Die Suche ergab 3835 Treffer

von Xtream
20.10.2020 - 00:23
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838530

Re: Coronavirus 2019-nCoV

von Xtream
19.10.2020 - 23:28
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838530

Re: Coronavirus 2019-nCoV

von Xtream
18.10.2020 - 14:59
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 219
Zugriffe: 35086

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

Die Bahn in 3.Sektionen direkt bis zum Gipfel zu bauen hätte wohl das Finanzierungsvolumen in den Bereich von 70-75mio € erhöht! Das sollte man auch mal bedenken... Im Winter ist eine seperate Sektion für die Skifahrer sowieso besser. Zumal die Talstation der Gipfelbahn auf der östlichen Seite des B...
von Xtream
15.10.2020 - 17:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838530

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hier aber mal ne Quelle, die das Gegenteil besagt: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88644550/coronavirus-virologe-christian-drosten-reagiert-auf-kritik-an-pcr-tests.html Keine Kreuzreaktion mit anderen menschlichen Coronaviren o.ä. Ist natürlich sehr weise das die Aussage vom Erfinde...
von Xtream
15.10.2020 - 17:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838530

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Sensitivität und Spezifität sind bei allen PCR Tests der entscheidende Punkt :!: Dazu bekommt man aber von den Herstellern aus gutem Grund keine Infos. https://www.aerzteblatt.de/archiv/214370/PCR-Tests-auf-SARS-CoV-2-Ergebnisse-richtig-interpretieren ^^ Soll sich mal jeder seinen eigenen Teil zwisc...
von Xtream
15.10.2020 - 02:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838530

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es wird viel zu viel Drostens PCR Test vertraut :!: Wenn die Franzosen sich nicht so auf den von Deutschland verkauften und hoch angeprießenen PCR Test verlassen würden wären die Zahlen anders einzuordnen. Irgendwann werden alle diese Länder die den PCR Test vertaut haben Schadenersatz von Deutschla...
von Xtream
13.10.2020 - 15:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1497
Zugriffe: 281491

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen

Die Webcam der Bergstation zeigt noch keine Kabinen! Bis zum wirklichen Testbetrieb wird es wohl noch etwas dauern :!: Ob es wirklich schlau war Stuetze 1 so niedrig zu bauen? Wenn die Kabinen mal voll beladen sind kann man fast das Gras maehen.... :wink:
von Xtream
12.10.2020 - 17:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2680
Zugriffe: 517268

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Die Bergstation bekommt glaube ich im Untergeschoss eine Pumpstation für die Beschneiung. An der neuen Zwischenstation gibts auch eine neue Pumpstation die unter die Erde kommt. Sieht man auf dem einen Bild wo gerade die Rohre verlegt werden! Am Berg wird das wohl ein Aufzugschacht sein! Wenn der Zu...
von Xtream
12.10.2020 - 15:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2680
Zugriffe: 517268

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Auf der offiziellen Homepage gibt es ein neues Bilderupdate von beiden Baustellen!

https://www.ok-bergbahnen.com/unternehm ... assnahmen/
von Xtream
11.10.2020 - 00:51
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838530

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Dort wo es um richtig viel Geld geht ist Verschwiegenheit oberstes Gebot. Und dann gibts noch den Spruch: „Bei Geld hört die Freundschaft auf!“ Die ganze (Schein) Pandemie und das Verhalten der Politikelite noch gutzuheissen bzw die Gegner als Verschwöhrungstheoretiker oder Aluhüte abzustempeln hat ...
von Xtream
01.10.2020 - 18:48
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 219
Zugriffe: 35086

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

Ganz oben am Bildrand findet man noch eine 2te Europalette und unter dieser ist der Direktdrive! Die Umlenkscheibe hat zwei Hydraulikmotoren die im Notfall zugeschaltet/geschoben werden können. Es wird wie o.g so sein das der erste Notantrieb über Elektromotor funktioniert und sollte kein Strom vorh...
von Xtream
01.10.2020 - 13:29
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 219
Zugriffe: 35086

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

Diese Welle ist IMHO gar nicht an dem Motor angeschlossen bzw verbunden und liegt nur lose oben auf der Holzkiste wie weiter Teile dahinter. Denke das Bild täuscht und die ganzen Teile werden ganz woanders verbaut. :idea:
von Xtream
01.10.2020 - 10:29
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 219
Zugriffe: 35086

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

kaldini hat geschrieben:
01.10.2020 - 10:08
bekommt die Bahn gar keinen Direktantrieb? Oder schau ich auf den Bildern falsch?
schau mal aufs drittletzte foto! denke der ist noch mit folie verpackt und oben liegt ne europalette drauf :wink:
von Xtream
30.09.2020 - 20:23
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 219
Zugriffe: 35086

