Die Suche ergab 207 Treffer

+
von Mark Jan
05.07.2018 - 15:21
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1156151

Re: Neues im Sauerland

Ich bin auch der Meinung, dass es eine gute Entwicklung ist für die Area, nicht nur für Winterberg, auch die Dörfer die angeschlossen werden profitieren. Dass hat man ja auch in Osterreich ja öfter gesehen, wenn Klein Gebieten zum Groß Gebiet angeschlossen werden (zum Beispiel Fieberbrunn beim Saalb...
+
von Mark Jan
15.11.2016 - 14:06
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Mariborsko Pohorje (SLO), 2016-2017
Antworten: 11
Zugriffe: 16768

Re: Mariborsko Pohorje (SLO), 2016-2017

Richtig Super,

Pur Natur Schifahren, das ist schon eine Weile her.

Wie niedrig ist die Schneegrenze jetzt, im Tal schaut es grün aus?
+
von Mark Jan
27.06.2016 - 11:21
Forum: Österreich
Thema: Grenzpanoramaweg Südsteiermark, 2016 (Sammeltopic)
Antworten: 15
Zugriffe: 5853

Re: Grenzpanoramaweg Südsteiermark, 2016 (Sammeltopic)

Die Kirche ist nicht gerade beim A9 entlang, sondern runter bei Leutschach. Ich denke nicht dass du den sehen kann, wenn du auf den Autobahn fährst. Es gibt da aber viele diese Kirche und die sehen alle, vom Tal aus, ziemlich gleich aus. Es kann ja sein dass es noch so eine Kirche gibt, der naher zu...
+
von Mark Jan
31.03.2016 - 11:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren in Karwoche
Antworten: 23
Zugriffe: 5907

Re: Skifahren in Karwoche

Hi Judyclt,

Danke für dein Antwort. Wir waren Samstag in Winterberg und es war sehr gut, der Schnee war ein bischen weich, und die Pisten waren nicht zu voll. Dabei hatten wir am Nachmittag Kaiserwetter.
+
von Mark Jan
22.03.2016 - 09:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren in Karwoche
Antworten: 23
Zugriffe: 5907

Re: Skifahren in Karwoche

Wir werden mit Ostern im Sauerland verbeiben. Die Bedienungen sehen gut aus, also möchten wir ein oder zwei Tage schifahren. Hat jemanden eine Idee wie lebhaft es sein wirt in Winterberg oder Willingen?
+
von Mark Jan
22.03.2016 - 09:47
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Petzen – Feistritz ob Bleiburg
Antworten: 94
Zugriffe: 33033

Re: Neues vom Petzen

Ich hoffe dass alles klappen wirt, würde ja richtig schon wenn den Petzen bleiben wirt.
+
von Mark Jan
04.05.2015 - 11:47
Forum: Österreich
Thema: Neues in Altes Almhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 2265

Neues in Altes Almhaus

Another one bites the dust?

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermar ... or-Rettung

War noch nie da, aber hatte es mir schon langer vor. Vielleicht wird es nicht mehr da zu kommen.
+
von Mark Jan
02.04.2015 - 10:47
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Hebalm – Rettenbach (Deutschlandsberg)
Antworten: 9
Zugriffe: 4331

Re: Hebalm (Ktn/Smk) vor dem Aus

Richtig schade. Ich war da einige mahlen zum Schifahren es ist ein nettes klein gebiet, man kann da einen schonen Nachmittag verbringen. Was mir besonders gut gefallen ist, war die Nacht/Abend lauf.

Hoffentlich wird jemanden es weiter führen.
+
von Mark Jan
04.02.2015 - 13:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiwelt Ziehwege
Antworten: 9
Zugriffe: 3671

Re: Skiwelt Ziehwege

Mit Beziehung zur Ziehwege die kann man, wie schon geschrieben, meistens umfahren. Mir kommt nur der Weg von der Aualm zur Eiberg in gedachten den man nicht umfahren kann. Da werdet eine Snowboarder schon 2 bis 5 hundert Meter laufen müssen. Vielleicht auch von der Kälbersalve zurück nach Hoch Brixe...
+
von Mark Jan
03.12.2014 - 13:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiwelt Kinderskischule/Kinderland Söll oder Scheffau?
Antworten: 3
Zugriffe: 1775

Re: Skiwelt Kinderskischule/Kinderland Söll oder Scheffau?

