Die Suche ergab 93 Treffer

+
von Quis
16.04.2024 - 07:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Beste Zeit für Anfragen Unterkünfte Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 1878

Re: Beste Zeit für Anfragen Unterkünfte Österreich

es geht um die normalen, gesetzlichen Bedingungen, die lauten 3 Monate. Wo finden sich die? Ich kann die 3 Monate nur in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie 2006 finden, die haben aber keinen echten Gesetzescharakter, sondern sind mehr ein Vorschlag für die Ausgestaltung der AGB...
+
von Quis
30.03.2024 - 09:17
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 99
Zugriffe: 38847

Re: Historisches aus Fiss und Serfaus

Über den Lift gibt es auch in diesem alten Thread noch ein bisschen Diskussion und Info: viewtopic.php?t=891
+
von Quis
08.01.2024 - 08:34
Forum: Modellbau
Thema: Faller Schlepplift 1/87
Antworten: 25
Zugriffe: 2815

Re: Faller Schlepplift 1/87

Ich hab mit den Lift gleich nach Erscheinen besorgt und inzwischen auf meiner Modellbahn aufgebaut. Das "Wertvollste" sind in meinen Augen eh die feinen Gehänge, weil die lassen sich in dem Maßstab schwer selbst machen. Und da mit beim Lackieren einer gebrochen ist, habe ich den gleich mit...
+
von Quis
21.11.2023 - 07:30
Forum: Modellbau
Thema: Faller Schlepplift 1/87
Antworten: 25
Zugriffe: 2815

Re: Faller Schlepplift 1/87

Also laut der Anleitung von Faller sind die Bügel wohl ein Teil, das man nur auf das Seil kleben muss. Von einem Zusammenbau der einzelnen Bügel ist da nichts beschrieben
+
von Quis
26.07.2023 - 11:48
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Sanierung 2020/21
Antworten: 141
Zugriffe: 52969

Re: Polsterlift Präbichl - Sanierung 2020/21

1h inkl. Fehlersuche finde ich jetzt ehrlichgesagt nicht unzumutbar. Natürlich versucht man ja erstmal den Fehler zu finden und die Anlage wieder ohne Notantrieb in Betrieb zu nehmen. Und wenn der dann nach einer Stunde dennoch umgebaut wurde und lief... Absolut vertretbar. Und während man den Fehl...
+
von Quis
29.12.2022 - 16:51
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Göllerlifte (Niederösterreich)
Antworten: 5
Zugriffe: 1759

Re: Göllerlifte (Niederösterreich)

Harzwinter hat geschrieben: 21.12.2022 - 15:14 Aus welchem Grund wurde der Skibetrieb beendet? Ich habe trotz intensiven Googelns nichts dazu gefunden.
Der Besitzer der Lifte fühlte sich aufgrund seines Alters nicht mehr in der Lage sie weiter zu betreiben
+
von Quis
18.06.2021 - 13:55
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Tjamstan / Linbana-Abriss / Viterliden, 9.6.2021
Antworten: 2
Zugriffe: 5979

Re: SE: Tjamstan / Linbana-Abriss / Viterliden, 9.6.2021

Drahtseil hat geschrieben: 12.06.2021 - 23:03 Ich versteh die Aktion nicht so ganz...
Der Schrottpreis ist derzeit einfach extrem hoch, das wird wohl die Motivation sein, möglichst viel Metall rauszuholen.
+
von Quis
07.08.2020 - 14:56
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1091
Zugriffe: 217198

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Ich bin meist am Mobiltelefon online, da gibts nur unten den Banner. Da sind wir genau gegenteilig, ich verwende das Forum ausschließlich am PC, am Smartphone ist es mir zu unübersichtlich ;-) Der Banner unten würd mich am PC auch nicht stören, aber der fette Banner oben und die Banner zwischen den...
+
von Quis
07.08.2020 - 10:54
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1091
Zugriffe: 217198

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

...und die Werbung ist eh nicht penetrant. Das bezeichnest du als nicht penetrant? ohne_Adblock.JPG Ich habe normalerweise den Adblock bei Foren die ich unterstützen möchte ausgeschaltet, aber beim Alpinforum sind die Werbungflächen so riesig, da hatte ich ihn eingeschaltet solange es noch ging. Be...
+
von Quis
27.05.2020 - 22:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Sanierung 2020/21
Antworten: 141
Zugriffe: 52969

Re: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?

