Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 21 Treffer

von MrPlow
04.02.2020 - 12:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 479
Zugriffe: 126792

Re: Neues in Balderschwang

Pauli hat geschrieben:
03.02.2020 - 21:35
Warum lief die Riedbergerhornbahn diesen Winter noch nicht?
Hatte da vor ner Woche mal an der Schwarzenberglift-Talstation nachgefragt, da hieß es "zu wenig Schnee".
von MrPlow
27.08.2019 - 22:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5679
Zugriffe: 837268

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ebenso hört man zum Glück zur geplanten Sommerrodelbahn von Blauherd zur Sunegga nichts mehr. Hat man diese Planung wieder aufgegeben oder nur zurück gestellt?
von MrPlow
12.04.2019 - 06:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2553
Zugriffe: 451001

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ralf321 hat geschrieben:
11.04.2019 - 18:21
wo hast du denn Presi für nächstes Jahr her?
Gibt's bereits als Bilddatei auf der Mehrtageskartenpreis-Seite:

https://www.ok-bergbahnen.com/preisinfo ... ertal.html
von MrPlow
11.04.2019 - 12:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2553
Zugriffe: 451001

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Egal ob am Ifen, in Balderschwang oder auch in Ofterschwang, überall wo in letzter Zeit Liftanlagen erneuert wurden, hat nicht zwingend im gleichen Maß die Qualität auf der Piste zugenommen. So wurde in allen Gebieten lediglich die Liftkapazität erhöht, neue Abfahrten und Pistenkilometer sind aber l...
von MrPlow
25.02.2019 - 14:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5679
Zugriffe: 837268

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Mittlerweile auch mehr Infos von den Bergbahnen direkt: https://www.matterhornparadise.ch/de/Medien/Alpine-Crossing Was hat man noch auf Testa Grigia vor? Siehe das neue Gebäude unterhalb der existierenden PB Station (untere 3 Bilder auf der Seite, rechts oben) https://www.matterhornparadise.ch/de/U...
von MrPlow
14.11.2018 - 20:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5679
Zugriffe: 837268

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Hirli: Die alte Piste stand ja kurz davor als erste Piste weltweit heilig gesprochen zu werden. Es war eine nette, steile, rote etwas schmale Piste die schwarz ausgezeichnet war. Der Vorteil war, dass man drauf seine Ruhe hatte. Der neue Sessel bietet die Gelegenheit die Pisten "O. Tiefbach" u. "We...
von MrPlow
12.11.2018 - 11:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5679
Zugriffe: 837268

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

So oder so braucht es bei einer neuen Gondel dort auch eine direkte Verbindungspiste von der Tufternkumme kommend zur Taltstation. Falls alle über Tuftern fahren sollen, gäbe es dort ab spätestens ab (Nach-)mittag ähnliche Zustände wie am Hirlisessel. Der Ziehweg ist dafür einfach zu eng und frequen...
von MrPlow
05.10.2018 - 12:16
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 469
Zugriffe: 38717

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Dass du im Vorjahr zur selben Zeit für den internationalen Skipass 494 CHF bezahlt hättest, erwähnst du komischerweise mit keinem Wort. Und ergänzend hierzu noch, du schreibst 6 Tage. Der Zeitraum und Preis sind aber 7 Tage. Hast Recht, war noch etwas früh am Tag. Habe meinen Post oben entsprechend...
von MrPlow
05.10.2018 - 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 469
Zugriffe: 38717

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Zumal diese neuen Ab-Preise wie es aussieht momentan nur zu absoluten Saison-Randzeiten angeboten werden. Hingegen spielt es für die Preisgestalter keine Rolle ob ich die Woche über Weihnachten (23-28.12.) oder eine Woche Mitte März (10.-15.3.) komme: 6 Tage à 462/439CHF Also nichts anderes als eine...
von MrPlow
27.08.2018 - 12:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2553
Zugriffe: 451001

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Und da passt dann Wunsch und Wirklichkeit für mich nicht mehr zusammen. Bei 48EUR Tageskartengebühr erwarte ich schon den kürzestmöglichen Rückweg mit den Ski. Ohne die Brücke werde auch ich das Nebelhorn kommende Saison sein lassen und mich an diesem Skitag auf das Söllereck (allein 36eur) beschrän...
von MrPlow
23.08.2018 - 18:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2553
Zugriffe: 451001

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Einsturzgefahr: Gemeinde sperrt Fußgängerbrücke bei der Nebelhornbahn in Oberstdorf https://www.all-in.de/oberstdorf-und-region/c-lokales/einsturzgefahr-gemeinde-sperrt-fussgaengerbruecke-bei-der-nebelhornbahn-in-oberstdorf_a5013342 Diese Saison wird das mit dem Neubau ja wahrscheinlich nix mehr. Fü...
von MrPlow
07.06.2018 - 22:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5679
Zugriffe: 837268

