Die Suche ergab 475 Treffer

+
von mark13
14.03.2024 - 08:02
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 651045

Re: Die große Klima-Diskussion

Redest du von Stauseen, wasserspeicher?

Warum nicht die ganzen Alpen voll davon hauen und als gigantischer Akku Europas nutzen :)
+
von mark13
14.03.2024 - 07:26
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 651045

Re: Die große Klima-Diskussion

Tja, Google ist dein Freund - aber das darfst du selber machen... Und bezüglich Unwissen: bin promovierter Physiker und würde es sicher verstehen, wenn du mir erklärst, wie das denn funktionieren soll! Und ich bin promoviert Bettdeckeninspektor! :biggrin: Gibt auch Leute die ihren Lehrstuhl abgeben...
+
von mark13
14.03.2024 - 02:31
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 651045

Re: Die große Klima-Diskussion

Zum Unterschied zu den AKW - Betreibern sind aber die gewerblichen Nutzer der von Dir angeführten anderen Energiequellen nicht aus ihrer Haftung raus und die Nachsorgekosten bewegen sich nur auf Bruchteilchen dessen was die sichere Atommüllagerung bis zum Abbau der Reststrahlung erfordern wird. Fin...
+
von mark13
13.03.2024 - 04:13
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 651045

Re: Die große Klima-Diskussion

Einen der katastrophalen kommunikativen Hauptfehler der zur mangelnden Akzeptanz von Maßnahmen führte sehe ich darin, daß man nie eine konkretisierte Preisentwicklungsprognose der konventionellen Energieträger möglichst von unabhängigen Fachleuten errechnen und publizieren ließ. Wenn den Menschen k...
+
von mark13
12.03.2024 - 23:58
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 651045

Re: Die große Klima-Diskussion

Für mich bedeutet Energiewende vor allem Abzocke. Find das alles so absurd. Das aller schlimmste aber bleibt die missliche Informationslage. Viele der Quellen die einem Ottonormalo zur Verfügung stehen verfolgen eine Agenda in die eine oder andere Richtung und es ist zumindest gefühlt unmöglich sich...
+
von mark13
12.02.2024 - 02:53
Forum: Rate-Forum
Thema: Schlepper im Eis
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Schlepper im Eis

Der Name des Stausee in der Nähe fängt mit K an ?
+
von mark13
09.02.2024 - 22:59
Forum: Rate-Forum
Thema: Schlepper im Eis
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Schlepper im Eis

Ankerlift?
+
von mark13
08.02.2024 - 20:05
Forum: Rate-Forum
Thema: Schlepper im Eis
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Schlepper im Eis

Steht die Bergstation in einem anderen Bundesland wie die Talstation?
+
von mark13
08.02.2024 - 06:35
Forum: Rate-Forum
Thema: Schlepper im Eis
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Schlepper im Eis

Österreich?
+
von mark13
28.01.2024 - 14:08
Forum: Rate-Forum
Thema: Schlepper im Eis
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Schlepper im Eis

Steht der Schlepper in der Nähe eines stausees?
+
von mark13
08.04.2020 - 16:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712957

Re: Coronavirus 2019-nCoV

aha...... solange eine von den öffentlich-rechtlichen finanzierte „reisköchin“ was glaubt, glaubt es auch die „grosse“ mehrheit oder wie :?: söder hatte heute auch wieder so ein „führersyndrom“ auftritt am flughafen samt eingeflogenem schutzmaterial! da vor hilfsgütern zu posieren hat nichts mit de...
+
von mark13
17.02.2018 - 13:37
Forum: Off Topic
Thema: Amokläufe
Antworten: 54
Zugriffe: 17401

Re: Amokläufe

Also wenn ich sowas schon lese „ob nun einer oder 17 Leute erschossen werden“... :surprised: - da erübrigt sich dann doch wirklich jeder weitere Kommentar... Sehr schön dass meine Aussage aus dem Kontext gerissen wird. Erklärend hierzu nochmals ausführlicher : Ich bin verärgert über die Heuchelei d...
+
von mark13
16.02.2018 - 22:39
Forum: Off Topic
Thema: Bundestagswahl & Bundesregierung Deutschland
Antworten: 54
Zugriffe: 12748

Re: Bundestagswahl & Bundesregierung Deutschland

Ich finde es erschreckend, dass ein gewisser Bundespräsident doch tatsächlich die Eigene Partei dazu aufruft ein Wahlversprechen zu brechen. Damit hat sich für mich langsam deutsche Politik erledigt. Das ist ein Witz, eine Komödie mit überbezahlten Darstellern. Die Politiker haben ganz vergessen wem...
+
von mark13
16.02.2018 - 22:30
Forum: Off Topic
Thema: Amokläufe
Antworten: 54
Zugriffe: 17401

Re: Amokläufe

Wenn man sonst nix hat worüber man sich das Maul zerreißen kann, dann halt eine Schießerei in den USA. Mich wundert es, dass die Leute doch tatsächlich einen unterschied machen ob nun einer oder 17 Leute erschossen werden. Zur Erinnerung: In den USA sterben jeden Tag mehr als 17 menschen durch Schus...
+
von mark13
20.05.2017 - 13:53
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191886