SEIBG 2018 Ein SEIBG 2018 gibt es nicht. Es gilt das Seilbahngesetz 2003 (das 2018 novelliert wurde). Abgekürzt wird es mit SeilbG. Die Konzession= das Recht eine Seilbahn betreiben zu dürfen Die Konzession (§21 ff SeilbG) ist die Vorraussetzung für Bau und Betrieb einer Seilbahn. Daraus das Recht ...
+
von Quis
26.05.2020 - 19:56
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x
Antworten: 19
Zugriffe: 11084

Re: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x

Man muss etwas unterscheiden. Es gibt eine Datenbank mit übernommenen Liften, wo die Mitarbeiter drüber geschaut haben. Z.B. ob der Lift schon angelegt wurde, oder der Lift in einem Fantasieort liegt, etc. Lifte die Ihr meldet landen in einer extra Datenbank vorher. Dort stehen auch die Lifbaustell...
+
von Quis
26.05.2020 - 14:51
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x
Antworten: 19
Zugriffe: 11084

Re: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x

Wenn allerdings alle Streckenverläufe für die Lifte in Thumersbach eingetragen wären, dann könnte den Ort löschen und die Lifte nach Zell am See verschieben. Meinst du mit Streckenverläufe die Koordinaten der Tal- und Bergstation? Hat das irgendeinen Einfluss auf die Darstellung/Zuordnung der Lifte...
+
von Quis
26.05.2020 - 13:44
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x
Antworten: 19
Zugriffe: 11084

Re: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x

Ich hätten dann noch ein paar Sachen/Situationen die für mich unklar sind und evtl in die Dokumentation aufgenommen werden könnten sowie meine Gedanken dazu Wie geht man vor, wenn ein Lift gelöscht werden soll (zB wenn doppelt) oder zwei doppelte Lifte zusammengeführt werden sollen? Ich habe das bis...
+
von Quis
25.05.2020 - 08:28
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lexikon auf Lift-World
Antworten: 14
Zugriffe: 11064

Re: Lexikon auf Lift-World

was sind denn deine Hauptprobleme mit der "Baustelle"? Mein "Baustelle" war vorallem auf die Zeit vor den letzten Monaten bezogen. In den letzten paar Monaten ist eh extrem viel sichtbares weitergegangen und inzwischen ist es eh schon sehr weit, auch wenn sich sicher da und dort...
+
von Quis
24.05.2020 - 15:03
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lexikon auf Lift-World
Antworten: 14
Zugriffe: 11064

Re: Lexikon auf Lift-World

Ich habe für nein gestimmt aus einem ganz einfachen Grund: Ich finde lift-world vorallem als Liftdatenbank wichtig und seit dem Update auf 3.5 ist es irgendwie nie wirklich "fertig" geworden sondern eine ewige Baustelle (Ja mir ist klar, dass die Betreiber das als Hobby betreiben und das s...
+
von Quis
24.05.2020 - 14:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Sanierung 2020/21
Antworten: 141
Zugriffe: 52969

Re: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?

