Die Suche ergab 125 Treffer

+
von Alpinfreak
19.12.2006 - 13:56
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Spitzingsee-Tegernsee
Antworten: 1199
Zugriffe: 233629

Auf der website der AlpenPlus-Partner kann unter http://www.alpenplus.com/spitzingsee/pr-beschneiung-spitzingsee-14-12-06.doc der gesamte Pressetext runtergeladen werden. Interessant hierbei ist eine Stellungnahme zu den bisherigen Investitionen in puncto Wirtschaftlichkeit: "Für die Alpenbahne...
+
von Alpinfreak
26.11.2006 - 10:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Oberaudorf - Hocheck will vergrößern
Antworten: 318
Zugriffe: 46337

denke ich mir, dass da der tag mehr als 48 Stunden haben müsste um fertig zu werden Das scheint man wörtlich zu nehmen. Bin heute am frühen Abend vorbeigefahren - Flutlicht auf der SB-Trasse, wohl zur Beleuchtung der Arbeiten. Das ist mir letztens auch aufgefallen, da war um 22Uhr nur noch Licht an...
+
von Alpinfreak
15.11.2006 - 16:21
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Spitzingsee-Tegernsee
Antworten: 1199
Zugriffe: 233629

und nächsten Sommer wird dann die Beschneiungsanlage weiter ausgebaut? (bis zur Talstation des Stümpfling Expresses?) Steht bereits auf Seite 13... :wink: Ja, die Beschneiung wird im Sommer 2006 bis zur Talstation ausgebaut. Ebenso werden dann nochmals 25 Kanonen geliefert. Quelle: Mountain Manager
+
von Alpinfreak
12.11.2006 - 21:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Oberaudorf - Hocheck will vergrößern
Antworten: 318
Zugriffe: 46337

Nicht schlecht sag ich da nur, wird ein toller Prototyp! :respekt:
+
von Alpinfreak
29.10.2006 - 17:34
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)
Antworten: 349
Zugriffe: 71835

mic hat geschrieben:
Mehrwertsteuererhöhung (20%)
...jetzt übertreibst aber!
Ooops... :oops:

meinte natürlich auf 20%!
+
von Alpinfreak
29.10.2006 - 14:38
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)
Antworten: 349
Zugriffe: 71835

Ich denke, dass bei der Preisgestaltung die ab 1. Januar 2007 in Kraft tretende Mehrwertsteuererhöhung (20%) auch berücksichtigt werden soll...
+
von Alpinfreak
16.10.2006 - 14:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Oberaudorf - Hocheck will vergrößern
Antworten: 318
Zugriffe: 46337

Ich denke,(wie Murmel schon vermutet hat) dass man im Sommer die Fahrgeschwindigkeit halbieren wird (statt 4m/s dann 2m/s) und somit man auch ohne Kuppelvorrichtung wie bei einer fixgeklemmten Bahn aussteigt. Bezüglich der Förderleistung wird diese dann bei der Hälfte liegen (ich schätze ca. 1000P/h...
+
von Alpinfreak
09.10.2006 - 22:09
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Spitzingsee-Tegernsee
Antworten: 1199
Zugriffe: 233629

Auch hier wird ein fast neuer Bully zum verbuddeln von Schneileitungen eingesetzt. Des schaut schon ein wenig pervers aus, so ein schöner Bully im Dreck... Für die Ketten wohl auch nicht das beste. Für mich als Laien hört sich doch die Dimensionierung der Beschneiungsanlage doch richtig gut an. All...
+
von Alpinfreak
09.10.2006 - 17:25
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Spitzingsee-Tegernsee
Antworten: 1199
Zugriffe: 233629

In der neuen Ausgabe des "Mountain Manager" wird auf 3 Seiten über die neue Beschneiungsanlage am Spitzingsee berichtet. Leider hab ich keinen Scanner, aber ich fasse mal das wichtigste stichpunktmäßig zusammen: - die Beschneiungsanlage wird von Lenko geliefert - es gibt 2 Bauetappen (2006...
+
von Alpinfreak
24.09.2006 - 21:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Oberaudorf - Hocheck will vergrößern
Antworten: 318
Zugriffe: 46337

