Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 55 Treffer

von Stevie0
27.04.2017 - 13:59
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17
Antworten: 283
Zugriffe: 67972

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Velilleckbahn
Bild

@NeusserGletscher: Da hast du doch glatt meine Frau und meine Tochter erwischt :)
Da muss ich kurz hinter dir eingestiegen sein.
War ein toller Tag!!
von Stevie0
11.12.2016 - 17:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2508
Zugriffe: 429913

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Schon klar. Ich konnte hinten am Söllereck einfach nur ein weißes Band erkennen und hab schon an meiner Sehkraft gezweifelt, weil mir keine Schneehaufen aufgefallen sind. :D
von Stevie0
09.12.2016 - 14:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2508
Zugriffe: 429913

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Du kannst am Söllereck hinten Beschneiungshaufen erkennen?
Diejenigen im Vordergrund gehören doch zu Gunzesried, oder?
von Stevie0
18.11.2016 - 15:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Helmkamera - die Qual der Wahl
Antworten: 52
Zugriffe: 14804

Re: Helmkamera - die Qual der Wahl

Ich verwende die Xiaomi Yi https://www.amazon.de/YI-Action-Kamera-Ambarella-1080p60-Wei%C3%9F/dp/B00UFFZUO6/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1479480893&sr=1-5&keywords=xiaomi+yi Sie kann 1080p bei 60fps und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Preis/Leistungsverhältnis ist m.E. absolut ok. Ggfs. v...
von Stevie0
28.01.2016 - 11:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25987
Zugriffe: 3027091

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich auch, und das auch noch in der letzten Märzwoche 8O
von Stevie0
13.01.2016 - 15:52
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Sauerland'16
Antworten: 836
Zugriffe: 133125

Re: Sauerland'16

Wenn du deine Daseinsberechtigung hier im Forum in diesen sinnlosen Posts siehst, weiter so. Los geht's!
Spar dir das doch einfach...
von Stevie0
11.08.2015 - 15:37
Forum: Medienberichte
Thema: Maisiflitzer: Tödlicher Unfall wegen Handyfilms beim Rodeln
Antworten: 44
Zugriffe: 5748

Re: Maisiflitzer: Tödlicher Unfall wegen Handyfilms beim Rod

Petz hat geschrieben:Häme, ausgeprägte Schadenfreude und sicher keine Hilfsbereitschaft aber sehr wohl - Punkt.
Solch eine Aussage finde ich ekelhaft. Mir ist es schleierhaft, wie man sich am Schaden anderer erfreuen kann. Vor allem, wenn es sich um den Verlust des Lebens handelt. Woraus beziehst du da deine Freude??
von Stevie0
04.04.2015 - 08:52
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sauerland
Antworten: 1373
Zugriffe: 200522

Re: Sauerland

Waren gestern auch kurzentschlossen da. Hab die Gruppe am Morgen an der Kappe gesehen. Dort ging es selbst gegen 15 Uhr noch vernünftig, obwohl es natürlich weicher und auch etwas verbuckelt wurde. Am Quickjet hat es zu dieser Zeit schon arg gebremst. War alles in allem ein toller Tag für einen 3. A...
von Stevie0
25.12.2014 - 14:37
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 78
Zugriffe: 24970

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Waren gestern und heute am Fellhorn. Gestern wurde es ab mittag im Bereich der Alpe Bierenwang ziemlich eisig. Die Piste ist halt ziemlich schmal und alle rutschen dort runter. Letzte Nacht konnten sie beschneien und momentan schneit es oben leicht bis mäßig, was den Pisten gut tut. Es braucht aber ...
von Stevie0
18.12.2014 - 14:56
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 78
Zugriffe: 24970

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Hm, das ist bitter.
Man sieht auf den Webcams, dass sie derzeit an der Möserbahn im oberen Bereich der Pisten 8/8a mit Bullys arbeiten; gestern im Bereich der Alpe Bierenwang.
Hältst du es für möglich, dass sie ab Montag weitere Pisten öffnen?
von Stevie0
06.12.2014 - 13:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3130
Zugriffe: 550569

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Lt. Webcams beschneit man auch an der Kanzelwand und am Fellhorn.
von Stevie0
20.11.2014 - 08:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Brille für schlechte Sicht ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7451

Re: Brille für schlechte Sicht ?