Von der Qualität her kann ich nichts sagen, wir fahren immer nach Brixen und unsere Kinder sind auch da auch die Schischule. Ich habe es selber auch im Brixen gelernt. Aber wenn ich wählen muss, würde ich Scheffau nehmen, weil Söll ist meistens den ganzen Morgen im Schatten und dann kann es ja kalt ...
+
von Mark Jan
02.12.2014 - 11:25
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4540
Zugriffe: 1082543

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Die schauen richtig gut aus, mir gefällt das Schwarze.
+
von Mark Jan
13.11.2014 - 10:50
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Petzen – Feistritz ob Bleiburg
Antworten: 94
Zugriffe: 33033

Re: Neues vom Petzen

Wenn ich 22Euro zahlen muss für nur 6km, fahre ich auf den Weinebene, Koralpe oder die Klippitz den die kosten etwas mehr, aber bieten am mindesten 20+ km abfahrt.

Ich bin der gleichen Meinung wie Miki, es kann nur eine Übergangslösung sein, sonst ist es nächstes Jahr wieder aus für die Petzen.
+
von Mark Jan
14.01.2014 - 12:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lachtal, Klippitz oder Weinebene am 11.01.
Antworten: 1
Zugriffe: 847

Re: Lachtal, Klippitz oder Weinebene am 11.01.

Lachtal kenne ich nicht, die Klippitz und die Weinebene schon. Ich würde sagen der Weinebene würde jetzt besser wahl sein, weil es höher liegt und mehr zum Norden.
+
von Mark Jan
28.11.2013 - 16:45
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 118
Zugriffe: 47659

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental

Jede Art von Talabfahrt in Brixen find ich scheußlich. Schon mal die 1c gefahren? Denn bin ich früher schon oft gefahren, aber den letzte 10 Jahre schon nicht mehr. Wie ich es mir erinnere ist es ein richtig tolle Abfahrt. Man muss aber immer wieder mit den Bus zurück zum Gondel, leider gibt es kei...
+
von Mark Jan
12.11.2013 - 12:04
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Petzen – Feistritz ob Bleiburg
Antworten: 94
Zugriffe: 33033

Re: Neues vom Petzen

Hier noch einen Artikel mBz die Petzen: ein Schuldenschnitt könnte Auskommst bringen.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... tten.story
+
von Mark Jan
16.04.2012 - 16:47
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Petzen – Feistritz ob Bleiburg
Antworten: 94
Zugriffe: 33033

Re: Neues vom Petzen

Hoffentlich wird es klappen. Es würde richtig schade sein wenn wieder ein kleines Gebiet verschwinden würde oder ein, für das Gebiet wichtige Bahn abbauen muss.
+
von Mark Jan
17.02.2012 - 09:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wer kennt diese Gaststube an der Hohen Salve
Antworten: 9
Zugriffe: 3485

Re: Wer kennt diese Gaststube an der Hohen Salve

Ich denke dass es Franks Alm ist. Eine richtig nette, urige Hütte, klein aber auch deswegen so charmant.
+
von Mark Jan
17.02.2012 - 08:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sauerland zwischen oder nach den Feiertagen?
Antworten: 56
Zugriffe: 7288

Re: Sauerland zwischen oder nach den Feiertagen?

Danke, das hört sich nicht schlecht an. Werde mal schauen wie es mit dem Wetter aussieht.
+
von Mark Jan
16.02.2012 - 08:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sauerland zwischen oder nach den Feiertagen?
Antworten: 56
Zugriffe: 7288

Re: Sauerland zwischen oder nach den Feiertagen?

Ich denke darüber nach vielleicht dieser Sonntag nach dem Sauerland zu fahren. Wahrscheinlich werden Winterberg und Willingen überlaufen sein mit Holländer, weist jemanden ob das auch so ist für die Postwiesen oder Altastenberg?

Danke.
+
von Mark Jan
16.02.2012 - 08:38
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4540
Zugriffe: 1082543

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ich bin auch der Meinung das ein EUB von Soll direkt auf der Brandstadl etwas zu viel ist. Aber es würde schon ein Problem lösen: von Soll aus kommt man nicht direkt in Scheffau, man muss immer via Brixen, oder mit dem Wagen. Die Dörfer liegen aber neben einander. Vielleicht wäre eine schöne Ausbau ...
+
von Mark Jan
06.12.2011 - 08:47
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1156151

Re: Neues im Sauerland

Also dann kann es balt anfangen. :D :P
+
von Mark Jan
29.11.2011 - 13:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren mit Kindern in Österreich in 1/2012 - Empfehlung?
Antworten: 30
Zugriffe: 5075

Re: Skifahren mit Kindern in Österreich in 1/2012 - Empfehlu

Wir fahren immer mit den Kindern (7 und 5 Jahre alt) zu der Skiwelt. Man kann sich für verschiedene Dörfer entscheiden, uns gefällt Brixen immer sehr gut. Brixen ist für ein Ferien mit Kinder an zu befehlen, die Restaurants sind meisten sehr Kind freundlich, es gibt sogar zwei Schischule und die geh...

Zur erweiterten Suche