Die Suche ergab 101 Treffer

+
von pavot
23.02.2023 - 19:12
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299233

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

nur ganz kurze Frage: heute B3 Idjochbahn gefahren - wir saßen in einem Sessel mit Bubble. Vor uns waren diverse Sessel ohne Bubble und mit Löchern (wie Bullaugen) in der Rückenlehne......ich fürchte ich kann nicht einschlafen, wenn mir keiner erklärt, worin da der Sinn besteht......
+
von pavot
23.02.2023 - 07:05
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Brandnertal 2022/23
Antworten: 64
Zugriffe: 7990

Re: Brandnertal 2022/23

Zur Preisgestaltung: der 6 Tage Skipass in Brand scheint teuer zu sein, als der 6 Tage Skipass in Ischgl. Ich finde die Preisdarstellung auf der Homepage sehr unübersichtlich, aber das Ding kostet wohl 342 EUR im Vergleich zu 293 EUR in Ischgl. Klar - man kann mit dem gleichen Pass im Montafon fahre...
+
von pavot
31.12.2022 - 14:44
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Brandnertal 2022/23
Antworten: 64
Zugriffe: 7990

Re: Brandnertal 2022/23

Ja das ist absolut nicht das, was man sich unter Winterurlaub vorstellt. Kann mich gut an 87/88(?) erinnern, da sah es ähnlich aus und aus 14 Tagen Skiurlaub wurde Wanderurlaub unterbrochen von Tagesausflügen zum Arlberg und nach Gargellen, dort hatte es etwas mehr Schnee. In der ersten Woche konnte...
+
von pavot
19.01.2016 - 05:23
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Brandnertal
Antworten: 13
Zugriffe: 20623

Re: Brandnertal

6 Tage Serfaus 228,50 Brand 229,50 jeweils HS find ich irgendwie nicht passend. Ich bin ein absoluter Fan des Brandnertals - aber hier fehlt die Verhältnismßigkeit. Kann nicht einschätzen, wie viel Mehrwert die Montafoncard im Vergleich zum früheren Skipass nur für's Brandnertal anderen Skifahrern b...
+
von pavot
18.01.2016 - 06:24
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Brandnertal
Antworten: 13
Zugriffe: 20623

Re: Brandnertal

Ich fall grad vom Glauben ab: Was ist bitte mit den Skipasspreisen in Brand passiert ? Ein 6-Tages-Ticket ist TEURER als in Serfaus ? Da stimmt doch was nicht, oder ? Wollte eigentlich grad n gemütlichen Brand-Ausflug planen, aber ist finde, der Preis steht in keinem Verhältnis mehr... :boese:
+
von pavot
17.02.2015 - 15:22
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Problem mit meiner Jack - Atmungsaktiv?
Antworten: 9
Zugriffe: 3338

Re: Problem mit meiner Jack - Atmungsaktiv?

Die Winter taugen einfach nichts mehr ... :biggrin:
+
von pavot
15.02.2015 - 21:03
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Problem mit meiner Jack - Atmungsaktiv?
Antworten: 9
Zugriffe: 3338

Re: Problem mit meiner Jack - Atmungsaktiv?

Die Membranen funktionieren auch in Abhängigkeit des Temperaturgefälles. Wenn es also draussen nicht richtig kalt ist dampft es auch schlechter ab. Leider schwitzt man umsomehr je wärmer es ist - aber die Grenzen der Physik sind halt nicht überwindbar.
+
von pavot
17.01.2015 - 20:50
Forum: Medienberichte
Thema: Prognose: Schweizer Tourismus geht weiter bergab
Antworten: 2598
Zugriffe: 424129

Re: Prognose: Schweizer Tourismus geht weiter bergab

Die Big Mac Exchange Rate ist für Skifahrer ja nicht so repräsentativ, ich schmeisse mal 25 CHF für Kässpätzle und 5,80 CHF für eine heisse Schoki mit Sahne in die Runde. Alles Arosa in gut bürgerlichen Restaurants ohne jeglichen Schicki-Micki. Da schluckt am als "ich fahre normalerweise in Öst...
+
von pavot
15.01.2015 - 08:32
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Arosa-Lenzerheide
Antworten: 68
Zugriffe: 34767

