Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3221 Treffer

von Mt. Cervino
20.01.2020 - 16:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Val di Fiemme / Obereggen
Antworten: 87
Zugriffe: 17086

Re: News in Val di Fiemme / Obereggen

:surprised: Dann hab ich die wohl nicht wahrgenommen. Fahre aber auch den Scheid KSB selten. Meist nehme ich entweder die Lazid EUB oder die Obere Scheid KSB um zum Masner zu kommen.
von Mt. Cervino
20.01.2020 - 16:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Unterkunft Anfang März in Zermatt oder Cervinia gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 786

Re: Unterkunft Anfang März in Zermatt oder Cervinia gesucht

Wenn ihr von so weit herkommt, macht es doch kaum einen Unterschied ob CH oder IT. Bielefeld -> Täsch (CH): 9:20h (856 km) mit Autoverlad oder 9:43h (957km) ohne Autozug. Und dann brauchst du noch mindestens 1 Stunde von Täsch mit Zug und Umladen und Taxi etc. zum Hotel. Ergo hast du gut mindestens ...
von Mt. Cervino
20.01.2020 - 15:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Val di Fiemme / Obereggen
Antworten: 87
Zugriffe: 17086

Re: News in Val di Fiemme / Obereggen

In SFL war ich zuletzt 2016 im Winter und da gab es die noch nicht. Kann aber durchaus sein, dass sich das nun etabliert. Ich habe die Leuchtstreifen so zumindest zum erstem Mal gesehen. War ein bisschen wie eine bunte Weihachtsbaumbeleuchtung, zumal ja die Schranken vor dem Zustieg auch noch mit ro...
von Mt. Cervino
20.01.2020 - 11:51
Forum: Italien
Thema: Carezza Januar 2020 I Leer, leerer am leersten... & Doku Sturmschäden
Antworten: 10
Zugriffe: 924

Re: Carezza Januar 2020 I Leer, leerer am leersten... & Doku Sturmschäden

Bereicht Karerersee:
Mondlandschaft an der Moseralm von der Straße aus gesehen
Mondlandschaft an der Moseralm von der Straße aus gesehen
P1070455.JPG (1.03 MiB) 134 mal betrachtet
Karersee. Auch hier ganze Hänge wegrasiert. Hier ist wohl auch die Straße instabil geworden durch eine Hangbewegung
Karersee. Auch hier ganze Hänge wegrasiert. Hier ist wohl auch die Straße instabil geworden durch eine Hangbewegung
P1070458.JPG (929 KiB) 134 mal betrachtet
Karersee
Karersee
P1070457.JPG (998 KiB) 134 mal betrachtet
Nochmal
Nochmal
P1070456.JPG (1 MiB) 134 mal betrachtet
Obereggen:
Berg oberhalb der Laner Kombibahn
Berg oberhalb der Laner Kombibahn
P1070436.JPG (1.04 MiB) 134 mal betrachtet
Auch in Obereggen gab es massive Schäden. Hier ein Beispiel oberhalb der Laner Kombibahn
Auch in Obereggen gab es massive Schäden. Hier ein Beispiel oberhalb der Laner Kombibahn
P1070332.JPG (1.07 MiB) 134 mal betrachtet
von Mt. Cervino
20.01.2020 - 11:23
Forum: Italien
Thema: Carezza Januar 2020 I Leer, leerer am leersten... & Doku Sturmschäden
Antworten: 10
Zugriffe: 924

Re: Carezza Januar 2020 I Leer, leerer am leersten... & Doku Sturmschäden

Ich war seit diesem verheerendem Sturm vor dem Winter 2018/19 nicht mehr dort... und es ist traurig welche immense Schäden dieser Sturm dort auch im Bereich der Moseralm angerichtet hat... Bis da mal wieder ein Bergwald steht, vergehen Jahre.... Zur vollständigen Dokumentation der gewaltigen Sturms...
von Mt. Cervino
19.01.2020 - 23:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 788
Zugriffe: 168082

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Offizielle News in Carezza in der Saison 2019/20:
von Mt. Cervino
19.01.2020 - 23:12
Forum: Italien
Thema: Carezza Januar 2020 I Leer, leerer am leersten... & Doku Sturmschäden
Antworten: 10
Zugriffe: 924

Re: Carezza Januar 2020 I Leer, leerer am leersten...

