Die Suche ergab 5340 Treffer

+
von Mt. Cervino
18.03.2024 - 21:44
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644711

Re: Die große Klima-Diskussion

Seid doch nicht so empfindlich, es will euch doch niemand etwas Böses... :wink: Es stehen sich einfach Meinungen gegenüber bei einem interessanten Thema. Früher nannte man das Diskussion, Diskurs, Debatte oder was auch immer. Heute ist es das Ende der Demokratie und das Ende der Welt wenn nicht alle...
+
von Mt. Cervino
18.03.2024 - 21:36
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024
Antworten: 139
Zugriffe: 18019

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024

Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, aber irgendwie kam mir das Setting bekannt vor und siehe da: Zwischen zwei Alpen-Hütten: Helikopter stürzt auf 4.500 Metern Höhe ab – Touristen an Bord https://www.merkur.de/welt/italien-monte-rosa-schwerverletzter-helikopter-absturz-stuerzen-schweiz-flug-u...
+
von Mt. Cervino
18.03.2024 - 21:32
Forum: Medienberichte
Thema: Gerlos - Wilde Prügelei mit Skiern
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Re: Gerlos - Wilde Prügelei mit Skiern

Anderer Ort , andere Landsmänner, gleiche Deppen :nein::
Gewalt eskaliert in Skiort Deutsche Touristen liefern sich Massenschlägerei in Österreich
https://www.focus.de/panorama/welt/gewa ... 72445.html
+
von Mt. Cervino
18.03.2024 - 18:54
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644711

Re: Die große Klima-Diskussion

Zum Glück sind in ca. 1,5 Jahren schon wieder Wahlen und dann wird hoffentlich mal Politik gemacht von Leuten die etwas davon verstehen. Wer das rumgeeiere und rumgestammele von Lars Klingbeil gestern Abend in der ARD gehört hat, der konnte nur zu dem Schluss kommen, dass von der aktuellen Regierung...
+
von Mt. Cervino
18.03.2024 - 16:15
Forum: Frankreich
Thema: Portes du Soleil 2023/2024
Antworten: 43
Zugriffe: 3765

Re: Portes du Soleil 2023/2024

Was heißt die Straße sieht nicht so "toll" aus?
Ist ne harmlose kleine Passstraße mit ein paar Serpentinen, die auch im Winter offen ist. Gibt ja genug Orte entlang der Route und aktuell liegt dort eh kein Schnee...
+
von Mt. Cervino
18.03.2024 - 13:32
Forum: Österreich
Thema: Klösterle / Sonnenkopf 7. März 2024 - Trassierungsproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Re: Klösterle / Sonnenkopf 7. März 2024 - Trassierungsproblem

Du bist schon der Zweite innerhalb weniger Tage, der mir von einem Besuch dieses Skigebietes abrät. Eigentlich wollte ich da immer mal hin, aber so überlege ich es mir noch mal. Oder nur bei wirklich guten Verhältnissen und Neuschnee... Aber dann lockt auch der nahe Arlberg. Und da weiß ich, dass es...
+
von Mt. Cervino
18.03.2024 - 13:12
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 96
Zugriffe: 21074

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Die Pezidbahn fand ich letzten Montag auch ultra lahm...
Bei der zweiten Fahrt war sie ein wenig schneller aber immer noch weit entfernt von Normalgeschwindigkeit.

Aber sonst sieht es nach einem guten Skitag aus, den du da erwischt hast...
+
von Mt. Cervino
18.03.2024 - 12:44
Forum: Österreich
Thema: Innerlaterns 7. März 2024 - Schön!
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Innerlaterns 7. März 2024 - Schön!

