Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 827 Treffer

von siri
12.11.2019 - 18:27
Forum: Österreich
Thema: Abenteuer Snow Card Tirol
Antworten: 13
Zugriffe: 3544

Re: Abenteuer Snow Card Tirol

Montj hat geschrieben:
11.11.2019 - 19:30

Wehr jetzt noch zuhause bleibt ist selber schuld

Es soll Leute geben, die müssen arbeiten um sich dann irgendwann einen Skiurlaub zu leisten :roll:
von siri
10.11.2019 - 11:11
Forum: Deutschland
Thema: Stierkopf und Hörnlegruppe (22.09.2019)
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Stierkopf und Hörnlegruppe (22.09.2019)

Unten angekommen gings dann gleich noch rüber in ein nahes Gasthaus, dort hab ich dann den Tag bei einem kleinen Absacker ausklingen lassen, bevor es später wieder back home ging . Absichtlich relativ spät, da keine Lust gehabt im Sonntäglichen Ausflugsstau zu landen. Weil gefühlt war halb München ...
von siri
28.10.2019 - 19:15
Forum: Allgemeines
Thema: Winterräder nicht Schneeketten kompatibel
Antworten: 26
Zugriffe: 1947

Re: Winterräder nicht Schneeketten kompatibel

also wenn die Genehmigung von 2 mm Einpresstiefe abhängt, kann man beruhigt eine feingliedrige Kette nehmen (9mm) auch auf der "falschen" Felge.
von siri
28.10.2019 - 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Winterräder nicht Schneeketten kompatibel
Antworten: 26
Zugriffe: 1947

Re: Winterräder nicht Schneeketten kompatibel

Das selbe Problem gibt es auch beim VW Sharan/Seat Alhambra. Mit den grossen Originalfelgen 17Zoll dürfen keine Schneeketten montiert werden. Dumm wenn man nur ein 2WD fährt. Daher sind beim Sharan die Winterfelgen eine Nummer kleiner zu kaufen.(16 Zoll) hat erstmal mit 16 oder 17 Zoll nichts zu tu...
von siri
02.10.2019 - 11:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Pläne im Toggenburg
Antworten: 537
Zugriffe: 100507

Re: Pläne im Toggenburg

noch mehr Einbruch? War ja die letzten Jahre schon viel weniger los als noch vor 10 Jahren. Ich war jedes Jahr mehrere male dort, aber als Einzelgebiete bestimmt nicht. Was sollen denn dann die Tickets für die "Kleingebiete " kosten?
von siri
02.10.2019 - 11:32
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 39
Zugriffe: 7734

Re: Zugspitze

Sauerland_6_CLD hat geschrieben:
29.09.2019 - 12:57
Weil es auch unsinnig ist-
Ob man nun im Winter ein paar Steine mit Wasser besprüht oder nicht ist der Umwelt ganz schrecklich egal.
Ja, aber nur wenn Du es mit der Gießkanne drüber leerst
von siri
18.09.2019 - 17:04
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1303
Zugriffe: 157131

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ja wo kämen wir denn da sonst hin, einfach Ausländer benachteiligen ? :roll:
von siri
03.06.2019 - 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1303
Zugriffe: 157131

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Alternativstrecke z.B. zum Brenner wäre über Kufstein. Ob es im Sinne des Umweltschutzes ist, 70km mehr zu fahren? Über Seefeld sind dann dort die Anwohner die beschissenen (braucht man auch Maut?) und Arlberg sind auch 70km mehr + Maut. Übers Hanhtenjoch fahre ich ja am liebsten (im Sommer) aber ni...
von siri
02.06.2019 - 16:39
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1303
Zugriffe: 157131

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

extremecarver hat geschrieben:
27.05.2019 - 18:38

Im Außerfern gäbe es sonst ja auch nur noch Wege nach Deutschland.
Naja, Wege innerhalb gibt es trotzdem, wenn auch Umwege. Mit Maut (kommt auf die Höhe an) wird es am Hahntenjoch auch nicht entspannter :?
von siri
02.06.2019 - 16:03
Forum: Medienberichte
Thema: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch
Antworten: 27
Zugriffe: 5092

Re: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch

bei den Kehren auf italienischer Seite gibt es keine Verbauungen
von siri
25.05.2019 - 17:16
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang - Spätwinter (26.03.2019)
Antworten: 2
Zugriffe: 1316

Re: Balderschwang - Spätwinter (26.03.2019)

Widdi hat geschrieben:
23.05.2019 - 17:48


Pause leider gabs im Schirm nur kleine Bier, aber gut sinds halt mehr geworden.

na dann Prost und Alllzeit gute Fahrt
von siri
24.05.2019 - 17:59
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 19655

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019

ski-chrigel hat geschrieben:
20.05.2019 - 13:35


aber leider fanden es die Bahnen nicht nötig, morgens nochmal zu präparieren, sodass 15cm Neuschnee, teils recht schwer auf den Pisten lag:
aber verständlich bei so einem Wetter. Waren bestimmt nicht viele Besucher unterwegs
von siri
24.05.2019 - 17:54
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1303
Zugriffe: 157131

