Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 42 Treffer

von Fire-Phoenix-Fire
03.05.2008 - 22:59
Forum: Allgemeines
Thema: 2008: Wie gehen Alpinforums-Mitglieder online?
Antworten: 86
Zugriffe: 41368

Re: 2008: Wie gehen Alpinforums-Mitglieder online?

hm, bin wohl etwas spät dran :oops:
naja DSL 16.000 hab ich, aber bei vielen Seiten bringt es eh nicht, was nüzt ne schnelle Verbindung, wenn der Server mit dem du verbunden bist nix her gibt :roll:
von Fire-Phoenix-Fire
27.04.2008 - 00:14
Forum: Medienberichte
Thema: Klimaerwärmung, lesenswert!
Antworten: 21
Zugriffe: 2512

Re: Klimaerwärmung, lesenswert!

Laut einem Bericht in der gestrigen Tagesschau (Wegener Institut; Antarktis) kühlt sich das Meerwasser rund um den Südpol die letzten 3 Jahre kontiniuerlich ab!!!! :? :P dazu gesagt haben sie aber auch, dass das noch nicht viel bedeutet, da es ein zu kurzer Zeitraum ist :wink: bin ja gespannt wie d...
von Fire-Phoenix-Fire
26.04.2008 - 23:41
Forum: Medienberichte
Thema: First Flieger als neue Attraktion geplant
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Re: First Flieger als neue Attraktion geplant

Find den Preis heftig, aber das ist normal bei solchen Sachen :cry: im ForFunPark (Freizeitpark) gibts sowas ähnliches, lediglich nicht so frei, da zahlt man trotz Eintritt im Park nochmal 1€ pro Peron extra. Ist halt ein einmaliges Erlebnis ;D Noch ein Bild vom First Flieger, damit jeder versteht, ...
von Fire-Phoenix-Fire
26.04.2008 - 23:35
Forum: Allgemeines
Thema: Eure ersten Seilbahnfahrten
Antworten: 172
Zugriffe: 34180

Re: Eure ersten Seilbahnfahrten

Also meine erste PB war entweder 1997 oder 1998 die Seilbahn Komperdell bei Serfaus :D

Erster SL war in nem kleinen Ort um die Ecke und der Rest müsste auch alles in Serfaus/Fiss/Ladis sein, außer erster Funitel, der war in Hintertux Sektion II und das war vor 4 oder 5Jahren...
von Fire-Phoenix-Fire
12.04.2008 - 21:01
Forum: Allgemeines
Thema: Höhere Lagen im Baden-Württemberg? Wo kann mann mit dem Zug?
Antworten: 22
Zugriffe: 1030

Re: Höhere Lagen im Baden-Württemberg? Wo kann mann mit dem Zug?

nur ein Beispiel für den Schwarzwald: Villingen Schwenningen auf 704m und da fährt garantiert ein Zug hin ;) und wenn man da noch ein bisschen weiter richtung Westen fährt kommt man auch noch ein bisschen weiter in den Schwarzwald hinein :wink:
von Fire-Phoenix-Fire
12.04.2008 - 20:46
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Forum wurde umgestellt! (Eure Wünsche & Kritik)
Antworten: 273
Zugriffe: 45263

Re: Forum wurde umgestellt! (LESEN, Wichtig!!!)

Neues Design kann sich sehen lassen, thx an die Admins :)


Das es schneller ist kann ich zumindest bis jetzt leider nicht bestätigen, bis ich in dem Thread hier drin war hat es 3-5s gedauert und das lag sicher nicht an der I-net-Verbindung ;)
von Fire-Phoenix-Fire
07.04.2008 - 18:30
Forum: Off Topic
Thema: Gelenkbusse
Antworten: 45
Zugriffe: 12714

nicht schlecht, so en Ding kostet satte 500.000€ 8O

Quelle: http://www.obus-es.de/presse2002_1.htm
von Fire-Phoenix-Fire
04.04.2008 - 17:11
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupen Silvretta Nova 06/07/08 [Neue Bilder]
Antworten: 11
Zugriffe: 2685

schöne Bilder,

Wie kommts eigentlich dazu, dass du da Pistenraupe mit fahren darfst? :)
von Fire-Phoenix-Fire
04.04.2008 - 17:03
Forum: Seilbahnen
Thema: Problem mit Liftschranke und Fließbandeinstieg
Antworten: 60
Zugriffe: 3343

aber manche Anlagen sind auch ohne Defekt gefährlich genug :lol: die 2. schnelleren KSBs in Hochötz reisen einen beim Ausstieg fast mit, wenn man nicht schnell weggeht Confused aber dort pennt wenigstens das Personal nicht soweit ich das erkennen konnte Smile Also in Hochoetz gibts nur eine KSB. Hi...
von Fire-Phoenix-Fire
03.04.2008 - 22:03
Forum: Medienberichte
Thema: Eine Innovation mit Fragezeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1338

Ich finde die Dinger senken nicht das Unfallrisiko, damit kann man doch nicht mal einen Schneepflug machen, wenn man bremsen will und es sehr eng ist??? Und ungewohnt ist es am Anfang sicherlich auch und um einiges komplizierter um die bei einer EUB rein zu machen müsste man ja erstmal die "Querstre...
von Fire-Phoenix-Fire
03.04.2008 - 21:58
Forum: Seilbahnen
Thema: Problem mit Liftschranke und Fließbandeinstieg
Antworten: 60
Zugriffe: 3343

das die Lifttypen pennen gibts leider oft, ich weis noch genau wie der Liftfutzi an der 6KSB des Füsserner Jöchler immer mit einem Kugelschreiber rumgespielt hat und alles andere getan hat, als aufzupassen :roll: so ein Defekt ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber manche Anlagen sind auch ohne...
von Fire-Phoenix-Fire
03.04.2008 - 21:39
Forum: Allgemeines
Thema: Verletzungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1732

ne schlimmer Zerrung war zum Glück bisher alles, aber bin noch jung, da kann noch viel kommen :lol:
von Fire-Phoenix-Fire
01.04.2008 - 16:02
Forum: Medienberichte
Thema: Angriff auf die Schwarzfahrer
Antworten: 607
Zugriffe: 58795

