Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2862 Treffer

von Mt. Cervino
08.04.2019 - 23:54
Forum: Schweiz
Thema: Chur Brambrüesch, 24.2.2019 / ungewöhnlich, urig, nett
Antworten: 23
Zugriffe: 1612

Re: Chur Brambrüesch, 24.2.2019 / ungewöhnlich, urig, nett

4 EUB mit Stange gibt es z B. in Verbier noch am Savoleyres.
Hatte das nicht auch die EUB am Super Saint Bernhard?
von Mt. Cervino
08.04.2019 - 22:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skisafari Norditalien
Antworten: 42
Zugriffe: 2647

Re: Skisafari Norditalien

Es gibt einen ausführlichen Saisonplan für die Via Lattea auf dem jeder einzelnen Lift mit Öffnungszeiten, Ausnahmen, Einschränkungen etc. versehen ist. Leider kann man sich auf den Plan seit 2 Saisons nicht mehr verlassen, so dass zu den aufgeführten Liftschließungen noch weitere unangekündigte in ...
von Mt. Cervino
08.04.2019 - 22:55
Forum: Italien
Thema: Aosta/Pila 25. März 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 727

Re: Aosta/Pila 25. März 2019

Die fast komplett eingezäunte Piste (direkt unter der KSB Chamole) die du gefahren bist, ist die du Bois Piste. Diese Piste wird oft für Renntrainings benützt und ist wohl deshalb mit Fangzäunen ausgestattet. Die Chamois Piste war zum Zeitpunkt deines Besuchs schon zu und verläuft nördlich abseits d...
von Mt. Cervino
08.04.2019 - 13:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 872
Zugriffe: 143002

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

.. also das ist ja das blödeste Projekt, das ich je vom Kaunertaler gehört hab :-( Wobei ich dann denke, dass der Weißseeferner-SL in irgendeiner Form für den unteren (flachen) Teil erhalten bleibt. Denke ich auch, sonst kann man ja zu Saisonanfang die Pisten am Gletscher fast gar nicht mehr verwen...
von Mt. Cervino
08.04.2019 - 13:25
Forum: Italien
Thema: Aosta/Pila 25. März 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 727

Re: Aosta/Pila 25. März 2019

Schön mal wieder Bilder aus Pila zu sehen. Ich wollte ursprünglich am 24. März bei meiner kleinen Aosta-Tour als verkürzten Abschlusstag dorthin. Letztlich haben wir uns dann doch für die Portes du Soleil entschieden und einen Teil der Heimreise schon auf den Morgen verlegt. Bisher war ich zwei Mal ...
von Mt. Cervino
08.04.2019 - 10:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skisafari Norditalien
Antworten: 42
Zugriffe: 2647

Re: Skisafari Norditalien

Wenn du nach Sestriere willst und möglichst viel sehen willst, dann darfst du nicht in Vor-oder Nachsaison hin. Auch nicht unter der Woche oder wenn keine Ferien sind... Viele der interessanten Lifte (Gipfellifte, Randgebiete, redundante Anlagen) sind mittlerweile leider nur noch am Wochenende in de...
von Mt. Cervino
05.04.2019 - 15:03
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 499
Zugriffe: 52101

Re: Luftfahrt Topic

...Fliegen mit Airlines die schon ein Jahr zuvor Pleite gegangen sind. Dass schafft nicht mal Chuck Norris :roll:.
von Mt. Cervino
04.04.2019 - 10:13
Forum: Österreich
Thema: 23.03.2019 | Venet - Entspannter Sulznachmittag
Antworten: 15
Zugriffe: 867

Re: 23.03.2019 | Venet - Entspannter Sulznachmittag

War die DSB noch bis ganz unten auf oder nur ab dem Mitteleinstieg?
So spät im Jahr bis ganz unten wäre ungewöhnlich und wohl den sehr ergiebigen Schneefällen im Winter zu verdanken.
von Mt. Cervino
03.04.2019 - 16:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25803
Zugriffe: 2905077

