Die Suche ergab 4950 Treffer

von Chasseral
23.07.2018 - 09:43
Forum: Rate-Forum
Thema: Welches Skigebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Re: Welches Skigebiet

Das ging aber schnell.

Scheint eines der bevorzugten Skigebiete hier im Forum zu sein. :wink:
von Chasseral
21.07.2018 - 15:27
Forum: Rate-Forum
Thema: Welches Skigebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Welches Skigebiet

Von welchem Skigebiet habe ich da neulich einen Teil fotografiert?

Bild
von Chasseral
20.04.2018 - 13:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilift Battenhausen sucht neuen Betreiber!
Antworten: 5
Zugriffe: 2476

Re: Skilift Battenhausen sucht neuen Betreiber!

... Es wundert mich jdfls, dass die beiden Lanzen noch stehen... Mit den Lanzen sollen im Winter kleine Hügel geschneit werden, damit die Rodler eine etwas lustigere Strecke haben. Schade. An diesem Lift hatten wir vor 3 Jahren ein Rennen veranstaltet. Das war eine sehr schöne Sache, auch wenn gren...
von Chasseral
17.04.2018 - 16:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilift Battenhausen sucht neuen Betreiber!
Antworten: 5
Zugriffe: 2476

Re: Skilift Battenhausen sucht neuen Betreiber!

GIFWilli59 hat geschrieben:
27.02.2018 - 01:49
Offenbar hat sich das mit dem Liftbetrieb im bisherigen Sinne erledigt :nein:
Ja, wurde verkauft und vom Käufer gleich abgebaut.
von Chasseral
31.12.2017 - 13:29
Forum: Deutschland
Thema: Hochschwarzeck, Götschen, 27.-29.12.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 788

Hochschwarzeck, Götschen, 27.-29.12.2017

Wieder "Kurzurlaub" Berchtesgadener Land. Schnee hat's reichlich. Starke und solide Altschneedecke. Da hat's regelmäßig draufgeschneit. An Abend/Nacht auf Freitag (29.12.) nochmal 20 cm Powder. Am Freitag dann strahlender Sonnenschein. So gab's dann die besten Bedingungen, die man sich vorstellen ka...
von Chasseral
31.12.2017 - 13:07
Forum: Österreich
Thema: IFEN 24.12.2017 Gewaltig - Heilig Abend mit Family
Antworten: 11
Zugriffe: 2304

Re: IFEN 24.12.2017 Gewaltig - Heilig Abend mit Family

Sicherlich optimiert. Schöner ist's aber definitiv nicht geworden mit den klotzigen Gebäuden.
von Chasseral
19.12.2017 - 09:43
Forum: Österreich
Thema: Rifflsee, 15.-17.12.2017 - hochwinterlich
Antworten: 0
Zugriffe: 776

Rifflsee, 15.-17.12.2017 - hochwinterlich

Eigentlich hatten wir - nach dem wettermässigen Erfahrungen der Vorjahre - den Gletscher geplant. Aufgrund der hervorragenden Schneelage und der niedrigen Temperaturen hatten wir uns jedoch entschlossen, alle 3 Tage am Rifflsee zu fahren, War auch praktisch, denn die Rifflsee-Talstation konnten wir ...
von Chasseral
08.12.2017 - 15:09
Forum: Deutschland
Thema: Buchhelle, Beerfelden im Odenwald 16.1.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 1183

Re: Buchhelle, Beerfelden im Odenwald 16.1.2017

Der Vorgänger hatte zwei Schneekanonen. ... Welcher Vorgänger? Der Lift selbst scheint doch schon älter zu sein (lt. Liftworld ). Er meint den vorherghenden Betreiber. Der hatte 2 Schneekanonen. Eine Pistenwalze ist vorhanden. Im Odenwald gab es zwei weitere T-Bügel-Lifte. Einer (Tromm) ist 2004 ab...
von Chasseral
27.11.2017 - 14:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 397
Zugriffe: 62868

