Die Suche ergab 36 Treffer

+
von MrPlow
06.11.2023 - 08:39
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6687
Zugriffe: 1346971

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Da wäre wohl die EUB ersatzfähig. Interessant ist auch, wie sie mit Plan Maison umgehen wollen, für einen Durchfahrbetrieb ohne Umsteigen ist da doch auf keiner Seite so richtig Platz, oder?
+
von MrPlow
05.08.2023 - 12:09
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6687
Zugriffe: 1346971

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Hoffentlich der letzte Geniestreich vom Hasler. Kann ja nur besser werden. In ein paar Jahren dann vielleicht in schön.
+
von MrPlow
17.04.2023 - 10:55
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6687
Zugriffe: 1346971

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Die 55 ist/war wirklich eine angenehme Art von Hirli/Hörnli auf Furgg zu kommen. Der obere Teil entlang des Seilliftes (den ich wiederum nicht offen kenne) ist unspektakulär. Nach Kurve mit etwas Schieben dann Mündung in den unteren Teil der 69 (Matterhornpiste). Denke das die 69 und 55 an dieser St...
+
von MrPlow
29.03.2022 - 10:45
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6687
Zugriffe: 1346971

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Interessanterweise soll je nach Entwurf entweder das Restaurant Testa Grigia oder die Stationsruinen ersetzt werden. Fände es eigentlich schade wenn das alte Restaurant mit seiner Atmosphäre einem solchen "Glaspalast" weichen müsste. Auch interessant das eine 3S auf Testa Grigia geführt we...
+
von MrPlow
24.11.2021 - 10:29
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 526
Zugriffe: 173183

Re: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn

Balderschwang hat seine Webseite überarbeitet und bietet jetzt wieder 13 anstelle der 9 Lifte aus letzter Nicht-Saison an. Man scheint sich also doch nochmal einig geworden zu sein. Ansonsten wäre drüben wohl noch weniger los gewesen. Lediglich die Parkplätze an der Riedbergerhorn-Bahn sind neu imme...
+
von MrPlow
02.07.2021 - 16:33
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1181
Zugriffe: 169704

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/italien-seilbahnunglueck-ermittlungen-gegen-weitere-verdaechtige-a-19f3bcdc-453b-4de0-b73e-03381f16ba7a Inzwischen wurden 14 Verdächtige ermittelt, darunter "ranghohe" Mitarbeiter von Leitner. Leider sonst nicht viel weitere Informationen in dem Arti...
+
von MrPlow
26.05.2021 - 10:53
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1181
Zugriffe: 169704

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Nur ein kleiner Tipp zum Uebersetzungsprogramm: Ich würde es künftig mit deepl - www.deepl.com - versuchen, ist als Uebersetzungsprogramm um Welten besser als Google... OT off! Oder Google italienisch zu englisch übersetzen lassen, lässt sich auch deutlich besser lesen als das was bei italienisch/d...
+
von MrPlow
25.03.2021 - 17:43
Forum: Schweiz
Thema: Grindelwald 19.3.21
Antworten: 11
Zugriffe: 4205

Re: Grindelwald 19.3.21

Das mit der Laufruhe der 3S im Vergleich zu Zermatt ist mir auch deutlich aufgefallen.
Haben sich die JB hier irgendwelche Stabilisierungsoptionen gespart oder woran liegt es, dass die neuere Bahn unruhiger läuft?
+
von MrPlow
05.01.2021 - 13:07
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3076
Zugriffe: 758405

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

https://www.br.de/nachrichten/amp/bayern/hoellwieslift-laengster-schlepplift-deutschlands-vor-dem-aus,SLC73QB Sehr interessant! Es wurde wohl nicht mit einer Grundstückseigentümerin gesprochen. Diese hat etwas gegen den Ausbau mit Sessellift und Beschneiung. Gegen den Status Quo aber nichts. Man kan...
+
von MrPlow
27.10.2020 - 11:04
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 526
Zugriffe: 173183

Re: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn

Schade um die Abfahrten, waren eine schöne Ergänzung zum Balderschwanger Gebiet. Kann es sein, dass das Riedbergerhorn nächste Saison gar nicht mehr betrieben wird? Auf der Grasgehren-Seite gibt es auch keine Infos mehr dazu. Wie es aussieht erhöht Balderschwang gegenüber der letzten Saison den Tage...
+
von MrPlow
29.09.2020 - 20:17
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3076
Zugriffe: 758405

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Hoffentlich fügt sich die Talstation wenn fertig noch etwas besser in die Landschaft ein. Wirkt momentan schon sehr groß und wuchtig. Fast wie auf Alpe Rauz aber leider ohne entsprechend großes Skigebiet hintendran und in ganz anderer Landschaft.
+
von MrPlow
21.04.2020 - 10:44
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3076
Zugriffe: 758405

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Auf Ok-Bergbahnen wurden mir neue Illustrationen der neuen Stationsgebäude der Söllereckbahn gepostet. Da wird ja nachher nichts mehr wie früher aussehen. Ist die Brücke auch für Skifahrer oder nur für Fussgänger ausgelegt? https://www.ok-bergbahnen.com/unternehmen/baumassnahmen-2019/modernisierung-...
+
von MrPlow
14.03.2020 - 12:24
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1734384

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Jungfrau Ski gibt nun auch auf, heute letzter Skitag.
+
von MrPlow
13.03.2020 - 06:56
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1734384

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Laut MP Hans sollen ab Montag alle Schulen und Kitas im Saarland bis Ende April schliessen. Jetzt geht's auch hier immer schneller. Andere Bundesländer werden vermutlich bald folgen.