11. Januar 2020 Nachtrag noch zu meinen letzten Skitag in Carezza. Am Tag davor war ich einen Tag in Obereggen unterwegs (Bericht folgt). An diesen Samstag war das Skigebiet Wochenend-bedingt wieder ein wenig voller, allerdings immer noch sehr leer für ein DS Skigebiet. Die Pisten waren wieder herv...
von Mt. Cervino
19.01.2020 - 22:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Val di Fiemme / Obereggen
Antworten: 87
Zugriffe: 17086

Re: News in Val di Fiemme / Obereggen

Offizielle News in Obereggen zu dieser Saison: P1070525.JPG Speicherbecken habe ich oben schon ein Bild gepostet Neuer 8KSB Reiterjoch: P1070357.JPG P1070358.JPG P1070359.JPG P1070360.JPG P1070361.JPG P1070363.JPG P1070362.JPG P1070392.JPG P1070431.JPG Generell hat die neue 8KSB auf mich den Eindruc...
von Mt. Cervino
19.01.2020 - 22:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Val di Fiemme / Obereggen
Antworten: 87
Zugriffe: 17086

Re: News in Val di Fiemme / Obereggen

Das neue Speicherbecken an der Tresca Bergstation hat einiges an Ausmaß und wird auch kritisch gesehen..: https://www.ildolomiti.it/ambiente/2019/sembra-il-muro-tra-usa-e-messico-ma-e-il-nuovo-bacino-artificiale-da-60000-metri-cubi-che-sorgera-nel-cuore-delle-dolomiti Während der Bauphase ist das w...
von Mt. Cervino
18.01.2020 - 19:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5147
Zugriffe: 861332

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Durch was und woher hast du die Info?
von Mt. Cervino
18.01.2020 - 19:27
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020
Antworten: 102
Zugriffe: 11924

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

Am Hubertus direkt gibt es soweit ich weiss keinen Skipassverkauf.
Ich würde zur Heubergbahn Talstation gehen. Sind ca. 500m vom Hubertus, kann man gut zu Fuss machen.
von Mt. Cervino
17.01.2020 - 09:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5147
Zugriffe: 861332

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Die Zwölferbahn ist ja auch bereits 28 Jahre alt und sollte damit längst abgeschrieben sein. Als sie 1992 gebaut wurde war sie einige Jahre lang die einzige moderne Anlage im Gebiet, sonst gab es in Fiss zu der Zeit (und noch einige Jahre lang weiter) nur 1-SBs, eine 4-EUB (mit Zwischenstation) sowi...
von Mt. Cervino
16.01.2020 - 22:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5147
Zugriffe: 861332

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Weil die Zwölferbahn aktuell nicht sehr ausgelastet ist, wird sie verlängert, damit sie mehr Pisten erschließt und damit mehr Skifahrer von den anderen beiden Liften wegnimmt, um dort die (extremen) Wartezeiten zu verkürzen. Meine Einschätzung Perfekt zusammengefasst. Genau das wird die Absicht sei...
von Mt. Cervino
16.01.2020 - 20:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5147
Zugriffe: 861332

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Die Bahn soll ja wohl die Almbahn sowie den alten PlazörSL entlasten.
Damit wird auch die bereits auf der Nordseite befindliche 8KSB entlastet. Und ja, dazu muss die Bahn weiter runtergezogen werden, so dass sie z. B. auch von der Zirbenhütte erreicht werden kann.
von Mt. Cervino
16.01.2020 - 10:28
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 458
Zugriffe: 37122

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Weder der letzte Winter (mit riesigen Schneemengen) noch der aktuelle Winter (wochenlang sonniges Wetter) sind repräsentativ und durchschnittlich und somit auch nicht vergleichbar hinsichtlich der Gästezahlen/Nachfrage in früheren Wintern. Diesen Einfluss aber rauszurechnen ist schwierig. In Anderma...
von Mt. Cervino
16.01.2020 - 10:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5147
Zugriffe: 861332