Re: News am Grünten

Beachten Sie dass sämtliche Skipisten in Skirouten umgewidmet wurden, welche bei ausreichender Schneelage nach wie vor von uns Präpariert werden. Beim Lesen war ich irgendwie vor dem letzten Komma stehen geblieben. Auf der Homepage ist aber noch der alte Plan mit farbigen Pisten und da steht nichts...
von Chasseral
24.11.2017 - 11:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 397
Zugriffe: 62868

Re: News am Grünten

Seit welchem Winter präpariert der Hochgrat nicht mehr? Da wollte ich eigentlich mal mit der Familie hin, aber ohne Präparation kann ich das vergessen. Die präparierten Pisten dort waren toll. :cry: Wo steht, dass der Hochgrat nicht mehr präpariert? Fände ich auch ein fragwürdiges Symbol, wenn das ...
von Chasseral
20.11.2017 - 11:25
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Pitztaler Gletscher 2017/18
Antworten: 88
Zugriffe: 22572

Re: Pitztaler Gletscher 2017/18

... Ach noch eine Frage an alle die schon mal mit Navi ins Pitztal gefahren sind..... Wollte euch euer Navi auch über "Jerzens" richtung Gletscher lotzen???? Auf dem Hinweg im stock dunkeln bin ich tatsächlich drauf rein gefallen, auf dem Rückweg habe ich dann die Anweisung ignoriert.... ( und nein...
von Chasseral
18.11.2017 - 19:46
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Pitztaler Gletscher 2017/18
Antworten: 88
Zugriffe: 22572

Re: Pitztaler Gletscher 2017/18

Hab ihn natürlich getroffen... Zufällig sogar gleiches hotel. Cross Strecke ggfl. Morgen, heute war Riesenslalom angesagt. Bereits viel Wind, sehr sehr kalt. Wird morgen. Bestimmt nicht besser. Zufälle gibt's !! :lol: :lol: Hoffe, die Jungs sind ordentlich Riesenslalom gefahren. Morgen vermutlich S...
von Chasseral
17.11.2017 - 11:03
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 798
Zugriffe: 86205

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Bergwanderer hat geschrieben:Die Webcam auf der Testa Grigia zeigt die aktuelle Schneesituation gut. https://cervinia.panomax.com/plateau-rosa
Beim Anschauen dieser Pano-Cam fällt mir vor allem auf, dass das Klein-Matterhorn übelst verschandelt worden ist durch diese neue Stütze der 3S-Bahn.
von Chasseral
17.11.2017 - 09:21
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Pitztaler Gletscher 2017/18
Antworten: 88
Zugriffe: 22572

Re: Pitztaler Gletscher 2017/18

Jep, wir werden überwiegend am Brunnenkogel Schlepper sein..... Ggfl läuft man sich fort dann über den Weg... :mrgreen: Geht vielleicht auch mal in die Cross-Strecke. Das hat den Kindern letztes Jahr riesigen Spaß gemacht. Mitte Dezember werde ich auch wieder dabei sein. Da will ich nachmittags mit...
von Chasseral
16.11.2017 - 21:26
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Pitztaler Gletscher 2017/18
Antworten: 88
Zugriffe: 22572

Re: Pitztaler Gletscher 2017/18

Olli_1973 hat geschrieben:Da ja doch ein paar zusätzliche Skigebiete öffnen und zwar Recht gut und viel wird es am WE sicherlich nicht zuviel auf den Pisten werden. So hoffe ich.
Bist am WE auch dort? Welch Zufalll! Mein Sohn wird auch dort sein. 8)
von Chasseral
15.11.2017 - 12:58
Forum: Österreich
Thema: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol - inkl. Graubünden-Tiroltour No.5
Antworten: 296
Zugriffe: 52037

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Weiss jemand, wie es im Pitztal aussieht? Da fährt mein Sohn am WE hin.
von Chasseral
07.11.2017 - 07:56
Forum: Österreich
Thema: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol - inkl. Graubünden-Tiroltour No.5
Antworten: 296
Zugriffe: 52037

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

... In Deutschland gibt es zwar keine garantierten "Jokertage", aber die Klassenlehrer haben da einen großen Spielraum. Beantragt einfach die Tage formlos - in der Regel werden die genehmigt. In Deutschland seid ihr auch nicht auf 4 Halbtage/2 Ganztage limitiert. Der Schüler muss selbstverständlich...
von Chasseral
06.11.2017 - 09:48
Forum: Österreich
Thema: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol - inkl. Graubünden-Tiroltour No.5
Antworten: 296
Zugriffe: 52037

