Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 345 Treffer

von Lucatoni
15.01.2019 - 12:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Genussslalomcarver
Antworten: 0
Zugriffe: 2016

Genussslalomcarver

Hallo zusammen, ich suche für meinen Vater einen neuen Ski (Geburtstagsgeschenk). Folgende Situation: Aktuell fährt er einen Head ISL von ca. 2011. Er ist ein sehr guter Skifahrer der den klassischen Paralellkurzschwung perfekt beherscht allerdings ist er inzwischen nicht mehr der sportlichste (65)....
von Lucatoni
19.12.2018 - 15:15
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 21254

Re: Davos Klosters 18 / 19

Eine Frage an die Locals: Werden die restlichen Pisten aufgrund von Schneemangel nicht geöffnet oder hat das andere Gründe ? Wir sind ab Samstag fünf Tage vor Ort und ich bin langsam etwas nervös, weil gerade auf Parsenn die besten Pisten noch geschlossen sind (7,13,24 und 1). :roll: Ich bin eigentl...
von Lucatoni
15.01.2018 - 11:26
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 52491

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Nochmal zur Lauberhornabfahrt am Samstag. Wird die neue Startnummernvergabe eigentlich mehrheitlich befürwortet ? Denn ich finde für den Spannungsbogen als Fernsehzuschauer ist die neue Vergabe ganz klar von Nachteil. Das Rennen wäre nochmals deutlich spannender gewesen wenn Feuz und Svindal nicht g...
von Lucatoni
03.11.2017 - 10:02
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 31.10 + 01.11.17 "Full House am Gletscher"
Antworten: 5
Zugriffe: 3222

Re: Hintertuxer Gletscher 31.10 + 01.11.17 "Full House am Gletscher"

markman hat geschrieben:wie konntest Du um 8:25 oben sein, wenn doch offiziell erst um 8:15 geöffnet wird?

Gruß,
Markman
Ja wir waren auch überrascht. An beiden Tagen waren die Bahnen aufgrund des großen Andrangs bereits um 7.45 Uhr geöffnet.
von Lucatoni
02.11.2017 - 22:43
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 31.10 + 01.11.17 "Full House am Gletscher"
Antworten: 5
Zugriffe: 3222

Hintertuxer Gletscher 31.10 + 01.11.17 "Full House am Gletscher"

Full House am Gletscher Hintertuxer Gletscher 31.10.17 + 01.11.17 Hier noch ein Kurzbericht von den Feiertagen. Ich denke das meiste wurde bereits erwähnt, deswegen gleich zu den Bildern. :!: 31.10.17 - Kaiserwetter Aufgrund des erwarteten Andrangs starteten wir bereits um 7 Uhr in Zell am Ziller. ...
von Lucatoni
25.09.2017 - 15:24
Forum: restliche Welt
Thema: SkyCab Langkawi (Malaysia) + Cablecar Singapur (September 2017)
Antworten: 5
Zugriffe: 4911

Re: SkyCab Langkawi (Malaysia) + Cablecar Singapur (September 2017)

Ja ich war auch überrascht über den hohen Bodenabstand für eine 4er-EUB. Dies wäre in Europa wahrscheinlich nicht möglich. Ich kenne mich allerdings mit den Vorschriften in Malaysia auch nicht aus.
von Lucatoni
21.09.2017 - 16:45
Forum: restliche Welt
Thema: SkyCab Langkawi (Malaysia) + Cablecar Singapur (September 2017)
Antworten: 5
Zugriffe: 4911

SkyCab Langkawi (Malaysia) + Cablecar Singapur (September 2017)

SkyCab Langkawi (Malaysia) Unsere diesjährige dreiwöchige Sommerreise führte uns von Singapur aus quer durch Malaysia auf die im Norden gelegene Insel "Langkawi". Dabei erkundeten wir natürlich auch die "SkyCab" auf Langkawi sowie die zwei Seilbahnen in Singapur. https://www2.pic-upload.de/img/3395...
von Lucatoni
23.03.2017 - 12:12
Forum: Schweiz
Thema: Alpine Ski-WM / St.Moritz / 18-19.02.2017 /Simply perfect
Antworten: 0
Zugriffe: 5760

