Die Suche ergab 71 Treffer

von Quis
06.01.2019 - 16:31
Forum: Österreich
Thema: Venet, 01.01.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 964

Re: Venet, 01.01.2019

Dede hat geschrieben:
04.01.2019 - 10:57
Mich stört nur die nicht vorhandene offizielle Talabfahrt.
Man kann auch an der Talstation der Riefenalbahn parken, dann kann man wieder zum Einstiegspunkt abfahren
von Quis
10.12.2018 - 19:16
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-World noch?
Antworten: 15
Zugriffe: 2872

Re: Lebt Lift-Word noch?

kaldini hat geschrieben:
09.12.2018 - 21:36
... und hier und da bringt so ein Aufrüttler hier auch wieder etwas Schwung in die Bude :-) Glenshee ist drin.
Danke ich hab gleich noch ein paar Bilder hochgeladen und Daten ergänzt die ich beim Eintragen leider noch nicht hatte (sorry für die doppelte Arbeit)
von Quis
09.12.2018 - 18:29
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-World noch?
Antworten: 15
Zugriffe: 2872

Lebt Lift-World noch?

Ich wollte hier einmal nachfragen, ob das Projekt Lift-World eigentlich noch lebt oder bereits LSAP ist. In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass Zeit kaum noch Änderungen oder neue Lifte freigeschaltet werden. Ich hab zum Beispiel Mitte September alle Lifte im Skigebiet in Glenshee eingetragen u...
von Quis
24.10.2018 - 08:41
Forum: Technisches ...
Thema: Smartphone als Liftkarte
Antworten: 35
Zugriffe: 2522

Re: Smartphone als Liftkarte

beast hat geschrieben:
20.10.2018 - 18:03
Ja jedes moderne Handy hat NFC. Da haben alle das gleiche. Nur Apple sperrt das.
Im Hochpreissegment vielleicht, aber im günstigeren Segment <250€ haben viele Android-Smartphones kein NFC
von Quis
15.03.2018 - 20:33
Forum: Seilbahnen
Thema: 2-CLF Seegrube
Antworten: 3
Zugriffe: 4110

Re: 2-CLF Seegrube

Danke!
von Quis
11.03.2018 - 16:26
Forum: Seilbahnen
Thema: 2-CLF Seegrube
Antworten: 3
Zugriffe: 4110

2-CLF Seegrube

Weiß jemand von Euch, welchen Sinn dieser rote Sessel ganz knapp hinter einem normalen Sessel am 2-CLF Seegrube in Innsbruck hat?
2018-03-11_12.48.39.jpeg
von Quis
21.01.2018 - 17:55
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Neuen Lift eintragen
Antworten: 6
Zugriffe: 5300

Re: Neuen Lift eintragen

Ah danke, dann hab ich letztens umsonst ewig danach gesucht ;-)
von Quis
19.01.2018 - 21:41
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Neuen Lift eintragen
Antworten: 6
Zugriffe: 5300

Re: Neuen Lift eintragen

Gibt es eigentlich die Übersicht über eingetragene aber noch nicht gesichtete/freigeschaltene Lifte noch, oder ist beim Update der Seite weggefallen?
von Quis
08.04.2016 - 20:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Seilbahn von Moab, Utah
Antworten: 28
Zugriffe: 4842

Re: Seilbahn von Moab, Utah

Interessante Anlage! Schaut man genau hin, so entdeckt man im letzten Bild dass die Bahn ein erhebliches Stück bewegt worden sein muss. Im Bild von 2005 ist ganz oben eine blaue Gondel zu sehen. In den aktuellen Bildern ist ganz unten eine blaue Kabine, oben eine silberne. Ob eine solche Anlage gan...
von Quis
23.02.2016 - 05:23
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Seilbahn von Moab, Utah
Antworten: 28
Zugriffe: 4842

Re: Seilbahn von Moab, Utah

Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung. In Moab gibt es wenig neues bezüglich der Gondelbahn, die steht noch immer unbenutzt in der Gegend herum. Übrigens scheint auch bei den Gondeln am Seil der Großteil der Fenster zu fehlen. Die Fotos sind alle vom 21.2.2016 http://www.ch-da.com/bil...
von Quis
20.01.2015 - 20:03
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 3.5 Diskussion
Antworten: 35
Zugriffe: 11693

Re: Lift-World 3.5 Diskussion

Schaut wirklich gut aus die neue Seite!

