Die Suche ergab 21 Treffer

von smiletoyou
30.10.2019 - 10:59
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 163
Zugriffe: 41801

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

Danke für die Infos! Wie sind die Verhältnisse im Allgemeinen so?
Denkst du, dass die Abfahrt zur Mittelstation nächstens mal aufgeht oder fehlt da noch viel Schnee?
von smiletoyou
02.10.2018 - 14:34
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Pitztaler Gletscher 2018/19
Antworten: 104
Zugriffe: 37138

Re: Pitztaler Gletscher 2018/19

Ich denke es waren maximal 20cm Neuschnee. Wind war nur ganz oben beim Ausstieg vorhanden; sonst windstill und fantastisches Wetter. Steilhang teilweise ein wenig eisig, aber sonst allgemein gut zu fahren. Keine Steine. Gletschersee auch gut zu fahren. Mittelbergbahn lief heute im Probebetrieb. Denk...
von smiletoyou
20.08.2018 - 22:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 867
Zugriffe: 269898

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Naja viele Gäste wollen halt nicht mehr Schlepplift fahren. Die Occasionsbahn heisst somit mehr Komfort, aber nicht mehr Kapazität. Trotzdem schade um die Jöchle-SL. War an Grosskampftagen immer noch eine angenehme Alternative. Irgendwann war doch mol von einem Älpli-Ersatz die Rede? Vielleicht komm...
von smiletoyou
09.07.2018 - 22:44
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonplanung 2018 / 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 8280

Re: Saisonplanung 2018 / 2019

So wie es aussieht, zum ersten mal seit vielen Jahren keine Saisonkarte mehr (bisher Ländle Card resp. früher 3 Täler) Grund: mit ca 13-14 Skitagen Ländle Card jeweils nur knapp rausgeholt; Bedürfnis mal wieder Skigebiete in Graubünden (vorallem Lenzerheide) zu besuchen Wo seid Ihr evtl. bereits gew...
von smiletoyou
25.05.2018 - 23:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1345
Zugriffe: 309366

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Die 6-KSB Oberdamüls würde m.E. das Gebiet nochmals aufwerten. Auch die Pisten dort, würden das wohl vertragen. Hoffentlich kommt diese noch auf den nächsten Winter. Weiss jemand wie es mit dem Neubau des hohen Licht aussieht? Danach denke ich, wäre das Gebiet ziemlich gut aufgestellt. Naja Uga Ersa...
von smiletoyou
17.02.2018 - 22:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 867
Zugriffe: 269898

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Danke für diese Info. Von der Länge her könnte das ja ziemlich gut passen. Wobei die Bahn auch schon 15 Jährig ist. Auf der anderen Seite, könnte die SiMo so das Gebiet mit einigermassen geringen Kosten aufwerten. Ich bin gespannt...
von smiletoyou
17.02.2018 - 21:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 867
Zugriffe: 269898

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zamang-Bahn abgebaut wird, bevor nicht nicht die Hochjochbahn (als EUB?) neu gebaut ist. Im weiteren müsste die Parkplatzsituation bei der Hochjochbahn ja auch gelöst werden. Ohne Zamang gingen ja massiv Parkplätze verloren. Ich hoffe schwer, dass die SiMo mit...
von smiletoyou
25.12.2017 - 19:34
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Silvretta Montafon 2017/18
Antworten: 66
Zugriffe: 24108

Re: Silvretta Montafon 2017/18

War heute in der Nova und auch am Hochjoch unterwegs. Im Grossen und Ganzen geht es wirklich super! Schwarze Nr. 3 am Sennigrat wirklich top. Gibt aber doch ziemliche unterschiede in der Pistenqualität. 90% sind sehr gut. Mankos: Ganz schlecht die Nr. 53 (rote an an der Nova Bahn) sehr knollig. Die ...
von smiletoyou
11.03.2016 - 10:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 867
Zugriffe: 269898

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Ja genau; die Panoramabahn ist die ehemalige "Floriadebahn" @Feser: Mir ist schon klar, dass weder Heimspitz noch Burg momentan Priorität haben; für mich war es lediglich eine Feststellung, dass wenn man in der Top Liga spielen möchte, eben auch solche Lifte ersetzt werden müssen. (Heimspitz 1:1 Ers...
von smiletoyou
10.03.2016 - 22:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 867
Zugriffe: 269898

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Ja ist mir schon klar (wurde 2001 gebaut). Trotzdem; die SiMo spielt preislich in der Top-Liga. Nur weder die Bahnen und schon gar nicht die Beschneiung (ausgenommen Hochjochseite) sind mit Spitzenskigebieten zu vergleichen. Da gibt es m.E. noch einiges aufzuholen. Frage mich nur, woher das Geld kom...
von smiletoyou
10.03.2016 - 19:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 867
Zugriffe: 269898

