Die Suche ergab 4972 Treffer

+
von Chasseral
20.03.2024 - 09:26
Forum: Österreich
Thema: Gries am Brenner - Sattelberg, 14. März 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 1270

Re: Gries am Brenner - Sattelberg, 14. März 2024

@Chasseral - Du hast positiv zu erwähnen vergessen, dass es bei Deinem Besuch keine Kassenschlange gab und negativ, dass sich das Skigebiet nicht entfernt ums Tiroler Pistengütesiegel bemüht. :lach: Da hast du vollkommen Recht! War halt ein "quick-and-dirty-Bericht". Bin etwas unter Zeitr...
+
von Chasseral
19.03.2024 - 13:31
Forum: Österreich
Thema: Gries am Brenner - Sattelberg, 14. März 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 1270

Re: Gries am Brenner - Sattelberg, 14. März 2024

CV hat geschrieben: 19.03.2024 - 12:43 Doch, wenn ich diese alten AF-Threads richtig verstehe, lief die DSB bis 2005 und der SL ein Jahr länger
correttamente!

Der Hüttenwirt hat die Leute noch einen Winter lang mit dem Bully-Taxi hochgebracht.
+
von Chasseral
18.03.2024 - 12:55
Forum: Österreich
Thema: Gries am Brenner - Sattelberg, 14. März 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 1270

Gries am Brenner - Sattelberg, 14. März 2024

An jenem Donnerstag ging's in das kleine Skigebiet kurz vorm Brennerpass. Es war nicht viel los. Die Skifahrer haben sich gut im Gebiet verteilt, so dass man Platz auf der Piste hatte. Schnee war oben gut griffig und unten nass, aber relativ glatt gefahren ohne viele Häufen. Die Talabfahrt ist nicht...
+
von Chasseral
24.12.2023 - 13:05
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Sattel – Hochstuckli
Antworten: 81
Zugriffe: 20098

Re: Neues in Sattel – Hochstuckli

... Alle drei oben genannten Forenkollegen berichten von 15-20 Minuten Aufstieg von der Bergstation Hochstuckli mit anschließend viel Geschiebe bis Brunni/Holzegg. Die Verbindung von Brunni/Holzegg ins Hochstuckli schlägt sogar mit 30-45 Minuten Aufstieg und Geschiebe zu Buch, zumal die Strecke oft...
+
von Chasseral
24.12.2023 - 13:04
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Sattel – Hochstuckli
Antworten: 81
Zugriffe: 20098

Re: Neues in Sattel – Hochstuckli

... Alle drei oben genannten Forenkollegen berichten von 15-20 Minuten Aufstieg von der Bergstation Hochstuckli mit anschließend viel Geschiebe bis Brunni/Holzegg. Die Verbindung von Brunni/Holzegg ins Hochstuckli schlägt sogar mit 30-45 Minuten Aufstieg und Geschiebe zu Buch, zumal die Strecke oft...
+
von Chasseral
20.12.2022 - 20:39
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm
Antworten: 175
Zugriffe: 51463

Re: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm

Für den Almspitzlift war es das nach 50 Jahren Dienst (ok letzten Winter lief er bereits nicht mehr, also 49) Die 50/49 Jahre sind relativ. Am Standort Almspitzlift stand der Lift maximal 39 Jahre. Er wurde nämlich 1983 in Betrieb genommen. 1972 wurde er mit dem Namen "Flächenlift" am Sta...
+
von Chasseral
20.12.2022 - 09:32
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes
Antworten: 457
Zugriffe: 107756

Re: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes

Wobei hier steht: Damit das neue Angebot auch im Sommer Nutzen stiftet, soll der Betrieb dann mit Gondeln erfolgen Demnach sollte das also ursprünglich mal - wie am Feldberg - eine "Mixed Bahn" werden, also im Winter Sessel und im Sommer Gondeln... Wir werden sehen... Laut unserem Vermiet...
+
von Chasseral
20.12.2022 - 09:27
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Schlick 2000 2022/23
Antworten: 5
Zugriffe: 2015