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/p ... n_100.html
+
von MrPlow
08.03.2020 - 18:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1734384

Re: Geschlossene Skigebiete wegen Coronavirus 2019-nCoV

Cervinia / Valtournenche war heute auch um 50% kapazitätsreduziert. Im Shop von den Matterhorn Bergbahnen gibt es bereits keine internationalen Skipässe mehr zu kaufen. Mal sehen wie es mit einer Erstattung aussieht...
+
von MrPlow
04.02.2020 - 12:15
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 526
Zugriffe: 173183

Re: Neues in Balderschwang

Pauli hat geschrieben: 03.02.2020 - 21:35 Warum lief die Riedbergerhornbahn diesen Winter noch nicht?
Hatte da vor ner Woche mal an der Schwarzenberglift-Talstation nachgefragt, da hieß es "zu wenig Schnee".
+
von MrPlow
27.08.2019 - 22:10
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6687
Zugriffe: 1346971

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ebenso hört man zum Glück zur geplanten Sommerrodelbahn von Blauherd zur Sunegga nichts mehr. Hat man diese Planung wieder aufgegeben oder nur zurück gestellt?
+
von MrPlow
12.04.2019 - 06:09
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3076
Zugriffe: 758405

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ralf321 hat geschrieben: 11.04.2019 - 18:21 wo hast du denn Presi für nächstes Jahr her?
Gibt's bereits als Bilddatei auf der Mehrtageskartenpreis-Seite:

https://www.ok-bergbahnen.com/preisinfo ... ertal.html
+
von MrPlow
11.04.2019 - 12:15
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3076
Zugriffe: 758405

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Egal ob am Ifen, in Balderschwang oder auch in Ofterschwang, überall wo in letzter Zeit Liftanlagen erneuert wurden, hat nicht zwingend im gleichen Maß die Qualität auf der Piste zugenommen. So wurde in allen Gebieten lediglich die Liftkapazität erhöht, neue Abfahrten und Pistenkilometer sind aber l...
+
von MrPlow
25.02.2019 - 14:58
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6687
Zugriffe: 1346971

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Mittlerweile auch mehr Infos von den Bergbahnen direkt: https://www.matterhornparadise.ch/de/Medien/Alpine-Crossing Was hat man noch auf Testa Grigia vor? Siehe das neue Gebäude unterhalb der existierenden PB Station (untere 3 Bilder auf der Seite, rechts oben) https://www.matterhornparadise.ch/de/U...
+
von MrPlow
14.11.2018 - 20:32
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6687
Zugriffe: 1346971

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Hirli: Die alte Piste stand ja kurz davor als erste Piste weltweit heilig gesprochen zu werden. Es war eine nette, steile, rote etwas schmale Piste die schwarz ausgezeichnet war. Der Vorteil war, dass man drauf seine Ruhe hatte. Der neue Sessel bietet die Gelegenheit die Pisten "O. Tiefbach&qu...
+
von MrPlow
12.11.2018 - 11:19
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6687
Zugriffe: 1346971

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

So oder so braucht es bei einer neuen Gondel dort auch eine direkte Verbindungspiste von der Tufternkumme kommend zur Taltstation. Falls alle über Tuftern fahren sollen, gäbe es dort ab spätestens ab (Nach-)mittag ähnliche Zustände wie am Hirlisessel. Der Ziehweg ist dafür einfach zu eng und frequen...
+
von MrPlow
05.10.2018 - 12:16
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 534
Zugriffe: 98461

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Dass du im Vorjahr zur selben Zeit für den internationalen Skipass 494 CHF bezahlt hättest, erwähnst du komischerweise mit keinem Wort. Und ergänzend hierzu noch, du schreibst 6 Tage. Der Zeitraum und Preis sind aber 7 Tage. Hast Recht, war noch etwas früh am Tag. Habe meinen Post oben entsprechend...
+
von MrPlow
05.10.2018 - 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 534
Zugriffe: 98461

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Zumal diese neuen Ab-Preise wie es aussieht momentan nur zu absoluten Saison-Randzeiten angeboten werden. Hingegen spielt es für die Preisgestalter keine Rolle ob ich die Woche über Weihnachten (23-28.12.) oder eine Woche Mitte März (10.-15.3.) komme: 6 Tage à 462/439CHF Also nichts anderes als eine...
+
von MrPlow
27.08.2018 - 12:34
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3076
Zugriffe: 758405

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Und da passt dann Wunsch und Wirklichkeit für mich nicht mehr zusammen. Bei 48EUR Tageskartengebühr erwarte ich schon den kürzestmöglichen Rückweg mit den Ski. Ohne die Brücke werde auch ich das Nebelhorn kommende Saison sein lassen und mich an diesem Skitag auf das Söllereck (allein 36eur) beschrän...

Zur erweiterten Suche