Die Suche ergab 2548 Treffer

von Mt. Cervino
20.09.2018 - 18:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 4926
Zugriffe: 768923

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Das ist eher als Wanderweg als als neue Piste gedacht, um den Weg zur Almbahn im Sommer bequemer zu machen. Als ich im Juni von der Schönjochbahn zur Almbahn hoch gelaufen bin (und es den Weg dort noch nicht gab) war es doch ziemlich steil die Piste rauf. Das scheint nun angenehmer zu sein, wenn man...
von Mt. Cervino
20.09.2018 - 18:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lange Wiederholungsfahrten
Antworten: 31
Zugriffe: 1191

Re: Lange Wiederholungsfahrten

Fiss Schönjochbahn macht auch genau 1000Hm und zumindest im unteren Bereich gibt es einige Variationen.
von Mt. Cervino
20.09.2018 - 16:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5345
Zugriffe: 701809

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Danke für die Bilder.
Die blauen Kabinen sehen sehr schön aus. Freue mich schon riesig auf die Bahn.
von Mt. Cervino
20.09.2018 - 16:34
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Pitztaler Gletscher 2017/18
Antworten: 88
Zugriffe: 22056

Re: Pitztaler Gletscher 2017/18

ski-chrigel hat geschrieben:
20.09.2018 - 13:09
Wenn Hebi oder Bamigroreng Zeit finden, die letztjährigen Topics zu aktivieren...
Müsste wohl archivieren heißen. :wink:
von Mt. Cervino
19.09.2018 - 09:36
Forum: Rate-Forum
Thema: Fundament - GELÖST - LSAP Sommerskilift Colle Sommeiller
Antworten: 18
Zugriffe: 481

Re: Fundament - GELÖST - LSAP Sommerskilift Colle Sommeiller

Sehr interessant.
Schreibst du noch einen ausführlichen Bericht hier oder bei Sommerschi?
von Mt. Cervino
18.09.2018 - 14:20
Forum: Medienberichte
Thema: 60-ATW Lognan/Grands Montets durch Großbrand zerstört
Antworten: 47
Zugriffe: 2993

Re: 60-ATW Lognan/Grands Montets durch Großbrand zerstört

BTW Mal sehen wie lange es dauert, bis diese Bilder anderswo auftauchen. Denn die wurden nur auf RM und hier gepostet. Also sozusagen was Exlusives. :) Interessante Bilder. Falls die nicht von dir sind, würde ich zumindest die genaue Quelle angeben, ansonsten sind die Bilder schnell wieder gelöscht...
von Mt. Cervino
18.09.2018 - 11:25
Forum: restliche Welt
Thema: Tukino (Neuseeland): Endlich ein Clubfield, und es war toll! - 10.09.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: Tukino (Neuseeland): Endlich ein Clubfield, und es war toll! - 10.09.2018

Danke für diesen Bericht aus dieser abgelegen Ecke der Erde. Das Gelände sieht toll aus, hat viel Potential, das leider mit den Nußknacker-Liften nicht annähernd ausgeschöpft wird. Andererseits macht das Unvollkommene und leicht Improvisierte hier ja gerade den Reiz aus. Ein, zwei längere 0815-KSBs ...
von Mt. Cervino
18.09.2018 - 09:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 368
Zugriffe: 69665

Re: Neues in Savognin

Die Schließung wundert mich nicht. Mit so einem Schrott-Hotel kann man heute nicht mal mehr Studenten mit wenig Geld anlocken. Das Ding ist einfach nur grauenhaft.
Wer das als Vorzeigehotel bezeichnet hat die Welt der zeitgemäßen Hotellerie nicht verstanden.
von Mt. Cervino
17.09.2018 - 13:02
Forum: Rate-Forum
Thema: Fundament - GELÖST - LSAP Sommerskilift Colle Sommeiller
Antworten: 18
Zugriffe: 481