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

So nach Serverwechsel & Schlechtwetter gibts wohl zumindest vom Berg und Seealpe vorerst die letzte Runde! Mein Fotograf hat sich in die Selbststaendigkeit verabschiedet. :( Erstes Tragseil 2. Sektion ist gezogen! An der Seealpe laueft gerade Montage Seilbahntechnik 1.Sektion und der Holzbau 8O http...
von Xtream
29.09.2020 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2680
Zugriffe: 517268

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Habe meinen Bildserver gewechselt und jetzt noch ein paar Bilder von vor 10 Tagen auf den neuen Server hochgeladen :!: Ah darum ist bei https://www.funivie.org/cantieri/_export/nebelhorn.php nichts mehr EDIT: Vergiss es, nun gehts wieder heute morgen kam da nichts.. (Darf den Beitrag nicht loschen)...
von Xtream
29.09.2020 - 12:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2680
Zugriffe: 517268

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Habe meinen Bildserver gewechselt und jetzt noch ein paar Bilder von vor 10 Tagen auf den neuen Server hochgeladen :!: http://www.alpin-life.com/alpinforum/S6.jpg http://www.alpin-life.com/alpinforum/S7.jpg http://www.alpin-life.com/alpinforum/S8.jpg http://www.alpin-life.com/alpinforum/S9.jpg http:...
von Xtream
26.09.2020 - 20:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5459
Zugriffe: 1009815

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Die Kabinen der Komperdellbahn sind breiter und höher als Bisherige 10er Kabinen das sieht man auch auf der Talstations Webcam sehr gut. Auf der Facebookseite Seilbahn.net wurden heute Innenbilder gepostet! IMHO ist die Kabine nicht breiter als eine normale Omega IV-D. Man erkennt eindeutig das der...
von Xtream
25.09.2020 - 15:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 504
Zugriffe: 135890

Re: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn

Die Leute im Ort sind aber nicht die einzigen Betroffenen, noch nicht mal die einzigen direkt Betroffenen. Für eine aussagekräftige Abstimmung hätte man mindestens alle Bewohner des Oberallgäus bzw des Illertals abstimmen lassen müssen. Denn wenn man die Leute mit einbezieht, die Auswirkungen des j...
von Xtream
25.09.2020 - 10:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5459
Zugriffe: 1009815

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Die Türaufhängung befindet sich auf der Aussenseite und die Türen sind unten „gerade“ geschnitten! Also Design mit abstrichen und zumindest beim ersten Halter könnte ich mir vorstellen das es ab 1,75m Skilänge schwierig wird da die Tür ja oben normal ist. Hat da jeder Sitz jetzt noch extra Abstand? ...
von Xtream
24.09.2020 - 17:01
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838530

Re: Coronavirus 2019-nCoV

von Xtream
13.09.2020 - 12:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5459
Zugriffe: 1009815

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Das sieht mir stark nach einer Omega IV-10 D aus, und nicht nach den neuen Omega V ern. Werden die überhaupt noch produziert, oder ist anzunehmen, dass später dann doch die neuen Kabinen kommen? Sind Demogondeln und müssen nicht der Wahrheit entsprechen! Welche Ausführung tatsächlich gekauft wurde ...
von Xtream
10.09.2020 - 11:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2680
Zugriffe: 517268

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

55% Förderung...da kann man sich nicht beschweren :roll: Nur zur Klarstellung, ich bezog mich hierauf: Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger brachte jetzt den Förderbescheid des Freistaats in Höhe von 7,77 Millionen Euro für die Erneuerung der Söllereckbahn direkt zur Baustelle. Bis zum Begin...
von Xtream
09.09.2020 - 20:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2680
Zugriffe: 517268

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

GIFWilli59 hat geschrieben:
09.09.2020 - 19:38
55% Förderung...da kann man sich nicht beschweren :roll:
:naja: Also da steht das 70% vom "Vetternbudgettopf" = 55 Millionen ins Allgaeu gehen und davon die Haelfte nach Oberstdorf! Heisst also vom Steuergeld werden ca. 80 Mio pro Jahr fuer Seilbahnzuschuesse verwendet :krank:
von Xtream
09.09.2020 - 15:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2680
Zugriffe: 517268

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Hatte mal irgendwo gelesen das der Antrieb am Berg ist. Also Einzelbetrieb wird nicht moeglich sein :!: Wobei das kein eindeutiger Indikator für "nur ein Seil" ist, solange man nicht weiß, ob es nicht noch einen weiteren Antrieb im Tal oder der Mitte gibt ;) Es sei denn du wolltest genau darauf hin...

Zur erweiterten Suche