/watch?v=9S75LmHdIHg
von missyd
27.02.2019 - 18:10
Forum: Medienberichte
Thema: Säntisbahn geschlossen wegen Lawine!
Antworten: 16
Zugriffe: 2804

Re: Säntisbahn geschlossen wegen Lawine!

Die Stütze die von der Lawine gestreift wurde letzten Sonntag .... https://i.imgur.com/8gd0aIR.jpg ... und stark Vergrössert. Man sih die verbogenen Profile .... man könnte meinen alte verbogene Sachen abmontieren und neue dran würden die Stütze retten .... scheint hier nicht der Fall zu sein ... ht...

Zur erweiterten Suche