Re: Skipass kontrolle

Hab ich in Hoch Oetz schon öfters erlebt. Wenn ich in HochOetz durchs Drehkreuz an einem lift geh kommt ein Foto von mir auf dem Bildschirm im Führerstand. :evil: wo haben die denn überhaupt ne moderne Anlage, an der das angezeigt wird? als ich vor einer Woche dort war, ist mir nichts aufgefallen u...
von Fire-Phoenix-Fire
01.04.2008 - 15:48
Forum: Medienberichte
Thema: Westendorf: Men´s Night ab 20 Uhr
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

find ich gut :D hat mich schon lange angekotzt, dass es lady's days gibt 8)
von Fire-Phoenix-Fire
01.04.2008 - 15:42
Forum: Medienberichte
Thema: Persönlicher Skilift bedrängt Bergbahnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1245

ist wohl ein Aprilschwerz, wenn du es dir genau ansiehst, dann fällt dir auf wie primitiv es ist und das es dementsprechend nicht gehen kann ;)
von Fire-Phoenix-Fire
01.04.2008 - 15:25
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Plugin Mozilla Firefox (de/en)
Antworten: 13
Zugriffe: 12123

hm, ich kann machen was ich will, geht nich :( naja, ich komm auch mit der i-net Seite klar :wink:
von Fire-Phoenix-Fire
31.03.2008 - 21:59
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Plugin Mozilla Firefox (de/en)
Antworten: 13
Zugriffe: 12123

hm, wie installier ich das Ding? runter laden und dann mit firefox.exe öffnen? geht bei mir leider nicht, da öffnet er nur das Downloadfenster wo ich das Ding doch eh schon runter geladen hab :(
von Fire-Phoenix-Fire
30.03.2008 - 16:25
Forum: Off Topic
Thema: Personallift
Antworten: 43
Zugriffe: 3160

TPD hat geschrieben: Andererseits wäre das Ganze noch glaubhafter, wenn auch eine Preisangabe gemacht würde.
und wenn auf der I-netseite der Kontakt-Button gehen würde :lol:
von Fire-Phoenix-Fire
30.03.2008 - 11:15
Forum: Off Topic
Thema: Personallift
Antworten: 43
Zugriffe: 3160

Ist schon lustig das viele glauben das gibt es echt :D Diese kleinen Legoketten erzeugen bestimmt nicht genug Reibung. Es fehlt auch der nötige Anpressdruck. Außerdem kann man mit dem kleinen Motörchen niemals so schnell den Berg rauf fahren. :D überzeugt :lol: aber wieso macht ein Skigebiet dann s...
von Fire-Phoenix-Fire
30.03.2008 - 11:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 984
Zugriffe: 133017

hm, bis die 6EUB Lazid ersetzt wird dauerts glaub noch ein Weilchen :roll: so groß ist die Kapazitätssteigerung nicht, wenn man eine 8EUB draus macht und noch ist die 6EUB eig. ganz gut in schuss 8) eine SB auf den Lazid vom Tal aus wäre cool, aber wo soll die Bergstation hin? die Lazidbahn versperr...
von Fire-Phoenix-Fire
29.03.2008 - 23:11
Forum: Off Topic
Thema: Personallift
Antworten: 43
Zugriffe: 3160

wenn der Hang mal ein wenig steiler oder flacher wird, dann biegt sich der Ski und das Ding berührt nicht mehr den Boden, von daher kann es nur bei gleichmäßiger Steile gehen und wenns zu steil wird, rutscht das Ding doch einfach ab?! und lang halten dürfte der kleine Akku auch nicht, bei der Leistu...
von Fire-Phoenix-Fire
28.03.2008 - 23:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ischgl 14 -18 April 2008
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

ich war vor glaub 2 Jahren...und auch zu Ostern, da war um die Zeit die Hölle los in den Buden neben der Talstation des Funitels :lol: (wieso hab ich daran eig. nicht gleich dedacht :roll: )
von Fire-Phoenix-Fire
28.03.2008 - 23:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ischgl 14 -18 April 2008
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

aso, hm...
also laut dem Eventkalender ist da noch einiges los und wenn da noch was los ist, dann wird wohl auch der Après-Ski nicht einschlafen :wink:

noch ein bisschen rum gesucht und fündig geworden, da ist ein Pub wo die Öffnungszeiten dran stehen (Dezember-April)
http://www.golden-eagle.at/
von Fire-Phoenix-Fire
28.03.2008 - 22:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ischgl 14 -18 April 2008
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

Falls du meinst, ob da die Lifte noch laufen:
Saison geht in Ischgl bis 4.5.
von Fire-Phoenix-Fire
21.03.2008 - 19:08
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 2.0
Antworten: 665
Zugriffe: 40893

Weiß gar nicht obs ein "Fehler" ist, schreib meine Frage halt mal hier rein. Hab gerade einen Beitrag ü. Grächen gelesen. Als ich zurück zur Forumsübersicht klickte, waren die farbigen Hinweise für gelesen/ungelesen verschwunden. Alles einfarbig. Hab ich was falsch gemacht? Funktioniert was nicht?,...

Zur erweiterten Suche