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Die Stütze soll zum Winter wieder belastbar sein: So wird die defekte Zermatter Rothornbahn repariert http://www.1815.ch/rhonezeitung/zeitung/region/so-wird-die-defekte-zermatter-rothornbahn-repariert/ Außerdem macht nun wohl schon die nächste Stütze Probleme (Findeln-Breitboden). Kann Findeln-Suneg...
von MrPlow
28.04.2018 - 17:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5679
Zugriffe: 837268

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Wird nun trotzdem diese Sommersaison die Sommerrodelbahn von Blauherd nach Sunnegga gebaut (und damit die Landschaft wahrscheinlich ziemlich verschandelt)?
Oder werden erstmal die existierenden Bahnen wieder in Gang gebracht bzw. wieder errichtet?
von MrPlow
05.04.2018 - 22:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5679
Zugriffe: 837268

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Als Referenz hier ein paar Winter-Bilder von dem Triftji-Hang aus ähnlicher Perspektive.

Anfang März 03
Image1.jpg
Image1.jpg (43.1 KiB) 2553 mal betrachtet
Anfang April 07
Image2.jpg
Image2.jpg (123.8 KiB) 2553 mal betrachtet
Anfang März 11
Image3.jpg
Image3.jpg (93.89 KiB) 2553 mal betrachtet
von MrPlow
21.04.2017 - 08:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1466
Zugriffe: 252053

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Wenn Herr Kessler so überzeugt davon ist, das die V-Bahn nur verzögert aber nicht verhindert werden kann, gibt es ja eigentlich gar keinen Grund, Investitionen in Beschneiungsanlagen oder die neue Männlichenbahn zurück zu halten. Schade für das Gebiet, das die Männlichenbahn so stark an die 3S-Bahn ...
von MrPlow
15.11.2016 - 10:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5679
Zugriffe: 837268

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

In der Tat ein grausiger Name. Hoffentlich rechnet es sich finanziell für das notleidende Matterhornparadise.
Irgendwas sagt mir, das es das unter dem alten CEO nicht gegeben hätte. Wie auch die ein oder andere weitere Dummheit der letzten Jahre.
von MrPlow
18.09.2016 - 19:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 479
Zugriffe: 126792

Re: Neues in Balderschwang

Riedberger Horn: Große Mehrheit für Bergbahn-Projekt
http://www.all-in.de/nachrichten/rundsc ... 57,2351063

Balderschwang 85%, Obermaiselstein 68% dafür. 17/18 dann neue Skigebietsverbindung? :)
von MrPlow
14.02.2010 - 19:16
Forum: Saison 2009/2010
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 585
Zugriffe: 63497

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Haben heute unseren ersten Skitag gehabt. War soviel Betrieb wie selten heute. Fahren schon seit bald 10 Jahren über Fasching nach Zermatt, aber heute wars teilweise echt ein wenig viel. Moos ist gut zu fahren, obwohl noch geschlossen, Berter war sehr vereist. Sind aber dennoch einige runtergefahren.
von MrPlow
30.01.2008 - 13:43
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Zermatt
Antworten: 293
Zugriffe: 48983

Ich bin sicher da wird Tuftern mit Findeln verwechselt. Ja, da habe ich Tuftern gemeint, aber Findeln geschrieben. Wie kommt es zum Beispiel dass diese einte Piste zwischen Hohtälli und Gant schwarz ist? Das reicht m.E. höchstens für hellrot. Welche Piste meinst Du? Evtl. die Kelle? Eventuell aber ...
von MrPlow
30.01.2008 - 08:40
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Zermatt
Antworten: 293
Zugriffe: 48983

Sorry, wenn ich nerve. Aber wie ist denn die Paradise (Blauherd-Findeln) so? Die ist schon den ganzen Winter offen. Oberhalb mässig steil, ein bis zwei etwas steilere Teilstücke. Unterhalb Findeln gehts grösstenteils als Ziehweg im Wald bis zur Patrullarve weiter. Die Piste war bis vor ein paar Jah...
von MrPlow
26.01.2008 - 09:50
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Zermatt
Antworten: 293
Zugriffe: 48983

Wegen der Engstelle kann es diesmal aber eigentlich nicht sein, denn laut Plan ist die 55 (von Hörnli nach Furgg) offen, auch wenn das in der Karte etwas komisch eingezeichnet ist. Eventuell macht der Gletscher auf der 69 Probleme?

Zur erweiterten Suche