Die Suche ergab 58 Treffer

+
von Stevie0
15.03.2021 - 13:08
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kaufempfehlung Smartwatch / Sportuhr
Antworten: 34
Zugriffe: 6865

Re: Kaufempfehlung Smartwatch / Sportuhr

Ich würde die Ticwatch Pro 3 empfehlen. Nutze den Vorgänger und bin hochzufrieden damit.
+
von Stevie0
20.02.2021 - 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 627383

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Aus Deutscher Sicht hätte man dann immer noch das Quarantäneproblem in beide Richtungen, aus der Schweiz nur Richtung "zurück". Der Wettbewerbsvorteil wäre unschlagbar. Wobei: Österreich hat als Inzidenz-Grenze für die Einreisequarantäne immer 100/14 Tage genannt. So weit ist Deutschland ...
+
von Stevie0
15.02.2021 - 19:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 627383

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

https://orf.at/stories/3201587/

Das war dann wohl das endgültige Aus für meine ohnehin nur sehr geringen Resthoffnungen für einen Urlaub in der Woche vor Ostern in SHL. :(
+
von Stevie0
27.04.2017 - 13:59
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2016/17
Antworten: 296
Zugriffe: 101164

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Velilleckbahn
Bild

@NeusserGletscher: Da hast du doch glatt meine Frau und meine Tochter erwischt :)
Da muss ich kurz hinter dir eingestiegen sein.
War ein toller Tag!!
+
von Stevie0
11.12.2016 - 17:02
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3076
Zugriffe: 757833

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Schon klar. Ich konnte hinten am Söllereck einfach nur ein weißes Band erkennen und hab schon an meiner Sehkraft gezweifelt, weil mir keine Schneehaufen aufgefallen sind. :D
+
von Stevie0
09.12.2016 - 14:44
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3076
Zugriffe: 757833

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Du kannst am Söllereck hinten Beschneiungshaufen erkennen?
Diejenigen im Vordergrund gehören doch zu Gunzesried, oder?
+
von Stevie0
18.11.2016 - 15:58
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Helmkamera - die Qual der Wahl
Antworten: 52
Zugriffe: 19639

Re: Helmkamera - die Qual der Wahl

Ich verwende die Xiaomi Yi https://www.amazon.de/YI-Action-Kamera-Ambarella-1080p60-Wei%C3%9F/dp/B00UFFZUO6/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1479480893&sr=1-5&keywords=xiaomi+yi Sie kann 1080p bei 60fps und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Preis/Leistungsverhältnis ist m.E. abs...
+
von Stevie0
28.01.2016 - 11:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4894345

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich auch, und das auch noch in der letzten Märzwoche 8O
+
von Stevie0
13.01.2016 - 15:52
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Sauerland'16
Antworten: 836
Zugriffe: 197635

Re: Sauerland'16

Wenn du deine Daseinsberechtigung hier im Forum in diesen sinnlosen Posts siehst, weiter so. Los geht's!
Spar dir das doch einfach...
+
von Stevie0
11.08.2015 - 15:37
Forum: Medienberichte
Thema: Maisiflitzer: Tödlicher Unfall wegen Handyfilms beim Rodeln
Antworten: 44
Zugriffe: 8127

Re: Maisiflitzer: Tödlicher Unfall wegen Handyfilms beim Rod

Petz hat geschrieben:Häme, ausgeprägte Schadenfreude und sicher keine Hilfsbereitschaft aber sehr wohl - Punkt.
Solch eine Aussage finde ich ekelhaft. Mir ist es schleierhaft, wie man sich am Schaden anderer erfreuen kann. Vor allem, wenn es sich um den Verlust des Lebens handelt. Woraus beziehst du da deine Freude??
+
von Stevie0
04.04.2015 - 08:52
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sauerland
Antworten: 1373
Zugriffe: 295381

Re: Sauerland

Waren gestern auch kurzentschlossen da. Hab die Gruppe am Morgen an der Kappe gesehen. Dort ging es selbst gegen 15 Uhr noch vernünftig, obwohl es natürlich weicher und auch etwas verbuckelt wurde. Am Quickjet hat es zu dieser Zeit schon arg gebremst. War alles in allem ein toller Tag für einen 3. A...
+
von Stevie0
25.12.2014 - 14:37
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 78
Zugriffe: 42323

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Waren gestern und heute am Fellhorn. Gestern wurde es ab mittag im Bereich der Alpe Bierenwang ziemlich eisig. Die Piste ist halt ziemlich schmal und alle rutschen dort runter. Letzte Nacht konnten sie beschneien und momentan schneit es oben leicht bis mäßig, was den Pisten gut tut. Es braucht aber ...
+
von Stevie0
18.12.2014 - 14:56
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 78
Zugriffe: 42323

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Hm, das ist bitter.
Man sieht auf den Webcams, dass sie derzeit an der Möserbahn im oberen Bereich der Pisten 8/8a mit Bullys arbeiten; gestern im Bereich der Alpe Bierenwang.
Hältst du es für möglich, dass sie ab Montag weitere Pisten öffnen?
+
von Stevie0
06.12.2014 - 13:56
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 862682

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Lt. Webcams beschneit man auch an der Kanzelwand und am Fellhorn.
+
von Stevie0
20.11.2014 - 08:58
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Brille für schlechte Sicht ?
Antworten: 24
Zugriffe: 10063

Re: Brille für schlechte Sicht ?