Alpine Ski-WM / St.Moritz / 18-19.02.2017 /Simply perfect

Alpine Ski-WM / St.Moritz / 18-19.02.2017 /Simply perfect Aufgrund der Ski-WM und des guten Wetterberichts entschieden wir uns zum finalen Wochenende St.Moritz nach langer Abstinenz mal wieder einen Besuch abzustatten. Mit der kleinen Hoffnung das Sonntags eine deutsche Medaille rausspringen würde....
von Lucatoni
21.03.2017 - 22:23
Forum: Schweiz
Thema: Lenzerheide/Arosa - 16.03.2017 - Perfekter Onedaytrip
Antworten: 12
Zugriffe: 7808

Lenzerheide/Arosa - 16.03.2017 - Perfekter Onedaytrip

Lenzerheide/Arosa - 16.03.2017 - Perfekter Onedaytrip Eigentlich sollte es am Wochenende für 2 Tage an den Arlberg gehen, die neue Verbindung testen. Aufgrund des Wetterberichts und der eher unwichtigen ersten Vorlesungswoche sollte es aber dann bereits am Donnerstag auf die Piste gehen. Aufgrund d...
von Lucatoni
20.03.2017 - 10:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tagesausflug -Lenzerheide/Arosa
Antworten: 4
Zugriffe: 3266

Re: Tagesausflug -Lenzerheide/Arosa

Vielen Dank für die Tipps. Hat alles super funktioniert. Fahrzeit war jeweils 3:45 h (Neuhausen-Churwalden). Bericht folgt im laufe der Woche.

Gruß
von Lucatoni
19.03.2017 - 18:35
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch - 12.03.2017 - Sunny Sunday
Antworten: 2
Zugriffe: 1558

Oberjoch - 12.03.2017 - Sunny Sunday

Oberjoch - 12.03.2017 - Sunny Sunday Der Wetterbericht für dieses Wochenende war perfekt. Da wir nicht allzu früh aufstehen wollten fiel die Wahl auf Oberjoch. So starteten wir dann am Sonntag Morgen um 7 Uhr. Mit gleich drei neuen Sesselbahnen hat sich in Oberjoch seit unserem letzten Besuch auch ...
von Lucatoni
14.03.2017 - 22:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tagesausflug -Lenzerheide/Arosa
Antworten: 4
Zugriffe: 3266

Tagesausflug -Lenzerheide/Arosa

Hallo zusammen ! Wir fahren am Donnerstag für einen Tag nach Lenzerheide. Wo startet bzw. parkt man am besten um einmal das komplette Skigebiet zu sehen (inklusive Arosa) ? Es gibt in Lenzerheide ja recht viele Einstiegsmöglichkeiten. Ein paar Tipps für die ideale Lenzerheide/Arosa Runde wären super...
von Lucatoni
15.02.2017 - 20:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski-WM-St.Moritz
Antworten: 7
Zugriffe: 1979

Re: Ski-WM-St.Moritz

Danke für die Informationen.
Wie weit kommt man denn als Skifahrer an die Rennpiste bzw. in den Zielbereich ?

Grüße
von Lucatoni
07.02.2017 - 23:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski-WM-St.Moritz
Antworten: 7
Zugriffe: 1979

Re: Ski-WM-St.Moritz

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Die Möglichkeiten sind ja recht vielseitig.
Es wäre natürlich super wenn ihr noch Informationen von vor Ort hättet.

Gruß Lucatoni
von Lucatoni
01.02.2017 - 17:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski-WM-St.Moritz
Antworten: 7
Zugriffe: 1979

Ski-WM-St.Moritz

Hallo zusammen ! Ich hab an die Insider mal ein paar Fragen bezüglich der Ski-WM in St.Moritz. Ich habe vor am letzten Wochenende zu den beiden Slalomrennen zu gehen. Bis jetzt haben wir eine recht preisgünstige Übernachtung in Tiefencastel gebucht. Wie ist den die Anreise am sinnvollsten Zug/Auto ?...
von Lucatoni
30.12.2016 - 15:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 986
Zugriffe: 198316

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Ist der neue Zell am See - Express inklusive Piste nun geöffnet oder nicht ?
Auf der Website ist er ja als geschlossen markiert, aber ich meinte von Saalbach aus zu erkennen das er bereits läuft.
von Lucatoni
11.12.2016 - 15:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass für mehrere Skigebiete
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Skipass für mehrere Skigebiete

