Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 822 Treffer

von missyd
08.07.2019 - 19:43
Forum: Medienberichte
Thema: Mega-Crash von 1000 Extrem-Bikern auf Gletscher
Antworten: 11
Zugriffe: 1274

Re: Mega-Crash von 1000 Extrem-Bikern auf Gletscher

Es sind nicht 1000 Biker gestürzt! Es hat dieses Jahr wirklich sehr viel Schnee auf den Gletschern.
In Saas Fee waren es auf dem Gletscher beim baggern mit den Cat's 3x die Höhe des Baggers....also ca.10-12m
von missyd
02.07.2019 - 19:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gstaad-Saanenland
Antworten: 493
Zugriffe: 76422

Re: Gstaad-Saanenland

Ja den Spielplatz im Bau habe ich gesehen...geht rund um die Aussichtsterrasse herum und zerstört das friedliche an diesem Ort.
von missyd
02.07.2019 - 19:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1425
Zugriffe: 233764

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

So in 20-30 Jahren vielleicht....
von missyd
01.07.2019 - 08:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1425
Zugriffe: 233764

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Weniger Stützen sind besser aber immernoch zu sichtbar...früher waren viele Seilbahnen mit Olivgrünen Stützen fast unsichtbar. Oder die Verzinkung war viel dunkler...
von missyd
01.07.2019 - 08:04
Forum: Medienberichte
Thema: Lagerschaden Seilbahn Brest
Antworten: 0
Zugriffe: 285

Lagerschaden Seilbahn Brest

Gemäss BMF France Facebookseite steht die Seilbahn in Brest wegen eines Lagerschadens still. Eine Schnellreparatur wird durchgeführt.
https://www.facebook.com/bmffrance/
von missyd
10.06.2019 - 13:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1425
Zugriffe: 233764

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

flinkerhase hat geschrieben:
07.06.2019 - 20:08
Die alten Stützen wirken weitaus imposanter, oder nicht? :D
Die alten Stützen waren filigran und aus der Entfernung weniger sichtbar....diese runden, vollverzinkten Pipelineröhren sind wirklich nicht schönes. Dabei könnte man mit zB olivgrüner Farbe alles nett tarnen. War früher auch möglich...
von missyd
10.06.2019 - 13:19
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3500
Zugriffe: 212569

Re: Die große Klima-Diskussion

Wieso diskutiert ihr eigentlich über ein Thema das auf einer Lüge basiert?
von missyd
07.03.2019 - 19:23
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3500
Zugriffe: 212569

Re: Die große Klima-Diskussion

Hier noch 2 Links zum Thema die Erde erwärmt sich nicht und CO2 reguliert das Klima nicht (beide auf Englisch) https://www.forbes.com/sites/peterferrara/2012/05/31/sorry-global-warming-alarmists-the-earth-is-cooling/?fbclid=IwAR3xLH9ZWcp_dEbWt_uczc6iLGOKrJjqKuv1m5PdsHNf-a3mDSB98lWJO7w#20819a783de0 h...
von missyd
06.03.2019 - 05:11
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3500
Zugriffe: 212569

Re: Die große Klima-Diskussion

Aber abgesehen davon habe ich ja schon vor X Beiträgen gesagt, dass wir CO2 alleine schon wegen der begrenzten Ressourcen einsparen müssen. Was für ein Blödsinn....! CO2 macht etwas 0.38% der Lufthülle aus, 78% Stickstoff und 20% Sauerstoff und der Rest sind Edelgase! Also ist es wirklich irrelevan...
von missyd
28.02.2019 - 05:06
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3500
Zugriffe: 212569

Re: Die große Klima-Diskussion

Schaut euch mal das Video an .... alles klar!!!???

https://www.youtube.com/watch?v=9S75LmHdIHg
von missyd
27.02.2019 - 18:10
Forum: Medienberichte
Thema: Säntisbahn geschlossen wegen Lawine!
Antworten: 16
Zugriffe: 2680

Re: Säntisbahn geschlossen wegen Lawine!

Die Stütze die von der Lawine gestreift wurde letzten Sonntag .... https://i.imgur.com/8gd0aIR.jpg ... und stark Vergrössert. Man sih die verbogenen Profile .... man könnte meinen alte verbogene Sachen abmontieren und neue dran würden die Stütze retten .... scheint hier nicht der Fall zu sein ... ht...
von missyd
18.02.2019 - 17:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Sörenberg
Antworten: 192
Zugriffe: 34132

Re: Neues in Sörenberg

Ich finde Pendelbahnen nicht mehr zeitgemäss, wieso nicht eine Gondelbahn aufs Rothorn?
Im SOmmer würde die Gondelbahn sicher viele Wanderer und Ausflügler anziehen die sonst mit der BRB rauffahren würden ..... also ein Minusgeschäft für die BRB.
von missyd
03.01.2019 - 08:51
Forum: Medienberichte
Thema: Wind bläst Sessel vom Lift - St. Moritz
Antworten: 7
Zugriffe: 1565

Wind bläst Sessel vom Lift - St. Moritz

Ein Sessel der Salastarains-Bahn ist wohl wegen dem starken Wind ins Schaukeln geraten und hat sich vom Seil gelöst. Der Lift war bereits ausser Betrieb oder/und die letzten Schneesportler schon auf dem Berg. https://www.tio.ch/svizzera/cronaca/1344062/vento-forte-cade-un-seggiolino-di-una-seggiovia...
von missyd
03.01.2019 - 08:44
Forum: Medienberichte
Thema: Snowboarden: Aufstieg und Fall einer Branche
Antworten: 17
Zugriffe: 2377