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wird wohl der 2. nennenswerte Schneefall in den Dolomiten diesen Winter sein. Und das jetzt wo die ersten Skigebiete schon zu sind und die meisten demnächst Saisonende haben werden.
von Mt. Cervino
02.04.2019 - 09:41
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 172
Zugriffe: 20085

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Ih bin auch erstaunt wieviel Schnee es Anfang April im Allgäu allgemen noch hat. Selbst in den reinen Naturschneegebieten wie dem Breitenberg in Pfronten ist auf den Webcams noch genug Schnee zu sehen, so dass die theoretisch offen haben könnten. Leider nützt die sehr gute Schneelage dieses Jahr ni...
von Mt. Cervino
01.04.2019 - 23:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: 40 Jahre LSAP: Pian Gelassa 1969 - 2009
Antworten: 20
Zugriffe: 7141

Re: 40 Jahre LSAP: Pian Gelassa 1969 - 2009

Immer wieder schön diese Bilder anzusehen. Mittlerweile müsste es heissen: 50 Jahre LSAP...
von Mt. Cervino
01.04.2019 - 13:49
Forum: Österreich
Thema: Nauders / 29.03.2019 / Spring Ski at its best!
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: Nauders / 29.03.2019 / Spring Ski at its best!

Wow, sieht wirklich gut aus.
Wie lange ist Nauders offen dieses Jahr?
Ich suche noch ein Gebiet für einen Tag am Wochendende in 2 Wochen in dem ich noch nicht war. Nauders käme da in Frage...
von Mt. Cervino
01.04.2019 - 13:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skisafari Norditalien
Antworten: 42
Zugriffe: 2647

Re: Skisafari Norditalien

Pila ist sehr klein im Vergleich zu Courmayeur und La Thuile/Rosierere. Trotzdem mag ich es. Hat ca. 12 Lifte und ganz oben eine paar steile schwarze Pisten an die man vom obersten Lift nur über ein Förderband hinkommt. Die Anbindung mit einer ewig langen EUB aus Aosta ist praktisch. Pile ist aber e...
von Mt. Cervino
01.04.2019 - 13:03
Forum: Schweiz
Thema: Les Diablerets - Villars - Gryon - Glacier 3000 (Reusch), 18.2.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Re: Les Diablerets - Villars - Gryon - Glacier 3000 (Reusch), 18.2.2019

Das Skigebiet hat zwar ein paar nette Ecken, aber davon abgesehen nichts, was mich zu einem Wiederolungsbesuch bringen würde, es blieb somit leider unter den Erwartungen. Kann auch am gestrigen Skigebiet gelegen haben, dass es mir hier heute nicht besser gefiel. Gut zu wissen. Villars stand bei mir...
von Mt. Cervino
23.03.2019 - 23:55
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 440
Zugriffe: 48976

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Anbei ein paar Bilder und Anmerkungen von meinem heutigen Besuch bei herrlichem Frühlingswetter. - Die Schneelage ist deutlich unterdurchschnittlich für die Jahreszeit - Die 3S-Bahn ist eine tolle und beeindruckende Anlage geworden. - Leider sind beide direkte Matterhorn Pisten (sowohl auf Zermatter...
von Mt. Cervino
23.03.2019 - 23:21
Forum: Rate-Forum
Thema: Stütze im Hochgebirge (leicht)
Antworten: 10
Zugriffe: 837

Re: Stütze im Hochgebirge (leicht)

Bitteschön:
P1040384.JPG
Wann wart du dort?
Auch getstern am 23.03.?
Dem Schatte nach muss es bei dir etwas später gewesen sein als bei mir ;)
von Mt. Cervino
22.03.2019 - 23:12
Forum: Rate-Forum
Thema: Stütze im Hochgebirge (leicht)
Antworten: 10
Zugriffe: 837

Re: Stütze im Hochgebirge (leicht)

Neuer Lift in dieser Saison?
von Mt. Cervino
20.03.2019 - 11:50
Forum: Medienberichte
Thema: Fiasko Saas-Fee 222 Fränkli
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Re: Fiasko Saas-Fee 222 Fränkli