Re: Fundament

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=5NFuL9ws&id=42ECDCAE5EE04E47E97FF349F582A07616DC3419&thid=OIP.5NFuL9wsQi2lrsrVihDSXAHaEL&mediaurl=http%3A%2F%2Fwww.lastampa.it%2Frw%2FPub%2Fp4%2F2017%2F08%2F03%2FItalia%2FFoto%2FRitagliWeb%2FSomm_DSC01243-kLnG-U11003898152618B7G-1024x576%2540LaSt...
von Mt. Cervino
17.09.2018 - 12:56
Forum: Rate-Forum
Thema: Fundament - GELÖST - LSAP Sommerskilift Colle Sommeiller
Antworten: 18
Zugriffe: 481

Re: Fundament

Frankreich und weil du es bei Starli nicht negiert hast doch ein Sommerschigebiet?
von Mt. Cervino
17.09.2018 - 10:06
Forum: Rate-Forum
Thema: Fundament - GELÖST - LSAP Sommerskilift Colle Sommeiller
Antworten: 18
Zugriffe: 481

Re: Fundament

3303 hat geschrieben:
16.09.2018 - 13:45
Denkanstoß:
Das Fundament ist offenbar stark verwittert, aber nicht bewachsen.
Ist also ein altes Relikt und vermutlich hoch gelegen.
Italien sollte aber schon stimmen?
Gibt es dort aktuell noch Lifte und Bahnen Lifte oder ist dort alles LSAP?
von Mt. Cervino
13.09.2018 - 13:22
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 218
Zugriffe: 13119

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Da bin ich aber mal gespannt auf die Ursache... Sieht wirklich heftig aus. Ist momentan keine gute Zeit für PBs. Vorgestern der Brand in Chamonix an der Mittelstation und jetzt das. Ist da normalerweise niemand bei der Bergeübung in der Kabine? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Oder war das ein...
von Mt. Cervino
13.09.2018 - 13:13
Forum: Rate-Forum
Thema: EUB
Antworten: 8
Zugriffe: 319

Re: EUB

Ging da früher ein Korblift rauf?
von Mt. Cervino
13.09.2018 - 13:12
Forum: Rate-Forum
Thema: Fundamente
Antworten: 17
Zugriffe: 432

Re: Fundamente

Sieht nach Südalpen aus wegen der Lärchen.
von Mt. Cervino
12.09.2018 - 13:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Espace Killy
Antworten: 422
Zugriffe: 43343

Re: News im Espace Killy

Das wäre in der Tat begrüßenswert. Komisch nur, dass der Lift und die Pisten in den offiziellen Tignes und Val d`Isere Pistenplänen gar nicht mehr auftaucht, nachdem er dort auch jahrelang nach der Schließung noch enthalten war. Neben dem steilen Lift und der danebenliegenden Nord-Abfahrt ist der al...
von Mt. Cervino
12.09.2018 - 11:07
Forum: Medienberichte
Thema: 60-ATW Lognan/Grands Montets durch Großbrand zerstört
Antworten: 47
Zugriffe: 2993

Re: 60-ATW Lognan/Grands Montets durch Großbrand zerstört

In diesem RM Forenbericht (https://www.remontees-mecaniques.net/forums/index.php?showtopic=1190&st=80) sieht man das ganze Ausmaß der Zerstörung an der Mittelstation aus einer neuen Perspektive. Da geht nichts mehr mir Wiederaufbau. Höchstens die Fundamente etc können noch weiterverwendet werden. We...
von Mt. Cervino
12.09.2018 - 10:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Chamonix
Antworten: 50
Zugriffe: 9077

Re: Chamonix

2018: Ersatz 60PB Flegere durch eine 10EUB (wird von 2019 vorgezogen) Ist die 10EUB eigentlich diesen Sommer gebaut worden? Falls nein, könnte sich deren Bau nochmals deutlich nach hinten verschieben. Aktuell gibt es 4 große Bahnen in Chamonix die außer Betrieb sind und mit u. a. großem finanzielle...
von Mt. Cervino
12.09.2018 - 10:26
Forum: Medienberichte
Thema: 60-ATW Lognan/Grands Montets durch Großbrand zerstört
Antworten: 47
Zugriffe: 2993