Re: Flüchtlingskrise

Natürlich hat die Angst zu genommen. Durch Kommentare wie deinem, der Belanglos hetzt. Danke! Ich hetze nicht, und du solltest wirklich überlegen welche Unterstellungen du hier vorrantreibst. Meine Meinung beruht auf Fakten Freundchen, und ich habe diese nicht einfach hier in ein Forum gepostet um ...
+
von mark13
20.05.2017 - 13:30
Forum: Seilbahnen
Thema: Urbane Seilbahnnetz mit Zielauswahl machbar?
Antworten: 54
Zugriffe: 10670

Re: Urbane Seilbahnnetz mit Zielauswahl machbar?

Da ist es eher sinnvoll man baut viele Seilbahnabschnitte, die sich an bestimmten Punkten treffen wo man dann bequem ohne viel Aufwand umsteigen kann. Genau so sehe ich das auch. Es macht einfach keinen Sinn dass eine einzelne Gondel einen induviduellen Bestimmungsort ansteuern sollte, da bei einer...
+
von mark13
25.03.2017 - 23:32
Forum: Seilbahnen
Thema: Schlepplift in Nordkorea
Antworten: 2
Zugriffe: 2107

Schlepplift in Nordkorea

Wenn man bei folgendem Video mal zur 23:40 stelle springt kann man einen Schlepplift im Hintergrund erkennen (während dem Interview ).
Direktlink

Ich frage mich von welchem Hersteller ? Gibt es irgendwelche informationen ?
+
von mark13
14.02.2017 - 19:11
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191886

Re: Flüchtlingskrise

Ein großer Gewinn liegt wohl auch in der Munitions- und Waffenindustrie, schlussendlich kann man wieder im Namen der Demkoratie Steuergelder effektiv umleiten. Mal abgesehen von der Kampferfahrung für die Truppe bzw die gewonnenen Information über effektivität von Taktiken, Waffensystemen etc. :/ . ...
+
von mark13
01.01.2017 - 21:10
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191886

Re: Flüchtlingskrise

Mir wäre es, trotzdem ich der Flüchtlingsintegration grundsätzlich positiv gegenüberstehe allein schon aus Vorbildwirkung viel wichtiger als alle Berichterstattungen, daß die Justiz rasch sowie konsequent verurteilt und anschließend ungeachtet der persönlichen Situation den/die Täter auch sofort ab...
+
von mark13
28.12.2016 - 18:13
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191886

Re: Flüchtlingskrise

Substanzlose Pauschalisierung, unterstrichen mit Killerphrase "jeder weiß das". Eine repräsentative Umfrage unter Pendlern wäre hier wünschenswert, idealerweise einmal durchgeführt vor 09/2015 und danach. Und wenn wir schon von wort Substanzlos benutzen : Du argumentierst mit der Mortalit...
+
von mark13
26.12.2016 - 18:37
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191886

Re: Flüchtlingskrise

Wenn man nun nur mit den großen Anschlägen argumentiert über die sich die Medien das Maul zerreißen dann wird die Zahl der täglichen Übergriffe (besonders gegenüber Frauen / Mädchen) komplett außer acht gelassen. Und die Angst hat auf jedenfall zu genommen jeder der in einer Beziehung lebt wo die Pa...
+
von mark13
24.12.2016 - 18:06
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191886

Re: Flüchtlingskrise

"In seiner letzten Weihnachtsansprache als Bundespräsident hat Joachim Gauck Deutschland zu Zusammenhalt aufgerufen. Der Anschlag in Berlin dürfe das Land nicht spalten." - http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/bundespraesident-joachim-gauck-weihnachtsansprache-einheit-berlin-ansc...
+
von mark13
29.10.2016 - 17:10
Forum: Modellbau
Thema: Modellseilbahn Top Xpress
Antworten: 573
Zugriffe: 117094

Re: Modellseilbahn Top Xpress

Ich bin überrascht das der Entgleisungsschutz fehlt :) Wirst du an die Stromleitung noch diese Warnkugeln drann machen?
+
von mark13
29.10.2016 - 17:04
Forum: Off Topic
Thema: BAV ermittelt gegen Fernbusanbieter
Antworten: 76
Zugriffe: 24144

Re: BAV ermittelt gegen Fernbusanbieter

Ich finds hammer geil wie die Politik in der Schweiz gegen ausländische Unternehmen vorgeht und ihnen den Markt in der Schweiz zunichte machen will , sowas sollte man auch in Deutschland haben! Ach halt stopp ,dann heißt es ja wieder das die Deutschen aulsänderfeindlich sind. :lach:
+
von mark13
29.10.2016 - 16:58
Forum: Modellbau
Thema: salvi's Seilbahnmodelle
Antworten: 557
Zugriffe: 118436

Re: salvi's Seilbahnmodelle

Man ich bin ja schon echt neidisch auf die Aussicht... Aber das ist es die 100 k leitung nicht wert :lach:

Zur erweiterten Suche