Kann man den Orten irgendwie das Bundesland zuweisen?
"Spital am Semmering" ist zB anscheinend als Ort angelegt (zumindest steht es in der Liste), wenn man die Liste auf "Steiermark" eingrenzt, scheint es dort aber nicht auf.
von Quis
16.06.2014 - 20:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP-Karte Kärnten; Veröffentlichung zum Teil gelungen
Antworten: 23
Zugriffe: 3211

Re: Brauche Hilfe bei LSAP-Karte Kärnten

EDIT: Hat jemand Bilder von den Karneralmliften? Von User Michael Meier gabs mal welche, die sind aber abgelaufen. Würde mir bei der Positionsbestimmung helfen. Ich hab zwar schon ein paar Fundamente gefunden, bin mir aber nicht sicher... Fotos hab ich keine, aber die Lifte sieht man doch eh relati...
von Quis
08.09.2013 - 21:37
Forum: Österreich
Thema: Katschberg(25.3.2013)-DM und De Pretis halten sich die Waage
Antworten: 14
Zugriffe: 2146

Re: Katschberg(25.3.2013)-DM und De Pretis halten sich die W

Tabelle habe ich dir gesendet, auch wenn ich schon alles daraus in LW eingetragen habe. Danke! Das ist dann aber ein großes Plus, denn somit hat man an den beiden SLten immer seine Ruhe und wohl auch großteils leere Pisten, weil die meisten eben mit dem Silverjet fahren werden. Damit hat man ja dan...
von Quis
08.09.2013 - 13:17
Forum: Österreich
Thema: Katschberg(25.3.2013)-DM und De Pretis halten sich die Waage
Antworten: 14
Zugriffe: 2146

Re: Katschberg(25.3.2013)-DM und De Pretis halten sich die W

Heuer kam ich auch schon bei Liften vorbei, wo das der Fall war. War deshalb am Gipfellift vielleicht gar Helmpflicht? :wink: Ich habe einfach an Katschbergbahnen gemailt wegen der BJ der SLte und sie schrieben mir in tabellarischer Form BJ und auch noch einige weitere Daten zu den Slten zurück. Da...
von Quis
06.09.2013 - 14:46
Forum: Österreich
Thema: Katschberg(25.3.2013)-DM und De Pretis halten sich die Waage
Antworten: 14
Zugriffe: 2146

Re: Katschberg(25.3.2013)-DM und De Pretis halten sich die W

Hab das Video schneller gefunden als gedacht:

http://www.kt1.at/lokales/video/50-jahre-katschberg/

edit: Und sogar noch ein paar alte (nicht wahnsinnig gute) Bilder vom Gipfellift gefunden:
von Quis
06.09.2013 - 14:43
Forum: Österreich
Thema: Katschberg(25.3.2013)-DM und De Pretis halten sich die Waage
Antworten: 14
Zugriffe: 2146

Re: Katschberg(25.3.2013)-DM und De Pretis halten sich die W

Dass man den abriss, wundert mich, denn Ainneck- und Branntweinerlift ließ man ja auch stehen. Wiegesagt beschwere ich mich jetzt keineswegs darüber, dass der Gipfellift nicht mehr steht, auch wenn ich es natürlich darum Schade finde. Ist die Gipfelbahn nicht noch windanfälliger(da ja eine Gondel d...
von Quis
06.09.2013 - 09:33
Forum: Österreich
Thema: Katschberg(25.3.2013)-DM und De Pretis halten sich die Waage
Antworten: 14
Zugriffe: 2146