Re: 60-ATW Lognan/Grands Montets durch Großbrand zerstört

Heftige Sache. Würde mich nicht wundern wenn die Bahn komplett neu gebaut werden muss. (Mittelstation plus Seile (und Kabinen?) weitestgehend zerstört). Da die Bahn ja schon recht alt ist (bis auf die noch neuen Seile und die erst vor einigen Jahren ersetzen Kabinen, lohnt es wohl nicht die alte Bah...
von Mt. Cervino
12.09.2018 - 09:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1330
Zugriffe: 201075

Re: Neues in der Region Saas Fee

ski-chrigel hat geschrieben:
12.09.2018 - 07:30
Oder aber es wird beim Erreichen der Zahl weniger nachgeholfen...
Darauf wird es dann wohl hinauslaufen. Alles andere (ein Nichtzustandekommen des Deals) wäre ein Katastrophe.
von Mt. Cervino
11.09.2018 - 18:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kombi Skipässe
Antworten: 29
Zugriffe: 1329

Re: Kombi Skipässe

Wenn eine Nummer kleiner sein soll könnte der gemeinsame Skipass Oberstdorf / Kleines Walsertal etwas für dich sein. Hier gibt es eine Reihe kleinerer und mittlerer Skigebiete die du mit einem Skipass befahren kannst. Oberstorf: - Fellhorn (mit Kanzelwand verbunden) - Nebelhorn - Söllereck Kleines W...
von Mt. Cervino
11.09.2018 - 17:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1330
Zugriffe: 201075

Re: Neues in der Region Saas Fee

Das wird knapp mit der WinterCard 2018/19 Immer noch unter 40.000 Vorbestellungen und das 2,5 Wochen vor Ablauf der Frist. Es scheint so als ob das Zauber dieser Aktion schon nach 2 Jahren verflogen ist, und das obwohl mittlerweile alle 3 Skigebiete im Saastal daran teilnehmen. Bin mal gespannt wie...
von Mt. Cervino
11.09.2018 - 17:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kombi Skipässe
Antworten: 29
Zugriffe: 1329

Re: Kombi Skipässe

Mal was in Italien: Skipass Aostatal: The ski resorts participating in the “Aosta Valley Skipass” are: Breuil-Cervinia / Valtournenche Chamois Cogne Col de Joux Courmayeur Skyway Monte Bianco Crévacol La Magdeleine La Thuile – La Rosière Monterosa Ski: Alagna Valsesia Antagnod – Ayas Brusson Champol...
von Mt. Cervino
11.09.2018 - 11:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 4926
Zugriffe: 768923

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

In der News-Sektion der SFL Homepage gibt es ein paar Winter News zum Winter 2018/2019: Aussichtsplattform am Masnerkopf: Die neue Aussichtsplattform am Masnerkopf, dem höchsten Punkt im Skigebebiet auf 2.820 Metern, ist dem größten Vogel der Alpen, dem heimischen Bartgeier gewidmet. Nicht nur das e...
von Mt. Cervino
11.09.2018 - 10:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 677
Zugriffe: 135600

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Wenn ich das richtig sehe, soll im Skigebiet Karersee / Carezza eine neue Trainingspiste (bei der Piste Nr. 22) geben: Pistenplan Der Plan ist uralt. Das ist ja sogar die 6KSB Tschein noch als "neu" angegeben, obwohl die schon 2014 gebaut wurde. Ebenso ist noch die Christomannos 2SB mit drin, die a...
von Mt. Cervino
31.08.2018 - 16:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 122
Zugriffe: 5819

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Also ich habe abgestimmt - und für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit gestimmt. Hab ich genauso gemacht. Aber wie oben erwähnt: Bevor die dauerhafte Normalzeit kommt will ich lieber die Zeitzumstellung wie gehabt beibehalten. Den Einfluß auf die Öffnungszeiten halt ich für überschätzt. Die ...

Zur erweiterten Suche