Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 456 Treffer

von carverboy
05.12.2019 - 19:28
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 31
Zugriffe: 3260

Re: Kronplatz 2019/20

Ab morgen Piz de Plaies offen. Zudem ab Samstag Spitzhorn und Piculin. In den vergangenen Jahren konnten wir feststellen, dass rund um den 8. Dezember - egal wie er liegt - der Andrang am Kronplatz deutlich erhöht ist. Daher gehe ich davon aus, dass es am Wochenende wieder deutlich voller wird. Edit...
von carverboy
03.12.2019 - 14:14
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 31
Zugriffe: 3260

Re: Kronplatz 2019/20

Also in pozza ist frierend kalt und so 7-8cm Neuschnee. Grad meinen Transporter fertig entladen. (Grr, so ein Ducato 3L2H ist ein ordentliches trum. Mit Schnee und enger Parkplatz Einfahrt war das Millimeter Arbeit weil.das einzige Auto am Parkplatz blöd steht. Hoffe der steht morgen früh auf, weil...
von carverboy
26.11.2019 - 18:13
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 31
Zugriffe: 3260

Re: Kronplatz 2019/20

Schaut schon recht ordentlich aus, was zum Start am Samstag geboten wird:

https://www.kronplatz.com/en/kronplatz/ ... rLD1E4Acpw
von carverboy
21.11.2019 - 22:30
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 2019/20
Antworten: 8
Zugriffe: 1955

Ski Zillertal 3000 2019/2020

Die Lifte der Eggalmbahnen, Rastkogelbahnen und in Finkenberg wollen bei ausreichender Schneelage am 7. Dezember starten. Aktuell ist die Schneelage so schlecht nicht. Im Tal in Lanersbach liegen rund 40 cm Schnee. Es wurde mit der Präparierung begonnen. In den vergangenen Tagen waren wir (zu Fuß) r...
von carverboy
06.11.2019 - 07:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3255
Zugriffe: 577658

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Am Kronplatz haben die Schneimeister auch die ersten Linien in Betrieb genommen.
von carverboy
01.11.2019 - 22:26
Forum: Österreich
Thema: 01.11.2019 | Kitzbühel | Bichlalm + Resterhöhe
Antworten: 15
Zugriffe: 2441

Re: 01.11.2019 | Kitzbühel | Bichlalm + Resterhöhe

Generell erschien mir gefühlt das Schneeband heuer v.a. im unteren Bereich schmaler als sonst und insgesamt auch weniger mächtig als üblich. Bei den Bildern, die es bisher gab, hatte ich auch den Eindruck. Unterm Strich stimmt aber irgendeine Aussage nicht: - es wurde wohl mehr Schnee ins Depot gep...
von carverboy
01.11.2019 - 14:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete rund um Sigmaringen und Fürth ??
Antworten: 9
Zugriffe: 1227

Re: Skigebiete rund um Sigmaringen und Fürth ??

Innerhalb einer Stunde fällt der Schwarzwald und das Allgäu eigentlich schon raus, das heißt, es bleibt die Schwäbische Alb. Im Bereich Albstadt sind es vor allem die Lifte in Ebingen und Tailfingen. In der Reutlinger Ecke ist insbesondere die Wintersportarena in Holzelfingen zu nennen. Auch die Lif...
von carverboy
01.11.2019 - 07:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete rund um Sigmaringen und Fürth ??
Antworten: 9
Zugriffe: 1227

Re: Skigebiete rund um Sigmaringen und Fürth ??