Die bewerben ja das Prizm rose damit, dass es auch für besseres Wetter taugen soll. Es soll also kein Glas nur für ganz schlechte Bedingungen sein. Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?
+
von Stevie0
23.10.2014 - 11:09
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren mit dem Hund
Antworten: 20
Zugriffe: 6764

Re: AW: Skifahren mit dem Hund

Also ich habe jetzt schon öfters Tourengeher gesehen die mit ihrem Hund an der Leine irgendwo hoch und dann frei wieder abgefahren sind. Das waren aber auch richtige Hunde. So ein Paar hab ich letztes Ostern auf der Talabahrt in Ischgl Richtung Pardatschgratbahn gesehen. Ich glaube der Hund war ein...
+
von Stevie0
12.04.2014 - 12:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Höhenmeteraufzeichnung Ischgl
Antworten: 22
Zugriffe: 10969

Re: Höhenmeteraufzeichnung Ischgl

Akku ist ein gutes Stichwort. Hält der Akku eines normalen Android Phones das Tracken einen Skitag durch?
+
von Stevie0
10.03.2014 - 08:27
Forum: Deutschland
Thema: und die Wiesen grünten am Grünten...
Antworten: 9
Zugriffe: 3215

Re: und die Wiesen grünten am Grünten...

Danke für den interessanten Bericht. Ich war exakt im gleichen Zeitraum im Allgäu. Habe in Fischen gewohnt. War am Freitag in Ofterschwang. Kaum Wartezeiten, allerdings auf der Ofterschwanger Seite ab MIttag angesichts der Sonne sehr sulzig. Samstag und Sonntag am Fellhorn/Kanzelwand. Gegen 9:45 am ...
+
von Stevie0
10.02.2014 - 08:28
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1298376

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ich glaube, die meinten Trisanna.
+
von Stevie0
07.02.2014 - 09:45
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1298376

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ein Kollege von mir war letzte Woche in Ischgl. Sein Hotelier hat etwas von einem geplanten Tunnel erzählt, der Talstationen Pardatschgrat/Fimba mit der gegenüberliegenden Seite des Baches verbinden soll. Hat da jemand schon mal was von gehört?
+
von Stevie0
03.09.2013 - 10:17
Forum: Deutschland
Thema: Nesselwang | 18.05.2013 | Frühlingsgefühle
Antworten: 6
Zugriffe: 2565

Re: Nesselwang | 18.05.2013 | Frühlingsgefühle

Also, ich fand sie genial. Sie werden in der Pfanne serviert. Ist mit Sicherheit 'nen Versuch wert :D
+
von Stevie0
02.09.2013 - 09:11
Forum: Deutschland
Thema: Nesselwang | 18.05.2013 | Frühlingsgefühle
Antworten: 6
Zugriffe: 2565

Re: Nesselwang | 18.05.2013 | Frühlingsgefühle

Hast du die Kässpatzn in der Kronenhütte genossen?
+
von Stevie0
17.01.2013 - 09:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiliftkarussell Winterberg und Altastenberg
Antworten: 237
Zugriffe: 42296

Re: Skiliftkarussell Winterberg und Altastenberg

Im Skiverleih an der Brembergklause gibts Spinde gegen Gebühr.
+
von Stevie0
11.01.2013 - 10:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Obergurgl Mitte-Ende April
Antworten: 7
Zugriffe: 2484

Re: Obergurgl Mitte-Ende April

Ja, wenn alle Stricke reißen, kann man sich zur Not noch ins Auto setzen und auf die Gletscher nach Sölden fahren.
Danke für's Feedback!!
+
von Stevie0
09.01.2013 - 17:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Obergurgl Mitte-Ende April
Antworten: 7
Zugriffe: 2484

Obergurgl Mitte-Ende April

Hallo zusammen, nach dem Motto "Spontaneität will wohlüberlegt sein" mache ich mir jetzt schon Gedanken über unserern Osterurlaub 2014. Da die Osterferien in NRW erst am 14.04.2014 beginnen, fällt mir die Auswahl ziemlich schwer. Auf den Stubaier Gletscher habe ich nach schlechten Erfahrun...

Zur erweiterten Suche