Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3497 Treffer

von Xtream
22.06.2019 - 10:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3931
Zugriffe: 574564

Re: Neues aus Sölden

gut dann möchte ich hier auch mal spekulieren! die bergstation ist bereits in bau und ausser dem kran wird man auf der webcam nicht viel zu sehen bekommen.... denke nicht das die station besonders hoch wird! meiner meinung nach sind die erdarbeiten an der alten bergstation für das neue kinderland! k...
von Xtream
21.06.2019 - 13:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4581
Zugriffe: 760084

Re: Neues am Arlberg

schlag doch mal deinem arbeitgeber vor in eine drohne zu investieren! als marketinginstrument sicher nicht schlecht nd die neue dji mavic pro 2 sollte doch locker im budget bei euch platz haben! dann kannst du jede zwei wochen mal eine runde um schindlergrat fliegen und hier bilder posten 😉
von Xtream
01.06.2019 - 17:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2381
Zugriffe: 397910

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

nebelhornbahn neubau wohl um ein weiteres jahr verschoben da die finanzierung noch nicht zu 100% fertig ist.... :? baustart 2020 eröffnung 2022 na dann....
von Xtream
01.06.2019 - 17:34
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner 2S
Antworten: 42
Zugriffe: 3314

Re: Leitner 2S

da die finanzierung immer noch nicht zu 100% abgeschlossen ist verschiebt sich das projekt um ein weiteres jahr! eröffnung dann sommer 2022

da ist noch genügend zeit für veränderung! ein 3s system für 10er kabinen wäre noch ne marktlücke.... nebelhorn als reine eub geht jedenfalls überhaupt nicht!
von Xtream
31.05.2019 - 10:56
Forum: Seilbahnen
Thema: CWA "ATRIA" (3S)
Antworten: 13
Zugriffe: 1448

Re: CWA "ATRIA" (3S)

die neue kabine ist IMHO eine facegeliftete zeta!

also zeta 2 wäre da passender gewesen! sicher mag die kabine schick und top verarbeitet sein..... optisch auf jedenfall ganz nah an der zeta und keine weiterentwicklung der taris!
von Xtream
06.05.2019 - 17:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5438
Zugriffe: 852815

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

https://www.ischgl.com/de/More/Seilbahn ... _b_6317253

jetzt auch auf dem ischgl baublog infos zur neuen velilleckbahn! heftiger bau den die da ins tal klatschen... :?
von Xtream
19.04.2019 - 15:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 517
Zugriffe: 129385

Re: News in Gurgl

da es ca. 2029 heisst koennte das schon stimmen.... :wink:
von Xtream
12.04.2019 - 15:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3446
Zugriffe: 547184

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

bei der bahnlänge können 400-500p/h ggf gewaltige mehrkosten sein das muss man schon abwägen!

mehr stützen, dickeres förderseil, stärkerer antrieb & grössere garagierungsgebäude ect. das sind schnell einige mio‘s mehr!!!
von Xtream
26.03.2019 - 13:59
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 22570

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

ja genau geht wählen wie in den usa! da redet der präsident von huren und die hälfte der frauen freut es noch... die meinen halt auch mit trump wird alles besser! da wo die das grosse geld fliesst gehts um leben oder tod ggf auftragsmörder und da machen die ganzen blümchenpflücker gar nichts! ist ja...
von Xtream
26.03.2019 - 13:21
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 22570

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Schön dass man Änderungsanträge der Urheberrechte gar nicht erst zugelassen hat! Dieses System wird sich nur durch einen großen Krieg oder Naturkatastrophen Reseten lassen. Demonstrationen sind zwar schön aber dort wo die Macht des Geldes reagiert absolut nutzlos! Dieser ganze Haufen da oben ist ein...
von Xtream
13.03.2019 - 20:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3931
Zugriffe: 574564

Re: Neues aus Sölden

https://www.soelden.com/de/winter/skige ... ahnen.html

Ausgabe 23 Seite 18 D-Line Weltsensation :wink: einseitig... 8O 8O 8O
von Xtream
22.02.2019 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2381
Zugriffe: 397910

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Interessengruppen gibt es immer, die letzte Entscheidung fällt der Gemeinderat. .................................................................................................................................. Für die OK-Bergbahnen hat eine Verbindung nur Vorteile! ja genau der gemeinderat und der...
von Xtream
18.02.2019 - 18:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2381
Zugriffe: 397910