Wie weit ist denn Dein „Aktionsradius“? Vor allem am Abend nicht allzu weit, nehme ich an? Von den Entfernungen sollten sich Lifte auf der Schwäbischen Alb am ehesten ausgehen. Damit bietet sich vor allem die Gegend um Albstadt und ggf. Burladingen und südlich von Reutlingen an. Alle Lifte, ausgenom...
von carverboy
08.10.2019 - 18:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten
Antworten: 28
Zugriffe: 2809

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Nauders hat bis auf die Pisten an der Tscheyeggbahn nur nordseitig gerichtete Pisten. Zumindest war es im Dezember als wir ein paar mal dort waren immer schattig. Bei der Wahl zwischen Seiser Alm und Nauders mit Kindern und dem Programm, das ihr letztes Jahr hattet, würde ich mich definitiv wieder f...
von carverboy
04.10.2019 - 10:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 2195

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

In Warth-Schröcken mag ich auch nicht so 100%ig glauben, dass sie um Weihnachten ein Pistenangebot herrichten konnten. Ich erinnere mich noch an ein Jahr (evtl. 2015 oder 2016, vielleicht aber sogar später), als in Schröcken außer dem kurzen Kinderlift zu Weihnachten gar nix ging. Und zum Kinderlif...
von carverboy
03.10.2019 - 16:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 2195

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

Seit vielen Jahren fahren wir Anfang / Mitte Dezember zum Skifahren - hauptsächlich wegen der günstigen Angebote und freien Lifte / Pisten. Aus Erfahrung und bei der Absicht nicht kurzfristig zu buchen, würde ich auf keinen Fall in Richtung (Vor-)Arlberg gehen. Die Beschneiung ist meist nicht auf de...
von carverboy
12.08.2019 - 08:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues von der Schwäbischen Alb
Antworten: 66
Zugriffe: 17411

Re: Neues von der Schwäbischen Alb

Skilift Dottingen investiert rund 400.000 Euro, unter anderem in neue "Gehänge und Bügel, das Schleppseil sowie die Rollenbatterien".

https://www.gea.de/neckar-alb/ueber-die ... 60292.html
von carverboy
08.07.2019 - 11:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2019/2020
Antworten: 20
Zugriffe: 4622

Re: Skipass Preise 2019/2020

Danke für den Link :top:

Konnte es gar nicht glauben, dass Ischgl mit 52€ fast schon zu den "Billigheimern" geworden ist. Aber tatsächlich mit Gästekarte "nur" 52€.
Was da manch andere Gebiete für Tageskarten verlangen ist schon heftig.
von carverboy
27.05.2019 - 15:29
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 36
Zugriffe: 6358

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

. Ich hatte 10 Skitage in 8 verschiedenen Skigebieten. Insgesamt bin ich mit der Anzahl der Tage zufrieden – alles was zweistellig ist, ist gut ;-) Dazu kommt noch, dass einige neue Gebiete dabei waren: 09.12. Alta Badia / Corvara https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=146&t=60129&start=5...
von carverboy
13.04.2019 - 22:52
Forum: Schweiz
Thema: St. Moritz - 08.-11.02. + 20.-22.03.2019 (Update)
Antworten: 27
Zugriffe: 3571

Re: St. Moritz - 08.-11.02. + 20.-22.03.2019 (Update)

Dein Bericht aus dem letzten Jahr war einer der Hauptgründe, nach St. Moritz zu fahren :D

Im selben Hotel waren wir auch, einfach perfekt gelegen und von der Preis-/ Leistung voll OK.
von carverboy
03.04.2019 - 18:22
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 44994

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Du hasst Recht, aber einige Liften müssen doch mal ersetzt werden weil sie sicher im Hochsaison nicht leistungsfähig sind (Möseralmbahn, Komperdellbahn, Lazidbahn) und eine Lift direct hoch von Ladis nach die Nordseite werde das Gebiet deutlich aufwerten. Ja, die Bahnen sind zu den Spitzenzeiten En...
von carverboy
03.04.2019 - 08:05
Forum: Schweiz
Thema: St. Moritz - 30.-01.04.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1826

Re: St. Moritz - 30.-01.04.2019

Ich darf das :D :-P Schließlich war ich damals ja fast schon der Hinweisgeber :D 4.12.17: Kronplatz Wow! Schon nach zwei Abfahrten hatten wir mehr Spass gehabt als gestern den ganzen Tag zusammen! Carverboy hat nicht zu viel versprochen: Die Pisten am Kronplatz sind hammermässig gut! 5.12.17: Kronpl...
von carverboy
02.04.2019 - 22:32
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 44994

