Die Suche ergab 862 Treffer

+
von missyd
13.08.2022 - 07:29
Forum: Medienberichte
Thema: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?
Antworten: 1272
Zugriffe: 83383

Re: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?

Wie so oft in der heutigen Zeit, ist die Stromkrise reine Panikmache um höhere Energiepreise zu rechtfertigen. Das sieht man gut bei den sehr hohen Benzin/Dieselpreisen obwohl der Ölpreis schon lange wieder tief ist. Die Konzerne bereichern sich auf kosten der Bürger!! Ich wohne Grenznah zu Deutschl...
+
von missyd
16.12.2020 - 17:17
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021
Antworten: 248
Zugriffe: 32190

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021

Schade....das war eine beliebte Hütte um rauf zum Gletscher zu kommen. Der zerstörte Korblift wird sicher nie mahr laufen. Wäre er noch ganz hätte man sicher was machen können....
+
von missyd
07.12.2020 - 16:58
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 347
Zugriffe: 108544

Re: Werbung - Diskussion

Ganz einfach - gar nichts! Wie jetzt schon öfters an verschiedenen Stellen beschrieben, erscheint das Popup nur wenn die Auslieferung der Werbung von Seiten des Users unterbunden wird! Das muss nicht unbedingt der Add-Blocker sein, sondern kann auch am verwendeten Browser, am Virenscanner oder auch...
+
von missyd
30.11.2020 - 16:39
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 347
Zugriffe: 108544

Re: Werbung - Diskussion

Was gedenken die Verntwortlichen zu tun, dass wenn man den Ad-Blocker ausgeschaltet hat, das Pop-Up mit der Aufforderung den Ad-Blocker auszuschalten erscheint. Das geht so nicht! Bei jedem Klick erscheint das Pop-Up. Das Forum ist für mich so nicht mehr brauchbar und nervt nur noch.....Schade eigen...
+
von missyd
08.10.2020 - 18:59
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 347
Zugriffe: 108544

Re: Werbung - Diskussion

Ich hab meine AdBlock für das Farum deaktiviert....trotzdem kommt ständig der nervige PopUp.....mehr als meinen AdBlock so einzustellen wie ihr das beschrieben habt geht nicht.... :boese:
+
von missyd
17.09.2020 - 20:34
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129242

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Auch Reto hat gemerkt, das Grosskabinen heutzutage beim Publikum nicht mehr so beliebt sind. Darum gibts wiedermal eine neue Version der Cassons Erschliessung. Selbstverständlich wie immer eine Revolution. (Bergbahn-Tesla-Fusion) :wink: Wieder ein unsinniges Projekt aus dem Hause Gurtner....ich gla...
+
von missyd
15.07.2020 - 21:32
Forum: Schweiz
Thema: Von der Melchsee-Frutt nach Engelberg - 28.9.18
Antworten: 6
Zugriffe: 9631

Re: Von der Melchsee-Frutt nach Engelberg - 28.9.18

Schade um die alte KSB....war wirklich gemütlich damit im schönen Täli....
+
von missyd
15.07.2020 - 21:23
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129242

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Hmmm....der in Mogelsberg reicht wohl nicht mehr....Laax verschandelt weiter die Natur....
+
von missyd
24.03.2020 - 07:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712828

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich bitte dich eine Patientenverfügung auszufüllen, wo steht, dass du eine stationäre Behandlung und insbesondere eine Intubation aufgrund einer SARS-COV-2-Infektion ablehnst. Dann darfst du dir eine solche Meinung leisten und hilfst erst noch all jenen, die deine Haltung potenziell ausbaden dürfen...
+
von missyd
23.03.2020 - 05:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712828

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bitte gut Zuhören und begreifen was wirklich ist mit diesem Grippevirus....

https://kenfm.de/standpunkte-%e2%80%a2- ... e-podcast/
+
von missyd
22.03.2020 - 05:27
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712828

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nun sind wir gefangen im Viruswahn unserer Regierungen die auf die WHO und deren Pandemievorgaben reingefallen sind. Die WHO hat erst vor kurzem die Vorgaben für eine Pandemie verändert. Es muss keine Anzahl XY von Fällen geben, sondern es reicht wenn der gleiche Virus auf der ganzen Welt auftritt. ...
+
von missyd
15.03.2020 - 07:06
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712828

Re: Coronavirus 2019-nCoV

0.0001875% der WELTbevölkerung ist am Virus erkrankt....das ist nicht wirklich eine Pandemie. Wisst ihr überhaupt wieviel Menschen ungefähr pro Tag an welcher Krankheit sterben? Tuberkulose 3014 Hepatitis B 2430 Lungenentzündung 2216 HIV 2110 Malaria 2002 . Norovirus 548 . Masern 247 . Tollwut 162 ....
+
von missyd
29.02.2020 - 06:33
Forum: Medienberichte
Thema: Betriebsunterbruch Säntisbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 1547

Betriebsunterbruch Säntisbahn

Wegen einem Laufwerksschaden bleibt die Säntisbahn dieses Wochenende 29.2./1.3. geschlossen.

https://saentisbahn.ch/medien/
+
von missyd
20.02.2020 - 18:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712828