War abzusehen... Die Folgen werden noch länger anhalten. Haben sich die Kunden erst mal an die Dumpingpreise gewöhnt ,ist es kaum möglich (ohne Kundenverlust) die Preise wieder auf Normalniveau anzuheben. Das Ende von Rabattschlachten ist (fast) immer: Niedrigen Preisbereitschaft (kurzfristig) der K...
von Mt. Cervino
19.03.2019 - 22:50
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour 2019 - I - Flumserberg 1.3.2019 ***Private Gondola***
Antworten: 6
Zugriffe: 1003

Re: Le Grand Tour 2019 - I - Flumserberg 1.3.2019 ***Private Gondola***

Freue mich schon auf die weiteren Berichte, vor allem auf die aus Zermatt, Val D`Anniviers, Espace Diamant, Val D`Isere, Bardonecchia und Cesana - Mont Genevre - Via Lattea, die ich alle sehr mag. Espace Diamant interessiert mich vor allem, weil ich es als einziges der o. g. Gebiete nicht kenne. Das...
von Mt. Cervino
19.03.2019 - 22:38
Forum: Schweiz
Thema: Moléson, 8.2.2019 / Hinter den Erwartungen
Antworten: 1
Zugriffe: 424

Re: Moléson, 8.2.2019 / Hinter den Erwartungen

Sieht wirklich sehr fotogen aus das Skigebiet. Aber schade um den Korblift und den KSSL und generell die Kastrierung der linken Seite.
Bei besseren Schneebedingungen will ich da auch mal hin.
von Mt. Cervino
19.03.2019 - 15:13
Forum: restliche Welt
Thema: CN / Mutianyu - Great Wall Cable Car
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Re: CN / Mutianyu - Great Wall Cable Car

Danke für diesen Bericht. Da werden Erinnerungen an meine Besuch an der Great Wall 1995 wach. Ich war allerdings in Badaling und dort gab es keinen Lift. Mir ist noch deutlich in Erinnerung, wie steil die Mauer teilweise am Hang hoch/runter verläuft. Ähnlich wie bei dir in Mutianyu konnte man in Bad...
von Mt. Cervino
19.03.2019 - 15:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983
Antworten: 8
Zugriffe: 994

Re: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983

Interessante Bilder aus einen Skigebiet das ich 2018 erstmalig besucht habe. Die Schneelage war Ende Dezember 2018 übrigens ähnlich (mau) wir bei deinem Besuch vor 35 Jahren. Die alte POMA back-to-back 6EUB sieht auf deinen Bildern so frisch und modern aus... und letztes Jahr wurde sie durch neue EU...
von Mt. Cervino
18.03.2019 - 18:40
Forum: Restliches Europa
Thema: Südalpen (IT & FR) Isola 2000, Valberg, ModoleSki, Roubion, Colmiane, Gréyolière & Co.
Antworten: 0
Zugriffe: 465

Südalpen (IT & FR) Isola 2000, Valberg, ModoleSki, Roubion, Colmiane, Gréyolière & Co.

Kurzer Schnee- und Lagebericht aus den Südalpen Frankreich und Italien: Generell hatte es in den Südalpen den ganzen Winter wenig geschneit, was zu einer aktuell deutlich unterdurchschnittlichen Schneelage geführt hat. Vielerorts ist die aktuelle Schneelage vergleichbar mit Schneelagen wie sie in gu...
von Mt. Cervino
13.03.2019 - 09:26
Forum: Rate-Forum
Thema: Wenig Schnee - Welches Skigebiet?
Antworten: 13
Zugriffe: 867

Re: Wenig Schnee - Welches Skigebiet?

Richtig. Willst du auflösen?
von Mt. Cervino
12.03.2019 - 21:34
Forum: Rate-Forum
Thema: Wenig Schnee - Welches Skigebiet?
Antworten: 13
Zugriffe: 867

Re: Wenig Schnee - Welches Skigebiet?

Highlander hat geschrieben:
12.03.2019 - 18:04
Bormio und Santa Catarina ?
und der Tunnel wäre dann der Munt la Schera Tunnel :D
Leider ganz kalt. Da müsste mehr Schnee liegen als auf dem Bild.

Zur erweiterten Suche