Re: Arosa-Lenzerheide

Du stellst definitiv die richtigen Fragen - ich war letzte Woche auch zum ersten mal dort und habe mich in Lenzerheide beim Ost-/West-Wechsel ziemlich geägert. Keine gescheite Beschilderung, miese Infos. DAs Ende vom Lied war, dass wir mit dem im Preis der Liftkarte enthaltenen Bus eine Stadtrundfah...
+
von pavot
18.02.2012 - 21:50
Forum: Österreich
Thema: Ehrwalder Alm | 18. Februar 2012 | Letzte Ausfahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 3331

Ehrwalder Alm | 18. Februar 2012 | Letzte Ausfahrt

....ja - die Verkehrssituation war heute echt der Wahnsinn. Wir sind schon gegen 6:00 in serfaus los und waren ziemlich beeindruckt, an wie viel Stau in der gegenrichtung wir bis zum Kreuz biebelried vorbeigekommen sind. Die waren wirklich zu bedauern - wobei wir uns natürlich selbst am meisten bemi...
+
von pavot
17.02.2012 - 07:43
Forum: Medienberichte
Thema: Evakuierung in Serfaus wegen Sturm
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

Evakuierung in Serfaus wegen Sturm

Ach du liebe Güte....ich bin ebenfalls grad in serfaus, habe aber diesbezüglich auch noch nichts gehört.....
+
von pavot
14.02.2012 - 15:38
Forum: Österreich
Thema: SerfausFissLadis | 12. Februar 2012 | Meine erste Spur
Antworten: 13
Zugriffe: 4027

SerfausFissLadis | 12. Februar 2012 | Meine erste Spur

...bin diese Woche auch hier - bisher traumhafter Schnee und allerbeste pistenbedingungen *träum*
+
von pavot
24.12.2011 - 06:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Riederalp - Seilbahn Moosfluh - und andere Fragen....
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Riederalp - Seilbahn Moosfluh - und andere Fragen....

Ja..... Ich würde mich eigentlich auch eher als Schönwetterfahrer bezeichnen..... Aber der Neuschnee war sooooooo schön fluffig :-)
+
von pavot
23.12.2011 - 22:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg Gebiete
Antworten: 12
Zugriffe: 4575

Arlberg Gebiete

Ich war zwar in den letzten Jahren nicht am arlberg, aber ich denke an dem Grundsatz, dass man zum arlberg fährt um offpist zu fahren besteht noch immer. Der Fokus dieses Gebietes liegt definitiv nicht auf Anfänger- und carvingpisten.
+
von pavot
21.12.2011 - 21:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Riederalp - Seilbahn Moosfluh - und andere Fragen....
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Re: Riederalp - Seilbahn Moosfluh - und andere Fragen....

Und wer ist bitte auf die Idee gekommen, den rechten un linken Pistenrand durch unterschiedlich hoch angestrichene Stangen zu markieren ? Lange Markierung = rechts, kurze markierung = links. Bei schlechter Sicht (wir konnten an einem tag immer genau 1 Stange sehen) weiß man damit immer noch nicht w...
+
von pavot
21.12.2011 - 13:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Reithotel/Reiterhof direkt an der Piste?
Antworten: 8
Zugriffe: 2295

Reithotel/Reiterhof direkt an der Piste?

Sporthotel Beck im Brandnertal. Unterricht und ausritte auf haffis.
+
von pavot
21.12.2011 - 13:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Riederalp - Seilbahn Moosfluh - und andere Fragen....
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Riederalp - Seilbahn Moosfluh - und andere Fragen....

Ach.....da sollen jeweils 12 Personen rein ? Interessant..... Ich habe immer nach einem Schild oder einer Tafel gesucht wo draufsteht, wie viele Personen da reingehen. Ich habe nix gefunden, und die Umstehenden Leute meinten "6 Personen passen da rein"... Das machte dann keine echte Förder...
+
von pavot
20.12.2011 - 21:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Riederalp - Seilbahn Moosfluh - und andere Fragen....
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Riederalp - Seilbahn Moosfluh - und andere Fragen....

