Die Suche ergab 426 Treffer

+
von Andreas K.
08.01.2012 - 02:31
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Sonnberg
Antworten: 533
Zugriffe: 51215

Re: Modellskigebiet Sonnberg

Hallo Kollegen :D Bitte entschuldigt das ich einfach ohne was zu sagen in den "Ruhestand" gegangen bin :? Es gab in der Zeit viele Probleme...ich wurde stark Nervenkrank und familiäre Probleme gab es auch. Nun möchte ich doch gerne wieder zurückkommen in die Seilbahner tätigkeit. Zumindest...
+
von Andreas K.
14.02.2010 - 20:30
Forum: Modellbau
Thema: Schilift Pulverturm
Antworten: 18
Zugriffe: 4135

Re: Schilift Pulverturm

Das Gebäude ist dir sehr gelungen :D
Weiter so!
+
von Andreas K.
09.02.2010 - 21:45
Forum: Modellbau
Thema: Wann fährt Eure Modellbahn?
Antworten: 45
Zugriffe: 7167

Re: Wann fährt Eure Modellbahn?

Wenns manchmal nicht so kalt wär und viel Schnee hätte wäre sicher auch ganzjähriger Betrieb möglich.
+
von Andreas K.
30.01.2010 - 17:48
Forum: Modellbau
Thema: Neues von Brawa
Antworten: 523
Zugriffe: 110246

Re: Neues von Brawa

Sieht ja Klasse aus..
Nicht nur die Bahn ist eine bereicherung sondern auch der Motor. Wenn der Wirklich so leise ist dann schmeiß ich die Kanzelwandbahn raus :lol: .
+
von Andreas K.
31.12.2009 - 20:52
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachts- und Silvestertopic 2008
Antworten: 43
Zugriffe: 5596

Re: Weihnachts- und Silvestertopic 2008

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
+
von Andreas K.
28.12.2009 - 12:18
Forum: Modellbau
Thema: Nun auch CWA-Kabinen in Spur N
Antworten: 75
Zugriffe: 9512

Re: Nun auch CWA-Kabinen in Spur N

Vielleicht tuts auch dieser vom Conrad:

http://shop.conrad.at/ce/de/product/247 ... AREA_14845

Der is 1:136 Übersetzt und im bereich von 2,5 - 6V einsetzbar.

Hoffe dir geholfen zu haben!
+
von Andreas K.
23.12.2009 - 14:04
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachts- und Silvestertopic 2008
Antworten: 43
Zugriffe: 5596

Re: Weihnachts- und Silvestertopic 2008

Von mir auch ein Frohes Weihnachten, schöne Beschehrung und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!!!

Euer Andreas
+
von Andreas K.
17.12.2009 - 21:54
Forum: Modellbau
Thema: 8 MGF "Modell Penkenbahn II
Antworten: 389
Zugriffe: 56857

Re: 15-BGF''Modell-Penkenbahn''**Update: 17.12.09**

Gute Idee mit den Webcams!
Vielleicht eine Digitale Modellbahnsteuerung wie ich sie verwende? Die wäre genau das richtige!
+
von Andreas K.
14.12.2009 - 15:47
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Sonnberg
Antworten: 533
Zugriffe: 51215

Re: Modellskigebiet Sonnberg

Normalerweise halten die Kabinen den Forst stand, bei meiner EUB ist bis jetzt noch keine aufgeplatzt. Also 600g pro Rolle halten die leicht aus. Wenn es ein Stoffseil ist dann gibts sogut wie keinen Verschleiß. Das hat man auch bei meiner alten PB gesehen. Die war oft schwer beladen und fuhr auf St...
+
von Andreas K.
12.12.2009 - 21:02
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Sonnberg
Antworten: 533
Zugriffe: 51215

Re: Modellskigebiet Sonnberg

Neue Bilder: Nun wurde die Stütze lackiert und mit 8er batterien aussgestattet. Die Batterien sind noch im Rohzustand. Die Stütze ist mit den Halterungen für beide Richtungen, also als Niederhalte und Tragebatterie ausgeführt. Hier ein paar Eindrücke: Die neue Halterung (Frei beweglich) http://de.ne...
+
von Andreas K.
12.12.2009 - 12:06
Forum: Modellbau
Thema: Teichferner & Co.
Antworten: 292
Zugriffe: 49978

Re: Gletscher Spaß am Teichkogel " Doppelmayr Gletscher Stütze"

Ahh ist bei dir auch schon die weiße pracht eingetroffen.
Sieht echt super aus, weiter so!
+
von Andreas K.
10.12.2009 - 17:15
Forum: Modellbau
Thema: Lorenseilbahn im Modell, gibts so was ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2937

Re: Lorenseilbahn im Modell, gibts so was ?

Normalerweise wird eine Lore mit Schienen in der Bergstation gekippt so das die Ladung auf die Seite rausfällt.
Bei den Rollen könnte ich dir weiterhelfen. Was für nen Durchmesser benötigst du und wie groß die Bohrung sein soll.
+
von Andreas K.
04.12.2009 - 16:08
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Sonnberg
Antworten: 533
Zugriffe: 51215

Re: Modellskigebiet Sonnberg

Dieser Typ von Stütze soll bald an der EUB vertreten sein. Steht aber auch zum Verkauf an. Hier mit ein wenig mehr Detailgetreue als bei den anderen Stützen. Mit Leiter, Fundament, Revisionspodeste aus Alugitter und einstellbare Roba´s je nach Spurweite. Hier noch im Rohbau ohne Alugitter und nur ei...
+
von Andreas K.
01.12.2009 - 18:38
Forum: Modellbau
Thema: 8 MGF "Modell Penkenbahn II
Antworten: 389
Zugriffe: 56857

Re: 15-BGF''Modell-Penkenbahn''**Update: 30.11.09**

Wirklich einmalig deine BGF!!
Hoffentlich halten die Kabinen auch den Frost durch wenns bei dir mal zum Schneetreiben kommt. Für aufgesprungene nähte an den Seiten hast du ja (hoffentlich) noch den Kleber von mir, ansonsten mach ich dir natürlich ne neue.