Tribal hat geschrieben:Weiß jemand schon ob LST die Arbeiten durchführt?
Bin gestern an der Talstation vorbeigefahren.
Die Bahn wird von LST umgebaut.
Man hat bereits einige Teile der alten Station abgebaut und am Parkplatz stehen 2 neue Stützen rum.
+
von Alpinfreak
14.08.2006 - 20:31
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Spitzingsee-Tegernsee
Antworten: 1199
Zugriffe: 233629

In der Juli-Ausgabe der "SI" war ein kleiner Vermerk über den Bau der Beschneiungsanlage am Stümpfling.
Demzufolge bekommt der Beschneiungsteich ein Fassungsvermögen
von 40.000m3 und wenn ich mich recht erinnere, liefert Gemini die Ausrüstung.
+
von Alpinfreak
27.07.2006 - 10:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Oberaudorf - Hocheck will vergrößern
Antworten: 318
Zugriffe: 46337

Mittlerweile wird der Umbau auch auf der Website ( http://www.hocheck.de ) angekündigt: Umbau der Sesselbahn in den "Hocheck-Express" Es wird rasant in Oberaudorf Ab 18. September beginnt der Umbau der Sesselbahn Hocheck in eine kuppelbare 4er Sesselbahn. Die Fahrzeit verringert sich dadur...
+
von Alpinfreak
13.05.2006 - 22:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Verbindung Hausham (Huberspitzlift)mit dem Spitzingseegebiet
Antworten: 35
Zugriffe: 9263

Kannst du hierzu eine Quelle nennen? Hört sich ja überaus Interessant an! Da träumt wohl jemand in der Öffentlichkeit. Und die Presse machts mit? Jene Aussage entstammt aus einem Sportforum, dessen Herkunft ich nicht ermittlen konnte. (google) Um die Herkunft anzudeuten, hier noch folgendes Zitat: ...
+
von Alpinfreak
13.05.2006 - 18:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Verbindung Hausham (Huberspitzlift)mit dem Spitzingseegebiet
Antworten: 35
Zugriffe: 9263

Re: Huberspitze

Was mal geplant war, ne Seilbahn von Fischhausen Neuhaus vorn rauf zur Brecherspitze, aber das war nur n Traum... Anscheinend ist dies noch gar nicht so lang her... Hab ein bisschen im Internet geschnüffelt und siehe da, ein Zitat vom Januar 2004: Der alte Stuempfling-Sessellift soll durch einen sc...
+
von Alpinfreak
01.05.2006 - 17:56
Forum: Medienberichte
Thema: Erbitterter Machtkampf um die Zugspitzbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 1875

Oberbayrisches Volksblatt, vom 28.April: Vonau gibt Chefsessel preis VON ANDREAS BEEZ Garmisch-Partenkirchen - Der Machtkampf um den Chefsessel bei der Bayerischen Zugspitzbahn (BZB) ist entschieden: Finanz-Vorstand Rolf Vonau (55) wird sein Arbeitsverhältnis vorzeitig beenden und scheidet zum 30. J...
+
von Alpinfreak
22.04.2006 - 18:19
Forum: Deutschland
Thema: Alpenplus Sammeltopic by -=[Tribal]=- Saison 2005/2006
Antworten: 67
Zugriffe: 10665

@PB Polar: Bisher besitzt nur die Brauneck- und Wallbergbahn GmbH und die Alpenbahnen Spitzingsee GmbH neue Pistengeräte in den Alpenplus-Skigebieten. So mancher Privateigentümer fährt noch mit agnz rustikalen Raupen rum. ;-) Das stimmt nicht ganz, am Sudelfeld stehen ebenfalls seit letzter Saison ...
+
von Alpinfreak
11.04.2006 - 18:47
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Spitzingsee-Tegernsee
Antworten: 1199
Zugriffe: 233629

Tribal hat geschrieben:Ich denke das ist nicht möglich 2 Lifte auf den Rosskopf zu bauen, da oben am Gipfel nur sehr wenig Platz ist!