Re: Katschberg(25.3.2013)-DM und De Pretis halten sich die W

Interessantes Schleppergebiet - leider halt recht weit weg. Schon im 96'er Skiatlas ist mir das Areal aufgefallen - damals gab es außer der alten 3KSB oben nur Schlepper. Auch die DSB vom Tal herauf müsste einer auf gleicher Trasse gewesen sein. 1996 war der lange Schlepper vom Tal rauf aber schon ...
von Quis
04.08.2013 - 17:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP-Gebiet Pettneu am Arlberg
Antworten: 11
Zugriffe: 1663

Re: LSAP-Gebiet Pettneu am Arlberg

Danke für die Bilder, aber irgendwie kommt mir der Bericht und die Geschichte mit dem Hund bekannt vor, hast du die schon einmal früher oder woanders gepostet gehabt? XXX Veralterte Liftanlagen, wenige Pisten und nur wenige Fahrminuten von St. Anton entfernt wird wohl ein starker Grund dafür sein. A...
von Quis
23.07.2013 - 18:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5007
Zugriffe: 794107

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich habe es noch nichts darüber im Forum gefunden, sollte es der falsche Thread sein, bitte ich um Entschuldigung.
In Serfaus wurde die Skischul-Pendelbahn abgetragen, weiß jemand ob die ersetzt wird oder ersatzlos aufgelassen wird?
von Quis
29.06.2013 - 13:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: STEURER ESL ( U.A. Mauterndorf GROSSECK I +II 1962-2001).
Antworten: 67
Zugriffe: 5525

Re: STEURER ESL Mauterndorf GROSSECK I +II 1962-2001

ein Video von Münchnerski welches aufgrund des Oldtimers aber besser hierher passt als in Schneeberichte. Der Lift ist absolut kultig und der allerletzte ganz originale Steurer . Denn der Bellevue Almlift hat schon die Robas und den Antrieb aus den 80ern. Und wieso passt ein Video vom Schanzenlift ...
von Quis
28.06.2013 - 12:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Katschbergnews!
Antworten: 392
Zugriffe: 69065

Re: Katschbergnews!

Alpen-Franky hat geschrieben:Momentan wird der Aineck Parkplatz in St.Margarethen neu gestaltet
Schon wieder? Der wurde doch letztes Jahr schon massiv ausgebaut.
von Quis
18.01.2013 - 12:41
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Oldtimerstemag U60 Breitenfurt bei Wien
Antworten: 18
Zugriffe: 1030

Re: Oldtimerstemag U60 Breitenfurt bei Wien

Dieseltom hat geschrieben:Am Freitag um 13.00h werfen wir an...
Bist du eigentlich da überall tatsächlich aktiv oder schreibst du prinzipiell überall "wir" (Breitenfurt, Lilienfeld, Hohe Wand, Mauterndorf...)
von Quis
11.01.2013 - 13:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hilferuf Bergbahnen Lilienfeld um 160 Stk Girakklemmen
Antworten: 85
Zugriffe: 8940

Re: Hilferuf Bergbahnen Lilienfeld um 160 Stk Girakklemmen

Dieseltom hat geschrieben:es scheitert nicht an den 160 Klemmen...
Ich darf dich dazu selbst zitieren:
Dieseltom hat geschrieben:Wir brauchen die Klemmen JETZT! Wir brauchen Anbote . Seriöse Fixanbote denn der von Garaventa genannte Neupreis übersteigt das Gemeindebudget. :D :D
von Quis
11.01.2013 - 12:58
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hilferuf Bergbahnen Lilienfeld um 160 Stk Girakklemmen
Antworten: 85
Zugriffe: 8940

Re: Hilferuf Bergbahnen Lilienfeld um 160 Stk Girakklemmen

Dieseltom hat geschrieben:...möglicherweise wird wieder ein Schlepplift zur Klosteralm errichtet.
An 160 Klemmen scheiterts, aber ein Schlepplift soll im Budget drinnen sein???
von Quis
05.12.2012 - 00:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ladis: Geschlossene Lifte & Gestorbenes Projekt
Antworten: 41
Zugriffe: 7111

Re: Ladis: Geschlossene Lifte & Gestorbenes Projekt

Hat doch etwas länger gedauert, aber hier die ungefähre Trasse des Lungenbichlliftes:

Zur erweiterten Suche