Die Suche ergab 491 Treffer

von carverboy
19.10.2020 - 14:36
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2020/21
Antworten: 13
Zugriffe: 4025

Re: Kitzbühel 2020/21

Der Start am 24.10. wurde nun bestätigt. Auf Facebook wurde ein Video gepostet, das werbewirksam die Verteilung des Depots an der Resterhöhe in verschneiter Landschaft zeigt ;-)
von carverboy
16.10.2020 - 09:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wir hatten im Frühjahr doch das „Problem“, dass keiner wusste, wie „schlimm“ der Virus ist, wie hoch die Sterblichkeit ist, und wie hoch die Dunkelziffer ist. Und es wusste auch keiner, ob der Sommer wirklich hilft. Heute wissen wir, dass Ansteckungen im Freien viel seltener sind als die Enge in ges...
von carverboy
27.09.2020 - 08:58
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2020/21
Antworten: 13
Zugriffe: 4025

Re: Kitzbühel 2020/21

Fleckalmbahn und Sonnenrast stehen aber bis 2.Mai drin. Da ist der Saisonschluss von Hahnenkamm-Walde wohl "umgezogen". Oh, tatsächlich, hab ich übersehen. Ja, warum auch nicht. Vom Hang her sicher interessanter und von der Schneelage war das in den vergangenen Jahren auch kein Problem. Mit den neu...
von carverboy
26.09.2020 - 20:13
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2020/21
Antworten: 13
Zugriffe: 4025

Re: Kitzbühel 2020/21

Somit gibt es in Kitzbühel in der „Nach-Burger-Ära“ zwei wesentliche Änderungen: 1) der Saisonstart wurde von Mitte Oktober auf Ende Oktober verschoben mit dem Hinweis, bei wärmeren Temperaturen den Termin nach hinten zu schieben. Dies gab es in der Vergangenheit nicht, es wurde fix geöffnet, egal w...
von carverboy
21.09.2020 - 13:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kinder-Skilifte und Übungslifte
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Re: Kinder-Skilifte und Übungslifte

Kitzbühel / Jochberg / Pass Thurn / Aschau bietet die Tallifte auch kostenlos an, ohne Skikursbindung o.ä.

https://www.kitzski.at/de/skigebiet-tir ... aeste.html
von carverboy
16.09.2020 - 19:57
Forum: Off Topic
Thema: Tour de France 2020
Antworten: 123
Zugriffe: 5324

Re: Tour de France 2020

Bin gespannt, ob von Buchmann noch was kommt, oder ob die Form / Verletzung zu prägend waren, nicht vorne mitfahren zu können. Durch seinen Rückstand hat er evtl. die höhere Chance, in einer Gruppe gehen zu dürfen.
von carverboy
06.09.2020 - 07:08
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1804
Zugriffe: 163964

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Weiter sind die Coronapaniker, die wir hier im Forum lautstark erleben, in der Bevölkerung nicht in dem Masse vorhanden, dass deren Zurückhaltung, Skifahren zu gehen, einen wesentlichen Einfluss haben dürfte. Hier im Forum sehe ich es als recht ausgeglichen an, was Meinungen pro/contra Corona-Maßna...
von carverboy
05.09.2020 - 20:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1804
Zugriffe: 163964

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Jetzt labert der Vollpfosten von Spahn schon was von "Deutsche, verbringt die Herbst und Winterferien in Deutschland" :evil: Ob man Jens Spahn direkt als „Vollpfosten“ betiteln muss, sei mal dahingestellt. Ich rechne es ihm hoch an, dass er z.B. Entscheidungen aus März/April als im Nachhinein nicht...
von carverboy
05.09.2020 - 20:02
Forum: Off Topic
Thema: Tour de France 2020
Antworten: 123
Zugriffe: 5324

Re: Tour de France 2020

Kann einer sagen, was mit Pinot heute war? Keine Form oder schlechter Tag? In einer Einblendung wurde gezeigt, dass er sich im unteren Rückenbereich hält und vermutlich Schmerzen o.ä. hatte. Ob es in den kommenden Tagen besser wird, muss man schauen. Die Gesamtwertung ist natürlich dahin. Ich denke...
von carverboy
02.08.2020 - 20:59
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1048
Zugriffe: 161039

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Ansonsten kann ich nur den Zeilen von Skitobi, WackelPudding und vor allem den von Ram-Brand zustimmen. Interessant, dass gerade von denen vernünftige Zeilen kommen, die in den letzten Monaten NICHT dadurch aufgefallen sind, vor allem im Corona-Topic den eigenen Beitragszähler heiß laufen zu lassen...
von carverboy
28.07.2020 - 22:01
Forum: Österreich
Thema: Sommerferientour CH-AT-IT-SLO-HUN-DE 25.7.-5.8.20
Antworten: 47
Zugriffe: 16792