Schlick 2000 2022/23

Ich war Samstag bis Montag (17.-19.12.2022) auf der Schlick. Bedingungen perfekt! Im Skigebiet ein guter halber Meter Schnee, Talabfahrt geöffnet, alles offen bis auf Galtalm (leider) und Schanzlin. Dort wird aber gerade grundpräpariert. Im Tal waren's ca. 15 cm. Im Gelände oben geht auch schon ein ...
+
von Chasseral
16.11.2022 - 18:29
Forum: Frankreich
Thema: Chamonix - Courmayeur | Die Gletscher am Mont Blanc im Hitzesommer 2022 | 12./13.08.2022 | Teil 3: Montvers/Mer de Glace
Antworten: 20
Zugriffe: 4599

Re: Chamonix - Courmayeur | Die Gletscher am Mont Blanc im Hitzesommer 2022 | 12./13.08.2022 | Teil 3: Montvers/Mer de G

Weiß jemand, ob und wann es an den Grands Montets wieder eine Seilbahn bis hoch in den Gipfelbereich geben wird?
Ist für mich unbegreiflich, dass man diesen perfekten Skigipfel so lange unerschlossen lässt.
+
von Chasseral
07.02.2022 - 16:02
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang 5. Februar 2022 - Nicht überzeugend
Antworten: 19
Zugriffe: 6667

Re: Balderschwang 5. Februar 2022 - Nicht überzeugend

... Dann lieber Skifahren am Füssener Jöchle und am Neunerköpfle. Die sind dann beim nächsten Mal dran! Dort war ich auch noch nie. Da die bei dir offenbar gut ankommen, freue ich mich umso mehr darauf, die kennenzulernen. Tannheimer Tal scheint eine gute Adresse zu sein für tageweises Skifahren. M...
+
von Chasseral
07.02.2022 - 14:52
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang 5. Februar 2022 - Nicht überzeugend
Antworten: 19
Zugriffe: 6667

Re: Balderschwang 5. Februar 2022 - Nicht überzeugend

... da Samstag, der 5. Februar, im Allgäu als Schönwettertag nach etwas Neuschnee prognostiziert war und der Folgetag Sauwetter bringen sollte, entschied ich mich kurzfristig für einen Tagesskiausflug dorthin, ... Das mit dem prognostizierten Sauwetter am Sonntag war zum Glück eine krasse Fehleinsc...
+
von Chasseral
07.02.2022 - 10:59
Forum: Österreich
Thema: Schattwald-Zöblen am 16.01.22; Von Pistentraum bis Steineschlacht
Antworten: 2
Zugriffe: 1390

Re: Schattwald-Zöblen am 16.01.22; Von Pistentraum bis Steineschlacht

So, jetzt war ich am Samstag, 5.2.22 auch endlich mal dort. Dieses Skigebiet interessiert mich schon seit dem ersten Schauen in Skiatlas als Kind. Bei passender Gelegenheit wollte ich schon immer mal da hin. Nach zig Jahren war es jetzt endlich soweit - die Gelegenheit war da. Wir hatten auch Oberjo...
+
von Chasseral
20.01.2022 - 19:29
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751310

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

... nicht ganz so extrem kupiert stelle ich mir aufgrund der Erzählungen die Höllwiesabfahrten vor, ... Die sind genauso stark kupiert wie am Schlössle. Nur der "Rinneneffekt" ist an den Höllwiespisten nicht vorhanden. Am Schlössle kann man oft so seitlich hochfahren, das gabs am Höllwies...
+
von Chasseral
18.01.2022 - 09:52
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751310

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

... Wobei ich wirklichen Stau im KWT noch nicht erlebt habe. Mal rund um die Breitachbrücke (Ifen-Rückfahrer) und in Riezlern wo es generell mal etwas stockt. Aber ansonsten geht’s eigentlich und der richtige Stau kommt dann erst ab Oberstdorf. Als es Anfang Januar tatsächlich einen Mega-Stau bis H...
+
von Chasseral
11.01.2022 - 16:00
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751310

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

... (Anfänger) Kinder werden auch den Höllwieslift kaum benutzt haben. ... Ich habe mit all meinen Kindern den Höllwieslift von Beginn an genutzt. Mir war auf den gering frequentierte Höllwiespisten mit den Kindern wohler als auf der überfüllten Hauptabfahrt (wobei die Kinder die von ihnen so genan...
+
von Chasseral
11.01.2022 - 15:45
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751310