Hallo zusammen ! Wir haben über Weihnachten eine Unterkunft für 1 Nacht in Kitzbühel und danach eine Unterkunft für 4 Nächte in Saalfelden gebucht. Der Plan ist nun folgendermaßen: 1 Tag Kitzbühel (Neues Skigebiet) 1 Tag Zell am See (Kennen wir bereits) 2 Tage Saalbach (Neues Skigebiet) Bei gutem We...
von Lucatoni
01.11.2016 - 16:09
Forum: Österreich
Thema: Sölden - Weltcup - 21.10-23.10.16
Antworten: 30
Zugriffe: 5568

Re: Sölden - Weltcup - 21.10-23.10.16

@Lucatoni: Wart ihr nur beim Rennen da, also seid nicht selbst gefahren? Wann seid ihr am Sonntag runtergefahren? Als ich um 16:30 am Tiefenbachgletscher losgefahren bin, gab es schon noch Stau, aber ich glaube 2h haben wir nicht aus dem Ötztal gebraucht. Doch wir sind auch selbst gefahren. Sind Sa...
von Lucatoni
28.10.2016 - 14:11
Forum: Österreich
Thema: Sölden - Weltcup - 21.10-23.10.16
Antworten: 30
Zugriffe: 5568

Re: Sölden - Weltcup - 21.10-23.10.16

Schöner Bericht mit tollen Bildern. Ich war dieses Jahr das fünfte Jahr in Folge vor Ort und bin wie immer begeistert. Großartige Rennen, eine grandiose Kulissen und ein überragendes Wetter. Einziger Negativpunkt ist wie jedes Jahr die Rückfahrt vom Gletscher speziell Sonntag abends. Das zieht sich ...
von Lucatoni
07.12.2015 - 21:40
Forum: Schweiz
Thema: Davos 05.12.15 Traumtag
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

Davos 05.12.15 Traumtag

Wie im Vorjahr ging es auch dieses Jahr in der Vorsaison einmal nach Davos. Das Wetter war perfekt. Das Angebot mit Parsenn und Jakobshorn genau richtig für einen Tag und zusätzlich gab es noch den kostenlosen Skitest. Schlichtweg ein perfekter Tag. http://www2.pic-upload.de/img/29063373/DSC00439.jp...
von Lucatoni
03.12.2015 - 08:10
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Davos Klosters
Antworten: 238
Zugriffe: 40074

Re: Davos Klosters

Ja speziell die Parsenntalabfahrt wäre super gewesen. Ich werde aufgrund des kostenlosen Skitests am Samstag trotzdem hinfahren. :D
von Lucatoni
16.10.2015 - 17:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Davos Skipass "geschenkt"
Antworten: 8
Zugriffe: 2480

Re: Davos Skipass "geschenkt"

Weiß jemand ob es dieses Jahr in der Vorsaison wieder den kostenlosen Skitest auf Parsenn gibt ?
von Lucatoni
15.03.2015 - 19:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren an Ostern
Antworten: 15
Zugriffe: 3160

Re: Skifahren an Ostern

Ich hoffe es ist ok wenn ich diesen Thread hier erweitere. Ich war mit meinen Leuten die letzten Jahre über das Osterwochenende immer in Ischgl. Dort war auch an Ostern Apresski-technisch immer ordentlich was los. Dieses Jahr gestaltet sich die Unterkunftssuche etwas schwierig. Aus diesem Grund woll...
von Lucatoni
25.02.2015 - 13:11
Forum: Schweiz
Thema: Davos - Klosters 19/20.02.2015 Traumhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 3279

Re: Davos - Klosters 19/20.02.2015 Traumhaft

Noch eine Frage: Hattest du für einen Besuch auf dem Rinerhorn oder Pischa keine Zeit mehr oder hattest du keine Lust dorthin zu fahren? Im Endeffekt beides. Die zwei Tage waren jeweils mit Parsenn/Madrisa und Parsenn/Jakobshorn ziemlich gut ausgefüllt, da wir auch einige Zugabfahrten fuhren. Außer...
von Lucatoni
24.02.2015 - 15:15
Forum: Schweiz
Thema: Davos - Klosters 19/20.02.2015 Traumhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 3279

Re: Davos - Klosters 19/20.02.2015 Traumhaft

molotov hat geschrieben:HI, schaut gut aus.
Hast du die Anfrage einfach per Mail gestellt?
Genau

Zur erweiterten Suche