Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 480 Treffer

von carverboy
21.03.2020 - 10:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9824
Zugriffe: 562342

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die absolute Zahl der registrierten Neuinfektionen ist doch gar nicht entscheidend. Die wirklich wichtige Kennzahl wird sein, wie stark die Kapazität der Intensivbetten aus- bzw überlastet ist. Alleine mit den Zahlen, die wir kennen ist es bei jetzigen Wachstumsraten in 7-10 Tagen soweit, dass die ...
von carverboy
21.03.2020 - 09:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9824
Zugriffe: 562342

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aber die Steigerungsrate nimmt nicht zu (ab aber leider auch nicht). Es werden jeden Tag „mehr mehr“, aber das ist halt so bei exponentieller Zunahme. Da unsere Testkapazitäten völlig am Anschlag sind, kann es nicht sein, dass die Steigerungsraten nur allein deshalb schon geringer ausfallen? gering...
von carverboy
20.03.2020 - 22:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9824
Zugriffe: 562342

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aber die Steigerungsrate nimmt nicht zu (ab aber leider auch nicht). Es werden jeden Tag „mehr mehr“, aber das ist halt so bei exponentieller Zunahme.
Da unsere Testkapazitäten völlig am Anschlag sind, kann es nicht sein, dass die Steigerungsraten nur allein deshalb schon geringer ausfallen?
von carverboy
18.03.2020 - 07:38
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9824
Zugriffe: 562342

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Würde es nicht die Möglichkeit geben, „GfK-Mäßig“ mal ne repräsentative Gruppe zu ermitteln, um das zu prüfen? Darf natürlich nicht eine Region sein wie Heinsberg (bzw. sonst Haßloch). Aber beispielsweise in Baden-Württemberg oder Bayern. Gerade in Hinblick darauf, dass vermutlich 1/5 der Bevölkerun...
von carverboy
18.03.2020 - 07:15
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9824
Zugriffe: 562342

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nach dieser Erfahrung denke ich auch, dass wir eine enorm hohe Dunkelziffer an nicht erfassten Infizierten haben. Selbst wenn man mit Symptomen aus einem Gebiet heimkehrt, und von Spahn per Twitter in Quarantäne komplementiert wird, bettelt man erfolglos um einen Test. Erst nach erneuter Zuspitzung...
von carverboy
14.03.2020 - 22:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9824
Zugriffe: 562342

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Man muss ja auch sagen: wäre unsere Kanzlerin Ende Februar/Anfang März hingestanden, hätte die Schulen geschlossen, die Fußballspiele verboten und Freizeitangebote lahmgelegt, wäre doch null Verständnis und Akzeptanz in der Bevölkerung gewesen. Außerdem kann die Kanzlerin insoweit gar nichts: Föder...
von carverboy
14.03.2020 - 22:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9824
Zugriffe: 562342

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mal ne blöde Frage: in Südkorea geht die Zahl der Neuinfektionen seit ein paar Tagen zurück. Es gibt nach wie vor neue Fälle aber die exponentielle Kurve flacht ab: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1101418/umfrage/fallzahl-des-coronavirus-in-suedkorea/ Dass die Daten aus Südkorea glau...
von carverboy
14.03.2020 - 21:23
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9824
Zugriffe: 562342

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mal ne blöde Frage: in Südkorea geht die Zahl der Neuinfektionen seit ein paar Tagen zurück. Es gibt nach wie vor neue Fälle aber die exponentielle Kurve flacht ab: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1101418/umfrage/fallzahl-des-coronavirus-in-suedkorea/ Dass die Daten aus Südkorea glaub...
von carverboy
14.03.2020 - 15:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SnowFarming 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1912

Re: SnowFarming 2020

Es gab ja bereits einige mehr als Kitzbühel, die es praktiziert haben (Nauders etwa oder Savognin). Vermutlich wird man es dort wieder machen wo es gemacht wurde. Dadurch dass es aber keine überdurchschnittlichen Schneemengen gab wird vermutlich nicht deutlich mehr Menge eingepackt werden können - t...
von carverboy
12.03.2020 - 06:52
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9824
Zugriffe: 562342

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wir können uns eine Situation der Unsicherheit wie im Moment wirtschaftlich vielleicht einige Wochen leisten. Spätestens ab Mai oder Juni wird es aber massive Probleme geben. Vermutlich werden wir aber bis dahin deutlich besser wissen, wie es um geheilte (mit Antikörpern) und ggf. Medikamente zur Re...
von carverboy
11.03.2020 - 20:13
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9824
Zugriffe: 562342

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aber bei Skigebieten sollte doch jeder selbst entscheiden können, ob er noch Skifahren will oder nicht. Es scheint ja inzwischen schon akzeptiert zu sein, dass sich etwa 70 bis 80% der Bevölkerung eh anstecken wird. Und da ich eh nichts von Hysterie halte, würde ich daher trotzdem weiter zum Skifah...
von carverboy
09.03.2020 - 14:58
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9824
Zugriffe: 562342

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Skisaison in Südtirol hat in diesem Jahr eine Dauer durchschnittliche Dauer von ca. 19 Wochen (gerechnet von der zweiten Dezemberwoche bis inkl. Osterwoche), je nach Gebiet evtl. noch eine Woche länger, eher ein bis zwei Wochen kürzer. Wenn wir davon ausgehen, dass die Buchungszahlen bis inkl. l...
von carverboy
09.03.2020 - 13:38
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9824
Zugriffe: 562342

