Die Suche ergab 606 Treffer

+
von carverboy
01.03.2024 - 11:32
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 253
Zugriffe: 52536

Re: Arlberg 2023/24

Scheint so, als ob die Urlauber gelernt haben, sie müssen früh nach Zürs um vor den Gästen aus St. Anton da zu sein... Das waren gestern doch sicher auch zu einem nicht unerheblichem Teil Tagesgäste, oder? So viele Möglichkeiten gab es in diesem Jahr noch nicht - die absolute Hochsaison ist rum, da...
+
von carverboy
12.01.2024 - 22:17
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang/Ofterschwang 23/24
Antworten: 26
Zugriffe: 4899

Re: Bolsterlang/Ofterschwang 23/24

Nein, die Routen bin ich tatsächlich nicht gefahren. Am Weiherkopf die unpräparierte habe ich gesehen, unpräpariert ist aber nicht mein Ding. Die Märchenwiese habe ich nicht gesehen, ich bin nur einmal die blaue Umfahrung gefahren. Die „Piste“ unter der 2. Sektion der EUB war mit einer oder zwei Spu...
+
von carverboy
12.01.2024 - 20:48
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang/Ofterschwang 23/24
Antworten: 26
Zugriffe: 4899

Re: Bolsterlang/Ofterschwang 23/24

Ich war heute zum ersten Mal in Bolsterlang. Geplant war es, dort bis 13.00 Uhr zu fahren. Allerdings war es mir dann doch zu eintönig, sodass ich mit dem ersten Pendelbus um 11.30 Uhr nach Ofterschwang bin, um dort bis zum Ablauf der Halbtageskarte zu fahren. Insgesamt fand ich Bolsterlang gut, die...
+
von carverboy
19.12.2023 - 22:15
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)
Antworten: 78
Zugriffe: 9417

Re: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)

…und manchmal soll es auch helfen ganz kurz einen Blick auf das Thema des Threads zu werfen, um genau da nicht wieder hinzukommen: themenfremde Diskussionen die mit hoher Wahrscheinlichkeit enden wie das Hornberger Schießen - mit Verärgerung auf beiden Seiten ohne inhaltlich was beigetragen zu haben…
+
von carverboy
01.12.2023 - 19:56
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2023/2024
Antworten: 30
Zugriffe: 4295

Re: Schwäbische Alb 2023/2024

Die Skilifte Salzwinkel in Römerstein-Zainingen vermelden die komplette Einstellung des Liftbetriebs. Letztes Jahr war es die letzte Saison:

https://www.salzwinkel.de/

Sehr traurig, dies von den Liften lesen zu müssen, wo man einst das Skifahren gelernt hat.
+
von carverboy
01.12.2023 - 15:08
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang / Grasgehren 2023/2024
Antworten: 25
Zugriffe: 4656

Re: Balderschwang / Grasgehren 2023/2024

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ich dachte ob es vielleicht die Möglichkeit gibt, dass auch Allrad "gilt" bzw. ausgenommen ist (ist teilweise in AT ja so). Aber klar, Kettenpflicht ist Kettenpflicht, ist ja auch OK so.
+
von carverboy
01.12.2023 - 13:50
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang / Grasgehren 2023/2024
Antworten: 25
Zugriffe: 4656

Re: Balderschwang / Grasgehren 2023/2024

Wie ist denn das mit der Anreise nach Balderschwang über den Riedbergpass (morgen). Geht das i.d.R. mit Allrad oder braucht es Schneeketten? Die Alternative über AT ist vermutlich auch nicht mit anderer Ausrüstung erreichbar, oder?
+
von carverboy
01.12.2023 - 07:53
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2023/2024
Antworten: 30
Zugriffe: 4295

Re: Schwäbische Alb 2023/2024

Holzelfingen macht heute auch auf:

https://www.wintersport-arena.com/

Werden sicher noch einige folgen am Wochenende.
+
von carverboy
29.11.2023 - 15:48
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27859

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Objektiv gesehen ist das Alpinforum weiterhin im reinen Privatbesitz. Wenn F. Feser keine Lust mehr auf das Projekt hat, kann er ganz alleine den Stecker raus ziehen und dann wars das. Ihr alle seid hier am "Goodwill" eines einzelnen Persons ausgeliefert. Na zum Glück ist das im "neu...
+
von carverboy
28.11.2023 - 22:22
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27859

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

So wie es gelaufen ist, hat das ganze Eingreifen für mich eher einen negativen, manipulativen Charakter. Rechtslage hin oder her - sehe ich wie 3303 oder noisi: Erhöht nicht den Bock auf Berichte. Wenn ich hier Berichte schreibe, dann doch nicht für die Forenleitung oder die Admins. Das mache ich d...
+
von carverboy
28.11.2023 - 20:08
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2023/2024
Antworten: 30
Zugriffe: 4295

Re: Schwäbische Alb 2023/2024

Donnstetten öffnet ab morgen:

https://www.skilift-donnstetten.de/
+
von carverboy
27.11.2023 - 12:14
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27859