Ich frage mich ja irgendwie, wieso mit dem (Um-)Bau begonnen wurde bevor ein positiver Bescheid des Lawinenschutzes da war. Seit 200 Jahren ist dort nix abgegangen. Bei Lawinengefahr wurde und wird so und so nicht gefahren. Aber erklär das einem Jungintschenerl der null Praxis hat...... Hoffentlich ...
+
von Quis
16.03.2020 - 21:10
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Fragen zu Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Antworten: 61
Zugriffe: 25681

Re: Fragen zu Lift-World.info / Seilbahntechnik.net

Danke für die Antwort, ich hab jetzt bei besagter Bahn nochmal eine Bearbeitung abgesendet, vielleicht wirds ja beim nächsten Mal nicht übersehen ;-)
+
von Quis
16.03.2020 - 19:27
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1734178

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der quasi Konsens aller Leute mit denen ich heute gesprochen habe, wie Mitarbeiter und Gäste im Schwimmbad, Kunden im Burger King, etc., war dass man die aktuellen Maßnahmen für übertrieben hält. Das ist halt ein bisschen wie am Fußballplatz zu fragen was denn der beste Sport sei. Außer Ignoranten ...
+
von Quis
16.03.2020 - 10:51
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Fragen zu Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Antworten: 61
Zugriffe: 25681

Re: Fragen zu Lift-World.info / Seilbahntechnik.net

Wie soll man vorgehen, wenn ein Lift in einen anderen Ort verschoben werden muss, da er im falschen Ort gemeldet wurde :?: Dafür gibt es das Feld "Anmerkungen". Dort einfach eintragen zu welchem Ort es verschoben werden soll. Genau so hab ichs beim Silverjet I (https://www.seilbahntechnik...
+
von Quis
24.01.2020 - 22:48
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!
Antworten: 44
Zugriffe: 18366

Re: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!

Schönfeld ist eine eigene Liftgesellschaft hat nix mit den Innerkremsern zu tun! Sicher dass die gar nichts miteinander zu tun haben/hatten? Letzte Saison kam das in Schönfeld und Innerkrems so rüber, als hätten die Innerkremser auch die Betriebsleitung in Schönfeld über. Wenn ich mich recht erinne...
+
von Quis
24.01.2020 - 19:06
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!
Antworten: 44
Zugriffe: 18366

Re: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!

xxxforce hat geschrieben: 13.01.2020 - 11:11 Laut Bergfex:

Leider werden in der Saison 2019-2020 die Lifte in Schönfeld NICHT in Betrieb sein.

https://www.bergfex.at/schoenfeld-thomatal/
Könnte das mit dem Geldmangel der Innerkremser zu tun haben? Soweit ich weiß wurden die beiden Lifte in Schönfeld ja von den Innerkremsern betrieben.
+
von Quis
20.08.2019 - 10:37
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 112
Zugriffe: 37766

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Wenn man auf "Neuen Ort anlegen" (oder "Neue Region anlegen" oder "Neuen Liftverbund anlegen") geht, bekommt man einen Error 404, ist das noch nicht fertig oder ein bug?
+
von Quis
06.01.2019 - 16:31
Forum: Österreich
Thema: Venet, 01.01.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 3225

Re: Venet, 01.01.2019

Dede hat geschrieben: 04.01.2019 - 10:57 Mich stört nur die nicht vorhandene offizielle Talabfahrt.
Man kann auch an der Talstation der Riefenalbahn parken, dann kann man wieder zum Einstiegspunkt abfahren
+
von Quis
10.12.2018 - 19:16
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-World noch?
Antworten: 118
Zugriffe: 50222

Re: Lebt Lift-Word noch?

kaldini hat geschrieben: 09.12.2018 - 21:36 ... und hier und da bringt so ein Aufrüttler hier auch wieder etwas Schwung in die Bude :-) Glenshee ist drin.
Danke ich hab gleich noch ein paar Bilder hochgeladen und Daten ergänzt die ich beim Eintragen leider noch nicht hatte (sorry für die doppelte Arbeit)
+
von Quis
09.12.2018 - 18:29
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-World noch?
Antworten: 118
Zugriffe: 50222

Lebt Lift-World noch?

Ich wollte hier einmal nachfragen, ob das Projekt Lift-World eigentlich noch lebt oder bereits LSAP ist. In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass Zeit kaum noch Änderungen oder neue Lifte freigeschaltet werden. Ich hab zum Beispiel Mitte September alle Lifte im Skigebiet in Glenshee eingetragen u...

Zur erweiterten Suche