Gruß -=[Tribal]=-
denke auch, außerdem wäre eine Kapazitätssteigerung
von ca. 400 auf mögliche 1400p/h nicht schlecht...
+
von Alpinfreak
01.03.2006 - 20:09
Forum: Deutschland
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 3015
Zugriffe: 593711

Marius hat geschrieben:@alpinfreak: Quelle?
www.zugspitze.de -> dann unter Hausberg (neue Hausbergbahn)
+
von Alpinfreak
01.03.2006 - 13:03
Forum: Deutschland
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 3015
Zugriffe: 593711

Für den Bau der Hausbergbahn wurden folgende technische Daten bekanntgegeben: 8er-Gondel-Umlaufbahn Kuppelbare Einseil-Umlaufbahn 8-Personen-Kabinen (CWA) Förderleistung: 2.400 Personen/Stunde (Verdreifachung der derzeitigen Kapazität) Gesamtfahrzeit: 7 Minuten Schräge Länge: 2.031 m Höhenunterschie...
+
von Alpinfreak
09.02.2006 - 19:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Oberaudorf - Hocheck will vergrößern
Antworten: 318
Zugriffe: 46337

Vor kurzem hab ich davon schon gerüchteweise gehört, es aber nicht für sehr ernst genommen, weil ich es schlichtweg nicht glauben konnte... 8O Angeblich sollen die jetzigen Stationen (Tal- und Bergstation) abgebaut werden und für die neue Südhangbahn (4er-Sessellift anstelle des Ideal-und Südhanglif...
+
von Alpinfreak
17.01.2006 - 18:43
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2825
Zugriffe: 632550

"Jetz werds Zeit, dass ein neien Lift bauts" - Liftmensch: "De dadn ja gern woin, aber des geht wegam Naturschutz no ned ..." Dem zu Folge nach schauts wohl tatsächlich sehr danach aus, dass sowohl der Rosengassen- als auch der Vogelsangschlepplift ersetzt werden sollen und desw...
+
von Alpinfreak
18.12.2005 - 22:43
Forum: Medienberichte
Thema: TV-Sendungen in den nächsten Tagen
Antworten: 528
Zugriffe: 75593

Die Abendschau im Bayrischen Fernsehen:

22.12.
Bayern-Berichte nach 18.05 Uhr:
Bayer des Jahres - Papst Benedikt XVI.
Verbrauchertipp - macht Schokolade glücklich oder nur dick?
Wintervergnügen am Spitzingsee
+
von Alpinfreak
13.12.2005 - 17:11
Forum: Deutschland
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 3015
Zugriffe: 593711

Es scheint nun endlich was zu werden mit der neuen Hausbergbahn... Hier ein Artikel vom 9.12. aus dem Garmisch-Partenkirchener Tagblatt: Gemeindewerke finanzieren neue Hausbergbahn Anlage wird an BZB verpachtet VON TANJA BRINKMANN Garmisch-Partenkirchen - Die Weichen für den Neubau der Hausbergbahn ...
+
von Alpinfreak
12.11.2005 - 19:41
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Spitzingsee-Tegernsee
Antworten: 1199
Zugriffe: 233629

Danke für die schönen Bilder, da rührt sich ja einiges am Spitzing... :D Wenn jetzt nächstes Jahr dann tatsächlich auch noch der Kurven- und Osthanglift ersetzt werden *träum* Wobei ich sicher bin, dass es keine Mittelstation geben wird, da solch eine schlichtweg zu teuer ist und sie meiner Meinung ...
+
von Alpinfreak
14.09.2005 - 17:33
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159729

Also die Bahn kann niemals schon fertig sein ich war vor 2 Wochen da und da waren nichmal Teile angeliefert, ich nehme mal an das Doppelmayr meint das die Sachen bei ihnen schon fertig sind zur Montage Sorry für die Falschmeldung, aber unter dem Bild steht die Beschreibung: So sieht die idyllisch g...

Zur erweiterten Suche