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

@Maisässschlepper: Da ich immer von "vorn" komme, bin ich diesen Lift nur ein einziges Mal gefahren - der "Vollständigkeit" halber, genau wie den Jedermann. Mal eine Frage in die Runde, die mich schon seit Jahren interessiert, aber eben nicht so brennend, als dass ich sie wirklic...
+
von Chasseral
10.01.2022 - 12:55
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751310

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Oberstdorf/Kleinwalsertal war jahrelang das von mir am häufigsten besuchte Skigebiet. Letzte Woche war ich erstmals seit 3 Jahren wieder in Oberstdorf und erstmals nach mehr als 2 Jahren wieder mal auf Skiern (damals im Dezember 2019 in Serfaus-Fiss-Ladis). Bei einer solchen "Rückkehr" ach...
+
von Chasseral
15.02.2019 - 10:32
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751310

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Warum soll denn schon wieder eine neue Söllereck-Hauptbahn gebaut werden? Die jetzige ist doch erst wenige Jahre alt! Den Liftmenschen an der Kasse des Hollwiesliftes habe ich neulich gefragt, ob und wann der Höllwieslift ersetzt würde. Antwort: Die nächsten 2 Jahre ganz sicher nicht, und ob bzw. wa...
+
von Chasseral
13.02.2019 - 15:21
Forum: Deutschland
Thema: Kreuzweg / Weiherkopf Südhang (Südschwarzwald) [LSAP?] - Rodeln - 29.01.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 3473

Re: Weiherkopf/Kreuzweg [LSAP?] - Rodeln - 20.01.2019

Der Skilift Kreuzeweg wurde 2015 aufgegeben und 2017 durch einen Verein reaktiviert.

Letzten Winter lief er.
+
von Chasseral
19.12.2018 - 17:37
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434553

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Steht das schon irgendwo? -> Schönjochlift hat neue Tellergehänge bekommen. Waren das vorher Doppelbügel?
+
von Chasseral
19.12.2018 - 12:21
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 79945

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Waren vom 14.-16.12. in Fiss-Ladis (Fr - So). Schneelage war perfekt für die Jahreszeit. Haben keinen einzigen Stein erwischt. Einzig vor der talstation Schöngampbahn habe ein paar Grashalme rausgeschaut. Die machen aber nix. Bis Ladis runter war perfekte Piste.
+
von Chasseral
09.12.2018 - 22:27
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Ski Zillertal 3000 2018/19
Antworten: 83
Zugriffe: 36946

Re: Ski Zillertal 3000 2018/19

Am Unterberg scheint eine sehr solide Schneelage zu bestehen. Mein Sohn ist das ganze WE am Unterberg gefahren. Die Beläge und Kanten haben keinerlei Kratzerchen abbekommen.
+
von Chasseral
30.11.2018 - 13:01
Forum: Schweiz
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 902
Zugriffe: 206894

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Was genau bedeutet 180° Einstieg? http://www.funiculaire.de/alpinforum/Sais06/BEO/Adel55.jpg Man reiht sich von der Seite auf die Sessel, bevor sie dann die Stationskurve durchfahren (180°). Für mich die klar beste Einstiegsvariante. Danke. Auf dem Foto sieht das für mich sehr ungeordnet und eng au...
+
von Chasseral
30.11.2018 - 12:57
Forum: Frankreich
Thema: Montgenevre, 20. 3. 2018: Positiv überrascht
Antworten: 21
Zugriffe: 9731

Re: Montgenevre, 20. 3. 2018: Positiv überrascht

Auf der anderen Seite der Via Lattea in Montgenevre hat man hingegen in den letzten 10 Jahren gut investiert: 2 neue Kombibahnen, Renovation der alten Agudio 6EUB mit neuen Kabinen, Ersatz von 2 kürzeren 2SBs durch neue 4SBs, Ersatz einiger KSSL mit neuen SL etc. Hier hat man meiner Meinung nach di...
+
von Chasseral
29.11.2018 - 14:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nachtskilauf Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 6913

Re: Nachtskilauf Schweiz

tmueller hat geschrieben: 29.11.2018 - 00:03 Zwar nicht in der Schweiz, aber nähe Basel und ordentliche Piste:

Skilift Fröhnd:
Nachtski Dienstag + Donnerstag 19.00 – 21.30 Uhr
http://www.sc-froehnd.de/der-skilift/
Liegt leider nur so gut wie nie Schnee.

Zur erweiterten Suche