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Früher vor Schengen gab es ja auch Kontrollen in Lindau mal, da gab es Pfändertunnel auch schon. Wie wurde das da erledigt? Gab es da Staus? Die Welt ist auch nicht zusammengebrochen... Wenn man nach GB oder IRL reist muss man ja auch den Pass vorzeigen. Es ist naoch gar nicht lange her, da war am ...
von siri
24.05.2019 - 17:45
Forum: Medienberichte
Thema: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch
Antworten: 27
Zugriffe: 5092

Re: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch

Gelebtes Europa? Und auf der anderen Seite Klimaziele predigen? Es täte gut daran den Schnee einfach natürlich schmelzen zu lassen und nicht immer alles zu erzwingen :| Ich wünsche Ihnen am 25.5. einen Meter Neuschnee :) Genauso könnte man argumetieren, man sollte in den Skigebieten einfach warten ...
von siri
18.04.2019 - 17:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren Oster SFL oder Ischgl oder Arlberg
Antworten: 10
Zugriffe: 3134

Re: Skifahren Oster SFL oder Ischgl oder Arlberg

wenn Du eh dort bist wirst das schnell rausfinden und eh nicht ändern können. Vermutungen machen Dich nur nervös :wink:
von siri
15.04.2019 - 16:06
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 19655

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019

Somit wird beim reinen schieben auch weniger Kraftstoff benötigt. Ich würde eine Ersparnis von ca. einem Drittel schätzen. Ischgl ist so gut ausgelastet, warum sollte man da noch dieses drittel Kraftstoff und Arbeitszeit (keine Ahnung wie vile Bulli-Fahrer mal X Std) mehr investieren? Es summiert s...
von siri
15.04.2019 - 14:41
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 19655

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019

nach einer halben Std Betrieb sieht man nichts mehr davon :wink:
von siri
12.04.2019 - 16:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26109
Zugriffe: 3069906

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Irgendwie frag ich mich ob sich das überhaupt auszahlt Morgen/Übermorgen wo hinzufahren. Sicher wirds irgendwo schon recht sonnig werden - nur die Frage ist halt wo bevor man Morgen früh auf gut Glück losfährt. Also, ich an Deiner Stelle würds lassen. Entweder ist das Wetter nix, die Pisten nicht T...
von siri
09.04.2019 - 15:50
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Obertoggenburg 2018/19
Antworten: 47
Zugriffe: 7328

Re: Obertoggenburg 2018/19

war jetzt bei den gelöschten Beiträgen eine Antwort zu meiner Frage? :roll:
von siri
05.04.2019 - 16:03
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Obertoggenburg 2018/19
Antworten: 47
Zugriffe: 7328

Re: Obertoggenburg 2018/19

was kostet dort jetzt eine Tageskarte. Auf der Homepage steht nichts :rolleyes:
von siri
04.04.2019 - 17:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26109
Zugriffe: 3069906

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

extremecarver hat geschrieben:
04.04.2019 - 14:46

Aber wohin ab Montag?
Arbeiten? :roll:
von siri
04.04.2019 - 17:01
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4402
Zugriffe: 278411

Re: Auto ...

nach Fahrschulformel :roll:
Ok, kommt auch drauf an, wo 30 vorgeschrieben. Aber z.B. 30 wegen Lärmschutz mitten in der Nacht spielt es kaum eine Rolle ob 30 oder 35
von siri
04.04.2019 - 16:54
Forum: Österreich
Thema: 31.03.2019 | Lermoos+Biberwier | Endlich Frühling
Antworten: 6
Zugriffe: 1319

Re: 31.03.2019 | Lermoos+Biberwier | Endlich Frühling

um mal so zu sagen: Der Nichtskifahrer findet Skigebiete mit den ganzen Seilbahnen und riesigen Staionskomplexen auch nicht schön, da werden ja die Skifahrer mit den Hochspannungsl :roll: eitungen klar kommen, zumal sie man zum Lifte betreiben zwingend benötigt
von siri
04.04.2019 - 14:40
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4402
Zugriffe: 278411

Re: Auto ...

naja, in 30-Zone 35 fahren ist ja jetzt nicht sooo fahrlässig, zumal Dein Tacho so genau eher nicht anzeigt. Bei 40 ist schon klar.
Aber wenn schon, dann diejenigen mit Handy in der Hand stoppen wäre fast sinnvoller :twisted:
von siri
03.04.2019 - 18:15
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4402
Zugriffe: 278411

Re: Auto ...

Wenn das mit der Alkohol-Wegfahrsperre kommt, dann hat aber so mancher User hier abends Probleme heim zu kommen nach 3/4 Bierchen und 1/2 Zirben :roll:

Zur erweiterten Suche