Es ist wieder März, und damit ist es Zeit für meine mehrtägige Solo-Skifahrt. Wenige Tage vorab hat es in den italienischen Westalpen bis zu zwei Meter geschneit. Ideale Schneebedingungen für Skigebiete im Aostatal und auf der Südseite der Monte Rosa-Region ... endlich mal! Der Wetterbericht verspr...
+
von Mt. Cervino
18.03.2024 - 10:09
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6290
Zugriffe: 1424973

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Am Bikepark an der Waldbahn werden ein paar Optimierungen der Trails "Milky Way“ und "Strada del Sole" durchgeführt: https://www.fiss.gv.at/Kundmachung_Waldbahn_GmbH_Co_OG_Verbesserung_Bikepark_Serfaus-Fiss-Ladis Masterplan: Da wird es sicherlich um ein umfassende Betrachtung und Plan...
+
von Mt. Cervino
15.03.2024 - 18:29
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark" >>> News
Antworten: 409
Zugriffe: 82624

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark" >>> News

Danke für das Update!
Wird der Seillift dann zum nächsten Winter auch zum Skifahren installiert?
Genug Beschneiungskapazität hast du ja :wink:.
+
von Mt. Cervino
15.03.2024 - 14:42
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644711

Re: Die große Klima-Diskussion

Wenn wir dann mal in 2030 keine Industrie mehr haben, haben wir auch die Klimaziele erreicht :wink:.
Aber egal, hauptsache Ziel erreicht...
+
von Mt. Cervino
15.03.2024 - 10:48
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842388

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Aber wenn bald hier keiner mehr schmiedet, weil gewisse User andere User vergraulen, hilft das auch nicht.
Ist eh hier sehr ruhig geworden, nachdem die Fans sich verabschiedet haben.
Hüben wie drüben kaum noch was los...
+
von Mt. Cervino
15.03.2024 - 10:29
Forum: Frankreich
Thema: Serre Chevalier 2023/24
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Serre Chevalier 2023/24

Hast du Bilder von der neuen EUB?
+
von Mt. Cervino
14.03.2024 - 15:03
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!
Antworten: 137
Zugriffe: 21807

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Keine Ahnung was bei dir da los ist. Ich fahre seit bald 20 Jahren Head Skier und habe noch nie Probleme mit diesen Produkten gehabt. Weder bei den unzähligen Leihskiern der Supershape Reihe die ich in den letzten fast 20 Jahren gefahren bin, noch bei meinem aktuell meistgenutzten Ski, einem Supersh...
+
von Mt. Cervino
14.03.2024 - 14:53
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 96
Zugriffe: 21074

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Am Montag (11.03.2024) war ich mit einem Freund in SFL unterwegs. Beim Start in Fiss um 9:30Uhr gab es bereits Wartezeiten von 5 Minuten an der Schönjochbahn, ebenso kurz darauf an der Almbahn. Ich hatte deshalb damit gerechnet, dass es ein voller Tag wird, aber es wurde viel besser als erwartet… Da...
+
von Mt. Cervino
14.03.2024 - 11:55
Forum: Frankreich
Thema: Tour de Dauphiné et Aosta [1] - Villards de Lans - Correncon - ***Mittelgebirge neben Grenoble***
Antworten: 6
Zugriffe: 888

Re: Tour de Dauphiné et Aosta [1] - Villards de Lans - Correncon - ***Mittelgebirge neben Grenoble***

Dein Bericht, aus einem Skigebiet, das ich schon lange mal besuchen wollte, hat mit jetzt ein wenig ernüchtert. Sicherlich war die Schneelage bei eurem Besuch mehr als mau und gas ganze Potential kam nicht zur Geltung. Aber auch die zunehmende Rationalisierung der Lifte und Pisten lassen das Gebiet ...
+
von Mt. Cervino
14.03.2024 - 11:45
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644711

Re: Die große Klima-Diskussion

Das sind wieder Fake News. Um das Behauptete zu widerlegen, braucht man nur nach Japan schauen. Allerdings werden die Japaner bald ein handfestes demografisches Problem bekommen. Immer wenn es der eigenen Meinung entgegenläuft sind es Fake News. So einfach kann die Welt sein :wink:. Trotzdem stimmt...
+
von Mt. Cervino
14.03.2024 - 11:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten
Antworten: 46
Zugriffe: 4578