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Da das Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal ein Tourismusverband ist, macht es ebenfalls Sinn die Teilskigebiete zu einem großen ganzen zu verbinden. Ohne Nebelhorn wären dies rund 110 zusammenhängende Pistenkilometer. Durch die geographische Lage des Skigebiets werden besonders Tagesgäste und Kurzu...
von Xtream
15.02.2019 - 17:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2381
Zugriffe: 397910

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

oberstdorflifte.... erster beitrag! soso ein schelm der böses dabei denkt, aber ich wars nicht :wink: das es da verbindungen in posts zur maxlraineralm geben soll das werd ich mir bei gelegenheit mal in den posts genauer anschauen müssen... danke für die info an wen auch immer! sollte es wirklich so...
von Xtream
29.01.2019 - 21:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2381
Zugriffe: 397910

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

wer bis zur Ifenhütte fährt wird in der Regel nicht fußfaul sein, für wie viele Gäste ist eine 10MGD von Hirschegg zum Ifen da von so viel vorteilhafter als von der Fuchsfarm und wie viele Wintersportler haben dadurch einen Nachteil (Ultrakurze Gondel Heuberg). Das steht für mich in keinem Verhältn...
von Xtream
29.01.2019 - 19:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2381
Zugriffe: 397910

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

sehr gute idee den 4er die paar meter versetzen um dadurch den heubergmuldenlift auszutauschen :top:

talstation am besten beim schöntallift! die bisherige talstation im boden versenken.... den platz dort könnens gut gebrauchen :wink:
von Xtream
29.01.2019 - 17:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2381
Zugriffe: 397910

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Laut meinen Infos von einer einheimischen Quelle ist die Verbindung Ifen-Heuberg entweder für heuer im Sommer oder ein Jahr später geplant. Strecke von der Talstation Ifen Richtung Bergstation Schöntallifte und dann weiter zur Talstation Heubergbahn. Heubergbahn wird wohl dann gleich mitersetzt...o...
von Xtream
28.01.2019 - 10:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2381
Zugriffe: 397910

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

nachdem der neue geschäftsführer seit 2015 im amt ist und lt internet recherche anscheinend aus blaichach stammt möchte ich meine o.g aussage dann etwas revidieren! der österreicher war wohl vor 2015 im amt.... warum wieso weshalb da wieder ein wechsel stattgefunden hat kann ich nicht nachvollziehen...
von Xtream
28.01.2019 - 00:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2381
Zugriffe: 397910

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Haben die einen neuen am Söllereck? Ich dachte am Nebelhorn stünde bald ein Wechsel an weil Vorstand Schöttl in Ruhestand geht?! Aber wer hat jetzt wo einen neuen Geschäftsführer? :guckstduhier: bitte https://www.ok-bergbahnen.com/unternehmen/ und https://www.ok-bergbahnen.com/impressum/ lesen! Der...
von Xtream
27.01.2019 - 13:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2381
Zugriffe: 397910

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

dieser geschäftsführer ist glaube ich auch ein österreicher und hatte von anfang an mit dem kröll zusammengearbeitet! ob es da eine vorgeschichte gibt weiss ich nicht, allerdings ist dieser geschäftsführer hauptverantwortlich das nach jahrelangen streitereien das söllereck unter der marke dashöchste...
von Xtream
23.01.2019 - 22:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2381
Zugriffe: 397910

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Da muss es ne Menge Pobleme im Hintergrund gegeben haben, dass die jetzt bis auf die 10EUB auf alter Trassenführung bleiben. Es war ja mal angedacht, einen neuen Höllwies bis hoch zur Schrattenwang-Bergstation zu bauen und Schrattenwang- und Ochsenköpfle zu einer Bahn ab Talstation Ochsenköpfle zus...
von Xtream
22.01.2019 - 21:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4581
Zugriffe: 760084

Re: Neues am Arlberg

neue bahn bekommt 2.sektionen und die derzeitige bergstation wird zur mittelstation :!:
von Xtream
09.01.2019 - 19:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1178
Zugriffe: 229372

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

bei einem neubau thanellerbahn wird diese hoffentlich weiter nach unten verlängert! die talstation gehört IMHO in den bereich vom mooslift um diesen auch zu entlasten :idea:
von Xtream
09.01.2019 - 12:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1178
Zugriffe: 229372

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Errichtung der „Obere Karbahn“ in 2 Sektionen mit Mittelstation als 10er Gondelbahn, startend beim Egghof Parkplatz als Ersatz für den Biliglift und den oberen Teil des Thanellerkarliftes. Inklusive neuer Piste und Beschneiung oberhalb der jetzigen bestehenden Pisten „Netzhang“ „Hüttenhang“ und „Br...

Zur erweiterten Suche