Hallo Alpinforum ! Ich komme grad aus dem tiefsten Schweizer Winter von ein paar Tagen Skifahren auf der Bettmeralp zurück. Es war mein erster Ausflug in die Schweiz und er hat die ein oder andere Frage hinterlassen...die wichtigste wäre: Was sind die Vorteile einer Bahn wie der EUB "Moosfluh&q...
+
von pavot
01.03.2011 - 11:39
Forum: Saison 2010/2011
Thema: SerfausFissLadis
Antworten: 74
Zugriffe: 38796

Re: SerfausFissLadis

Dazu wurde aus allen Rohren beschneit. Gleich geht es auf die Piste. Das ist ja etwas, worüber ich schon seit Jahren grüble....mir hal mal jemand erklärt, Maschinenschnee müsste erst mal 24h trocknen, bevor er in die Piste eingebracht werden kann. In Serfaus wird jedoch meist direkt auf die Piste b...
+
von pavot
28.02.2011 - 14:41
Forum: Österreich
Thema: Berwang (AT) ¦ 06.02.2011 ¦ Endlich geschafft!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 3786

Re: Berwang (AT) ¦ 06.02.2011 ¦ Endlich geschafft!!!

Seid ihr dann gar nicht mit der 6KSB gefahren? Da die Bahn ja anscheind einen Defekt hatte (wurde wohl nicht um sonst leer gefahren und die Leute unten stehen gelassen :wink: ) hatten wir keine Möglichkeit mehr mit dieser zu fahren. Drum mussten wir auf dem Rückweg kurz aufsteigen und sind zur Tals...
+
von pavot
27.02.2011 - 17:01
Forum: Medienberichte
Thema: Vox - Auf und davon ..... ein Zwillingspärchen als Skilehrer
Antworten: 3
Zugriffe: 1324

Vox - Auf und davon ..... ein Zwillingspärchen als Skilehrer

Da ich derzeit krank auf dem Sofa vor dem Fernsehr herumhänge hatte ich das Vergnügen das Sonntags-nachmittagsprogramm von VOX zu erleben. Dabei stieß ich auf eine Doku, in der u.a. davon berichtet wurde, wie 2 Mädels (Zwillinge) in einer Österreichischen (?) Skischule jobben. Dabei wurde auch gezei...
+
von pavot
05.12.2010 - 09:27
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Wintersportarena Sauerland
Antworten: 191
Zugriffe: 54194

Re: Wintersportarena Sauerland

....bitte nicht falsch verstehen....ich brauch kein 3-Gänge-3-Sternemenue - so was wie Kässpätzle würde mich schon glücklich machen......
Also Willingen.....falls das WEtter mitspielt werde ich das angehen und anschließen berichten !
+
von pavot
04.12.2010 - 22:48
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Wintersportarena Sauerland
Antworten: 191
Zugriffe: 54194

Re: Wintersportarena Sauerland

Falls diese Woche noch ein schöner Wintertag "stattfinden" sollte würde ich vielleicht einen Tagesausflug ins Sauerland machen wollen.....bin aber grad etwas erschlagen vom Angebot - wusste gar nicht, wie viele versch. Skigebiete es dort gibt... wohin nur ? Bin versierter Skifahrer, möchte...
+
von pavot
15.03.2010 - 07:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 1029
Zugriffe: 224916

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Ein Ausflug zur Hexenseehütte ist auf jeden Fall empfehlenswert. Erwartet dort allerdings bitte nix kulinarisch anspruchsvolles. Was es gibt hängt sehr davon ab, was grad noch auf lager ist. Falls es Kakao gibt (also die Kuh nicht grad in der letzten nacht verstorben ist) ist der auf jeden Fall rich...
+
von pavot
27.02.2010 - 20:47
Forum: Allgemeines
Thema: das passende SKigebiet für Mitte März ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1135

das passende SKigebiet für Mitte März ?

Hallo liebe Skicommunitiy ! Wir möchten Mitte März gern noch eine Woche zum Skifahren - und ich war noch nie so spät in der Saison unterwegs. Muss man da schon auf einen Gletscher ? Oder geht's den Erfahrungen nach auch noch in einem als schneesicher bekannten Gebiet ? Ich möchte ungern so ganz arg ...

Zur erweiterten Suche