Re: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten

Die meisten Pisten gibt oder gab es schon in der Via Lattea, aber vieles ist nie oder nur selten offen. Und dann sind einige Pisten die seit Jahren nicht mehr offen waren auch nicht mehr als Pisten zu erkennen, da sie weder modelliert waren noch sonstige Pistenbauten oder Beschneiung hatten. Die Hoc...
+
von Mt. Cervino
14.03.2024 - 09:40
Forum: Medienberichte
Thema: The Most Shocking Things About Skiing in Europe — As an American
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: The Most Shocking Things About Skiing in Europe — As an American

Really shocking.... :roll:
Vor allem weil die dargestellten Unterschiede fast alle ein Pluspunkt für die europäischen Skigebiete gegenüber ihren amerikanischen Pendants darstellen:
Niedrigere Preise, größere Höhenunterschiede, Größe der Skigebiete, modernernere Liftinfrastruktur etc.
+
von Mt. Cervino
14.03.2024 - 09:34
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644711

Re: Die große Klima-Diskussion

Passend zum Thema Speicher kursiert aktuell die Meldung, dass Katherina Reiche von Westenergie bei der Abschaltung der Kohlekraftwerke bis 2030 vor bis zu 100 Stromabschaltungen pro Jahr mit einer Dauer von bis zu 21 Stunden warnt. Diese Prognose wurde anhand vergangener Wetterdaten erstellt, welch...
+
von Mt. Cervino
14.03.2024 - 09:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 96
Zugriffe: 37687

Re: Historisches aus Fiss und Serfaus

Cool das Teile des Lifts immer noch stehen... Ist ja bereits mehr als 50 Jahre! außer Betrieb (seit 1972).
Muss ich auch mal hin und ein paar Fotos machen. Ich glaube zuletzt war ich 2006 in Obladis und damals habe ich auf den Lift gar nicht geachtet.
+
von Mt. Cervino
13.03.2024 - 21:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 96
Zugriffe: 37687

Re: Historisches aus Fiss und Serfaus

Um die vorletzte Jahrhundertwende wurde von Prutz eine Materialseilbahn nach Obladis gebaut, mit der das dort abgefüllte Sauerbrunn Mineralwasser ins Tal befördert wurde. Es gab damals noch keine gut ausgebaute Strasse auf den Berg hinaus. https://tirolischtoll.wordpress.com/2019/11/03/der-sauerbrun...
+
von Mt. Cervino
13.03.2024 - 21:44
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644711

Re: Die große Klima-Diskussion

Billionen... oh je, da ist viel Unwissen im Spiel.... Gibt ja nicht wenige mit der Materie vertraute, die davon ausgehen, dass Atommüll in wenigen Jahzehnten zu einer gesuchten Ressource wird für die viel Geld bezahlt wird, damit man die abgenutzten Brennstäbe in neuen Reaktorgenrationen weiter verw...
+
von Mt. Cervino
11.03.2024 - 00:40
Forum: Österreich
Thema: Ischgl/Samnaun 2023/24
Antworten: 39
Zugriffe: 16299

Re: Ischgl/Samnaun 2023/24

Heute wegen Sturm/starken Windes nur Rumpbetrieb in Ischgl/Samnaun. Und das bei komplett ausgebuchtem Paznauntal. Da waren die Tragödien auf den Talabfahrten vorprogammiert. Ich habe das Spektakel von unten "genossen". War nachmittags noch 2 Stunden in Hoch-Imst bei komplett geöffneten Ski...
+
von Mt. Cervino
11.03.2024 - 00:23
Forum: Österreich
Thema: Paznauntal Kappl/See/Galtür 23/24
Antworten: 8
Zugriffe: 3016

Re: Paznauntal Kappl/See/Galtür 23/24

See und Galltür waren heute wegen starken Windes komplett geschlossen.
In Kappl liefen nur 4 Lifte unten im Skigebiet.

Zur erweiterten Suche