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

So das Planungs erfahren ist eingereicht für die Nordseite.. Es wird nicht wie von mir geschrieben eine EUB ( diese soll wo anders im Gebiet gebaut werden) sondern ein 8er Sessel.. Wo wird denn die EUB gebaut? Ladis - Schönjöchl oder noch wo anders? Und hast du auch gehört wann die 8KSB gebaut werd...
von Mt. Cervino
15.01.2020 - 20:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stillegungen in den Vogesen
Antworten: 15
Zugriffe: 2403

Re: Stillegungen in den Vogesen

Was willst du uns eigentlich sagen?
Ich kann dir (wie so oft) wieder mal nicht folgen...
von Mt. Cervino
15.01.2020 - 20:46
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 203
Zugriffe: 27244

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Da gab es doch schon mal so eine negative Korrelation bei dir zwischen deiner Anwesenheit am Arlberg und dem ausbleibenden Schneefall... Das scheint sich jetzt beim Weissen Ring in anderer Ausprägung zu wiederholen :cry:.
von Mt. Cervino
15.01.2020 - 16:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur
Antworten: 37
Zugriffe: 2333

Re: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur

Ich hab mich letztes Jahr auch mit diesem Thema beschäftigt für zwei Niederländische Artikel. Warst du auch mal selbst vor Ort oder hast du nur im Internet recherchiert? Eindrücke von einem Besuch dort wäre sicher interessant. Da viele von uns der niederländischen Sprache nicht mächtig sind, könnte...
von Mt. Cervino
15.01.2020 - 14:49
Forum: Restliches Europa
Thema: Skiarea Campiglio, Pejo, Tonale 2019/20
Antworten: 55
Zugriffe: 4212

Re: Skiarea Campiglio, Pejo, Tonale 2019/20

Die nera folgarida bin ich erst ganz spät gefahren, war aber noch besser wie alles andere steile. Nur mit GS rennski mit 27er Radius sind da die Kuppen bei der Breite etwas blöd, war zwar recht leer, aber ohne Bremsen vor Kuppe zu gefährlich, nicht optimal. Mit Slalom wäre es gegangen. (Unten im Ta...
von Mt. Cervino
15.01.2020 - 14:45
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 458
Zugriffe: 37122

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Auch die Klewenalp führt sowas ähnliches wie dynamische Preise ein. Unter den kleineren Skigebieten vermutlich das erste: https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/nidwalden/garstiges-wetter-erschwert-den-saisonstart-auf-der-klewenalp-ld.1177623 Der Artikel ist doch völliger Käse und voller Feh...
von Mt. Cervino
15.01.2020 - 13:55
Forum: Medienberichte
Thema: Montafon: Umstrittene Schneefuhren für Rodelbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 755

Re: Montafon: Umstrittene Schneefuhren für Rodelbahn

Wieder so eine Aktion aus der Rubrik "Wir regen uns über alles auf und sind gegen alles was Spaß macht"
Das ist ja noch nicht mal künstlich produzierter Schnee...
von Mt. Cervino
15.01.2020 - 09:24
Forum: Schweiz
Thema: Leukerbad - Torrent 30.12.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 731

Re: Leukerbad - Torrent 30.12.2019

Mit ein bisschen Geschick kannst du die Kamera aufmachen und den Sensor reinigen. Dazu gibt es auf Youtube Videos zu fast allen Kameratypen die detailliert beschreiben wie das geht. Ich hab das 2 oder 3 Mal bei einer Lumix Kamera gemacht, bei der das auch immer wieder kam, bis die Kamera dann einen ...
von Mt. Cervino
14.01.2020 - 21:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 989
Zugriffe: 125123

Re: News am Grünten

Bin mir nicht sicher ob das hier schon gepostet wurde:
http://www.seilbahn.net/sn/bericht_hand ... =agh586zyf
von Mt. Cervino
14.01.2020 - 15:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur
Antworten: 37
Zugriffe: 2333

Re: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur

Auch der Aufbau der französischen Skistationen folgte in den 60er und 70er Jahren einen staatlichen Plan. Als man Val Thorens, Tignes & Co erbaut hat, sahen die Eingriffe in die Natur (zumindest um die Stationen herum) nicht viel anders aus. Allerdings ging der Bau der Skigebiete, Apartmenthäuser un...

Zur erweiterten Suche