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bis 3. April müssen alle Südtiroler Hotels und Skigebiete zu sperren, das wurde gerade veröffentlicht. Glaube kaum, dass dann noch einmal jemand für eine Woche aufmacht. Wäre ich mir gar nicht so sicher. Könnte mir schon vorstellen, dass die ein oder anderen die beiden Osterwochen nochmal aufmachen...
von carverboy
09.03.2020 - 11:26
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 111
Zugriffe: 34699

Re: Kitzbühel 2019/20

Dann schauen wir mal, wie "flexibel" die Betriebszeiten angepasst werden. Nach aktueller Planung soll bis 13.04. nahezu Vollbetrieb sein (ausgenommen die üblichen Lifte)

https://www.kitzski.at/de/skigebiet-tir ... -kitz.html
von carverboy
05.03.2020 - 13:03
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9824
Zugriffe: 562342

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Jetzt holen sie schon die Kinder mit nem ganzen Konvoi aus der Skifreizeit aus Südtirol zurück:

https://www.osnabrueck.de/start/leitart ... eckgeholt/
von carverboy
04.03.2020 - 11:58
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 45888

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

https://www.dolomitisuperski.com/lp-2019-20/Covid-19_de Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten ist bis zum 8. März ist in den Seilbahnen und Gondeln der Skigebiete von Cortina d'Ampezzo, Kronplatz, Alta Badia, Gröden/Seiser Alm, Carezza , Arabba/Marmolada, 3 Zinnen Dolomiten, Obereggen, Gitschberg/Joc...
von carverboy
15.02.2020 - 00:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Engadin / Scuol
Antworten: 14
Zugriffe: 3106

Re: Fragen zum Engadin / Scuol

Wir waren im letzten Jahr Ende März/Anfang April in St. Moritz und haben es nicht bereut 8) Allerdings wäre mir persönlich ein Tag für Corviglia und Corvatsch zusammen zu wenig gewesen. Beide Gebiete, vor allem Corviglia bieten sich für einen kompletten Tag an. Die Anreise von Sent ist mit rund eine...
von carverboy
05.01.2020 - 15:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2019/2020
Antworten: 78
Zugriffe: 12570

Re: Skipass Preise 2019/2020

Das sieht man ja an den darbenden Luxusmarken. Rolex nicht lieferbar :D Ganz klar, es gibt einen gewissen (kleinen) Prozentsatz an Menschen, für die Geld nicht die Rolle spielt, wie es beim Großteil der Bevölkerung ist. Wenn es diese Bevölkerungsgruppe nicht geben würde, wäre neben Rolex auch Porsc...
von carverboy
04.01.2020 - 23:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2019/2020
Antworten: 78
Zugriffe: 12570

Re: Skipass Preise 2019/2020

Und bei der richtigen Auswahl der Ausbildung kommt man selbst auch schnell dahin, dass man es hat. ...kann, muss aber nicht :roll: Das Geld zu haben ist das eine, die andere Frage sind die Prioritäten, in der Reihenfolge man bereit ist, dieses auszugeben. Sollten die Preise wirklich in die Region v...
von carverboy
02.01.2020 - 16:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirkungen
Antworten: 572
Zugriffe: 97392

Re: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirkungen

Aus meiner Sicht ist es in diesem Jahr nicht verwunderlich, es kommen vermutlich alle relevanten Fakten so zusammen, dass es dort wo es geht, brutal voll ist: 1) Tagelang sonniges Wetter, das bereits zuverlässig vorhergesagt wird/wurde. Macht es für viele einfacher, was die Planung angeht, insbesond...
von carverboy
01.01.2020 - 08:58
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2019/2020
Antworten: 17
Zugriffe: 4880

Re: Schwäbische Alb 2019/2020

Der WSV in Altstadt Ebingen hat es wieder einmal geschafft, ohne eine Flocke (Natur-)Schnee den Kinderlift in Betrieb zu nehmen.
von carverboy
29.12.2019 - 22:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27153
Zugriffe: 3386030

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich freue mich jedenfalls auch auf die nächsten Tage, zumal die letzten eineinhalb Wochen recht unbrauchbar waren (Schnee und/oder Sturm) und die zwei Tage die gut waren, wurden zunächst auch nicht wirklich gut vorhergesagt ...war mir zu unsicher. Dafür dann morgen :mrgreen: Dann freuen wir uns nac...
von carverboy
28.12.2019 - 19:39
Forum: Italien
Thema: Zweifache Dolomiti Super-Premiere: 08.-11.12. + 16.-19.12.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1533

Re: Zweifache Dolomiti Super-Premiere: 08.-11.12. + 16.-19.12.2019

Besten Dank für den ausführlichen Bericht und die vielen Bilder. Bei uns hat es dieses Jahr leider nicht geklappt mit der Vorsaison in Südtirol, wie in den vergangenen Jahren. Vor allem Dein erster Besuch macht ein wenig wehmütig. Ich erwähne das explizit, weil mir aufgefallen ist, wie viel mehr man...
von carverboy
23.12.2019 - 22:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Dolomiti Superski
Antworten: 11
Zugriffe: 1443

Re: Fragen zu Dolomiti Superski

Gitschberg Jochtal wäre für den Anreisetag auch noch eine Option. Oftmals nicht so überlaufen und kein allzu großer Umweg.

viewtopic.php?t=60552
von carverboy
05.12.2019 - 19:28
Forum: Italien
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 37
Zugriffe: 6588

Re: Kronplatz 2019/20

Ab morgen Piz de Plaies offen. Zudem ab Samstag Spitzhorn und Piculin. In den vergangenen Jahren konnten wir feststellen, dass rund um den 8. Dezember - egal wie er liegt - der Andrang am Kronplatz deutlich erhöht ist. Daher gehe ich davon aus, dass es am Wochenende wieder deutlich voller wird. Edit...

Zur erweiterten Suche