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

. Nach drei Tagen in St. Moritz waren wir heute in SFL unterwegs. Was den "Andrang" angeht, war das in etwa eine Liga, hier vielleicht einen Ticken mehr. Wartezeiten gab es keine und wir sind heute "mit dem Schwung" gefahren, sprich ab 11 Uhr in Richtung Masner. Was die Präparierung angeht, kann SF...
von carverboy
02.04.2019 - 22:14
Forum: Schweiz
Thema: St. Moritz - 30.-01.04.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1826

Re: St. Moritz - 30.-01.04.2019

. Hier noch die Bilder zum Tag gestern (01.04.2019) - einem "12 von 10 Punkten-Tag" :D 8) Nach dem Tag heute in SFL wurde uns erst so recht bewusst, wie genial die Tage in der Schweiz waren... https://abload.de/img/img_2947rgkya.jpg https://abload.de/img/img_2950t9j1h.jpg https://abload.de/img/img_...
von carverboy
01.04.2019 - 16:13
Forum: Schweiz
Thema: St. Moritz - 30.-01.04.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1826

Re: St. Moritz - 30.-01.04.2019

Morgen werdet Ihr ganz bestimmt einen ultraleeren Tag erleben. Die Italiener kommen halt am Wochenende. Ich bin immer nur wochentags im Engadin und erlebe es meist recht leer. Kein Vergleich zum Tirol und schon gar nicht zum stetig überlaufenen SFL. Aber klar, ein paar Leute muss es auch im Engadin...
von carverboy
31.03.2019 - 19:52
Forum: Schweiz
Thema: St. Moritz - 30.-01.04.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1826

Re: *** St. Moritz - 30.-31.03.2019 ***

Freut mich, dass euer Erstbesuch im Engadin euch gefallen hat. :) Vielleicht sind wir hier im Forum auch Schuld daran, eine *zu* extreme Erwartungshaltung in Bezug auf „ausgestorbene Pisten“ zu beschwören. Ganz alleine auf der Piste ist man selbst in der Schweiz nicht immer, aber es ist halt doch n...
von carverboy
31.03.2019 - 16:53
Forum: Schweiz
Thema: St. Moritz - 30.-01.04.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1826

St. Moritz - 30.-01.04.2019

. Bevor es zu einigen Bildern der letzten zwei Tage aus den Gebieten Corviglia und Corvatsch geht, kurz zum Hintergrund wie es kam, uns in der (eigentlich) unbezahlbaren Schweiz und im (eigentlich) noch unbezahlbareren St. Moritz zu finden: Zum Ende des letzten Jahres, nach dem Saisonauftakt im Dez...
von carverboy
26.03.2019 - 11:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 9879

Re: Saisonende 2019

Kitzbühel mit Rumpfangebot Hahnenkamm und Walde sowie den Förderbändern.

Falls es die Schneelage zulässt waren sie in den letzten Jahren aber auch flexibel (Ehrenbach, Steinbergkogel,...)
von carverboy
11.03.2019 - 09:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 3661

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Wir waren im letzten Jahr in Badia bzw. Pedratsches in einem schönen 3* Hotel mit HP (nähere Infos gerne per PN) einquartiert. Den Ort empfanden wir als ziemlich zentral gelegen. Preislich ist es dort (tendenziell) günstiger als z.B. in Wolkenstein oder Kurfar. Wir waren einen Tag am Kronplatz, mit ...
von carverboy
24.02.2019 - 06:44
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Schwäbische Alb 2018/2019
Antworten: 39
Zugriffe: 8512

Re: Schwäbische Alb 2018/2019

Donnstetten hat heute seinen letzten (Saison)Betriebstag. Somit hat nur noch Albstadt geöffnet. Ob es bei einem erneuten Wintereinbruch Lifte gibt, die öffnen, muss man schauen. Die Leute haben beim aktuellen Wetter nicht mehr die geoße Lust auf Wintersport. Einige Lifte (Holzelfingen als Bsp.) hätt...

Zur erweiterten Suche