Auch von mir ein ganz großes Kompliment. :!:
+
von Andreas K.
29.11.2009 - 21:34
Forum: Modellbau
Thema: Modellsessellift "Büel Express"
Antworten: 8
Zugriffe: 2483

Re: Modellsessellift "Büel Express"

So viele verschiedene Fahrbetriebsmittel an einem Lift 8O. Ist wirklich gut geworden.
+
von Andreas K.
29.11.2009 - 21:30
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Sonnberg
Antworten: 533
Zugriffe: 51215

Re: Modellskigebiet Sonnberg

ja muss wirklich mal getan werden vorm Winter. Keine schlechte Idee mit dem Gummi, an Innenausstattung fehlt es wirklich.
+
von Andreas K.
29.11.2009 - 16:18
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Sonnberg
Antworten: 533
Zugriffe: 51215

Re: Modellskigebiet Sonnberg

Das ist der Sand der auf dem Teerdach einegarbeitet ist. Den hat der Wind reingeblasen.
+
von Andreas K.
29.11.2009 - 14:50
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Sonnberg
Antworten: 533
Zugriffe: 51215

Re: Modellskigebiet Sonnberg

Dort häng ich das Seil ein wenn ich die Umlenkscheibe demontiere.
+
von Andreas K.
29.11.2009 - 13:16
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Sonnberg
Antworten: 533
Zugriffe: 51215

Re: Modellskigebiet Sonnberg

Dann lass ich auch mal wieder was von mir hören :wink: Zurzeit ist nichts los an den beiden Liften, dass sollte sich aber in der kommenden Wocher ändern denn die Schneefallgrenze sinkt bis auf 500m. An der EUB habe ich noch ein letztes mal Wartungsarbeiten durchgeführt. Sprich: neues Seil, Roba´s ko...
+
von Andreas K.
28.11.2009 - 19:41
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet von Andreas-->Es geht wieder los
Antworten: 856
Zugriffe: 130575

Re: Modellskigebiet von Andreas-->Baubericht 4KSB "Almbahn"

Da muss ich auch ein Kompliment aussprechen.
Die Talstation sieht echt genial aus. Dieser Fachwerkbau ist sicher schwer auszuschneiden.
+
von Andreas K.
12.11.2009 - 22:53
Forum: Modellbau
Thema: Pistenraupe Kaufempfehlung
Antworten: 21
Zugriffe: 5803

Re: Pistenraupe Kaufempfehlung

Wenn du den Dicky ein paar Stunden befor du fährst draussen an einem schneefreien Ort stehen lässt passiert dies nicht. wobei es Ziemlich cool ist mit dem Kyosho nen Burnout hinzulegen :mrgreen:
+
von Andreas K.
12.11.2009 - 20:58
Forum: Modellbau
Thema: Pistenraupe Kaufempfehlung
Antworten: 21
Zugriffe: 5803

Re: Pistenraupe Kaufempfehlung

Der Kyosho hat einen Motor mit Fahrtregler und die Raupe wird mit dem Abbremsen der jeweilligen Ketten gelenkt. Zudem ist diese Sehr gut verarbeitet.
Dickie ist eher was für Anfänger. Der Kyosho ist zwar leicht zu bedienen aber Gewaltig schnell und hat eine wahnsinns Kraft.
+
von Andreas K.
11.11.2009 - 22:18
Forum: Modellbau
Thema: Youtube Modellseilbahnvideos
Antworten: 403
Zugriffe: 60487

Re: Youtube Modellseilbahnvideos

Endlich ist das neue Video von meiner 4er EUB fertig. Mit neuen Rollenbatterien an tal- und Bergstation und Stütze. (Das Schaukeln hat sich wein wenig gelegt, es Schaukelt hier nur weil es windig war) Viel Spaß!! [youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie&q...
+
von Andreas K.
11.11.2009 - 22:12
Forum: Modellbau
Thema: Pistenraupe Kaufempfehlung
Antworten: 21
Zugriffe: 5803

Re: Pistenraupe Kaufempfehlung

Also ich fahr meine Dicky Raupe schon seit 3 Jahren und sie funzt immer noch ziemlich Gut. Falls deine Ketten Kapputt gehen könnte ich dir neue machen die über Jahre halten. 1mm dicker Spitzengummi. Die Stege und die Verbindung werden mit Gummikleber fixiert. Die sehen so aus: Hier an meiner Raupe (...
+
von Andreas K.
11.11.2009 - 21:10
Forum: Modellbau
Thema: Pistenraupe Kaufempfehlung
Antworten: 21
Zugriffe: 5803

Re: Pistenraupe Kaufempfehlung

Hier der Link zur Raupe (ist teurer geworden) http://www.kyosho.de/?page=shop/product&category_id=7d04be8ce0f2c19307417087a3d1d81c&ps_session=29ni45raqct9reu7825lv4anu1&mod_title=product&setlang=deu EDIT: schmittenfahrer war mit dem Link für AT-Modellbau schneller als ich :wink: Und ...

Zur erweiterten Suche