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

ich glaube bis 2019 war ganz anders.
Dann ist Starli weg, Widdi, Chrigel...(unabhängig ob das richtig war oder nicht)
Harzwinter oder Miki berichten nicht mehr (ich vermute aus persönlichen Gründen) uws.
Und viele sind nicht mehr so aktiv.
Damals gingen Einzelne - heute gehen Viele...
+
von carverboy
27.11.2023 - 10:14
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27859

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Schade, dass es soweit kommen musste - schlussendlich eine Richtung, die sich in den letzten Jahren angedeutet hat. Und schlimm genug, dass es scheinbar mit Corona begonnen hat... Bei einer Thematik wie wir sie jetzt haben - egal ob hier im Forum, in der Firma oder im privaten Umfeld - gehören nahez...
+
von carverboy
25.11.2023 - 17:25
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2023/2024
Antworten: 30
Zugriffe: 4295

Re: Schwäbische Alb 2023/2024

Aktuell hat es noch zu wenig Schnee für Skibetrieb, schau mer mal was die Tage noch dazukommt.

Bilder aus der Wintersportarena in Holzelfingen von heute Nachmittag:
+
von carverboy
19.11.2023 - 19:21
Forum: Italien
Thema: Kronplatz 2023/2024
Antworten: 10
Zugriffe: 2989

Kronplatz 2023/2024

Am Kronplatz gehen sie erwartungsgemäß mit einem guten Programm in die Saison. Folgende Anlagen und Pisten haben ab Samstag, 25.11. geöffnet: https://www.kronplatz.com/de/der-kronplatz/pisten-anlagen/aufstiegsanlagen https://www.kronplatz.com/de/der-kronplatz/pisten-anlagen/skipisten Mal gespannt, w...
+
von carverboy
06.11.2023 - 09:54
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857398

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Auch heute Morgen noch. Aber irgendwie komisch … Ischgl gibt Vollgas und nebenan in SFL ist Funkstille. OK. Hier hat man 2 Wochen mehr Zeit bis zum Opening. Ich hoffe nur, dass sich die SFLer nicht verpokern. Sfl ist Aktiv am Nordseite und ich schätze auch Masnergebiet, aber da geht die Kamera nich...
+
von carverboy
01.11.2023 - 22:31
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857398

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Nauders an der Zirmbahn haben sie auch begonnen..,
+
von carverboy
13.10.2023 - 22:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 6.12.23 - 16.12.23 Skifahren in D/A/CH ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1178

Re: 6.12.23 - 16.12.23 Skifahren in D/A/CH

Irgendwas geht immer, aber wir hatten in den letzten Jahren alle möglichen (Wetter)Konstellationen, daher einfach spontan entscheiden. War es warm und nass, hatten die hohen Gebiete Vorteile, wir hatten aber auch schon Jahre, da ging Saalbach oder Kitzbühel besser als Obergurgl, weil sie einfach vie...
+
von carverboy
18.09.2023 - 07:04
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2023/24
Antworten: 214
Zugriffe: 46478

Re: Pitztaler Gletscher 2023/24

Was wird da gerade am Brunnenkogellift gemacht? Fehlen da nicht Förderseil und Rollenbatterien?!
Ja, das Förderseil fehlt, das liegt nebenan auf einer Spule aufgewickelt.
+
von carverboy
17.09.2023 - 20:59
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2023/24
Antworten: 214
Zugriffe: 46478

Re: Pitztaler Gletscher 2023/24

Ein paar Bilder von heute:
+
von carverboy
14.09.2023 - 16:46
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434880

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Die Beurteilung überlasse ich gerne den Experten ;-) Aber ja, es betrifft „nur“ den vorderen Teil.
Als Laie frage ich mich, wie man das wieder „in Ordnung“ bringen kann. So einfach stelle ich es mir nicht vor.
+
von carverboy
14.09.2023 - 16:14
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434880

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Sieht in live noch schlimmer aus…

Das Seil ist auf jeden Fall leicht „nach unten“ gedrückt. Gerade schauen sie sich das Problem mit nem Korb vom Kran aus an.
+
von carverboy
14.09.2023 - 10:20
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434880

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Es ging rein um die Kommunikation. Nicht mehr und nicht weniger. Dass hier extrem viel geboten wird, ist mir auch klar und war nicht das Thema. Damit ist Ding durch für mich… :rolleyes:
+
von carverboy
14.09.2023 - 07:52
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434880

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Wie oft fährt der Bus abends oder am Wochenende leer? Schließt der Supermarkt mal eben abends früher? An Tagen wie gestern sind wahrscheinlich auch keine 60 Nasen mit der Almbahn gefahren. Unterm Strich betriebswirtschaftlich absolut nachvollziehbar. Aber dann kann man das doch auf den sozialen Kanä...
+
von carverboy
13.09.2023 - 22:47
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434880

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Was etwas ärgerlich war und uns so nicht bewusst war: Ursprünglich hieß es, die Königsleithebahn läuft anstelle der Komperdellbahn. Dies war geplant bis zum 15.10. Nun wurde scheinbar kurzfristig entschieden, den Service zum September einzustellen. In manchen Prospekten wurde es geändert, in alten V...

Zur erweiterten Suche