Re: Coronavirus 2019-nCoV im Skiort Contamines-Monjoie am Mont Blanc

Bevor ihr immer wieder mit dem Aluhut kommt, würde ich euch empfehlen, genau nachzuforschen wie gefährlich dieser Virus ist. Wenn in der Schweiz Ärzte sagen es sei kein Problem weil es einfach ein unbekannter Grippevirus ist dann glaube ich das. Leider kann man mit euch hier nicht wirklich über solc...
+
von missyd
20.02.2020 - 18:15
Forum: Italien
Thema: Ussita Frontignano, 21.2.2015 / Langer ESL {AA2015.9}
Antworten: 5
Zugriffe: 7963

Re: Ussita Frontignano, 21.2.2015 / Langer ESL {AA2015.9}

So wie ich es im FB gelesen habe werden dieses Frühjahr ein Teil der Lifte kontrolliert und gewartet....aber man weiss ja wie es in Italien zu und her geht. Nach 4 Jahren sind nicht mal alle Zufahrtstrassen repariert worden....
+
von missyd
15.02.2020 - 07:29
Forum: Medienberichte
Thema: Skilift vom Strum zerstört
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Skilift vom Strum zerstört

Die Bergstation vom Skilift Oberdorf in Wildhaus ist durch umstürzende Tann massiv beschädigt worden....wird dann abgebeut wegen der neuen Sesselbahn. https://www.toponline.ch/news/stgallen/detail/news/wie-es-in-wildhaus-nach-zerstoertem-skilift-weiter-geht-00128889/ Laut Radio Top soll beim Skilift...
+
von missyd
11.02.2020 - 19:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712828

Re: Coronavirus 2019-nCoV im Skiort Contamines-Monjoie am Mont Blanc

Schon extrem wie ein Grippe-Virus so aufgebauscht wird!!!
Jede Wintergrippe/Hitzesommer fordert mehr Tote als dieser Pseudo-Virus...für gesunde Menschen ist er jedenfalls ungefährlich.
+
von missyd
18.01.2020 - 05:06
Forum: Medienberichte
Thema: Unglück bei Seilzug
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

Unglück bei Seilzug

Anscheinend ist beim Seilzug(?) in Medellin eine Person getötet worden...(kann leider kein Spanisch)

https://www.youtube.com/watch?v=_t_Vd63 ... uhpIUNtkN4
+
von missyd
15.01.2020 - 18:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: SRF-Beitrag von 1973 mit Skilift: Welches Gebiet?
Antworten: 6
Zugriffe: 2858

Re: SRF-Beitrag von 1973 mit Skilift: Welches Gebiet?

Ich tippe auf die Innerschweiz...
+
von missyd
10.01.2020 - 20:31
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Scuol – Motta Naluns
Antworten: 278
Zugriffe: 84559

Re: Neues und Projekte in Scuol

Irgendwann werden die Sessel dann zu Gondeln mit WiFi und Kaffeemaschine.... Ich frage mich oft wie wir, die ohne Hauben, ohne Goretexbekleidung, mit Lederskischuhen und ohne richtige Sicherheitsbindungen die 60/70er Jahre unverletzt überlebt haben. Aber damals waren wir noch abgehärtet und Gesund e...
+
von missyd
24.12.2019 - 06:49
Forum: Medienberichte
Thema: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?
Antworten: 33
Zugriffe: 5693

Re: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?

Wer die Wahrheit schreibt wird mit dummen Kommentaren runtergemacht.
Ich sehe schon, dass viele hier von der Klimapropaganda besessen sind....weitere Diskussionen darüber sind sinnlos.

Over and out!
+
von missyd
23.12.2019 - 21:41
Forum: Medienberichte
Thema: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?
Antworten: 33
Zugriffe: 5693

Re: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?

Solche Diskussionen sind Sinnlos.... CO2 har erwiesenermassen keinen Einfluss aufs Klima...das Klima wird vom Wetter bestimmt und das Wetter macht was es will. Man würde besser alle Energien in den Umweltschutz stecken...da hinken wir sehr hinterher.... Wer Sektenmässig alles glaubt und nachplappert...
+
von missyd
22.12.2019 - 06:05
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Minschuns – Val Müstair-Tschierv
Antworten: 70
Zugriffe: 20855

Re: Tschierv/Minschuns

Wie kann man ein so schönes Tal mit einer solchen ekligen Überbauung verschandeln. Die Bündner verstehen es wirklich gut wie man alles verbaut mit modernen unpassenden Bauten. Früher sagte man immer dass die Bündner lieber Zürcher wären und darum alles verbetoniert wird. Statt einer Gondelbahn würde...
+
von missyd
21.12.2019 - 11:03
Forum: Medienberichte
Thema: Gletscher züchten
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

Re: Gletscher züchten

Genau das will man sehen....ein Gewirr von Drahtseilen und Leitungen...das Wasserresevoir im Berginnern im Permafrost...
Schnapsidee!
+
von missyd
18.12.2019 - 19:04
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Les Prés d'Orvin
Antworten: 1
Zugriffe: 1065

Re: Prés d'Orvin | Infrastrukturelle Neuigkeiten

Was leider nirgends steht ist....wieso wurde der Lift um 23 Meter verlängert?

Zur erweiterten Suche