Die bewerben ja das Prizm rose damit, dass es auch für besseres Wetter taugen soll. Es soll also kein Glas nur für ganz schlechte Bedingungen sein. Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?
von Stevie0
23.10.2014 - 11:09
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren mit dem Hund
Antworten: 20
Zugriffe: 3578

Re: AW: Skifahren mit dem Hund

Also ich habe jetzt schon öfters Tourengeher gesehen die mit ihrem Hund an der Leine irgendwo hoch und dann frei wieder abgefahren sind. Das waren aber auch richtige Hunde. So ein Paar hab ich letztes Ostern auf der Talabahrt in Ischgl Richtung Pardatschgratbahn gesehen. Ich glaube der Hund war ein...
von Stevie0
12.04.2014 - 12:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Höhenmeteraufzeichnung Ischgl
Antworten: 18
Zugriffe: 3021

Re: Höhenmeteraufzeichnung Ischgl

Akku ist ein gutes Stichwort. Hält der Akku eines normalen Android Phones das Tracken einen Skitag durch?
von Stevie0
10.03.2014 - 08:27
Forum: Deutschland
Thema: und die Wiesen grünten am Grünten...
Antworten: 9
Zugriffe: 2118

Re: und die Wiesen grünten am Grünten...

Danke für den interessanten Bericht. Ich war exakt im gleichen Zeitraum im Allgäu. Habe in Fischen gewohnt. War am Freitag in Ofterschwang. Kaum Wartezeiten, allerdings auf der Ofterschwanger Seite ab MIttag angesichts der Sonne sehr sulzig. Samstag und Sonntag am Fellhorn/Kanzelwand. Gegen 9:45 am ...
von Stevie0
10.02.2014 - 08:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5492
Zugriffe: 885293

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ich glaube, die meinten Trisanna.
von Stevie0
07.02.2014 - 09:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5492
Zugriffe: 885293

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ein Kollege von mir war letzte Woche in Ischgl. Sein Hotelier hat etwas von einem geplanten Tunnel erzählt, der Talstationen Pardatschgrat/Fimba mit der gegenüberliegenden Seite des Baches verbinden soll. Hat da jemand schon mal was von gehört?
von Stevie0
03.09.2013 - 10:17
Forum: Deutschland
Thema: Nesselwang | 18.05.2013 | Frühlingsgefühle
Antworten: 6
Zugriffe: 1609

Re: Nesselwang | 18.05.2013 | Frühlingsgefühle

Also, ich fand sie genial. Sie werden in der Pfanne serviert. Ist mit Sicherheit 'nen Versuch wert :D
von Stevie0
02.09.2013 - 09:11
Forum: Deutschland
Thema: Nesselwang | 18.05.2013 | Frühlingsgefühle
Antworten: 6
Zugriffe: 1609

Re: Nesselwang | 18.05.2013 | Frühlingsgefühle

Hast du die Kässpatzn in der Kronenhütte genossen?
von Stevie0
17.01.2013 - 09:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiliftkarussell Winterberg und Altastenberg
Antworten: 237
Zugriffe: 25527

Re: Skiliftkarussell Winterberg und Altastenberg

Im Skiverleih an der Brembergklause gibts Spinde gegen Gebühr.
von Stevie0
11.01.2013 - 10:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Obergurgl Mitte-Ende April
Antworten: 7
Zugriffe: 1490

Re: Obergurgl Mitte-Ende April

Ja, wenn alle Stricke reißen, kann man sich zur Not noch ins Auto setzen und auf die Gletscher nach Sölden fahren.
Danke für's Feedback!!
von Stevie0
09.01.2013 - 17:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Obergurgl Mitte-Ende April
Antworten: 7
Zugriffe: 1490

Obergurgl Mitte-Ende April

Hallo zusammen, nach dem Motto "Spontaneität will wohlüberlegt sein" mache ich mir jetzt schon Gedanken über unserern Osterurlaub 2014. Da die Osterferien in NRW erst am 14.04.2014 beginnen, fällt mir die Auswahl ziemlich schwer. Auf den Stubaier Gletscher habe ich nach schlechten Erfahrungen aus 20...
von Stevie0
30.10.2012 - 08:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3130
Zugriffe: 550569

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Obertauern habe ich in den Webcams auch einige Kanonen in Betrieb gesehen.
von Stevie0
01.02.2012 - 10:03
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Wie viele User kennst Du persönlich?
Antworten: 349
Zugriffe: 74095

Re: Wie viele User kennst Du persönlich?

Endlich mein Erster :oops:

noisi (Winterberg 2012)
von Stevie0
28.01.2012 - 22:18
Forum: Deutschland
Thema: Skiliftkarussell Winterberg 27 & 28.01.2012 - Himmel & Hölle
Antworten: 31
Zugriffe: 8368

Re: Skiliftkarussell Winterberg 27 & 28.01.2012 - Himmel & H

War heute auch in Winterberg mit der Familie unterwegs (am Vormittag auch kurz noisi getroffen). War schon extrem voll. Mir kam es am Schlimmsten am Poppenberg und am Brembergkopf 1 vor. Bei letzterem Wartezeiten ca. 10 Min. Kann noisi nur zustimmen, dass es trotz vordergründig großer Schlange am BB...

Zur erweiterten Suche