Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 854 Treffer

von missyd
24.03.2020 - 07:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9795
Zugriffe: 548281

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich bitte dich eine Patientenverfügung auszufüllen, wo steht, dass du eine stationäre Behandlung und insbesondere eine Intubation aufgrund einer SARS-COV-2-Infektion ablehnst. Dann darfst du dir eine solche Meinung leisten und hilfst erst noch all jenen, die deine Haltung potenziell ausbaden dürfen...
von missyd
23.03.2020 - 05:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9795
Zugriffe: 548281

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bitte gut Zuhören und begreifen was wirklich ist mit diesem Grippevirus....

https://kenfm.de/standpunkte-%e2%80%a2- ... e-podcast/
von missyd
22.03.2020 - 05:27
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9795
Zugriffe: 548281

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nun sind wir gefangen im Viruswahn unserer Regierungen die auf die WHO und deren Pandemievorgaben reingefallen sind. Die WHO hat erst vor kurzem die Vorgaben für eine Pandemie verändert. Es muss keine Anzahl XY von Fällen geben, sondern es reicht wenn der gleiche Virus auf der ganzen Welt auftritt. ...
von missyd
15.03.2020 - 07:06
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9795
Zugriffe: 548281

Re: Coronavirus 2019-nCoV

0.0001875% der WELTbevölkerung ist am Virus erkrankt....das ist nicht wirklich eine Pandemie. Wisst ihr überhaupt wieviel Menschen ungefähr pro Tag an welcher Krankheit sterben? Tuberkulose 3014 Hepatitis B 2430 Lungenentzündung 2216 HIV 2110 Malaria 2002 . Norovirus 548 . Masern 247 . Tollwut 162 ....
von missyd
29.02.2020 - 06:33
Forum: Medienberichte
Thema: Betriebsunterbruch Säntisbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 1075

Betriebsunterbruch Säntisbahn

Wegen einem Laufwerksschaden bleibt die Säntisbahn dieses Wochenende 29.2./1.3. geschlossen.

https://saentisbahn.ch/medien/
von missyd
20.02.2020 - 18:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9795
Zugriffe: 548281

Re: Coronavirus 2019-nCoV im Skiort Contamines-Monjoie am Mont Blanc

Bevor ihr immer wieder mit dem Aluhut kommt, würde ich euch empfehlen, genau nachzuforschen wie gefährlich dieser Virus ist. Wenn in der Schweiz Ärzte sagen es sei kein Problem weil es einfach ein unbekannter Grippevirus ist dann glaube ich das. Leider kann man mit euch hier nicht wirklich über solc...
von missyd
20.02.2020 - 18:15
Forum: Italien
Thema: Ussita Frontignano, 21.2.2015 / Langer ESL {AA2015.9}
Antworten: 5
Zugriffe: 3643

Re: Ussita Frontignano, 21.2.2015 / Langer ESL {AA2015.9}

So wie ich es im FB gelesen habe werden dieses Frühjahr ein Teil der Lifte kontrolliert und gewartet....aber man weiss ja wie es in Italien zu und her geht. Nach 4 Jahren sind nicht mal alle Zufahrtstrassen repariert worden....
von missyd
15.02.2020 - 07:29
Forum: Medienberichte
Thema: Skilift vom Strum zerstört
Antworten: 2
Zugriffe: 1191

Skilift vom Strum zerstört

Die Bergstation vom Skilift Oberdorf in Wildhaus ist durch umstürzende Tann massiv beschädigt worden....wird dann abgebeut wegen der neuen Sesselbahn. https://www.toponline.ch/news/stgallen/detail/news/wie-es-in-wildhaus-nach-zerstoertem-skilift-weiter-geht-00128889/ Laut Radio Top soll beim Skilift...
von missyd
11.02.2020 - 19:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9795
Zugriffe: 548281

Re: Coronavirus 2019-nCoV im Skiort Contamines-Monjoie am Mont Blanc

Schon extrem wie ein Grippe-Virus so aufgebauscht wird!!!
Jede Wintergrippe/Hitzesommer fordert mehr Tote als dieser Pseudo-Virus...für gesunde Menschen ist er jedenfalls ungefährlich.
von missyd
18.01.2020 - 05:06
Forum: Medienberichte
Thema: Unglück bei Seilzug
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Unglück bei Seilzug

Anscheinend ist beim Seilzug(?) in Medellin eine Person getötet worden...(kann leider kein Spanisch)

https://www.youtube.com/watch?v=_t_Vd63 ... uhpIUNtkN4
von missyd
15.01.2020 - 18:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: SRF-Beitrag von 1973 mit Skilift: Welches Gebiet?
Antworten: 7
Zugriffe: 1605

Re: SRF-Beitrag von 1973 mit Skilift: Welches Gebiet?