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Mir gefällt die Idee einer Alptobel-KSB besser als EUB. Einmal weniger Ski abschnallen :-). Habe mir heute das ganze Gebiet mal angesehen. Die vielen fixen und alten Lifte sind echt nervig. Was ich nicht ganz verstehe, dass zum Teil relativ neue Anlagen fix gebaut wurden. (bsp Heimspitz). Dafür steh...
von smiletoyou
16.02.2016 - 10:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 867
Zugriffe: 269898

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Somit wird das Projekt "Alptobelbahn" wieder aktuell? (Ersatz Garfrescha II und Jöche SL)
von smiletoyou
18.12.2015 - 16:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1826
Zugriffe: 274463

Re: News im Oberengadin

Ja ich habe mich auch darüber gewundert, dass die Hauben wirklich weg sind. Gerade das Klientel welches St. Moritz anspricht (zumindest ein Teil davon) hätte wohl am liebsten Hauben und Sitzheizung auf jedem noch so kleinen Lift. Nun ja; die Alp Giop Bahn ist ja ohnehin schon alt (ich glaube so 1994...
von smiletoyou
12.12.2015 - 15:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1826
Zugriffe: 274463

Re: News im Oberengadin

Weiss jemand wieso die Alp Giop KSB neu keine Bubbles mehr hat?
von smiletoyou
22.09.2015 - 14:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Brandnertal nicht mehr im 3-Tälerpass
Antworten: 21
Zugriffe: 3308

Re: Brandnertal nicht mehr im 3-Tälerpass

Naja mangels Alternativen wird es wohl trotzdem die Ländle-Card :D
von smiletoyou
22.09.2015 - 13:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Brandnertal nicht mehr im 3-Tälerpass
Antworten: 21
Zugriffe: 3308

Re: Brandnertal nicht mehr im 3-Tälerpass

Die Preise der Ländle-Card sind draussen. 579 EUR im VVK Keine neuen Gebiete... Für mich eher enttäuschend. Das man den Arlberg nicht reinkriegt, ist verständlich (obwohl das Freizeitticket Tirol hats auch geschafft 3 Tage zu inkludieren). Aber auch die Spekulationen bezüglich Erweiterung in Richtun...
von smiletoyou
21.09.2015 - 22:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 867
Zugriffe: 269898

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Hätte nicht gedacht, dass Versattla und Valisera vor der Alptobelbahn kommt. Ist das Alptobelprojekt komplett gestorben? Garfrescha 2 wird ja ohnehin nicht mehr ewigs laufen?
von smiletoyou
18.09.2015 - 15:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Brandnertal nicht mehr im 3-Tälerpass
Antworten: 21
Zugriffe: 3308

Re: Brandnertal nicht mehr im 3-Tälerpass

Naja die Preiserhöhung beim 3-Täler ist ja gering; das es nicht günstiger wird, war ja klar. Ich warte mal auf die Kommunikation der Ländle-Card bzgl. Gebiete und Preise. Montafon-Card ist durchaus eine Alternative; ich bin z.B. in 35 Minuten an der Golmerbahn. Aber Mellau-Damüls würde mir halt irge...
von smiletoyou
16.09.2015 - 08:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Brandnertal nicht mehr im 3-Tälerpass
Antworten: 21
Zugriffe: 3308

Re: Brandnertal nicht mehr im 3-Tälerpass

3-Täler ist aus meiner Sicht ziemlich unattraktiv geworden; ausser jemand beschränkt sich ohnehin auf den Bregenzerwald (+evtl. Sonnenkopf). Ich gehe davon aus, dass sich der 3-Täler langsam wieder in Richtung der Ursprungsidee (eigentliche Bregenzerwaldkarte) entwickelt. Der Entscheid welche Karte ...
von smiletoyou
16.03.2015 - 16:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 452
Zugriffe: 107928

Re: Neues in Savognin

Wie kann man so was unrealistisches veröffentlichen? Kostenpunkt inkl. Beschneiung 300 Mio ? Mir fehlt übrigens noch no 3-S als Zubringer. Wennschon, dennschon... Zudem verstehe ich nicht ganz, wie man auf den Anlagenmix kommt. 40er PB auf den Piz Metz? Piz Metz mit 3 Zubringer? Eine Standseilbahn n...
von smiletoyou
15.01.2008 - 22:18
Forum: Schweiz
Thema: corviglia: Skiwinter 07/08 St.Moritz Skiarena-Corviglia
Antworten: 189
Zugriffe: 26582

Hallo Corviglia-Fan Zuerst natürlich auch von mir ein Riesenkompliment für deine Berichte mit den vielen tollen Fotos von meinem Lieblingsskigebiet. Hier habe ich so vor fast 20 jahren so richtig mit Skifahren begonnne (nach einigen Tagen am Skilift Müsella in La Punt). Ich mag mich noch gut an die ...

Zur erweiterten Suche