Re: Sommerferientour CH-AT-IT-DE 25.7.-4.8.20

Ganz schön viel Werbung für das Hotel :-P

Aber sein Geld ist es definitiv Wert und für dieses Jahr bereits wieder gebucht :D
von carverboy
21.03.2020 - 10:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die absolute Zahl der registrierten Neuinfektionen ist doch gar nicht entscheidend. Die wirklich wichtige Kennzahl wird sein, wie stark die Kapazität der Intensivbetten aus- bzw überlastet ist. Alleine mit den Zahlen, die wir kennen ist es bei jetzigen Wachstumsraten in 7-10 Tagen soweit, dass die ...
von carverboy
21.03.2020 - 09:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aber die Steigerungsrate nimmt nicht zu (ab aber leider auch nicht). Es werden jeden Tag „mehr mehr“, aber das ist halt so bei exponentieller Zunahme. Da unsere Testkapazitäten völlig am Anschlag sind, kann es nicht sein, dass die Steigerungsraten nur allein deshalb schon geringer ausfallen? gering...
von carverboy
20.03.2020 - 22:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aber die Steigerungsrate nimmt nicht zu (ab aber leider auch nicht). Es werden jeden Tag „mehr mehr“, aber das ist halt so bei exponentieller Zunahme.
Da unsere Testkapazitäten völlig am Anschlag sind, kann es nicht sein, dass die Steigerungsraten nur allein deshalb schon geringer ausfallen?
von carverboy
18.03.2020 - 07:38
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Würde es nicht die Möglichkeit geben, „GfK-Mäßig“ mal ne repräsentative Gruppe zu ermitteln, um das zu prüfen? Darf natürlich nicht eine Region sein wie Heinsberg (bzw. sonst Haßloch). Aber beispielsweise in Baden-Württemberg oder Bayern. Gerade in Hinblick darauf, dass vermutlich 1/5 der Bevölkerun...
von carverboy
18.03.2020 - 07:15
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nach dieser Erfahrung denke ich auch, dass wir eine enorm hohe Dunkelziffer an nicht erfassten Infizierten haben. Selbst wenn man mit Symptomen aus einem Gebiet heimkehrt, und von Spahn per Twitter in Quarantäne komplementiert wird, bettelt man erfolglos um einen Test. Erst nach erneuter Zuspitzung...
von carverboy
14.03.2020 - 22:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Man muss ja auch sagen: wäre unsere Kanzlerin Ende Februar/Anfang März hingestanden, hätte die Schulen geschlossen, die Fußballspiele verboten und Freizeitangebote lahmgelegt, wäre doch null Verständnis und Akzeptanz in der Bevölkerung gewesen. Außerdem kann die Kanzlerin insoweit gar nichts: Föder...
von carverboy
14.03.2020 - 22:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mal ne blöde Frage: in Südkorea geht die Zahl der Neuinfektionen seit ein paar Tagen zurück. Es gibt nach wie vor neue Fälle aber die exponentielle Kurve flacht ab: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1101418/umfrage/fallzahl-des-coronavirus-in-suedkorea/ Dass die Daten aus Südkorea glau...
von carverboy
14.03.2020 - 21:23
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mal ne blöde Frage: in Südkorea geht die Zahl der Neuinfektionen seit ein paar Tagen zurück. Es gibt nach wie vor neue Fälle aber die exponentielle Kurve flacht ab: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1101418/umfrage/fallzahl-des-coronavirus-in-suedkorea/ Dass die Daten aus Südkorea glaub...
von carverboy
14.03.2020 - 15:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SnowFarming 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 2515

Re: SnowFarming 2020

Es gab ja bereits einige mehr als Kitzbühel, die es praktiziert haben (Nauders etwa oder Savognin). Vermutlich wird man es dort wieder machen wo es gemacht wurde. Dadurch dass es aber keine überdurchschnittlichen Schneemengen gab wird vermutlich nicht deutlich mehr Menge eingepackt werden können - t...
von carverboy
12.03.2020 - 06:52
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wir können uns eine Situation der Unsicherheit wie im Moment wirtschaftlich vielleicht einige Wochen leisten. Spätestens ab Mai oder Juni wird es aber massive Probleme geben. Vermutlich werden wir aber bis dahin deutlich besser wissen, wie es um geheilte (mit Antikörpern) und ggf. Medikamente zur Re...
von carverboy
11.03.2020 - 20:13
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aber bei Skigebieten sollte doch jeder selbst entscheiden können, ob er noch Skifahren will oder nicht. Es scheint ja inzwischen schon akzeptiert zu sein, dass sich etwa 70 bis 80% der Bevölkerung eh anstecken wird. Und da ich eh nichts von Hysterie halte, würde ich daher trotzdem weiter zum Skifah...
von carverboy
09.03.2020 - 14:58
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Skisaison in Südtirol hat in diesem Jahr eine Dauer durchschnittliche Dauer von ca. 19 Wochen (gerechnet von der zweiten Dezemberwoche bis inkl. Osterwoche), je nach Gebiet evtl. noch eine Woche länger, eher ein bis zwei Wochen kürzer. Wenn wir davon ausgehen, dass die Buchungszahlen bis inkl. l...
von carverboy
09.03.2020 - 13:38
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bis 3. April müssen alle Südtiroler Hotels und Skigebiete zu sperren, das wurde gerade veröffentlicht. Glaube kaum, dass dann noch einmal jemand für eine Woche aufmacht. Wäre ich mir gar nicht so sicher. Könnte mir schon vorstellen, dass die ein oder anderen die beiden Osterwochen nochmal aufmachen...
von carverboy
09.03.2020 - 11:26
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 111
Zugriffe: 36969

Re: Kitzbühel 2019/20

Dann schauen wir mal, wie "flexibel" die Betriebszeiten angepasst werden. Nach aktueller Planung soll bis 13.04. nahezu Vollbetrieb sein (ausgenommen die üblichen Lifte)

https://www.kitzski.at/de/skigebiet-tir ... -kitz.html

Zur erweiterten Suche