Ich tippe auf die Innerschweiz...
von missyd
10.01.2020 - 20:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Scuol – Motta Naluns
Antworten: 260
Zugriffe: 58486

Re: Neues und Projekte in Scuol

Irgendwann werden die Sessel dann zu Gondeln mit WiFi und Kaffeemaschine.... Ich frage mich oft wie wir, die ohne Hauben, ohne Goretexbekleidung, mit Lederskischuhen und ohne richtige Sicherheitsbindungen die 60/70er Jahre unverletzt überlebt haben. Aber damals waren wir noch abgehärtet und Gesund e...
von missyd
24.12.2019 - 06:49
Forum: Medienberichte
Thema: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?
Antworten: 33
Zugriffe: 3174

Re: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?

Wer die Wahrheit schreibt wird mit dummen Kommentaren runtergemacht.
Ich sehe schon, dass viele hier von der Klimapropaganda besessen sind....weitere Diskussionen darüber sind sinnlos.

Over and out!
von missyd
23.12.2019 - 21:41
Forum: Medienberichte
Thema: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?
Antworten: 33
Zugriffe: 3174

Re: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?

Solche Diskussionen sind Sinnlos.... CO2 har erwiesenermassen keinen Einfluss aufs Klima...das Klima wird vom Wetter bestimmt und das Wetter macht was es will. Man würde besser alle Energien in den Umweltschutz stecken...da hinken wir sehr hinterher.... Wer Sektenmässig alles glaubt und nachplappert...
von missyd
22.12.2019 - 06:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Minschuns – Val Müstair-Tschierv
Antworten: 60
Zugriffe: 12678

Re: Tschierv/Minschuns

Wie kann man ein so schönes Tal mit einer solchen ekligen Überbauung verschandeln. Die Bündner verstehen es wirklich gut wie man alles verbaut mit modernen unpassenden Bauten. Früher sagte man immer dass die Bündner lieber Zürcher wären und darum alles verbetoniert wird. Statt einer Gondelbahn würde...
von missyd
21.12.2019 - 11:03
Forum: Medienberichte
Thema: Gletscher züchten
Antworten: 4
Zugriffe: 1331

Re: Gletscher züchten

Genau das will man sehen....ein Gewirr von Drahtseilen und Leitungen...das Wasserresevoir im Berginnern im Permafrost...
Schnapsidee!
von missyd
18.12.2019 - 19:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les Prés d'Orvin
Antworten: 1
Zugriffe: 504

Re: Prés d'Orvin | Infrastrukturelle Neuigkeiten

Was leider nirgends steht ist....wieso wurde der Lift um 23 Meter verlängert?
von missyd
15.12.2019 - 07:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4575
Zugriffe: 706694

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Wow....in hässliichkeit kaum zu überbieten....leider sind hässliche Bauten im Bündnerland viel zu oft anzutreffen....
von missyd
07.11.2019 - 20:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1516
Zugriffe: 270598

Re: Neues in der Region Saas Fee

Ja im Sommer war überhupt kein Ortsbus unterwegs und es gab beim Parkhaus keine Infos zu Taxis etc...zu Fuss gings dann auch weiter zu den Bahnen. In Zermatt ist das schon super gelöst!
von missyd
27.09.2019 - 17:36
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4566
Zugriffe: 330398

Re: Die große Klima-Diskussion

Beängstigend dämlich, dennoch irgendwie belustigend...fehlen eigentlich nur noch die Reptiloiden. :rofl: :rofl: :rofl: Eigentlich wird es mir langsam zu blöd, euch immer und immer wieder aufzuforden mal nach der Wahrheit und den Hintergründen zu Forschen wieso was gemacht wird zur heutigen Zeit. Sc...
von missyd
25.09.2019 - 18:07
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4566
Zugriffe: 330398

Re: Die große Klima-Diskussion

CO2 ist nicht fürs Klima verantwortlich. Das sagen ja sogar die bezahlten "Wissenschaftler" vom IPCC... CO2 wird von unseren Regierungen und dem Geldadel dazu benutzt um: - uns möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, CO2 Steuern etc - Billionen von Euro/$ zu verdienen mit CO2 Zertifikaten - al...
von missyd
25.09.2019 - 17:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1573
Zugriffe: 284152

Re: Planpincieux-Gletscher in Courmayeur droht abzubrechen

Gletscher brechen halt ab und zu ab...250'000m3 ist viel aber doch viel viel weniger als die ca 2'000'000m3, die 1965 vom Allalingletscher runtergekommen sind....
von missyd
12.09.2019 - 20:21
Forum: Medienberichte
Thema: Brand in Ala di Stura Ski
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

Re: Brand in Ala di Stura Ski

Danke für die Infos!
von missyd
10.09.2019 - 17:37
Forum: Medienberichte
Thema: Brand in Ala di Stura Ski
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

Brand in Ala di Stura Ski

Anscheinend ist dort das Kassenbüro in der Talstation abgebrannt.
von missyd
07.09.2019 - 06:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1470
Zugriffe: 263455

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

icedtea hat geschrieben:
29.08.2019 - 21:35
Du magst bestimmt auch keine Windräder, oder?
Nein ich hasse Windräder. Verschandeln die ganze Natur, töten Massenweise Vögel etc, und der Strom...tja eine unsicherere Art den Herzustellen gibts nicht.
Windkraftanlagen sollten verboten werden.

Zur erweiterten Suche