Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 6 Treffer

von Gauni
12.11.2019 - 16:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1231
Zugriffe: 255433

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Was hier noch gar nicht diskutiert wurde: Wird man, wenn der zweite Teil der oberen Karbahn fertig ist, an der Mittelstation einfach durchfahren können oder umsteigen müssen? Bequemer wäre es, wenn es am Ende eine Bahn wird mit Zusteigemöglichkeit an der Mittelstation. Hat schon mla jemand diesbezüg...
von Gauni
10.04.2019 - 09:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1231
Zugriffe: 255433

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Das Verfahren zur naturschutzrechtlichen Bewilligung der Modernisierung des Thanellerbereichs in Berwang läuft. Kurz zusammengefasst: - Projektgebiet liegt zwischen 1.320m und 1.930m - Beide Sektionen der 10-EUB Obere Karbahn sollen 2019 gebaut werden - Bergstation wird mit zwei neuen Pisten erschl...
von Gauni
06.01.2019 - 21:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1231
Zugriffe: 255433

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Errichtung der „Obere Karbahn“ in 2 Sektionen mit Mittelstation als 10er Gondelbahn, startend beim Egghof Parkplatz als Ersatz für den Biliglift und den oberen Teil des Thanellerkarliftes. Inklusive neuer Piste und Beschneiung oberhalb der jetzigen bestehenden Pisten „Netzhang“ „Hüttenhang“ und „Br...
von Gauni
14.01.2009 - 19:15
Forum: Österreich
Thema: Skischaukel Berwangertal - 05. Januar 2009 - Kalt war's ...
Antworten: 25
Zugriffe: 2214

Re: Skischaukel Berwangertal - 05. Januar 2009 - Kalt war's ...

Also zum Höniglift kann ich nur sagen das der selbst wenn er aufhätte nurnoch schwer zu erreichen wäre. Nämlich einer der beiden Dorf-ESl hat schon vor ein Paar Jahren seine Konzession verloren, der andere wurd auch eingestellt. Von daher kommt man weder hin noch vom Lift wieder weg. Davon Abgesehe...
von Gauni
14.01.2009 - 19:04
Forum: Österreich
Thema: Berwang 11.01.09 - kein ESL mehr....
Antworten: 12
Zugriffe: 1450

Re: Berwang 11.01.09 - kein ESL mehr....

Berwang - kein ESL mehr.... ^^ Von der Gegenseite, also von Berwang, führt die Sonnalmbahn auf die Hochalm. Sie war die erste kuppelbare Anlage im Gebiet und somit das krasse Gegenteil zu den gegenüberliegenden Liften. Auch hier muss es früher einen ESL gegeben haben, beim Gasthof Jägerhaus steht h...
von Gauni
23.02.2008 - 12:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1231
Zugriffe: 255433

Aktuelle Bilder von der neuen Almkopfbahn

Hi, ich war diese woche in Berwang und habe die neue Almkopfbahn umgehend getestet. Natürlich habe ich ein paar Bilder gemacht: http://www.machilfe.com/downloads/Pics/HPIM1720.jpg http://www.machilfe.com/downloads/Pics/HPIM1722.jpg http://www.machilfe.com/downloads/Pics/HPIM1723.jpg http://www.machi...

Zur erweiterten Suche