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

... aber das ganze auf legalem Wege zu ermöglichen ist natürlich toll - sowas würde ich mir für Bayern auch wünschen. In Deutschland gibt es zwar keine garantierten "Jokertage", aber die Klassenlehrer haben da einen großen Spielraum. Beantragt einfach die Tage formlos - in der Regel werden die gene...
von Chasseral
05.11.2017 - 14:58
Forum: Frankreich
Thema: Chamonix / Grands Montets 17. März 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 10662

Re: Chamonix / Grands Montets 17. März 2017

Harzwinter hat geschrieben:... wenn wir Harzwinter Junior Skiziele dieser Art bieten müssen, damit er noch mitkommt.
Dann erstell' schon mal ne Liste!
Meine älteste Tochter ist seit La Grave ziemlich wählerisch geworden, was akzeptierte Skiziele angeht. :)
von Chasseral
05.11.2017 - 14:54
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn (AT) / 04.11.2017
Antworten: 24
Zugriffe: 2990

Re: Kitzsteinhorn (AT) / 04.11.2017

Also ich bezog das jetzt auf nicht-Stangerlfahrer. Also nur diejenigen, die nicht trainieren oder Rennen fahren. Auf den Gletschern im Herbst hat es ja fast nur Rennläufer. Ich seh' da eigentlich kaum "Normalskifahrer" - zumindest auf den Tiroler Gletschern. Am Kitzsteinhorn war ich noch nie im Her...
von Chasseral
04.11.2017 - 22:08
Forum: Frankreich
Thema: Chamonix / Grands Montets 17. März 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 10662

Re: Chamonix / Grands Montets 17. März 2017

Bei der Pendelbahn zur Bergstation Grands Montets entsteht der Eindruck, sie würde von den Taliban betrieben, jedenfalls befindet sich in der Warteschlange und in der Kabine, mit der ich hochkomme, keine einzige Frau. Also, meine Frau wurde rein gelassen. Sie ist mindestens 2mal hochgefahren mit di...
von Chasseral
04.11.2017 - 20:58
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn (AT) / 04.11.2017
Antworten: 24
Zugriffe: 2990

Re: Kitzsteinhorn (AT) / 04.11.2017

Ich frag mich ja jedesmal, wieso die Leute lieber im Herbst skifahren als im Mai, obwohl da die Pisten um längen besser sind. Ganz einfach! Weil die ganzen Skirennen im 1. Quartal eines Jahres stattfinden, und man die heiße Trainingsphase deshalb sinnvollerweise ins 4. Quartal legt und nicht ins 2....
von Chasseral
03.11.2017 - 21:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4222
Zugriffe: 577078

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Schade - bin immer gerne nach Laax-Flims gefahren. Aber ohne erschlossenen Cassons scheidet das Skigebiet jetzt leider als Reiseziel aus. Ist für mich unbegreiflich, wie ein Skigebiet entscheiden kann, seinen attraktivsten Skiberg zu eliminieren. Sollte der Cassons eines Tages wieder zugänglich sein...
von Chasseral
02.11.2017 - 07:34
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher, 21.10.2017 + 26.10.2017
Antworten: 29
Zugriffe: 4697

Re: Kaunertaler Gletscher, 21.10.2017 + 26.10.2017

Warum machen die an diesem Lift zeitweise Zwischenaus- und -einstiege?
von Chasseral
01.11.2017 - 10:17
Forum: Österreich
Thema: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol - inkl. Graubünden-Tiroltour No.5
Antworten: 296
Zugriffe: 52037

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Unsere Truppe ist zurück. Die waren total begeistert vom Training am Kaunertaler. Immerhin hatten sie sogar am Sonntag gut brauchbares Wetter, während die meisten anderen Gletscher geschlossen waren. Die Ski haben jedoch stark gelitten. Mein Junior hat in 4 Tagen zwei Paar Ski total "heruntergewirts...

Zur erweiterten Suche