Re: Snowboarden: Aufstieg und Fall einer Branche

Die Skigebite sollte auch alternative Sportgeräte akzeptieren. Skibikes und Snowscoots kommen mir da in den Sinn ....
von missyd
12.09.2018 - 21:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1425
Zugriffe: 233764

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Ich vermute ein Teil der Transport wird per Helikopter gemacht wie immer .... die Lärmbelästigung ist jetzt schon sehr hoch durch all die Rundflüge die immer nur 15-20min dauern...
von missyd
12.09.2018 - 21:21
Forum: Medienberichte
Thema: 60-ATW Lognan/Grands Montets durch Großbrand zerstört
Antworten: 58
Zugriffe: 8432

Re: 60-ATW Lognan/Grands Montets durch Großbrand zerstört

Es gehen jährlich zig Gebäude verloren durch Brand bei Dach/Haussanierungen (und auch bei Neubauten). Meistens bei Arbeiten mit dem Gasbrenner und Teerpappe und anderen brennbaren Materialien ... Schweissen und Flexen gehören auch dazu ... in Zürich hats ein altes Geschäftshaus letzte Woche erwischt...
von missyd
31.08.2018 - 05:28
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift Geisshof, Eriswil
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Re: Skilift Geisshof, Eriswil

Ich finde stehen lassen immer besser als abbrechen .... schliesslich gehört sowas zur Geschichte des Ortes ....
von missyd
27.08.2018 - 19:55
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Jungfrauregion
Antworten: 61
Zugriffe: 15254

Re: Jungfrauregion

Hier noch zwei Fotos aus dem Google wo ich die damalige rot/schwarze? Piste mit Gelb eingezeichnet habe. In Rot die Abfahrtsroute zum Chalet Topas wo wir immer Ferien machten... https://i.imgur.com/L6H31JX.jpg https://i.imgur.com/6d3iOgz.jpg Da immer mehr verbaut wurde bei der Bodmi wurde die Pisten...
von missyd
03.08.2018 - 20:36
Forum: Italien
Thema: Livigno 30.04. - 01.05. ***Skiday 122 - Entrata limitata***
Antworten: 6
Zugriffe: 6033

Re: Livigno 30.04. - 01.05. ***Skiday 122 - Entrata limitata***

Im Tal übrigens ein rießiges Snowfarming Haufen. Nicht für die Pisten, sondern für die Talloipe! Krass!
Dieser Schneehaufen wird für einen Langlaufevent im Dorf im Sommer verwendet .....
von missyd
02.08.2018 - 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: Sentiero del Tracciolino
Antworten: 3
Zugriffe: 2554

Re: Sentiero del Tracciolino

Der Sentiero ist identisch mit dem Bahnverlauf .... mann kann aber auf beide Seiten noch viel weiter Wandern. Im Internet gibts viele Wanderrouten. Mit dem Jeep (oder kleinerem Auto, keine Ahnung ob man 4x4 braucht) kann man bis etwa zur 975m Markierung fahren. Dort hats einen Parkplatz. https://i.i...
von missyd
31.07.2018 - 18:44
Forum: Allgemeines
Thema: Sentiero del Tracciolino
Antworten: 3
Zugriffe: 2554

Re: Sentiero del Tracciolino

Hier noch der Kartenausschnitt .... am Anfang des Comersees .... wenn man von Chiavenna kommt auf der linken Seite ....
Gelb=Standseilbahn
Rosa=Schmalspurbahn
Grün=(Material?)Seilbahn

Bild
von missyd
30.07.2018 - 20:31
Forum: Allgemeines
Thema: Sentiero del Tracciolino
Antworten: 3
Zugriffe: 2554

Sentiero del Tracciolino

Bin per Zufall über ein paar Fotos vom Sentiero del Tracciolino oberhalb von Vesceia in der Lombardei gestossen .... FOTO Dort gibts eine Standseilbahn für das Kraftwerk und eine Schmalspurbahn zur Diga Val dei Ratti (beides LSAP???) Dazwischen gibts noch eine Seilbahn mit Umlenkstation genau dort v...
von missyd
21.07.2018 - 11:22
Forum: Schweiz
Thema: Stiftung der Modelleisenbahnen, Crans-Montana (VS) / 28.04.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 3802

Re: Stiftung der Modelleisenbahnen, Crans-Montana (VS) / 28.04.2018

Ich war letztes Jahr dort weil es mir beim Jeep Treffen in Crans-Montana langweilig wurde. Ich liebe Blecheisenbahnen und dort sieht man wirklich seltene und sehr teure Sammlerstücke wie z.B. der Sanitätswagen aus dem 1.WK von Märklin. Komplett mit innenausstatung!!! Eine richtige Rarität. Die Dame ...
von missyd
09.07.2018 - 06:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1425
Zugriffe: 233764

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Ich war gestern in Grindelwald. Die Hälfte des Autoparkplatzes ist schon eine Baustelle. Dafür ist Parkieren gratis. Es wird fleissig für die Fundamente der Männlichenbahn in den Boden gebort. Des weiteren werden auf der ganzen Strecke schon die Stützenfundamente erstellt. Mittel- und Berstation sin...
von missyd
30.04.2018 - 19:04
Forum: Medienberichte
Thema: Wärmster April seit Beginn der Aufzeichnungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2193

Re: Wärmster April seit Beginn der Aufzeichnungen

Da die Aufzeichnungen korrigiert/verändert wurden um die "Pseudo-Klimaerwärmung" zu beweisen sind solche Aussagen wie "wärmster April seit Jahrhunderten" meistens FALSCH!

Zur erweiterten Suche